Gibt es genug Instanzen für den "Low"-Levelbereich?

Valeskaa

Rare-Mob
Kommentare
1
Wie seht ihr das?
Und bevor ihr "Noob" schreibt:
biggrin.gif
Ja, ich bin ein Noob und spiele erst seit dem Frühjahr und mein Main ist Stufe 49.

Von daher kenn ich mich noch nicht sooo aus. Mir fällt nur auf, es gibt sooo viele Inis ab Stufe 70, was les ich immer alles von Kara, Mecha, Botanika, Zul, Sklavenunterkünfte, die Weltbosse und das ganze dann nochmal heroisch...

Und was gibt's so für Stufe 20, 30, 40? Höchstens 2 Instanzen, in die man mit seinem Levelbereich gehen kann. Liegt man etwas drunter, ist es total schwer zu schaffen, liegt man etwas drüber, mäht man nur so durch die Ini ohne großen Widerstand.

Seh ich das falsch oder gibt's für die Level unter 60 einfach zu wenig Inis? Grad hab ich was zu Patch 2.4 und Sonnentempel und 2 neuen Inis für Level 70 gelesen, dabei gibt's doch jetzt erst Zul'Aman neu. Warum machen die nicht mal 2 neue Inis für die unter 60er??

Klärt mich auf
wink.gif

Ich kann mir das so erklären:

Wir "unter 70iger" haben noch die Questen und das leveln als Aufgabe. Die "70iger" können nicht mehr leveln, wollen aber trotzdem keinen neuen Char bauen, sondern den alten verbessern. Also haben die ihre Inis.

Aber aufgefallen ist mir das auch schon.

leute, im low lvl braucht man net viele instanzen... schaut doch mal was für inis es gibt. eig 1-2 für einen bestimmten lvl bereich.

im low lvl lvlt man im normal fall sehr schnell... deshalb ist es unnütz 5 instanzen für lvl 15-20 zu machen ;/ bis man die alle durch hat und an seine items gekomen ist, ist manselbst schon 27 und braucht neue
tongue.gif

Tatsache ist das das Spiel erst ab lvl 70 beginnt. alles darunter is nur zum zeitvertreib da um das lvln schöner zu machen ^_^

denkt weniger darüber nach wo ihr mit 49 gehen könnt, spielt euren char auf 70 und erfreut euch am endgame
biggrin.gif

also die inin verteilung auf der alten welt ist schon okay so wie sie ist
denn wie hier schon festgestellt wurde, mit qwuesten und 1-2 inis pro lev-bereich ist man schnell aus der instanz herausgewachsen
vor allem wenn man bestimmt items aus kloster, ZF oder what ever haben will...geht man 3 mal rein 3 weitere level.....

Nun ja, es gibts ja schon ne Menge Inis:

- Todesminen
- Höhlen des Wehklagens
- Das Verlies
- Tiefschwarze Grotte
- Kral der Klingenhauer
- Gnomeregan
- Das scharlachrote Kloster
- Uldaman
- Hügel der Klingenhauer
- Zul'Farrak
- Der versunkene Tempel
- Maraudon
- Schwarzfelstiefen
- Scholomance
- Stratholme
- Untere Schwarzfelsspitze

Damit sollte man eigentlich genug zu tun haben
biggrin.gif

Stimmt schon im lowlvlbereich bräuchte man keine Instanzen. Aber sie machen nunmal fun und da es in WoW ausser Killquests eh nicht viele andere gibt, habe ich meinen Warlocktwink praktisch nur durch die Instanzen auf 70 gebracht.

Meinen Main hab ich hochgequestet, klar es ging schneller, dafür war es aber bis zu den Pestländern (oh wie ich sie liebte) nichts anderes als einfach nur öde. :/

Es geht ja auch relativ gut mit den Instanzen.

11-16/17 Ragefire
17-22/24 HdW/Todesminen/Verlies
23-27/28 Bsf/Bft
27-30/31 Kral/Gnomeregan
29-33/34 Kloster FH
33-36/37 Kloster Waffenkammer
37-39/40 Kloster Kathe
41-42/43 Uldaman
43-46/47 Zul Farrak
46-49/50 Maraudon
50-54/55 Versunkern Tempel
55 war ich halt ne Weile in den Pestländern. Aber ist ab da nicht etwa DM Nord, Ost und West?
58-60 Scholo, Strath, Ubrs und Lbrs.
60-62 Höllenfeuerbollwerk
61-63/64 Blutkessel
64-65 Managruft
65-66/67 Tiefensumpf
67-70 Sethekhallen

Und dann kommem halt die ganzen anderen 70er Instanzen.

Also diese Liste trifft jetzt einfach auf meinen Twink zu, ich weiss nicht wie es nun aussihet, da die lowieinis gegen Ende geschwächt wurden.

Liebe Grüsse Kamos/Pumelchen

Hm, ich weiß nicht, ich muss sagen, ich bin bisschen gelangweilt von den Inis. Vielleicht sollte mal die Levelbereiche, mit denen man eine Ini betreten kann, etwas enger stecken und dafür dann lieber noch 2 mehr oder so. Für mich ist jede Ini bisher noch neu, vorgestern war ich zum ersten Mal (da noch mit 46) in Zul'Farrak und irgendwie *schulterzuck* muss ich da nicht noch mal rein. War trotz Level easy mit der Gruppe und keine Herausforderung.

Aber gut, ich hab schon oft gesagt bekommen, dass das Spiel erst mit 70 los geht und das kann ich noch gar nicht so richtig glauben
wink.gif
Da lass ich mich gern eines besseren belehren
wink.gif

vorgestern war ich zum ersten Mal (da noch mit 46) in Zul'Farrak und irgendwie *schulterzuck* muss ich da nicht noch mal rein. War trotz Level easy mit der Gruppe und keine Herausforderung.

ZF war für mich eigentlich immer eine der liebsten Instanzen beim Leveln.

Es ist mir klar. Für manchen ist eine Instanz zu leicht. Für manchen zu schwer. Soll es immer "DIE WAHNSINNS-Herausforderung" sein, oder "nur" mal so ein schöner Run in ner netten Gruppe am Samstag nachmittag?

Das schlimmste an WoW für mich ist das lvln... (ausser patchdays^^)
Aber wenn du erholt in ne inze gehst, dann haste schnell den zugang zu ner neuen inze gelevelt!

Für mich ist jede Ini bisher noch neu, vorgestern war ich zum ersten Mal (da noch mit 46) in Zul'Farrak und irgendwie *schulterzuck* muss ich da nicht noch mal rein. War trotz Level easy mit der Gruppe und keine Herausforderung.

Lass mich raten, dann waren die anderen 4 Leute in der Gruppe schon 100000x drin (inkl. den ganzen Twinks die die haben). Also kennen die die Takktiken - haben super Equip in ihrem Level (denn die werden genug Gold haben).
Dann ist es auch einfach
smile.gif

Man mag den Eindruck haben, wenn es nach dem Suche Gruppe Chat geht, dass im unteren lvl Bereich nur DM und Kloster existieren. Jedoch denke ich auch, dass die Auswahl an inis bis 58 ok ist.

Ich selbst twinke gerade eine Priesterin fast ausschließlich durch inis. So schnelles lvlen und dabei so gut equipt, hatte ich einen char auf stufe 34 noch nie. Die Probleme sehe ich eher darin überhaupt Mitspieler zu finden, die auch mal andere inis spielen wollen.

Meist endet es damit das man von einem 70er gezogen wrid, was ich sehr langweilig finde. Ich gehe mal schwer davon aus, das ich ab ZF keine Spieler mehr finden werde, die alte inis gehen werden (und damit meine ich nicht die großen alten 60er raids)

Möge das Licht mit Euch sein

Das schlimmste an WoW für mich ist das lvln... (ausser patchdays^^)
Aber wenn du erholt in ne inze gehst, dann haste schnell den zugang zu ner neuen inze gelevelt!

Da muss ich gleich nochmal was schreiben, sry.
Wärst Du gern immer gleich von Anfang an ein 70er mit T6-Rüstung?
Hihi, das ist nicht WoW. WoW besteht zur Zeit aus Leveln und ab 70 auf Verbessern der Rüstung und Skills.
Wie soll man es lernen, wenn man nicht mehr levelt? Leider gibts viele Leute, die es mit 70 noch nicht gelernt haben.....
Zum Thema Patchdays ne kleine Anmerkung: Bin froh dass es bei WoW kaum Probleme gibt.
Lags? Hmm, kleine Einstellungsveränderungen können Wunder bewirken. Treiber usw.

Moonshire, ich muss Dir recht geben, auch ich habe festgestellt, dass im Low-Level-bereich immer nur Gruppen für Kloster und evtl. mal Kral oder gesucht werden. Es dauert wirklich ewig, bis man mal für Hügel der Klingenhauer oder Uldaman ne Gruppe zusammen hat.

Ob die anderen Gruppenmitglieder, mit denen ich in Zul'Farrak war, super equippt waren, weiß ich nicht, hab ich mir nicht angeschaut. Aber zum ersten Mal waren die da sicher nicht drin, die wussten genau den Weg und ich trabte quasi hinterher und tat, was mir "befohlen" wurde
wink.gif

Ansonsten mag ich WoW echt gern, ich würd mich auch nicht über zu wenig Q-EP's beschweren oder dass das leveln zu lange dauert. für mich ist da echt der Weg das Ziel und ich freu mich, immer neue Welten kennen zu lernen. Bin grad ganz geil auf die sengende schlucht, die hat mich begeistert, seit ich mit Stufe 10 das erste Mal von Elwynn in die Eisenschmiede geflogen bin
wink.gif
Es dauert nicht mehr lang *freu*
wink.gif

gelöscht weil doppelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das es fuer ulda so wenig gruppen gibt liegt einzig und alleine an der instanz...
1. auf hordenseite sehr schwer zu erreichen..... (dauert ca. 15-20 minuten sinnloses reiten vom arathihochland aus... und bedingt, dass man lev 40 ist)
und 2. das die instanz selber nicht so dolle ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar instanzen könntens noch sein, aber die Verteilung von Blizzard find ich unfair.

Hordler haben am anfang rf ab 13 dann noch Höhlen des Wehklagens 17
Allies haben da nur eine Ini, die Deadmines, in die man so mit 17 reingeht

Hordler kommen dann noch zu den zwei Kral instanzen viel schneller hin als die Allianz und vom Kloster will ich gar nicht erst anfangen, als Allie ist das echte eine Qual jedesmal von SS dort hinzulaufen(ohne mount!)

<lilo>

Ein paar instanzen könntens noch sein, aber die Verteilung von Blizzard find ich unfair.

Hordler haben am anfang rf ab 13 dann noch Höhlen des Wehklagens 17
Allies haben da nur eine Ini, die Deadmines, in die man so mit 17 reingeht

Hordler kommen dann noch zu den zwei Kral instanzen viel schneller hin als die Allianz und vom Kloster will ich gar nicht erst anfangen, als Allie ist das echte eine Qual jedesmal von SS dort hinzulaufen(ohne mount!)
<lilo>

Die Allis haben doch auch das Verlies in Sturmwind.

das es fuer ulda so wenig gruppen gibt liegt einzig und alleine an der instanz...
1. auf hordenseite sehr schwer zu erreichen..... (dauert ca. 15-20 minuten sinnloses reiten vom arathihochland aus... und bedingt, dass man lev 40 ist)
und 2. das die instanz selber nicht so dolle ist

Hat die Horde nicht einen Flugpunkt im Ödland?

Aber generell:

Es war immer schon so, dass es im Endlevel-Bereich mehr gegeben hat, für lvl 60 waren das halt Ony, ZG, AQ20/40, BWL und MC. Da gabs halt die T1/2/3-Teile. Wer rennt denn schon auch sonst 100 mal rein für ein Teil, dass er dann gleich wieder ersetzen würde?

Und das traurige ist, dass manche full epic mit Lvl 60 in die Scherbenwelt gekommen sind und das erste grüne Teil, dass ein Mob gedropped hat, schon 200 Rüssi und 50 Ausdauer mehr drauf gehabt hat :-/

Darum wird sich das ganze Spiel immer nach dem Endgame-Content richten, denn täglich gibt es neue Lvl 70-er, die unterhalten werden wollen :-)

Zurück