Gesucht: Aion ModelViewer

Magaroth.Thrall

Dungeon-Boss
Registriert
16.01.2009
Beiträge
668
Reaktionspunkte
3
Kommentare
268
Hi,
ich suche für zukünftige Aion video Projekte dringend einen Aion ModelViewer. Brauche dringend nen vernünftigen GreenScreen Background. Gibt es sowas schon? Wenn nicht, haben wir motivierte Programmierer in der Community?

Mfg,
Maga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soweit ich das bei AionSource verfolgt habe, gibt es wohl sowas aufgrund der CryEngine noch nicht. Aber kenn mich da von der technischen Seite aus nicht aus. ^^
 
meines wissens gitb es noch keinen. Brauche auch einen aber es soll sich schon eienr in der Entwicklung befinden hab ich die tage ma gelesen
 
weiß hierzu schon jemand was neues?
biggrin.gif
 
Schade :/ Hoffe da kommt noch was nach nen paar Monaten :>
 
Schade :/ Hoffe da kommt noch was nach nen paar Monaten :>

Kannst dich ja selbst auf die Suche machen. Die meisten Dateien von Aion sind als pak datei bezeichnet, musste schauen ob du n programm findest, mit dem du das entpacken kannst, und dir dann die dateien anschauen um welche es sich speziell handelt. Einige könnte man mit sicherheit in 3D programme importieren.
 
Ich würde mir da vorerst keine all zu großen Hoffnungen machen...
Sofern nicht anders von NCSoft gewollt, muss man erstmal mühsam herausfinden, wie die Modelle in den Spieldateien abgelegt sind.
Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass es wohl für Farcry einen Modelviewer gibt und die Aion-Engine eine leichte Abwandlung der Farcry-Engine ist. Andererseits hätte aber wahrscheinlich schon längst eine Gruppe findiger Frickler bis jetzt zumindest eine einfache alpha-Version eines Viewer veröffentlicht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das mit 'nem 3rd-party-viewer erstmal nix wird.
 
Spam gelöscht, bleibt bitte beim Thema.
 
Spam gelöscht, bleibt bitte beim Thema.

Mal so ganz nebenbei, wenn ein Spammbeitrag von User xyz gelöscht wird, wird dann der Postcounter von diesem User ebenfalls zurückgesetzt? Also quasi, wenn ein User 1000 Posts hat, der Spammbeitrag gelöscht wird, hat er nurnoch 999 posts?

@ Topic:

Das Problem ist momentan folgendes: Sämtliche Dateien in Aion, sind sogenante .PAK Dateien. Sie ähneln im prinzip den Dateien, wie bei Crysis, lassen sich aber nicht mit dem Editor öffnen. Eine Pak datei an sich, ist nichts anderes als ein Archiv wie z.B. Zip oder Rar. Die eigentliche problematik ist jedoch, dass NCsoft die Pak dateien soweit verändert hat, dass man sie nicht entpacken kann und gerade das entpacken ist wichtig um an die eigentliche Source datei zu kommen.
 
Soo, habs geschafft die Pak dateien erst in ein Zip Archiv umzuwandeln und anschließend zu decrypten. Herauskommt eine Zip datei die sich ganz normal öffnen lässt.
Bin nun einige Archive durchgegangen mit folgendem Resultat:

In den einzelnen Archiven befinden sich folgende Dateiendungen:

1. DDS - Scheinen einfache Texturen zu sein, lassen sich prima mit Gimp und dem DDS Plugin öffnen. Wenn die datei offen ist, kann man sie auch beliebig bearbeiten (sollte man jedoch nicht machen ^^)

2. CGF Dateien - Lässt sich eventuell mit einem Crysis Editor öffnen und ansehen.

3. CAL Dateien - Kann ich persönlich nichts mit anfangen. Könnte eventuell eine Audiodatei sein

4. SAF Dateien - Kann ich ebenfalls nichts mit anfangen.
 
Soo, habs geschafft die Pak dateien erst in ein Zip Archiv umzuwandeln und anschließend zu decrypten. Herauskommt eine Zip datei die sich ganz normal öffnen lässt.
Bin nun einige Archive durchgegangen mit folgendem Resultat:

In den einzelnen Archiven befinden sich folgende Dateiendungen:

1. DDS - Scheinen einfache Texturen zu sein, lassen sich prima mit Gimp und dem DDS Plugin öffnen. Wenn die datei offen ist, kann man sie auch beliebig bearbeiten (sollte man jedoch nicht machen ^^)

2. CGF Dateien - Lässt sich eventuell mit einem Crysis Editor öffnen und ansehen.

3. CAL Dateien - Kann ich persönlich nichts mit anfangen. Könnte eventuell eine Audiodatei sein

4. SAF Dateien - Kann ich ebenfalls nichts mit anfangen.

Hi, kannst du mir sagen wie du die pak-files in ein Zip-Archiv umgewandelt hast?
(Der Urheber und Schreibrechte von NCSoft / Aion bin ich mir bekannt und werde da auch nichts verändern, mich interessieren nur einige Grafiken, die ich genauer unter die Lupe nehmen würde)

Edit:
Hat sich erledigt.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, kannst du mir sagen wie du die pak-files in ein Zip-Archiv umgewandelt hast?
(Der Urheber und Schreibrechte von NCSoft / Aion bin ich mir bekannt und werde da auch nichts verändern, mich interessieren nur einige Grafiken, die ich genauer unter die Lupe nehmen würde)

Edit:
Hat sich erledigt.
victory.gif

Also... gibt es gibt einen 3D _online_ Modelviewer bei aion.onlinewelten.com...

Monstersammlung 3d Modelviewer


Bei NPC und dann entweder nur named mobs.. oder nach regionen sortieren lassen.
bei aion.online.com gibt es 3D modelviewer für jeden chara.

der char viewer ist etwas schicker von der 3D optik als der mob viewer

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück