Gibts Gerüchte?

dass man sich mit seinem Charakter in einem instanzierten Bereich ein Haus kaufen kann und dieses einrichten kann.

zB um dort Trophäen von besiegten Gegner auf zu stellen oder sich mit Gilde/Freunde dort zu treffen.

HdRO hat zB ein sehr gutes und atmosphärisches Housing

dass man sich mit seinem Charakter in einem instanzierten Bereich ein Haus kaufen kann und dieses einrichten kann.

zB um dort Trophäen von besiegten Gegner auf zu stellen oder sich mit Gilde/Freunde dort zu treffen.

danke

Wo haben sie denn dich ausgegraben? Housing ist einfach den Spielern die möglichkeit zu geben sich selbst ein Haus zu bauen. Bei UO(jaaaa...eeewig VOR HdRO) war es nicht instanziert und man hatte viele ausbau und einrichtungsmöglichkeiten. Dies führte zu einer grausamen Zersiedlung der Gebiete wo praktisch überall nur noch Häuser rumstanden.
Bei HdRO gibt es instanziertes Housing wo in jedem viertel nur rund ein dutzend Häuser aus 3 Kategorien stehen(jeweils immer gleich aussehen und gleich angeordnet) und dazu nur wenig Möglichkeiten die Häuser auszustatten. Bei HdRO ist housing also steril und ziemlich öde.

Generell ist Housing nicht anderes als ruffarmen und eigentlich nur gut für RP bzw Posing nach dem Motto "ich habe den längsten"(das kann man auch mit pets oder ausrüstung...und letztere hat wenigstens noch einen Sinn).

In WoW sollte Housing anfangs auch eingefügt werden, wurde dann aber immer wieder verschoben und dann verworfen weil man bei Blizz der Meinung ist das die beiden oben angeführten Versionen leider mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen und man die Zeit besser auf anderes verwendet. Viele Spieler teilen zwischenzeitlich diese Meinung....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier irgendwer "housing" gesagt? ;-)
Oh Gott, bitte nicht...

Generell ist Housing nicht anderes als ruffarmen und eigentlich nur gut für RP bzw Posing nach dem Motto "ich habe den längsten"(das kann man auch mit pets oder ausrüstung...und letztere hat wenigstens noch einen Sinn).
So wenig ich dich mag, Pacster, aber da stelle ich mich auf deine Seite.

Ich empfinde Housing nichts weiter als ein verhältnismäßig sinnloses Feature was je nach Ausprägung zu nichts weiter führt als der Ausrottung jeglicher Stadtbevölkerung. Bei DAoC selbst gesehen.
Warum das vermutlich ein Gerücht bleibt? Mythic hat sich bei DAoC damit gehörig die Finger verbrannt. Weiterer Punkt: Die instanzierten Gildenhallen. So umgeht man den Wunsch der Spieler nach Gildenhäusern und dem damit verbundenen Zwang, auch gildenlosen Spielern ein Heim bieten zu können.

Nein, bitte kein Housing.

Die einzigen Spiele, wo ich mir so etwas vorstellen kann, wären stark RP-orientierte Rollenspiele, wo die Wirtschaft nur aus dem besteht, was die Spieler herstellen, wo daher NPCs nur "Angestellte" sind. Ein Spiel, in dem die Städte aus vielleicht ehemals rudimentären Händlerlagern entstehen, um die herum sich die selbstgebaute Stadt der Spieler entwickelt.
Housing sollte dazu führen, dass mehr Spieler in die Stadt gelangen, nicht Stadtflucht begehen.
Da dies aber in unseren aktuellen Games kaum möglich ist... nein, bitte kein Housing in WAR.

Also ich spiel meinen "Ersatz" Charakter erstma auf 40 und fang dann meinen schon vorherbestimmten KotBS an.

Deswegen lass ich die Menschengebiete total links liegen um dann net nochmal alles zu machen xD

Ich empfinde Housing nichts weiter als ein verhältnismäßig sinnloses Feature was je nach Ausprägung zu nichts weiter führt als der Ausrottung jeglicher Stadtbevölkerung. Bei DAoC selbst gesehen.
Warum das vermutlich ein Gerücht bleibt? Mythic hat sich bei DAoC damit gehörig die Finger verbrannt. Weiterer Punkt: Die instanzierten Gildenhallen. So umgeht man den Wunsch der Spieler nach Gildenhäusern und dem damit verbundenen Zwang, auch gildenlosen Spielern ein Heim bieten zu können.

Nein, bitte kein Housing.

Die einzigen Spiele, wo ich mir so etwas vorstellen kann, wären stark RP-orientierte Rollenspiele, wo die Wirtschaft nur aus dem besteht, was die Spieler herstellen, wo daher NPCs nur "Angestellte" sind. Ein Spiel, in dem die Städte aus vielleicht ehemals rudimentären Händlerlagern entstehen, um die herum sich die selbstgebaute Stadt der Spieler entwickelt.
Housing sollte dazu führen, dass mehr Spieler in die Stadt gelangen, nicht Stadtflucht begehen.
Da dies aber in unseren aktuellen Games kaum möglich ist... nein, bitte kein Housing in WAR.

Jup da stimme ich dir voll und ganz zu. Housing hat eigentlich meiner meinung nach in WAR nix zu suchen zumal man sich ja Trophäen an Schultern/Gürtel anschrauben kann.

Zurück