Gezielter Schuß oder nicht?

Zu dem,der mein Posting beantwortet hat:
Sage das ja nicht oft,aber lesen hilft..
Meine mit alles zusammengerechnet natürlich nicht trash,sondern alle Bosse,
bei Flick sind es 5,6k,bei Faeralina 6k
tongue.gif

Ich bleibe dabei,dass der Multi keinen signifikanten Schadenszuwachs liefert,denn das hat er bei 50 Versuchen an der Bosspuppe in if nie getan
Mit Multi: 3,2k
Ohne: 3,4
Die Daten sind die aus jeweils 25 Versuchen mit der einen Rota ,Der Durchschnitt.
Kann bei Bedarf auch den screen posten
lg

Zu dem,der mein Posting beantwortet hat:
Sage das ja nicht oft,aber lesen hilft..
Meine mit alles zusammengerechnet natürlich nicht trash,sondern alle Bosse,
bei Flick sind es 5,6k,bei Faeralina 6k
tongue.gif

Ich bleibe dabei,dass der Multi keinen signifikanten Schadenszuwachs liefert,denn das hat er bei 50 Versuchen an der Bosspuppe in if nie getan
Mit Multi: 3,2k
Ohne: 3,4
Die Daten sind die aus jeweils 25 Versuchen mit der einen Rota ,Der Durchschnitt.
Kann bei Bedarf auch den screen posten
lg

Mitm multi kanns an der boss puppe nur mehr sein...

und wie man auf 5,5k dps kommt weiß ich nicht
biggrin.gif

bei uns im 25er naxx is immer ein hunter dabei mit maly 25er eq und der fährt 3,8k bei trashs und vllt 400 mehr bei bossen...
eigentlich sind alle relativ high equipped trotzdem wird nicht mal als 4,5k bei bossen gefahren Oo

also mit relativ guten equip hab ich bei meinem ersten try am ersten tag als sv schon 5050dps bei flickwerk egschafft. inzwischen ist das gear und die erfahrung gewachsen und heute abend werd ich mal schauen ob ich auch mehr schaffe.

was ich gern mal sehen würde @apor wär die auflistung der schüsse auf die bosspuppen.
3,4 erscheint mir schon sehr hoch. ich weiss nicht wieviel buffkram supprt da dabei war oder ob du viell den tödlichen schuss benutzt hast, weil die puppe grad auf unter 20% war. aber 3,4 auf die puppe erscheint mir shcon recht hoch.

Mitm multi kanns an der boss puppe nur mehr sein...

und wie man auf 5,5k dps kommt weiß ich nicht
biggrin.gif

bei uns im 25er naxx is immer ein hunter dabei mit maly 25er eq und der fährt 3,8k bei trashs und vllt 400 mehr bei bossen...
eigentlich sind alle relativ high equipped trotzdem wird nicht mal als 4,5k bei bossen gefahren Oo

Ich bin noch lang nicht optimal equipt und fahr als BM über 4,5k bei Bossen. Unser guter SV fährt mit Leichtigkeit >5k.

Und der ist nicht soviel besser equipt als ich, sprich noch lang nicht Optimum (kein Maly-Zeugs,kein Furor,kein Grandeur-Trinket,"nur" Geisterspeer,etc...)

Und das teilweise nicht mit den Optimum an Buffs.

Dann machen eure Hunter (wenn sie wirklich so gut equipt sind) definitiv was falsch.

Hallo.
Mag sein, dass ich da jetzt einen Denkfehler habe.
Aber macht der Aimed Shot allein schon mehr Schaden durch das Talent Scharfschützentraining?
Erhöt den Schaden von Zuverlässigen, Explo. und Gezielten Schuss um 2%/4%/6%.
Allein das sollte schon ein dmg Boost zum Multi sein, oder nicht?
Ich spreche hier von singel Target dmg.

Gruss

Farme meine Rota die ganze Zeit ab und ... naja bei vielen Bossen gibts andauernd was für hunter zu tun, also kann er auch keine dmg machen
biggrin.gif

Bei Flickwerk komme ich auch relativ hoch... weiß grad garnich wieviel
biggrin.gif

Bei Sartharion muß man sich halt um die adds kümmern und gluth z.b. kiten... das zieht die DPS schon runter.

Also zur ursprünglichen Frage.

Ich benutz auf einzelne Targets den Aimed Shot, (loht sich auf jeden Fall gegenüber dem Steady [Falls das auch zur ursprünglichen Frage gehörte {hab sie nämlich nicht ganz kapiert}])
beim Trash den Multischuss.

mfG

Bei mir stellt sich die Frage ob man den Aimed auch skillen sollte.
Skillt man im BM Baum das Talent Konzentriertes Feuer und lässt dafür Aimed weg, oder umgekehrt.
Wie gesagt die Frage bezieht sich nur auf single Target.

Bei mir stellt sich die Frage ob man den Aimed auch skillen sollte.
Skillt man im BM Baum das Talent Konzentriertes Feuer und lässt dafür Aimed weg, oder umgekehrt.
Wie gesagt die Frage bezieht sich nur auf single Target.

Als BM brauchst du den Aimed nicht wirklich. Und Konzentriertes Feuer skillst du dann bzw. soviel damit du auf 8% Hit kommst.

Wobei du als BM schleunigst schauen solltest über Items auf die 8,01% zu kommen, da Focused Aim nicht fürs Pet gilt!

Den Arcan skillt man als BM und verwendet ihn auf CD.

Bin aber kein BM Hunter sondern SV gespecct
smile.gif

Vielleicht ist es nicht richtig rüber gekommen. Es geht immer noch um die Frage, ob es sich als SV lohnt den Aimed zu skillen und den einen Telentpunkt zu investieren, oder ob man es sein lässt und dafür den Multi benutzt.
Jeder hat bis jetzt immer das gleiche geschrieben. Das der Multi bei Bossen mit mehr als zwei Zielen besser ist. Und das er auch einen etwas geringeren Manaverbaucht hat im vergleich zum Aimed. Und das bei dem gleichen Grundschaden beider Schüsse.

Aber....keiner hat bis jetzt sich dazu geäussert, dass durch das SV Talent (Scharfschützzentraining) der Aimedshot 6% mehr Schaden macht.
Evtl werden die 6% mehr Schaden durch das Talent als unerheblich und nicht nenenswert erachtet, oder viele haben es wie ich am Anfang übersehen und es ist evtl doch interessanter den Aimed zu skillen.

Gruss

P.S. Ich bin SV Hunter ^^

Jo sorry, hab überlesen, dass du gemeint hast im BM-Baum.

Ändert aber nix an der Aussage.... Focused Aim skillst du wenn du nicht über Items ans Hitcap kommst - anstreben solltest du aber
über Items ans Hitcap zu kommen und die Punkte anderswo zu verteilen. Wo - fragst du dann welche die SV spielen^^

Und wenn irgendwer sich sorgt, wegen der Stats auf die er wegen Hit verzichten müsste.

Es ist ja meist "nur" eine Entscheidung zwischen Krit/Tempo (eines davon) und Hit.

uch bei Nicht-BMs bin ich mir sicher, dass die Summe an mehr DPS die das Pet macht, weil es dann nicht mehr verfehlt wenn man ohne Talente am Hitcap ist UND die 3 Talentpunkte die man anders verteilen kann - das locker wieder wett machen.

Ich glaube Du hast mich missverstanden und wir reden einander vorbei.
smile.gif

Die Ursprungsfrage dieses Threat war es, ob es sich lohnt den Aimed Shot zu skillen oder nicht.
Es geht mir nicht um Hit oder um Focused Aim.
Zudem Konzentriertes Feuer was ich weiter oben erwähnt habe bedeutet: Jedlicher von Euch verursachte Schaden wir um 2% erhöht ( wenn ausgeskilled), während Euer Tier aktiv ist.

Ich weiss nicht ob man meiner Signatur sehen kann, aber um Hit etc. brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

Mir geht es einfach nur um die Tatsache das man durch das Talent Scharfschützentraining evtl. doch mehr schaden mit Aimedshot macht, als mit Multi.

Aber vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn sich die anderen SV hunter zu Wort melden würden
smile.gif

Trotzdem danke für Deine Anteilnahme
biggrin.gif

Ok...ich sag nix mehr...bin in den letzten Tagen bissl unausgeschlafen und hab Schlitzaugen.

Hab Konzentriertes Zielen (Focused Aim) gelesen/mir eingebildet.

Ich halt schon meinen Mund....

:
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es einfach nur um die Tatsache das man durch das Talent Scharfschützentraining evtl. doch mehr schaden mit Aimedshot macht, als mit Multi.

Du hast einige wichtige Punkte vergessen
wink.gif

Scharfschützentraining skillt man als SuV aber nicht wegen dem Aimed, sonden wegen dem Mehr-dmg des Explo, hinzu kommt ne Extra Kritchance des Tödlichen.
Den Multi kann man ausserdem verwenden ohne einen Skillpunkt zu "verschwenden". Wenn man in der Anfang 80er Phase ist, dann hat man nunmal Probs mit Hit, das heisst man setzt 3 Punkte in Konzentriertes Zielen - hatte ich zu Anfang auch. Sobald ein Punkt frei wird, lohnt sich sicher wieder der Aimed, vorher ist Hit einfach höher zu priorisieren....

Hi. Ja das leuchtet ein. Habe diese Details jetzt nicht erwähnt, da sie für mich als SV Hunter selbstverständlich sind.
Wollte nur dasmit zum Ausdruck bringen, dass wenn alle anderen Werte stimmen der Multi gegenüber dem Aimed
schwächer ist, wenn es sich um ein einzelnes Ziel handelt und der Punkt damit nicht verschwendet ist, sondern ein
richtiger vorteil in sachen dmg.
Aber gut, dann sind wir zwei uns einig
smile.gif

guten morgen zusammen
smile.gif

ich denke es kommt darauf an welche prioritäten man setzen möchte.
geht man viele 5er inis und wenig raid halte ich den aimed für angebrachter ansonsten eher multi.
aber da sich die frage auf single targets bezieht wohl eher aimed.
wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm beide so wie ich
wink.gif

edit: mir fällt grad ein der aimed ist instant und der multi hat 0,5sek castzeit
meiner meinung lohnt es sich schon ihn zu skillen weil man bei vielen encountern
nicht auf einer stelle stehen bleiben kann.

Du hast einige wichtige Punkte vergessen
wink.gif

Scharfschützentraining skillt man als SuV aber nicht wegen dem Aimed, sonden wegen dem Mehr-dmg des Explo, hinzu kommt ne Extra Kritchance des Tödlichen.
Den Multi kann man ausserdem verwenden ohne einen Skillpunkt zu "verschwenden". Wenn man in der Anfang 80er Phase ist, dann hat man nunmal Probs mit Hit, das heisst man setzt 3 Punkte in Konzentriertes Zielen - hatte ich zu Anfang auch. Sobald ein Punkt frei wird, lohnt sich sicher wieder der Aimed, vorher ist Hit einfach höher zu priorisieren....

nur weil man es eigentlich für explo und deadly skillt aber sieht das man auch den boni auf gez.schuss bekommt heißt das ned ddas es dem gez.schuss nix bringt.
Also ich habe ihn ned mitgeskillt und fahre genau so viel Dps wie die andere jäger im Raid und ich muss dazu sagen das ich noch viel schlechteres equiq habe.

@Jäger aus ... : man kann ned beide benutzen weil sie sich die abklingzeit teilen.

Ich weiß nicht ob es hier jemandem aufgefallen ist aber es gibt eine Glyphe "gezielter Schuss" die den Manaverbrauch um....öööhm lass mich lügen 20 oder 30% senkt.

Ab diesem Punkt ist Aimed besser als Multi... zumal beide das gleiche DPM-Verhalten haben...

MfG

PS: kann sein, dass das schon geschrieben wurde... dann habe ich es überlesen

Ich weiß nicht ob es hier jemandem aufgefallen ist aber es gibt eine Glyphe "gezielter Schuss" die den Manaverbrauch um....öööhm lass mich lügen 20 oder 30% senkt.

Ab diesem Punkt ist Aimed besser als Multi... zumal beide das gleiche DPM-Verhalten haben...

Nojo, du hast aber teilweise im 10er und so gut wie immer im 25er genug Mana-Support, dass du keine Manaprobs haben solltest.

Und dann "verschwendest" du einen Glyphenplatz, wo was dmg-steigenderes reinpassen würde.

Ist genauso mit Effizienz im MM-Tree....in 5ern noch sinnvoll, für optimale Raid-DMG-Skillung verschwendete Skillpunkte.

Zurück