Gestern Abend in Buckelstadt…

Ithilduin

Quest-Mob
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
12 Stunden hat eine Tageshälfte…

12 Monate hat ein Jahr…

12 Cheeseburger sind mein persönlicher Rekord bei McDonalds… anschließend hatte ich aber auch 12 Tage lang extreme Verdauungsprobleme…

Und natürlich… 12 Wanderer, die sich gestern Abend aufmachten, um das…

*Trommelwirbel an*

Buckelstadt-Scharmützel auf Stufe 2 abzuschließen…

*Trommelwirbel aus*

Na ja, eigentlich waren es insgesamt ja sogar 24 Chars, bei den Scharmützeln ist ja so, dass jeder Spieler-Char auch noch seinen NPC-Begleiter mit dazu nehmen kann…

Ich als Wächter ohne Schaden, ohne Heilung, ohne Hirn und ohne Aggro habe in den Scharmützeln immer eine kleine Kräuterhexe dabei, die dafür sorgt, dass ich geheilt werde… nachdem sie sich erst einmal selbst geheilt hat… und nach den anderen 11 Spieler-Chars… und auch nach den anderen 11 NPC-Begleitern…

Meine kleine Kräuterhexe Bämby ist eine kleine Hobbit-Frau… sie trägt ein blütenweißes Kleid, hat ein liebevolles Gesicht, eine offene Art… und ist leider nie da, wo sie wirklich gebraucht wird…

Wir betraten also das Scharmützel in Buckelstadt… nach einem erfolgreichen Port standen wir vor den Toren, der von Räubern, Bilwissen und Olympioniken besetzten Hobbitstadt…

Mein erster Gedanke, als ich diese Übermacht an Feinden in dieser ansonsten immer so friedlich erscheinenden Hobbit-Metropole sah, galt der Frage, ob ich noch irgendwo irgendetwas Essbares zuhause hatte, womit ich einen weiteren Zuckerschock in meinem Körper auslösen konnte…

Derart in Gedanken versunken, merkte ich gar nicht, dass sich unser hüpfender Waffenmeister zu nah an den ersten Gegner gewagt hatte… einen Elite-Mega-Meister-UFC-Fighting-Champion mit schlappen 137.000 Lebenspunkten… also etwas weniger als Jopi Hesters an Lebenspunkten besitzt…

Eigentlich kein Problem, Bämby wurschtelte bereits in ihren Heilutensilien herum, um sich selbst schon im Vorfeld einmal prophylaktisch zu heilen, während ich mir die ersten Schläge des Elite-Meisters a.) auf meinen Kopf, dann b.) in mein Gesicht, anschließend c.) in meine Glocken einhandelte, nur damit er anschließend wieder mit einem Schlag a.) auf meinem Kopf wieder von vorne beginnen konnte… der Elite-Meister hatte also seinen 3-Punkte-Schlag-Rhythmus gefunden…

Bämby stand derweilen ca. 30 Meter hinter mir und salbte sich gerade die Unterschenkel mit einer Heilcreme gegen Mückenstiche ein, sicher ist sicher…

Auf nichts kann man sich verlassen… aber Gott-sei-Dank haben wir ja noch einen menschlichen Barden in der Gruppe ... und dieser weibliche Barde stand in direktem Blickkontakt mit mir, sie schaute mir tief in die Augen, als der Elite-Meister a.) auf meinen Kopf schlug, b.) in mein Gesicht hämmerte und c.) meine Glocken zum Läuten brachte… ich sah, wie sie ihr Instrument anhob, hörte die ersten Takte der Heilmelodie, mit der ich schon hundertmal, nein tausendmal in der Vergangenheit geheilt worden bin, lächelte siegesgewiss den Elite-Meister an, weil ich wusste, dass mich gleich eine Welle der Heilung umschließen würde…

Und es passierte….

Nichts…

Nichts ist übertrieben, unser menschlicher Barde hatte halt nur eben seinen kleinen Wächter-Begleiter geheilt, der sich im Hintergrund einen ganz üblen Splitter in den Zeigefinger seiner rechten Hand zugezogen hatte…

Unterdessen trat der Elite-Meister meine Glocken, wie Christiano Ronaldo einen Freistoss über 30 Meter Entfernung, in den oberen rechten Winkel meiner Platten-Rüstung…

Das war das Letzte, was ich bewusst wahrgenommen habe, bevor mich eine gnädige Ohnmacht umschloss… nein, es war das Vorletzte…

Das Letzte, was ich sah, war Bämby, wie sie vorsichtig dem NPC-Wächter unseres Barden den 0,03 Zentimeter langen Splitter aus dessen Zeigefinger zog…

Was für ein Tag…

Hm, hätt ich wohl doch keine Kräuterhexe als Scharmützelbegleiter wählen sollen...

schöne Besche... ne, Besplitterung ^^

Wundervoll und spannend geschildert.....
Kein Screenshot vom Splitter? so was Blödes! xD

Zurück