Gibt es genug Instanzen für den "Low"-Levelbereich?

Ich finde es gibt eigentlich genug inis für den low Levelbereich
smile.gif

Hat die Horde nicht einen Flugpunkt im Ödland?

jo sicher...kargath
aber auch da muss man vor lev 40 gefuehlte 2 stunden hinlaufen um den flugpunkt zu holen
2 stunden in denen man nicht questen kann
2 stunden in denen man nicht farmen kann
2 stunden in den man vor langeweile stirbt

naja koennen auch nur 30 minuten sein...aber fuehlt sich an wie 2 h

Im low lvl bereich, ich weiß noch nich wie weit du es schon ausgecheckt hast, lvlt man schneller durch systematisches questen. Ini kann man sich eig. schnell von nem 70ger ziehn lassen damit man sein equip bekommt. Ich weis das des am anfang nich so leicht geht und das man da nich imma lust drauf hat aber mit 70 geht des spiel halt erst los. Davor is nur spaß und halt zum einspielen.

o.O du spielst schon seit frühjahr^^
du spielst länger als ich...
du müsstest locker schon nen 70ger haben
ich hab neben meinem 70frosti noch nen 49 hunter^^,
und ich spiele nur nach der arbeit...
tja siehstes, ich queste viel OBWOHL ICH QUESTEN HASSE!!^^
ini is cooler...

wenn du 70 bist und deinen twink anfängst wirst du verstehen wieso man im low lvl bereich nich so viel inis brauch, nämlich weil man da lieber questen sollte,

check alles aus, des kriegst schon auf die reihe...
mfg

Im low lvl bereich, ich weiß noch nich wie weit du es schon ausgecheckt hast, lvlt man schneller durch systematisches questen. Ini kann man sich eig. schnell von nem 70ger ziehn lassen damit man sein equip bekommt.

und wieder ein 70er der vorher nicht gelernt hat wie man in einer instanz spielt
und dann wundert man sich warum man leuten in den high en instanzen noch ihren job erklaeren muss...
kein wunder ...sie haben es nie gelernt

also der rat ist wertlos!
wenn es dein erster char ist...versuche so viele instanzen wie moeglich in gruppen zu besuchen
item-farmen erst wenn man wirklich extremes drop pech hat
ich habe 3 70er und gehe mit dem 4ten char (krieger) so oft in gruppen in instanzen wie es geht um meine skills zu verbessern und um meinen job mit 70 gut zu beherrschen

TuPac, ich lass mich grundsätzlich nicht von 70ern durch Inis ziehen, weil ich mir meine Erfolge gern selbst erarbeite.

Und ich spiele zwar seit Frühjahr, aber bis August habe ich nur an den Wochenenden auf dem Notebook von meinem Freund spielen können, weil mein PC zu alt war. Ich hab seit Ende August eine Hexenmeisterin auf 32, eine Paladine auf 49, eine Kriegerin auf 26 und noch ein paar kleine auf Stufe 1 bis ca. 15 gebracht. Ich finde das nicht wenig, wenn ich nur einen einzigen Char gespielt hätte, wäre der vermutlich schon 70. Aber ich war halt zu neugierig, was andere Klassen so auszeichnet...

Und was will ich mit "ganz schnell 70 werden"? Für mich ist wie gesagt der Weg das Ziel und die 70 läuft mir nicht weg
wink.gif

Und nicht dass ich meine, mich rechtfertigen zu müssen, aber an den Wochenenden spiele ich jetzt quasi gar nicht mehr, sondern nur nach Feierabend ca. 3 Stunden und das auch nicht täglich. Ich hab auch noch Freunde, so richtig echt, weißte?
wink.gif

Und ich queste, wie ich Bock drauf hab. Wenn mir das Eschental zum Hals raus hängt, dann mach ich es halt nicht und wenn 2 stufen weiter die Eschentalquests grau sind - Pech gehabt, dann fliegen sie halt raus
wink.gif
Bin nicht so ein Stress-leveler
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute einstellung
top.gif

vor allem beim ersten char macht es riesig spass alles zu erkunden

Das tut es allerdings, es gibt doch sooo viel zu entdecken. Eine herbe Enttäuschung hab ich aber schon einstecken müssen. In der Sengenden Schlucht fliegt man doch über diesen Altar, Namen hab ich jetzt vergessen.

Da wollt ich immer hin und gucken was passiert und mein Freund sagt, da passiert gar nüscht, er wüsste nicht, wozu der Altar da ist
sad.gif

Ich find die Instanzen auch ausreichend. Würde dir auch empfehlen oft in Inis zu gehen. Nicht nur aber schon recht oft. Denn nur so lernst du deinen Char richtig zu zocken und lernst durch die ganzen Twinks auch Begriffe kennen und bekommst Tipps. Habe das mit meinem Main auch so gemacht und muss sagen man hat schon Gruppe gefunden. Wenn man natürlich in ne Instanz wie die Tiefenscwarze Grotte will hat man Pech habe dafür noch nie eine Gruppe gefunden ;D.

Allerdings sind die High End Instanzen viel interessanter imho. Es gibt spezielle Taktiken für jeden Boss etc. In den low lvl Inis ist es meist nur tanken heilen und eben genug dmg machen. Würde deswegen erstmal die Paladina hochzocken um den endcontent zu erkunden.

Es würde sich glaube ich auch nicht lohnen mehr Inis zu machen. Für mich sind die <60 Inis eigentlich nur dazu da zu lernen wie ich den Char spiele. Das Equip ist meistens nach 5-10lvln sowieso crap und man kommt auch mit dem Questequip klar. Später sind die Inis ja auch fürs Ruffarmen da. Es ist schon gut dass es 3 oder 4 Inis (+hero modus) gibt, denn ich glaube wenn man den ganzen Ruf in einer Ini farmen müsste wäre keiner ehrfürchtig
wink.gif
.

Gruß Defoga

also meiner meinung
schaft man es ganz gut bis lev 60 nur gezoogen zu werden
also bei horde^^

Naja ich finde auch dass die low lvl innis eigentlich ausreichen sowohl auf der seite der allianz alsauch auf hordenseite...

Eigentlich sollte man die meisten xp mit leveln machen und innis nur ab und an gehen um eq zu bekommen und einfach mal nur mobs zu hauen und nicht bei irgendner quest gegenstände einzusammeln von mobs wo sich auf einem quadratkilometer nur 3 befinden und von denen jeder fünfte den gegenstand droppt.

Also ich hab eigentlich bisher fast nur in instanzen gezockt, ab und an eben quests etc wenn ich nicht viel zeit hatte oder keiner mehr da war =)

Grade im Kloster und in Ulda oder Zul Farrak kanste schon ne weile bleiben, und nebenbei immer gutes zeug hohlen.
Eigentlich kanste dich immer durch eine ini nach der andren arbeiten, dadrinne dann immer die besten sachen hohlen und wenn man alles hat ab in die nexte ini.

MFG Semrak

biggrin.gif
Also ich hab eigentlich bisher fast nur in instanzen gezockt, ab und an eben quests etc wenn ich nicht viel zeit hatte oder keiner mehr da war =)

Grade im Kloster und in Ulda oder Zul Farrak kanste schon ne weile bleiben, und nebenbei immer gutes zeug hohlen.
Eigentlich kanste dich immer durch eine ini nach der andren arbeiten, dadrinne dann immer die besten sachen hohlen und wenn man alles hat ab in die nexte ini.

MFG Semrak

Na, dann lern ich ja unheimlich viel von der WoW-Welt kennen, wenn ich mich nur im Untergrund oder irgendwelchen Klostern rum treibe
wink.gif
Ne, ich will schon alles sehen und jeden Mob persönlich kennenlernen

TuPac, ich lass mich grundsätzlich nicht von 70ern durch Inis ziehen, weil ich mir meine Erfolge gern selbst erarbeite.

Und ich spiele zwar seit Frühjahr, aber bis August habe ich nur an den Wochenenden auf dem Notebook von meinem Freund spielen können, weil mein PC zu alt war. Ich hab seit Ende August eine Hexenmeisterin auf 32, eine Paladine auf 49, eine Kriegerin auf 26 und noch ein paar kleine auf Stufe 1 bis ca. 15 gebracht. Ich finde das nicht wenig, wenn ich nur einen einzigen Char gespielt hätte, wäre der vermutlich schon 70. Aber ich war halt zu neugierig, was andere Klassen so auszeichnet...

Und was will ich mit "ganz schnell 70 werden"? Für mich ist wie gesagt der Weg das Ziel und die 70 läuft mir nicht weg
wink.gif

Und nicht dass ich meine, mich rechtfertigen zu müssen, aber an den Wochenenden spiele ich jetzt quasi gar nicht mehr, sondern nur nach Feierabend ca. 3 Stunden und das auch nicht täglich. Ich hab auch noch Freunde, so richtig echt, weißte?
wink.gif

Und ich queste, wie ich Bock drauf hab. Wenn mir das Eschental zum Hals raus hängt, dann mach ich es halt nicht und wenn 2 stufen weiter die Eschentalquests grau sind - Pech gehabt, dann fliegen sie halt raus
wink.gif
Bin nicht so ein Stress-leveler
wink.gif

Wenn ich meinen X´ten Char spiel, und jede low lvl ini schon hundert mal gespielt hab usw...
neee...
dann lass ich mich schnell durchziehen für nen bossdropp den ich brauch und dann geh ich weiter questen...
UND - das ziel ist nicht 70 zu werden, denn mit 70 fängt das spiel erst an...
lg tupac

Kein Bock jetzt alles zu lesen, aber habs mal überflogen =)

Wenn wir nun davon ausgehen Du hättest vor BC angefangen hättest das Thema bestimmt auch posten können =)

Dann hätten die 60er auch ne viel größere Auswahl gehabt^^

Man bedenke das man ab 55 dann eigentlich nur dauerhaft erstmal Scholo, Strat, UBRS, LBRS für T0 gegrindet hat, dann noch n bisl BRT, Düsterbruch, wenn man da noch was wollte....dann brauchtest die Resi Teile....haste dann genug Leute in der Gilde (sogar 40 für n großen Raid) gehabt gib es ab nach, Ony, ZG, MC, AQ20.....später evtl. sogar BWL, AQ40, NAXX.....der Endgame Content war halt vorher schon auf den Max lvl angepasst, dies hat sich bislang nicht geändert..nur nach hinten verschoben.....

Mit 70 grindest...Labby, DK, Mecha, Bota, Arka, HDZ2 für Deine D3 Set Teile und Ruf und Equip....hast dann 10 Kompetente Leute der passenden Klassen kannst mal nach Kara gehen wenn Du die Pre hast, dann kommen die 25er Raid´s, Grull, Magtheridon, SSC, The Eye, bis die clear sind geht Zeit ins Land, kannst zw. noch ZA einschieben, dann kommt, Hyjal und zum Final BT.....aber dort sind bei uns auf dem Server grad mal die Hordies drin =)

Und vorm neuen Addon kommt sogar nochmal lvl 70 Content, n 25er Raid und ne 5er Instanz.....

Genieße einfach das Spiel bis lvl 70, danach beginnt das farmen und grinden und es erwartet dich noch soviel Content, von dem man froh sein darf wenn man überhaupt 2/3 der raidinis mal von innen sieht =)

Wenns dein erster Char ist genieße es, lass Dir Zeit und lerne Deine klasse zu beherrschen (nicht böse gemeint), das öffnet Dir viele Türen im Endgame und macht einiges leichter......wenn Du später mal Twinks hast wirst Du bestimmt ganz anders über die ganze Sache denken^^

Gruß
Throgan

Ich finde es gibt genug Instanzen für den Low-Levelbereich und Blizzard hat ja auch die Drops verbessert, dadruch lohnt sich die ganze Angelegenheit gleich viel mehr.

Mfg
happy.gif

Die inis sind ansich gut nur gibts da halt problem kinder aller Uldaman,Maraudon tempel von atalamai oderso^^
da will kein arsch hin.Grund teils zuschwer und vielzulangwierig.Bevor hier wer schreit sag ich doch blizz hat den level cap der inis ehschon angepasst^^ aber dennoch drecks instanzen.

Also zwischen 40-60 könnt es ruig bischen mehr auswahlgeben bzw angenehmere inis ;D

tempel findest IMMER ne gruppe...
muss ja jede klasse mit lev 50 hin ^^
ansonsten gibt es doch noch brt, ubrs, obrs, strath, scholo, etc....

und uldaman und maurodon sind nunmal wirklich nicht so dolle.....

Ich gehe in meinen folgenden Sätzen davon aus, dass man NICHT von 'nem High-lvl gezogen wird.

Mit 40 ist man mittlerweile locker durch das Kloster durch, dann ruft Uldaman. Richtig, diese Instanz nervt, denn man muss vielleicht ein wenig überlegen wohin man im nächsten Gang abbiegt. Und wenn man einen in der Gruppe hat der gerne vorrennt oder nur hinterher schleicht, dann gibt's halt auf's Maul, weil entweder gepullt wird oder eben der Heiler fehlt bzw. nicht alle im Sichtfeld hat. Ich war zwar nach dem 2.3er Patch nicht mehr drin, aber wenn es noch einfach geworden ist als es mir eh schon vorkam, dann ist man da ruck-zuck durch, wenn denn jeder in der Gruppe sich benimmt. Letzteres ist aber oftmals leider nicht möglich.

Danach kommen Zul Farrak, Maraudon und der versunkene Tempel. Diese sind seit dem Patch verdammt einfach geworden. Gestern hab ich mit meinem kleinen Mage nochmal bei Eranikus vorbei geschaut (nach langem suchen doch nochmal eine Gruppe gefunden) und was sehe ich da: Der ist nur noch 50. Wir brauchten noch nicht mal 'nen Tank. Ok, wir hatten eh keinen, denn ein Vergelter mit 2H der nur als Matschhaufen auf dem Boden liegt ist nicht wirklich ein Tank. Ist fast schon Schade, denn das "richtige" Gruppenspiel lernt man so nicht und wenn es dann in die BC-Instanzen geht, wundern sich viele, warum sie sich von Mobgruppe zu Mobgruppe durchwipen.

Und dann die Blackrocktiefen....eine riesige Instanz. Find ich schade, dass die immer mehr unter geht.

Generell sehe ich die Schwierigkeiten darin, dass es viele nicht mehr für nötig halten die alten Instanzen zu besuchen. Nur noch leveln, nebenher vielleicht mal in eine Ini rein weil einem die Quests ausgegangen sind oder was auch immer. Mit 58 ist man dann spätestens auf der Höllenfeuerhalbinsel angekommen und die ersten Questbelohnungen sind um längen besser als alles was in den "alten" Inis auf Azeroth droppt. Da kann man es auch fast schon verstehen, warum niemand mehr zum Baron geht. Düsterbruch und Scholo werden fast nur noch für die Epic-Mount Quests von Hexer und Pala besucht.
Die alten 40er Raid-Inis sind auch noch so eine Sache. 90% der Leute die mit BC angefangen haben oder ihren Twink danach hochleveln, haben keine Prequest für die Instanzen abgeschlossen. Die wissen oftmals nicht mal, dass es für UBRS einen Schlüssel braucht, um reinzukommen. Onyxia ist ihnen unbekannt. Neulich Abends wurd nochmal ein rnd. MC run gestartet und mind. 1/4 der Leute die mitkommen wollten wussten nichts von der Pre oder hatten sie nie gemacht.

Um den Spielern dieses Leid mit den High-End-Instanzen in BC zu ersparen, schafft Blizzard ja nun vorsorglich die Prequests für die Raidinstanzen ab. Völlig schwachsinnig mMn. Vor allem weil die beschissene Kara-Pre bleibt. Da besteht aufarbeitungsbedarf. Entweder bleiben alle oder es gehen alle. Aber dass nur noch die erste Raid-Ini eine Zugangsquest brauchen soll...ok, mittlerweile ist es ja eigentlich kein Problem mehr sich im Bekanntenkreis ein paar Leute zu suchen, die einen schnell durch die 5er Inis ziehen um den Schlüssel zu bekommen. Doch ich schweife ab.....

Es gibt genug Instanzen für den "Low-Level" Bereich, sie müssen nur genutzt werden. Durch das schnellere leveln sehe ich aber eher eine noch geringere Chance als zuvor, dass das passiert....

@ Grivok:
Es gibt genug Leute die die Quests von ihrem Klassen-Lehrer nicht annehmen bzw. absolvieren. Von 50 bis 58 ist es ja nicht mehr so weit...

/offtopic

Ist es eigentlich heute nicht mehr möglich, dass man wenigstens ein kleines bisschen auf Rechtschreibung, Leerzeichen und Groß- und Kleinschreibung achtet?

Zurück