gewertete BG's incoming.

Wie steht es um dich, Lust auf das neue System?

• Abhängig von der Mechanik.

Stimmen: 84 34,3%
  • Ich mag PvP nicht.

Stimmen: 38 15,5%
  • Rockt! Wo muss ich unterschreiben?

Stimmen: 74 30,2%
  • Uninteressant.

Stimmen: 17 6,9%
  • Interessant.

Stimmen: 32 13,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Persönlich halte ich von rated battlegrounds nichts, eben (wie vom TE selbst zaghaft angedeutet) dies nur eine "elitäre Grüppchenbildung" zur Folge haben würde und je nach rating einfach auch der Nachschub an Spielern mangelt. Gerade die Möglichkeit einfach mal zwischendurch ein BG einzuschieben, mag ich.

Einen Vorschlag möchte ich jedoch loswerden (oder eher 2, auch wenn beide schon in diversen Threads angesprochen wurden):

1. Weg mit dem PvP-Equip!

Huch! Wat! NIEMALS!
Nein, nicht ganz...sobald jemand einem Schlachtfeld oder der Arena beitritt wechselt automatisch seine Ausrüstung, Standard 08/15 für Jedermann/Jederfrau. Somit entscheidet allein Taktik/Skill über Sieg und Niederlage...wobei ein Aspekt oftmals Schwierigkeiten bereitet und zwar das Ungleichgewicht der Klassen (ok, also 3. Vorschlag mit reingemogelt), daher

2. Anmeldung mit Klasseenausrichtung (Heiler/DD). Oft genug erlebt, dass nicht Taktik oder Spielvermögen eine Schlacht entschieden haben, sondern das Mehrheitsverhältnis an Heilern (letztes Warsong gespielt und auf Hordenseite waren 5 Heiler dabei, auf Allianzseite nur 1 und trotz Gilde im TS war es einfach unmöglich...)...daher wäre der unausgegorene Gedanke Slotplätze für Klassen im BG zu "reservieren", was wiederum den Nachteil wohl von verlängerten Wartezeiten hätte.

3. Anmeldungen auch mit Raidgruppen.
Gerade Stammgruppen waren eine Plage...äh Herausforderung und plädiere daher dafür, sich auch mit einer entsprechenden Anzahl an leuten in allen BGs anmelden zu können.

4. Ok, einer geht noch...weg mit dem PvE-Charakter einiger Schlachtfelder!
Gerade AV ist ein PvE-Schlachtfeld (geworden)...rein, durchreiten, Boss umhauen, fertig...laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Warum nicht (als Beispiel) simpel eine Barriere um das Hauptgebäude vom Boss hochziehen, die erst deaktiviert werden kann, wenn sämtliche Türme etc. des Gegners vernichtet wurden (oder noch besser, dann erst die Beschwörung der Elementare ermöglicht und nur diese die Barriere endgütlig runterfahren).

5. Das reine Zerg-BG einführen! Last Man Standing!
Alle (egal ob Horde oder Allianz) hauen sich kräftig auf die Omme und wer als letzter steht, hat gewonnen. Schleich/Versteck/Unsichtbar-Fähigkeiten deaktiviert.

6. Waterloo!
2 Armeen (inclusive NPCs) stehen sich gegenüber auf einem Schlachtfeld (plus paar Hügel, Bäume, was auch immer für ein wenig Taktik) und die Aufgabe besteht einfach darin, die feindliche Armee zu vernichten. *g*

Ok, waren am Ende ein paar Vorschläge mehr...

biggrin.gif

Huch! Wat! NIEMALS!
Nein, nicht ganz...sobald jemand einem Schlachtfeld oder der Arena beitritt wechselt automatisch seine Ausrüstung, Standard 08/15 für Jedermann/Jederfrau. Somit entscheidet allein Taktik/Skill über Sieg und Niederlage...wobei ein Aspekt oftmals Schwierigkeiten bereitet und zwar das Ungleichgewicht der Klassen (ok, also 3. Vorschlag mit reingemogelt), daher

Absolut dagegen. Es wäre einfach langweilig! Alles würde gleich aussehen. Man könnte die Gegner nicht mehr unterscheiden. Und wer würde noch PvP machen, wenn es keinerlei Ausrüstung oder dergleichen mehr als Belohnung gibt ? Nein, ich denke das mit der Ausrüstung ist schon in Ordnung so wie es ist.

Abgesehen davon, dass man das beste Gear nur aus der Arena erhalten kann. Deswegen bin ich auch dafür, diese Bereiche klar zu trennen und das beste Gear durch BG's erhältlich zu machen.

2. Anmeldung mit Klasseenausrichtung (Heiler/DD). Oft genug erlebt, dass nicht Taktik oder Spielvermögen eine Schlacht entschieden haben, sondern das Mehrheitsverhältnis an Heilern (letztes Warsong gespielt und auf Hordenseite waren 5 Heiler dabei, auf Allianzseite nur 1 und trotz Gilde im TS war es einfach unmöglich...)...daher wäre der unausgegorene Gedanke Slotplätze für Klassen im BG zu "reservieren", was wiederum den Nachteil wohl von verlängerten Wartezeiten hätte.

Ja, bin total dafür. Das Ganze würde nach dem Dungeonsuchtool funktionieren, wenn ich dich richtig verstehe. Das wäre wirklich genial, wie oft erlebe ich es, dass die Allianz totgeheilt wird.

Gerade Stammgruppen waren eine Plage...äh Herausforderung und plädiere daher dafür, sich auch mit einer entsprechenden Anzahl an leuten in allen BGs anmelden zu können.

Den Punkt verstehe ich nicht. Ist das nicht schon möglich ?

Gerade AV ist ein PvE-Schlachtfeld (geworden)...rein, durchreiten, Boss umhauen, fertig...laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Warum nicht (als Beispiel) simpel eine Barriere um das Hauptgebäude vom Boss hochziehen, die erst deaktiviert werden kann, wenn sämtliche Türme etc. des Gegners vernichtet wurden (oder noch besser, dann erst die Beschwörung der Elementare ermöglicht und nur diese die Barriere endgütlig runterfahren).

Absolut dafür. Ich bin generell dafür, dass die NPC's und die Quests im Alteractal wieder eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das Wichtigste Spielelement im AV darstellen sollten. Ich meine, die stehen da im Grunde um darauf zu warten, umgeboxt zu werden. Da muss wieder Spannung und Action rein. Dein Vorschlag ist wirklich gut.

Alle (egal ob Horde oder Allianz) hauen sich kräftig auf die Omme und wer als letzter steht, hat gewonnen. Schleich/Versteck/Unsichtbar-Fähigkeiten deaktiviert.

Jup, habe ich ja selber vorgeschlagen. Ich fände, dass wäre echt der Hammer. Einfach mal ein BG wo man brainafk etwas ummetzeln kann. Wie oft wünsch ich mir sowas um Frust auszulassen.
biggrin.gif

6. Waterloo!
2 Armeen (inclusive NPCs) stehen sich gegenüber auf einem Schlachtfeld (plus paar Hügel, Bäume, was auch immer für ein wenig Taktik) und die Aufgabe besteht einfach darin, die feindliche Armee zu vernichten. *g*

Ok, waren am Ende ein paar Vorschläge mehr...

biggrin.gif

Auch dafür.

zum thema "weg mit dem pvp eq"... naja das muss nich unbedingt weg , aber das rauspatchen von der "abhaertung" wuerde ich doch sehr begrueßen!

Die Idee mit dem Zerg-BGfind ich klasse, aber der eine Punkt wäre eine Diskrimierung aller Schurken, wie sie schlimmer kaum möglich wäre. Dann lieber wie beim Schach (Ja ihr habt richtig gelesen, wie beim Schach):

Wenn 50 Züge lang keine Figur geschlagen wird, ist die Partie remis.

Ersetzen wir "50 Züge" mit "5 Minuten" und "Figur schlagen" mit "Spieler der umkippt". Dann noch statt remis, dass die Fraktion mit mehr Überlebenden gewinnt und fertig ist das auch-schurken-tolerante-zerg-bg

Huch! Wat! NIEMALS!

Das hört man ja immer wieder, halte ich aber für den totalen Anti-Vorschlag. Wenn ich ein faires, balanciertes Capture the Flag spielen will, wo alle die gleiche Ausrüstung haben und allein Skill und Taktik über den Sieg entscheiden, dann spiel ich Unreal Tournament. Das hat besseres Gameplay, bessere Grafik, mehr Maps und ist umsonst. In die Warsongschlucht gehe ich, um mit meinem Char, mit dem ich schon durch dick und dünn bin, wie er leibt und lebt (und wie er ausgerüstet ist) auch mal was anderes zu hauen als Bären und Wölfe. Das muss nicht balanced sein, dass muss nur Spaß machen.

Dass es nicht unbedingt spezielles PVP-Equip geben muss, welches man über die Schlachtfelder "erspielt" mit Abhärtung drauf usw. dem stimme ich zu. Aber Einheitsequip der Fairness halber halte ich für einen Schuss in den Ofen. Gerade auf dem BG kann man auch immer mit schlechtem Equip noch einen spürbaren Beitrag zum Gesamtergebnis leisten indem man andere supportet, capped/decapped oder selbiges unterbindet, scoutet, ablenkt oder sich auch einfach mal strategisch opfert
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten, die hier ihre jämmerlichen gedanken niederschreiben, haben nichteinmal einen 2k erfolg, geschweige 1,8k....
ein spieler der viel von sich hält und glaube er kenne seine klasse, sollte in beiden bereichen(pvp und pve) gute leistungen erzielen.

die meisten, die hier ihre jämmerlichen gedanken niederschreiben, haben nichteinmal einen 2k erfolg, geschweige 1,8k....
ein spieler der viel von sich hält und glaube er kenne seine klasse, sollte in beiden bereichen(pvp und pve) gute leistungen erzielen.

Finde ich ziemlich kurz gedacht da du
1.) Nicht sicher sein kannst welche Chars die Leute hier so alles spielen/gespielt haben
und
2.) Auch nicht sicher sein kannst welche Prioritäten die gesetzt haben

Vielleicht ist ein Spieler tierisch gut im PVP, hat aber immer doppelt Feuermage gespielt, am besten noch mit nem PvE'ler zusammen und hohes rating war ihm nie wichtig. Vielleicht ist ein anderer länsgt nicht so gut, wollte es aber unbedingt allen zeigen und ist mit der richtigen Klasse in der richtigen Saison auf den richtigen Realmpool transferiert und dort in ein gutes Team gerutscht. Vielleicht würde der erste Spieler ein Schlachtfeld durch geistesgegenwärtiges Handeln zum richtigen Zeitpunkt entscheiden und sich nichts weiter bei denken, während der zweite auf der grünen Wiese an seinem 100k-Lifetime-Kills-Erfolg arbeitet und seinem Team einen wichtigen Platz blockiert...

Finde ich ziemlich kurz gedacht da du
1.) Nicht sicher sein kannst welche Chars die Leute hier so alles spielen/gespielt haben
und
2.) Auch nicht sicher sein kannst welche Prioritäten die gesetzt haben

Vielleicht ist ein Spieler tierisch gut im PVP, hat aber immer doppelt Feuermage gespielt, am besten noch mit nem PvE'ler zusammen und hohes rating war ihm nie wichtig. Vielleicht ist ein anderer länsgt nicht so gut, wollte es aber unbedingt allen zeigen und ist mit der richtigen Klasse in der richtigen Saison auf den richtigen Realmpool transferiert und dort in ein gutes Team gerutscht. Vielleicht würde der erste Spieler ein Schlachtfeld durch geistesgegenwärtiges Handeln zum richtigen Zeitpunkt entscheiden und sich nichts weiter bei denken, während der zweite auf der grünen Wiese an seinem 100k-Lifetime-Kills-Erfolg arbeitet und seinem Team einen wichtigen Platz blockiert...

dann ist er in meinen augen gesehen auch kein guter spieler, sondern einer der im pvp oder pve keine ziele setzt. es geht darum sich zu verbessern und nicht auf den gleichen "lvl" zu bleiben. und wenn du deine ziele nicht erreichst, verlierst du den spass am spiel...

Finde die BGs an sich schon ganz gut gemacht.
Jedoch vermisse ich wie viele hier reine PvP BGs.
Sprich kein respawn, wenn Tod dann Tod und letzter Mann entscheidet die Schlacht.
Mal nichts mit Capture the Flag, Hold Point oder Kill the Boss.
Auch sollte in BGs die Mission viel mehr im Vordergrund stehen. Oft ist es so das die Leute sinnlos vor rushen um in der DMG Liste ganz oben zu stehen.
Punkte verteidigen oder gar die Flagge holen ist ja was für noobs. Das Teamplay sollte mehr gefördert werden.
Angaben wie gewirkter Schaden oder Heilung sollten aus der Übersicht verschwinden.
Rein gehört dort eher die Zeit wie lange ein Punkt verteidigt wurde, das Erobern der Flagge als Team (alle in nem engen Umkreis werden belohnt).
Der verursachte Schaden sagt noch lange nichts darüber aus wie gut/effektiv ein Team ist.
Habs in der Kriegshymnenschlucht schon des öffteren erlebt das mein Team zwar DMG Technisch weit vorn war trotzdem das ganze mit peinlichem 3:0 geloosed hat.

War mal EventGM auf nem L2 Privat Server. Dort haben wir dann öffters 5vs5 im Korea Style abgehalten.
Dort geht es darum das man nen 5 Mann Team stellt und eine Reihenfolge festlegt.
Es spielen dort immer nur 1vs1. ist einer down rückt automatisch der nächste in der Reihenfolge nach.
Das Team was am Ende noch nen Spieler hat gewinnt.
Dies wurde immer sehr begeistert angenommen.
Fand das immer sehr taktisch da mann überlegen mußte wann man welche Klasse am besten ins rennen schickt.
Sowas könnt ich mir für die Arena vorstellen.

Ihr seid verwöhnt
biggrin.gif
dauernd neuer stoff und ich war damals schon mit den 20std Alteracs zufrieden,
DAS war noch PvP
smile.gif

Gewertete BG`s sind sicher einfach geil, dann strengt mann sich halt auch mehr an für die BG`s, und auch schlechtere PVP Leute kriegen gutes Equip.

Nur zur Info : Ich hab auch nix gegen ein wenig Taktik und Gruppenspiel, ganz im Gegenteil. Aber BGs ala AV mag ich in seiner heutigen Form ebenfalls nicht.
Eine gesunde Mischung aus Zerg und Taktik macht wohl am meisten Spaß.

1. Weg mit dem PvP-Equip! Nein, nicht ganz...sobald jemand einem Schlachtfeld oder der Arena beitritt wechselt automatisch seine Ausrüstung, Standard 08/15 für Jedermann/Jederfrau..................
Das wäre mal echt nett.

2. Anmeldung mit Klasseenausrichtung (Heiler/DD).
Meine Zustimmung haste...

6. Waterloo!
Ein Traum - Abreagieren in seiner Reinform. Allein der Gedanke...
paladin.gif
.

Vorschlag 5 könnte sich allerdings in eine völlig neue Richtung entwickeln, denn glaube mir an dem Tag an dem es möglich wird die eigene Fraktion zu vermöbeln mach ich für min 3 Wochen nix anderes mehr.
rolleyes.gif

Man darf also nur mit einem gewissen Rating seine Gedanken hier aufschreiben? Da sind solche jämmerlichen Beiträge wie deiner natürlich besser *lach*.....
Ich finde es gut wenn sich die Leute Gedanken machen, wie man z.b. die BGs wieder spannender machen könnte.

Man darf also nur mit einem gewissen Rating seine Gedanken hier aufschreiben? Da sind solche jämmerlichen Beiträge wie deiner natürlich besser *lach*.....
Ich finde es gut wenn sich die Leute Gedanken machen, wie man z.b. die BGs wieder spannender machen könnte.

damit sind natürlich spieler gemeint, die pvp schlechtreden und diesen teil am liebsten aus dem spiel entfernen wollen...also verdreh hier nix

dann ist er in meinen augen gesehen auch kein guter spieler, sondern einer der im pvp oder pve keine ziele setzt. es geht darum sich zu verbessern und nicht auf den gleichen "lvl" zu bleiben. und wenn du deine ziele nicht erreichst, verlierst du den spass am spiel...

Vielleicht hat er sich als Ziel gesetzt mit PvE-Skillung und nem gimp als Partner konstant über 1600 zu spielen und das auch geschafft. vielleicht hat er Arena auch nur betrieben um seinem Freund zu helfen und dafür auf der Sonneninsel mit Erfolg Angst und Schrecken verbreitet. Unterschiedliche Spieler, unterschiedliche Ziele. Den Spaß am Spiel verliere ich vor allem dann, wenn ich meine Ziele zu leicht erreiche...

Ich kenn jedenfalls mehr als einen PvP'ler der nie mit hohen Ratings geglänzt hat, bei dem mir die Knie schlottern, wenn ich ihm im Freien begene. Noch häufiger sind freilich Gladiatoren, die ohne Säule in der Nähe anscheinend nicht wissen, was sie machen sollen, und zur nächsten Wache rennen, wenn ich sie nur böse angucke
orc.gif

Punkte verteidigen oder gar die Flagge holen ist ja was für noobs. Das Teamplay sollte mehr gefördert werden.
Angaben wie gewirkter Schaden oder Heilung sollten aus der Übersicht verschwinden.
Teamplay wird gefördert, sobald es auf den Sieg ankommt. Da nutzt einem das erster in der Schadensstatistik nämlich nichts mehr, die eroberte Flagge aber sehr viel. die Frage ist nur: Wie fördert man Gewinnstreben ohne den Verlierer zu sehr zu demotivieren (ein Team, dass sich schnell besiegen lässt, weils in einer hart erkämpften Niederlage keinen Sinn sieht, ist nämlich auch nicht das wahre...)

Deine Aussage kommt halt so rüber, als wäre es unabdingbar Erfolge im BG oder in der Arena vorweisen zu müssen, um sich erlauben zu dürfen, Gedanken um eine Änderung (Besserung?) des PvP zu machen. Ich kenne verdammt gute Pvp-Spieler, die haben nie eine Arena von innen gesehen, andersrum auch mittelmäßige, welche durch ein super Team (setup) eine Wertung jenseits ihres eigentlichen Leistungsvermögens erreicht haben...eine hohe Wertung macht noch keinen guten PvP-Spieler (auch wenn der Großteil dies ist), andersherum bedeutet das Fehlen von Wertung oder eine niedrige nicht zwangsläufig, das diese Spieler nichts drauf haben...und es gibt mehr als nur Arena...

Die oft geschriebene Überlegung, das PvP-Equip komplett abzuschaffen bzw. beim Betreten eines Schlachtefeldes/Arena in die Einheitsuniform verfrachtet zu werden, hat bei mir folgende Gründe:

1. "Fairness"...klingt komisch, ist aber so...bei einigermaßen gleich guten Spielern ist letztendlich das Equip der entscheidende Faktor...wo ist das der (e)sportliche Gedanke? *g*
2. Das "lästige" Ausrüsten entfällt. Ich möchte gerne Arena spielen, ohne von jeder "Graupen"-Truppe zerlegt zu werden? Ok, also erstmal langwierig Ausrüstung "farmen", statt direkt loslegen zu können. Nimmt vielen das Interesse, übehaupt mal reinzuschauen, rein aus zeitlichen Gründen. Umkehrschluss: Deutlich mehr Teams!
3. Das Gejammer, warum PvE-Spieler an gute PvP-Ausrüstung gelangen, ohne jemals PvP zu machen/gemacht zu haben entfällt. *g*
4. Ersetzung der Ausrüstung durch Titel, Mounts, von mir aus farbige Rüstungen (Teamfarben, "Trikots" statt der blöden Fähnchen in der Arena)

Klar, auch das ausrüsten mit PvP-zeug macht durchaus Spaß, stellt jedoch eine Hürde dar, die nicht wirklich im Sinne von Schlachtfeldern (meiner Meinung nach) steht und im Grunde auch dem eigentlichen Sinn (also das Messen von Fähigkeiten, nicht von Eqip) widersprechend.
smile.gif

Zurück