Gewagtes Release

@Areson
Das ist in der Tat seltsam, eventuell wurden alte Features mit in die Beschreibung reingenommen. Vielleicht haben die Shop-Verantwortlichen da nicht so den Überblick und haben nach Infos gesucht für die Beschreibung und eine veraltete übernommen. Das mit den Bärten etc.pp. ist nicht mehr drin. Und von den veränderbaren Rüstungen habe ich zum ersten Mal etwas von dir gelesen. Da die CB am Ende ja mit Level 31 Templates spielbar war, hätte das ja auffallen müssen, weil man dort einen Meisterschaftsbaum voll ausskillen konnte. Möglicherweise kommt dieses System ab Level 40 zum tragen. Allerdings hätte ich von vielen anderen dieses Argument öfters lesen müssen, wenn es um die Individualität der Rüstungen geht. Bisher waren es immer die Trophäen und das Färben, dabei wären die veränderbaren Rüstungen ja gerade DAS Topargument.
 
Falsch, hier argumentieren WAR Fanboys (Achtung ich übertreibe absichtlich), dass WAR ja viel besser als WoW ist, weil in WoW jeder Magier gleich aussieht.

zja selber schuld wenn du deinen char wie jeder 0815er einfärbst!
sicher werden die skins der rüsstungen von zB Eisenbrechers von gleich/ähnlich ausschaun ABER der Eisenbrechers wird nicht die gleiche skin der rüstung targen wie der Schwarzork. also hab ich da zB schon mal nen knackpunkt weniger wie zB in WoW das meine Urja das gleiche am leib trägt (vom aussehn her)wie nen gleichausgerüsteter Alli.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die open beta ist hauptsächlich zum testen der server da und nicht mehr um das Spiel zu testen.. dafür war die closed Beta. Mal abwarten wie sich drum gekümmert wird. Hoffen wir das es in 4-8 Wochen ausgemertzt ist
 
sicher wärden die skins der rüsstungen von zB Eisenbrechers von gleich/ähnlich ausschaun ABER der Eisenbrechers wird nicht die gleiche skin der rüstung targen wie der Schwarzork. also hab ich da zB schon mal nen knackpunkt weniger wie zB in WoW das meine Urja das gleiche am leib trägt (vom aussehn her)wie nen gleichausgerüsteter Alli.

Das stimmt, das ist der einzige Punkt wo ich den Vorteil von WAR ggü. WoW sehe. Nichtsdestotrotz sieht jeder Schwarzorc irgendwann nahezu gleich aus (nur halt unterschiedlich gefärbt). Das ist jedenfalls nicht die Form von Individualisierung, wie ich sie mir vorstelle. Schau mal bei SPORE, was Spieler da auf die Beine stellen können. Sicherlich nicht zu vergleichen, aber der angesprochene Aspekt, dass die Rüstungen sich an der Skillung orientieren wäre zum Beispiel eine Sache, wo ich dann sofort sagen könnte, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bisher allerdings empfinde ich keinen Unterschied zu WoW.

Allerdings gab es in Classic WoW auch mal getrennte Sets für Allianz und Horde. Da sah der Allianz Magier anders als der Hordenmagier aus, das waren die alten Rang PvP Sets. Da ist mittlerweile bei Blizzard wohl die Faulheit durchgekommen. Immerhin soll es mit WotLK wieder optische Unterschiede zwischen PvP und PvE Sets geben, bisher sehen ja selbst die gleich aus auf der Stufe (bis auf die Farben). Das find ich auch nicht so toll, so nebenbei bemerkt.
 
Eins vorneweg, ich bin von Warhammer total begeistert. Sehr viele innovative Ideen, sehr gutes Gameplay etc. Aber jetzt mal zu den weniger guten Nachrichten. Es sind sehr viele kleine und große (...sehr große) Bugs im Spiel:

- Viele NPCs lassen sich nicht anreden.
- Die Lokalisation ist bestenfalls bei 75%, an jeder Ecke Englisch bzw. falsche Übersetzungen.
- Streckenweise lassen sich Gegner nicht angreifen. Bei manchen Open-Quests bis zu 90%.
- Wälzer des Wissens zeigt oft nur wirres Zeugs an.
- Teilweise lassen sich Quests nicht abschliessen.

Jo, das wären meiner Ansicht nach so die gröbsten Schnitzer. Nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass in einer Woche Release sein soll. Ich seh das eher kritisch, denn streckenweise kratzen die Bugs schon hart an der Motivation. Was passieren kann, wenn man ein Spiel so auf den Markt wirft, wissen wir spätestens seit Vanguard und insbesondere AoC. Wie seht ihr das? (Also die, die es schon gespielt haben, der Rest: Fresse halten!)

Erinnert mich an AoC und TR am release war genau so
 
Das stimmt, das ist der einzige Punkt wo ich den Vorteil von WAR ggü. WoW sehe. Nichtsdestotrotz sieht jeder Schwarzorc irgendwann nahezu gleich aus (nur halt unterschiedlich gefärbt). Das ist jedenfalls nicht die Form von Individualisierung, wie ich sie mir vorstelle. Schau mal bei SPORE, was Spieler da auf die Beine stellen können. Sicherlich nicht zu vergleichen, aber der angesprochene Aspekt, dass die Rüstungen sich an der Skillung orientieren wäre zum Beispiel eine Sache, wo ich dann sofort sagen könnte, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bisher allerdings empfinde ich keinen Unterschied zu WoW.

stimmt!
NUR ist es halt auch immer nen balanceakt in sachen spielbarkeit,ich bin kein experte,aber ich kann mir nicht vorstelln das das so einfach wäre ohne grosse einbußen noch grössere schlachten zuschlagen,wenn da dein rechner erst mal aller furze lang extra neue unterschiedliche charmodele laden müsste wenn gegner oder verbündeten nachschub bekommen.

Allerdings gab es in Classic WoW auch mal getrennte Sets für Allianz und Horde. Da sah der Allianz Magier anders als der Hordenmagier aus, das waren die alten Rang PvP Sets. Da ist mittlerweile bei Blizzard wohl die Faulheit durchgekommen. Immerhin soll es mit WotLK wieder optische Unterschiede zwischen PvP und PvE Sets geben, bisher sehen ja selbst die gleich aus auf der Stufe (bis auf die Farben). Das find ich auch nicht so toll, so nebenbei bemerkt.

da sind wir uns ja einig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung:
im derzeitigen Zustand nicht Releasefähig! Es ist fast jeder 5. Mob bugged. Wenn man nicht gerade einen Schwarzork spielt, wird man sehr schnell gefrustet sein da man von den Mobs Damage bekommt, aber sie nicht attackieren kann und einfach stirbt. Und ihr glaubt doch nicht im Ernst das sowas erst in der Open Beta jetzt aufgefallen ist. Die Finale Version des Spiels befindet sich schon längst in den Presswerken. Da wird nichts mehr passieren bis zum Release. Die Open Beta ist eine fertige Version des Spiels und dient nur für Stresstests. Mehr nicht! Kann man nur hoffen, dass zum Release schon ein Patch bereit steht der die ganzen Bugs beseitigt.
 
Soso...
US bekommt im übrigen heute einen Patch, EU wird wohl nachziehen. Das zum Thema da passiert nichts mehr.
Dann zu der Target not attackable Geschichte: Es ist nur ein einziger Bug, der die ganzen Mobs bugged. Würde mich nicht wundern, wenn der im heutigen PAtch gefixt wird.

Aber, lassen wir das Fachpersonal mal weiter diskutieren.
 
was mir persönlich net so gut gefällt, ist dass es irgendwie so ruhig ist. du redest nen npc an und es gibt irgendwie keine dummen sprüche, die die loslassen. im groben gesagt ist das spiel sehr "sprachlos" das wäre so ziemlich der einzige kritikpunkt den ich hätte. das mit den bugs ist zwar nervig aber solangs besser wird kommt man schon ne weile damit klar.
ich bin jetz einfach mal so dreist und vergleich WAR mal mit Hellgate:London. wennst da nen NPC angeklickt hast, die lassen teilweise so geniale sprüche los, das fehlt mir irgendwie.
 
Meine Meinung:
im derzeitigen Zustand nicht Releasefähig! Es ist fast jeder 5. Mob bugged. Wenn man nicht gerade einen Schwarzork spielt, wird man sehr schnell gefrustet sein da man von den Mobs Damage bekommt, aber sie nicht attackieren kann und einfach stirbt. Und ihr glaubt doch nicht im Ernst das sowas erst in der Open Beta jetzt aufgefallen ist. Die Finale Version des Spiels befindet sich schon längst in den Presswerken. Da wird nichts mehr passieren bis zum Release. Die Open Beta ist eine fertige Version des Spiels und dient nur für Stresstests. Mehr nicht! Kann man nur hoffen, dass zum Release schon ein Patch bereit steht der die ganzen Bugs beseitigt.

genau so sieht das aus, es wird noch viel geheule hier im Forum geben wenn das Spiel erst raus ist
 
@ Karaganth: Deutsche SPrachausgabe ist noch nicht implementiert. Wird es erst zum Release geben, da es wohl ein großer Download ist
smile.gif

@ Maugaran: siehe mein Post oben.

Aber da haben sich ja jetzt zwei gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
US bekommt im übrigen heute einen Patch, EU wird wohl nachziehen.

Haste dazu die Quelle? Dachte die US-Server werden nur runtergefahren, um an ihnen nen paar Updates durchzuführen. Würde uns ja nicht betreffen, da es über GOA läuft. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir persönlich net so gut gefällt, ist dass es irgendwie so ruhig ist. du redest nen npc an und es gibt irgendwie keine dummen sprüche, die die loslassen. im groben gesagt ist das spiel sehr "sprachlos" das wäre so ziemlich der einzige kritikpunkt den ich hätte. das mit den bugs ist zwar nervig aber solangs besser wird kommt man schon ne weile damit klar.
ich bin jetz einfach mal so dreist und vergleich WAR mal mit Hellgate:London. wennst da nen NPC angeklickt hast, die lassen teilweise so geniale sprüche los, das fehlt mir irgendwie.

Ich denke das wird mit dem Lokaliesrungspatch kommen, aber du hast recht Momentan noch recht ruhig.
Auch wenn Spieler getroffen werden gibt es noch keinen Sound oder wenn sie sterben...
Sollte man auch noch nachreichen.
 
Was glaubst du denn, was diese Updates sind?
biggrin.gif

Server-Parks stehen schon komplett. Also HArdware wirds net sein
tongue.gif
 
Mythic hat,wie erwähnt von ihnen und selbstverständlich, nicht immer die aktuellste Version der Beta drauf,aus dem Grunde,dass sie einfach an den nächsten Versionen arbeiten.Mit dem nächsten Patch kann sehr viele gepatcht werden,muss aber nicht.Ich glaube manche stellen sich das mit dem Programmieren von Spielen etwas zu einfach vor..
 
Da hab ich schon ganz andere Betas gesehen... Die Bugs in WAR, wie etwa der target not attackable, sind minimal und werden zum Release auf jedenfall beseitigt sein.
Das die Lokalisierung nicht final ist ist auch kein Thema, wird auch mit nem final patch behoben werden. Alles in einem läuft das Spiel absolut rund, ich sehe da keine Probleme. Vorallem wenn man WAR mit AoC, oder mit der beta von WoW damals vergleicht hat WAR definitv die Nase vorn.
 
Ramalama Ding Dong:
NPCs Will Behave
Imagine going to work in the morning and knowing it's your job to be pummeled into a bloody pulp by the masses. We wouldn't want to do it either! But we've whipped our NPCs into shape. Now they'll come when provoked, attack back right away instead of flinching and hesitating like wussies, and properly engage the enemy rather than staying stuck at range. Also, they'll no longer fall into an 'Unattackable' state or disappear in mid-combat.

Volle Patchnotes: http://vnboards.ign.com/warhammer_online_a...22997/108563505
Sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück