Assor
Rare-Mob
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Es folgt ein kleiner, optimistischer Thread. Verhältnismässig optimistisch - wir sind hier schließlich bei buffed ...
Die aktuelle PvP Situation
World PvP
Open PvP ist mager bis nicht vorhanden - Tausendwinter ein einziges laggen, zergen, Fahrzeuge und 20x Hartnäckigkeit. Die Leute spielen es trotzdem, mehr oder weniger.
Warum? Für Splitter, Marken für verhältnismässig gutes PvP Gear und natürlich Archavons Kammer. Aber wer tut es wirklich, weil es ihm Spaß macht? Wir reden hier schließlich von einem Spiel (im Spiel) - und die sollen für gewöhnlich erheitern und mental sättigen. Spaß macht es mir persönlich nicht.
Währendessen ziehen die an Staub- und Buschbündel ungestoppt durch andere Gebiete.
Wer verlässt denn schonmal die Hauptstädte, lässt sich nicht in die Instanz porten oder steigt gar von seinem Flugmount ab?
Schlachtfelder.
Früher ein "Nerdfest". - Heute?
Wieso sollte man sie betreten? - Zum Gear farmen! Gibt es noch weitere Gründe außer das masochistische Bedürfniss nach Selbstverstümmelung?
9-39 andere Leute, zu 98.9% einem selbst unbekannt zergen hier rum. Sie zergen. Sie tun nicht anderes. NICHTS ANDERES. Und man selbst hat immer nur das Gefühl der verzweifelte Kapitän auf einem sinkenden Schiff zu sein. Nochmal zusammengefasst, Langzeitmotivation im BG: KEINE. Gear farmen temporär (bis das Gear für Arena reicht). N00bs pWnen zeitweise Glückshormone austoßend. Für zwischendurch mal ganz nett. Früher ein "Nerdfest".
Arena.
Gefühlt das unbestreitbare Ziel des PvP - Hier gibt es das beste Gear, die besten Belohnungen. Frustfaktor? - Hoch. Nicht nur für Anfänger, die nach wochenlangen mentalen Ausblutens in WG und diversen BGs hier ankommen. Hektisch, schnell, massenhaft Informationen. Alle Klassenübersichten, perfekte Specc, Top Gear, gute Mates, Erfahrung, die richtige Klasse - all das wird benötigt um Spaß und vorallem Erfolg zu haben. Ein Einstieg, der klingt, als wolle man einer elitären Geheimbruderschaft, mitsamt ihrer Vorschriften mal so eben beitreten. Aber das betrifft doch nur Anfänger! Nicht wirklich. Gerade in den wirklichen Highraitings ist man extrem an die "Lage" seine Servers gebunden. Passende Mitspieler, Warteschlangen usw. Früher / weniger heute, aber immernoch von seiner eigenen Klasse abhängig. Ein auf und ab in den Patchnotes. Langzeitmotivation? - Wenn man erstmal drinn steckt und eine einigermassen sichere Position hoch, aber dort erstmal hinzukommen - zermürbend. Vorallem ist dies die einzige Möglichkeit sich organisiert zu messen, nicht jedem macht das Spaß.
Und nun zur Hoffnung!
Rated Battlegrounds - "BUUUH DU BIST SCHEISSE! BUUH! ZERGFEST! BUUH!"
In diesem Begriff kann und möchte ich Hoffnung investieren. - "BUUUH ZERGFEST" - Jaja, okay. Folgendes ist bekannt:
- Taktischer und dafür weniger eiltär.
- In Cataclysm werden die Health / Damage Verhältnisse deutlich zugunsten der HP verändert
- MS Effekte, die ein Gegenheilen bei 2+ Gegner unmöglich machen werden alle auf 20% gesenkt
- Viele der neuen Klassenfertigkeiten sind taktisch für Positionen und Positionsänderungen vorgesehen um bestimmte Ziele zu verfolgen
Bsp.:
Trotzdem, vermute ich werden viele denken, dass ein Zergfest unausweichlich sein wird. Man sollte jedoch eins nicht vergessen:
Diese neue "Art" der Schlachtfelder werden das bestmögliche PvP Equip (und vermutlich Titel) bereitstellen und folglich wird ein sehr großter Teil der Community frisches Blut lecken, eine künstliche ePeen verlängern wittern. Die Konkurrenz und Kompetenz sollte wachsen. Bestes Beispiel: Arena mit Anfang von TBC bis heute, eine Entwicklung die man mit dem Anfang des Computers und heutigen Alienware PC gleichsetzen kann - Damals in der Arena wusste man nichts, Taktiken entwickelten sich, Comps, Gearsetups usw.
Aber vorallem hoffe ich, dass sich eine Community, wie zu Vanillazeiten, um die BGs ansiedeln kann. Die PvP Community ist heute auf den meisten Servern mau, paar Gilden mit ein paar Namen, aber trotzdem doch stark von einander unabhängig, dass kann und soll sich ändern. Vorallem das Gildenleveln und "skillen" kann hierbei fördern. Wer die Rang 14 Gruppen (-und Beziehungen kennt, weiß hoffentlich wovon ich spreche)
Doch was spricht bis jetzt dagegen?
Die Mechanik. Jap. Blizzard plant scheinbar aus dieser Chance ein Equipwegwerfcontest zu machen.
Die maximale Gameanzahl in Zeiträumen begrenzt. Eine Randomfunktion - getragen von einem Prinzip. Wins geben Punkte. Niederlage, nichts passiert.
Dieses Prinzip entscheidet, nach der Auslegung, wie flüssig und weitreichend dieses neue System einzug haben wird. Hoffen wir auf das beste.
Das ist meine Sicht. Klar, anfangs wird es Probleme geben, aber hey - Blizzard. (lol) Das Spiel hat sich soweit entwickelt, wird sich noch entwickeln, man wird jawohl hoffen dürfen.
PS. Fangt gar nicht erst an mit Raitingflames, es lohnt sich nicht. Rechschreibungsflames interessieren auch niemanden.
Die aktuelle PvP Situation
World PvP
Open PvP ist mager bis nicht vorhanden - Tausendwinter ein einziges laggen, zergen, Fahrzeuge und 20x Hartnäckigkeit. Die Leute spielen es trotzdem, mehr oder weniger.
Warum? Für Splitter, Marken für verhältnismässig gutes PvP Gear und natürlich Archavons Kammer. Aber wer tut es wirklich, weil es ihm Spaß macht? Wir reden hier schließlich von einem Spiel (im Spiel) - und die sollen für gewöhnlich erheitern und mental sättigen. Spaß macht es mir persönlich nicht.
Währendessen ziehen die an Staub- und Buschbündel ungestoppt durch andere Gebiete.
Wer verlässt denn schonmal die Hauptstädte, lässt sich nicht in die Instanz porten oder steigt gar von seinem Flugmount ab?
Schlachtfelder.
Früher ein "Nerdfest". - Heute?
Wieso sollte man sie betreten? - Zum Gear farmen! Gibt es noch weitere Gründe außer das masochistische Bedürfniss nach Selbstverstümmelung?
9-39 andere Leute, zu 98.9% einem selbst unbekannt zergen hier rum. Sie zergen. Sie tun nicht anderes. NICHTS ANDERES. Und man selbst hat immer nur das Gefühl der verzweifelte Kapitän auf einem sinkenden Schiff zu sein. Nochmal zusammengefasst, Langzeitmotivation im BG: KEINE. Gear farmen temporär (bis das Gear für Arena reicht). N00bs pWnen zeitweise Glückshormone austoßend. Für zwischendurch mal ganz nett. Früher ein "Nerdfest".
Arena.
Gefühlt das unbestreitbare Ziel des PvP - Hier gibt es das beste Gear, die besten Belohnungen. Frustfaktor? - Hoch. Nicht nur für Anfänger, die nach wochenlangen mentalen Ausblutens in WG und diversen BGs hier ankommen. Hektisch, schnell, massenhaft Informationen. Alle Klassenübersichten, perfekte Specc, Top Gear, gute Mates, Erfahrung, die richtige Klasse - all das wird benötigt um Spaß und vorallem Erfolg zu haben. Ein Einstieg, der klingt, als wolle man einer elitären Geheimbruderschaft, mitsamt ihrer Vorschriften mal so eben beitreten. Aber das betrifft doch nur Anfänger! Nicht wirklich. Gerade in den wirklichen Highraitings ist man extrem an die "Lage" seine Servers gebunden. Passende Mitspieler, Warteschlangen usw. Früher / weniger heute, aber immernoch von seiner eigenen Klasse abhängig. Ein auf und ab in den Patchnotes. Langzeitmotivation? - Wenn man erstmal drinn steckt und eine einigermassen sichere Position hoch, aber dort erstmal hinzukommen - zermürbend. Vorallem ist dies die einzige Möglichkeit sich organisiert zu messen, nicht jedem macht das Spaß.
Und nun zur Hoffnung!
Rated Battlegrounds - "BUUUH DU BIST SCHEISSE! BUUH! ZERGFEST! BUUH!"
In diesem Begriff kann und möchte ich Hoffnung investieren. - "BUUUH ZERGFEST" - Jaja, okay. Folgendes ist bekannt:
- Taktischer und dafür weniger eiltär.
- In Cataclysm werden die Health / Damage Verhältnisse deutlich zugunsten der HP verändert
- MS Effekte, die ein Gegenheilen bei 2+ Gegner unmöglich machen werden alle auf 20% gesenkt
- Viele der neuen Klassenfertigkeiten sind taktisch für Positionen und Positionsänderungen vorgesehen um bestimmte Ziele zu verfolgen
Bsp.:
- Feral AoE Sprint Buff /Flaggenträger boosten, Party im Combat boosten)
- Minenpilze für die Eule (klingt interessant für offensives und defensives Spielen)
- Mage AoE Slowwand (die das erreichen von bestimmten Zielen erschwert)
- Rogue Smokebomb (Ziele inerhalb der Folge können nicht mehr direkt anvisiert werden - taktischer geht es kaum?)
- Priest Antideathgrip (Retten - offensichtlich)
Trotzdem, vermute ich werden viele denken, dass ein Zergfest unausweichlich sein wird. Man sollte jedoch eins nicht vergessen:
Diese neue "Art" der Schlachtfelder werden das bestmögliche PvP Equip (und vermutlich Titel) bereitstellen und folglich wird ein sehr großter Teil der Community frisches Blut lecken, eine künstliche ePeen verlängern wittern. Die Konkurrenz und Kompetenz sollte wachsen. Bestes Beispiel: Arena mit Anfang von TBC bis heute, eine Entwicklung die man mit dem Anfang des Computers und heutigen Alienware PC gleichsetzen kann - Damals in der Arena wusste man nichts, Taktiken entwickelten sich, Comps, Gearsetups usw.
Aber vorallem hoffe ich, dass sich eine Community, wie zu Vanillazeiten, um die BGs ansiedeln kann. Die PvP Community ist heute auf den meisten Servern mau, paar Gilden mit ein paar Namen, aber trotzdem doch stark von einander unabhängig, dass kann und soll sich ändern. Vorallem das Gildenleveln und "skillen" kann hierbei fördern. Wer die Rang 14 Gruppen (-und Beziehungen kennt, weiß hoffentlich wovon ich spreche)
Doch was spricht bis jetzt dagegen?
Die Mechanik. Jap. Blizzard plant scheinbar aus dieser Chance ein Equipwegwerfcontest zu machen.
Die maximale Gameanzahl in Zeiträumen begrenzt. Eine Randomfunktion - getragen von einem Prinzip. Wins geben Punkte. Niederlage, nichts passiert.
Dieses Prinzip entscheidet, nach der Auslegung, wie flüssig und weitreichend dieses neue System einzug haben wird. Hoffen wir auf das beste.
Das ist meine Sicht. Klar, anfangs wird es Probleme geben, aber hey - Blizzard. (lol) Das Spiel hat sich soweit entwickelt, wird sich noch entwickeln, man wird jawohl hoffen dürfen.
PS. Fangt gar nicht erst an mit Raitingflames, es lohnt sich nicht. Rechschreibungsflames interessieren auch niemanden.
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