Gezielter Schuß oder nicht?

Arosk

Raid-Boss
Kommentare
137
Ich hab jetzt schon einige Hunter gesehen die Aimed shot geskilled haben, und hab mich gefragt ob das im PvE wirklich etwas bringt.
Da es sich ja den CD mit Multi Shot teilt halte ich es für eine Verschwendung, weil es 1. mehr Mana verbraucht und 2. Nicht wirklich viel mehr dmg macht.

Wie seht ihr das?

gezielter schuss is der halbe schaden,...

Der halbe Schaden?

Explo Schuß sind 40% Dmg danach kommt Autoshot...
und dann Multi Shot bei mir
biggrin.gif

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...330502135200321
würde dann die bessere skillung sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Single Target ist Aimed Shot besser als Multi Shot...
Je nach Skillung bringt es etwas

Ich seh das auch differenzierter, aber in meinen tests hat der multi mehr dmg gemacht und deswegen hab ich den aimed rausgeschmissen - vorerst....

Für nen SV Jäger halte ich den Multi für ausreichend, für MM&BM sollte man ihn haben.

Naja,eigentlich muss man kein Multi/AImed benutzen (als BSP SV-SKillung)
Ich benutze den Schlangenstich,dann explo-3x Steady wieder explo usw.
Dps sind im Raid 25er clear Naxx 4355...im Recount,also alles zusammengerechnet,WWs sind es 4255....
Und das mit der besagten rota

Naja,eigentlich muss man kein Multi/AImed benutzen (als BSP SV-SKillung)
Ich benutze den Schlangenstich,dann explo-3x Steady wieder explo usw.
Dps sind im Raid 25er clear Naxx 4355...im Recount,also alles zusammengerechnet,WWs sind es 4255....
Und das mit der besagten rota

Raid-DPS bei Bossen oder Gesamt?

Trash ist uninteressant.....

Für Vergleichszwecke am besten Patchwork nehmen - da sind die Voraussetzungen für alle ziemlich gleich (is quasi eine "lebende" Raid-Puppe)

etwas über 4k bei Patchwork sind je nach Equip für einen SV relativ wenig.

Das man etwas nicht machen muss um Schaden zu machen ist klar - mit entsprechenden Equip kannst Autoshot bei jeder Skillung Steady/Autoshot machen und wirst einiges an DPS haben - es geht ums Maximum rausholen.

Auch wenn ich kein SV spiele, denk ich mir 3x den schwächsten Schuss zu spammen muss einfach schlechter sein, als einen stärkeren zu benutzen.

Naja der Vorteil von Steady zu Multi ist halt, dass er weniger kostet. Und ich denke er hat ein besseres Mana/Schaden Verhältniss.
Trotzdem sollte man den Multi als SV einbringen. Was ich von Aimed halten soll weis ich nicht so genau...ich habe es um ehrlich zu sein noch nicht ausprobiert.
smile.gif
Er kostet halt leider noch mehr Mana als der Multi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zumindest im 25er kann mir keiner von euch erzählen, dass er als SV Manaprobleme hat
wink.gif

Im 10er kann man seine Rotation dann immernoch den Manaverhältnissen anpassen.

Ich seh das auch differenzierter, aber in meinen tests hat der multi mehr dmg gemacht und deswegen hab ich den aimed rausgeschmissen - vorerst....
wahrscheinlich wieder so ein held, der auf die bosspuppe in og ballert und nicht merkt das der multi die 2 puppen nebendran auch trifft.

Raid-DPS bei Bossen oder Gesamt?

Trash ist uninteressant.....

Für Vergleichszwecke am besten Patchwork nehmen - da sind die Voraussetzungen für alle ziemlich gleich (is quasi eine "lebende" Raid-Puppe)

Das man etwas nicht machen muss um Schaden zu machen ist klar - mit entsprechenden Equip kannst Autoshot bei jeder Skillung Steady/Autoshot machen und wirst einiges an DPS haben - es geht ums Maximum rausholen.

Auch wenn ich kein SV spiele, denk ich mir 3x den schwächsten Schuss zu spammen muss einfach schlechter sein, als einen stärkeren zu benutzen.
exakt, und genau deswegen is der aimed auch ein wichtiger schuss in der rota des sv, zumal er im gegensatz zum multi keine castzeit hat.

wahrscheinlich wieder so ein held, der auf die bosspuppe in og ballert und nicht merkt das der multi die 2 puppen nebendran auch trifft.

Warscheinlich wieder so ein Held, der keine Ahnung vom Thema hat....
Ich habs im Raid getestet und mir die Webstats angesehen.....
Aber DU bist ja eh der beste..... -.-

Warscheinlich wieder so ein Held, der keine Ahnung vom Thema hat....
Ich habs im Raid getestet und mir die Webstats angesehen.....
Aber DU bist ja eh der beste..... -.-

wenn du ein bisschen ahnung hättest, würdest du wissen, das der aimed 408 zusätzlichen schaden verursacht genauso wie der multi. beide schüsse machen den gleichen schaden, mit dem unterschied das der aimed ein instant ist und der multi 0,5sek castzeit hat.

aber du hast es dir ja in webstats angeschaut ^^

vollpfosten

Und die 0,5 Cast Time macht der Multi bei mehreren Mobs und Bossen ohne Movement allemal wett.

Aber Kritik ist halt so schwer bekömmlich^^

"Persönliche Anrede ausgespart"

Und die 0,5 Cast Time macht der Multi bei mehreren Mobs und Bossen ohne Movement allemal wett.

Aber Kritik ist halt so schwer bekömmlich^^

"Persönliche Anrede ausgespart"

wenn da meherer mobs stehen ist der multi natürlich besser, aber auf singletargets is der aimed besser. weil er eben den gleichen schaden macht und instant kommt.

Leute Leute... Das kommt doch immer auf den Raid an.
Ist nen Offkrieger dabei ?... Wieviele Palabuffs gibt es... etc.. pp . Eventuell noch ne MM-Aura ?

Der selbe Jäger kann mit wechselnden Raid-Bedingungen durchaus um 1000 DPS schwanken.

Genauso bestimmt auch der vorhandene Manasupport, ob man sich den "aimed" leisten kann, oder nicht..

Wenn der Manasupport bei den meissten Raids passt, würde ich als SV auf Einzeltarget den "aimed" nehmen.

Hat man schwankende Belegschaft (schwankenden Support) , würd ich ihn nicht skillen.

Die ganzen DPS Angaben sind ohne Hintergrundwissen vollkommen müßig.

Wenn wir z.B. im 25 er Raid ein paar 1500 DPS Kandidaten mitziehen, dauert der Kampf bei Patchwerk so lange, dass ich irgendwann in die Viper muss, und mein Schaden bricht ein ...
Gehen wir mit den guten Leuten, ist mein Output auch weit höher, da ich nicht in die Viper muss, und anstatt nem Manatrank z.B. nen Hasttrank einwerfen könnte..
Wäre ich nur mit nem Idealraid unterwegs, würde ich als MM auch 3 Points aus Effizienz rausnehmen können, und die zugunsten von mehr DPS unterbringen können...
Ähnlich verhält es sich mit der Nutzung vom "aimed"...

aber im 25er raid is schon relativ oft alles vorhanden was amn brauch, zumal ja ein paar buffs von verschiedenen klassen gestellt werden.

ich denk mal die leute haben noch nicht gemerkt das im tooltip nicht mehr steht "...ein schuss der 50% waffenschaden verursacht..."

Zurück