Gestern Morgen in Mittelerde...

Ithilduin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Wenn der Postmann zweimal klingelt…


Bedeutet das nicht, das mich in der nächsten Einstellung Jack Nicholson auf den Küchentisch wirft, um mir zu zeigen, das auch Briefträger es einem ziemlich gut… ach egal, ich schweife ab…


Es klingelte also an der Tür meines kleinen, schnuffeligen Elbenhauses in Ered Luin…ich befand mich allerdings gerade in einem Kampf auf Leben und Brot mit einem riesigen Troll, der versuchte, mit Hilfe seiner noch viel riesigeren Keule einen Portion Brotaufstrich aus mir zu machen… ich tänzelte wir ein junger, resozialisierter DSDS-Teilnehmer vor dem Troll hin und her, versuchte meine Angriffsfläche so klein wie möglich zu halten, als urplötzlich dieses Klingeln einer Haustürglocke erklang…


Dadurch wurde ich eine Millisekunde lang abgelenkt, der Troll nutzte diesen Vorteil sofort schamlos aus, sprang auf mich zu, ich rutsche zwischen seine Beine, mein Blick glitt an ihm hoch und ich sah zwei riesige….


„ITHILDUIN…. CHEFFE…. ES HAT GEKLINGELT….“


Die Stimme meines Elbenbruders… so wie ich ihn kenne, frisierte er sich um diese Uhrzeit entweder seine Haare, zupft seine Augenbraunen oder schaut sich seine David-Beckham-Bildsammlung an…


„Mach doch eben auf… ich schlaf noch…“ sagte ich, benommen im Halbschlaf vor mich hinmurmelnd…


Also dann… ich lag zwischen den Beinen dieses riesigen Trolls, mein Blick glitt an ihm hoch, zwei riesige, behaarte…


„ICH KANN JETZT NICHT, ICH HAB EINEN GANZ BÖSEN KNOTEN IN MEINEM ZÖPFCHEN…“


Mann, Mann, Mann… dieser Elb ging mir an manchen Tagen unwahrscheinlich auf die Nerven… irgendwann mache ich ihm auch mal ein „Knötchen“ in sein „Zöpfchen“… also rollte ich mich langsam aus dem Bett, streckte mich einmal herzhaft durch, griff nach meinem Morgenmantel… und griff aber stattdessen in ein frisch geschmiertes Marmeladen-Croissant…


„Oh… da ist es ja…“


Mein kleiner Hobbit-Bruder Miluin sauste an mir vorbei, griff anmutig nach dem Marmeladen-Croissant, leckt in einer fließend ineinander übergehenden Drehbewegung seines kleinen, runden Körpers auch noch meine drei von Marmelade beschmierten Finger ab und rannte anschließend Richtung Tür…


„Ich guck mal schnell, wer das ist um diese Zeit…“


Super… klebrige, von einem Hobbit abgelutschte Finger am frühen Morgen… viel schlimmer konnte ein Tag nicht beginnen… Miluin öffnete währenddessen die Haustür…


„Oh… unsere Briefträgerin ist da… guten Morgen Maneki…“


Maneki ist unsere Hobbitbriefträgerin… und Milchbotin… und Brötchenvorbeibringerin… im Prinzip unser Hobbit-Mädchen für alles, das dafür sorgt, dass wir als Gemeinschaft immer gut versorgt werden…


Maneki´s Aufmerksamkeit wurde sofort auf magische Weise von dem Marmeladen-Croissant angezogen… und da der kleine Miluin ein zuvorkommender Hobbit ist, teilte er natürlich sofort das Marmeladen-Croissant mit ihr…


Nachdem die beiden das Marmeladen-Croissant vollständig im Mund hatten, fiel Maneki aber sofort wieder der Grund ihres Kommens ein…


Schmatzend und schlürfend überreichte sie Miluin wortlos einen Brief… einen hochoffiziellen Brief…


„Ach Du Schande… ITHILDUIN“


Ich versuchte gerade im Bad irgendwie das Marmeladen-Hobbitsabber-Gemisch von meinen Fingern zu entfernen… aber Miluin´s Stimme klang panisch, das habe ich zuletzt von ihm gehört, als er dachte, der Untergang des Abendlandes stände bevor, weil es bei McDonalds nun einen komplett vegetarischen Burger im Angebot geben würde…


Ich rannte also zu Tür, nickte kurz Maneki´s immer noch kauendem Gesicht zu, riss Miluin den mit Marmelade beschmierten Brief aus den Händen… ein offizielles Siegel… tausend Gedanken, tausend Möglichkeiten schossen mir durch den Kopf…


War ich in Bree schon wieder innerhalb der geschlossenen Ortschaft geblitzt worden…?


Die Steuerrückzahlung der Zwerge aus Thorins Halle…?


Meine Einladung zum Recall in Bruchtal…?


Mit zittrigen Händen öffnete ich den Brief… kein Strafzettel, kein Steuerbescheid, kein Recall-Zettel… schnell las ich Zeile für Zeile durch…


OH


MEIN


GOTT


Ich hatte einen Preis gewonnen… einen Auszeichnung erhalten… ich… ich hab in meinem ganzen Leben nur einmal etwas gewonnen und das war damals im Kindergarten in Archet, als wir ein Kartoffelmännchen bauen sollten… und jetzt das hier…


Ich jubelte, ich lachte, ich tanzte vor Freude… Maneki und Miluin lachten mit mir, sogar mein Elbenbruder unterbrach seine Haarpflege und gesellte sich zu uns…


„Und… was hast Du denn wofür gewonnen…?“ fragte er…


Voller Stolz erzählte ich ihm, dass meine kleinen Tagebuchaufzeichungen „Mein Leben auf Morthond“ nicht nur nominiert, sondern sogar den Preis für den „Lustigsten Thread“ gewonnen hätte…


„Gratulation… und was hast Du als Preis gewonnen… einen Tag mit David Beckham oder Heidi Klum… oder gar einen Platz in der Modell-WG…?“


Gott, dieser Elb… sein Leben bestand nur Schönheiten und Heitatei-Gehabe…


„Nein“ sagte ich triumphierend mit der Stimme des junge Charles de Gaulle… „ich habe einen offiziellen Sticky bekommen…“


Schlagartig setzte das große Schweigen ein… die Art eines betroffenen, bemitleidenswerten Schweigens… das Zwitschen der Vögel draußen im Garten verstummte, das Rauschen der Bäume im Wind versiegte… sogar die beiden Hobbits vergaßen für einen Augenblick das Kauen…


Dann… setzte es zuerst bei Maneki ein…


Das unterdrückte Lachen…


Dann auch bei Miluin…


Und als dann sogar der Elb das Lachen nicht mehr länger unterdrücken konnte, lachten alle drei wie die Wahnsinnigen laut auf…


„Ithilduin hat ein Sticky, Ithilduin hat ein Sticky…“

„Na jetzt kann ja nix mehr schiefgehen bei Dir… wenn Du aber jetzt immer Dein Sticky dabei hast…“

„Und ein Sticky steht ja auch immer ganz oben…“

„Die Damenwelt wird begeistert sein…. Schaut, da kommt der Wächter mit seinem oben stehenden Sticky angelaufen…“

„Sticky, Sticky, Sticky…“


Die Drei bekamen sich gar nicht mehr ein vor Lachen und rissen einen dummen Spruch nach dem anderen…


Mit dem Rest meine Würde drehte ich mich schwungvoll um, lief zurück ins Schlafzimmer, knallte die Tür hinter mir zu und warf mich verzweifelt aufs Bett…


Aber das Lächeln, dass meine Lippen umspielte sah dann keiner der Drei mehr… sollen sie ruhig lachen und Spass haben… ich hab jetzt gewonnen und hab einen kleinen, offiziellen Sticky…


Und außerdem… sollen meine Geschichten ja auch dafür sorgen, dass die Leute Spass haben und lachen können…





Ich bedanke mich bei allen, die für „Mein Leben auf Morthond“ gestimmt haben… damit habt ihr alle mich wirklich überrascht…


Vielen, vielen Dank dafür… *ganz tief verbeug*
 
Bei mir hattest Du schon immer einen Sticky, ganz oben in der Favoritenliste ^^

Ein klebriges Geh Zett von Gauragar!
 
Jo, eine heftige Gratulation auch von hier aus *pfeifft von irgendeiner Seite rüber und winkt in irgendeine Richtung* =)

hab zwar keine Ahnung, was ein Sticky ist oder wo man hätte für Dich stimmen dürfen... aber ich hätt's gemacht, wenn ich's gewusst hätte =)


MfröhlichfG ---> Iseniell
 
Ich schließe mich Iseniell an. Ich weiß von nix und nen Sticky kenne ich erstrecht nicht, aber : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und wer sind eigentlich die anderen Typen in der Geschichte?
*murmelnd von dannen zieh*
Hobbits...... Elben.... Marmelade......
Hört man noch von mir, bevor ich im Nichts verschwinde. ^^
;)
 
Zurück