Ich empfinde Housing nichts weiter als ein verhältnismäßig sinnloses Feature was je nach Ausprägung zu nichts weiter führt als der Ausrottung jeglicher Stadtbevölkerung. Bei DAoC selbst gesehen.
Warum das vermutlich ein Gerücht bleibt? Mythic hat sich bei DAoC damit gehörig die Finger verbrannt. Weiterer Punkt: Die instanzierten Gildenhallen. So umgeht man den Wunsch der Spieler nach Gildenhäusern und dem damit verbundenen Zwang, auch gildenlosen Spielern ein Heim bieten zu können.
Nein, bitte kein Housing.
Die einzigen Spiele, wo ich mir so etwas vorstellen kann, wären stark RP-orientierte Rollenspiele, wo die Wirtschaft nur aus dem besteht, was die Spieler herstellen, wo daher NPCs nur "Angestellte" sind. Ein Spiel, in dem die Städte aus vielleicht ehemals rudimentären Händlerlagern entstehen, um die herum sich die selbstgebaute Stadt der Spieler entwickelt.
Housing sollte dazu führen, dass mehr Spieler in die Stadt gelangen, nicht Stadtflucht begehen.
Da dies aber in unseren aktuellen Games kaum möglich ist... nein, bitte kein Housing in WAR.