Gigabyte P35-DS3 + RAM

Elenor

Welt-Boss
Kommentare
15
Huhu.
Da ich ein ziemlicher lowbob in sachen Hardware bin, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen
blush.gif
.

Habe mir vor kurzen folgende Sachen gekauft:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
CPU: Core 2 Duo E6400 (2x2.13Ghz)
GraKa: GeForce 8600GT

So da fehlt mir noch der RAM, meinen alten kann ich nicht nutzen, da mir beim Einbau auffiel das ich atm noch DDR Speicher auf dem Board habe kein DDR2.
Von daher muss ich mir neuen Speicher kaufen. Nun wollt ich mal fragen welcher ok ist. Es gibt auf Gigabyte die "Liste unterstützter Speichermodule", jedoch sind noch nur wenige von OCZ bei.
Da wollt ich jetzt mal fragen ob die hier ok sind:

http://www.alternate.de/html/product/Arbei...mp;l3=DDR2-1066

Bin dankbar für jede Hilfe.

Also wenn der Hersteller schon ein Kompatibilitätsliste zur Verfügung stellt, würd ich mich auch versuchen dran zu halten. Hab ebenfalls ein Board von Gigabyte, allerdings fürAM2. Nutze darin 4GB RAM von Corsair, die laufen flüssig durch !

Wenn du dich trotz allem nicht sicher bei der Speicherwahl fühlst, schreib eine Mail an den Support ob die Erfahrungswerte mit deinem auserwählten RAM haben, und du ihn "noch" nicht auf der entsprechenden Liste finden konntest.

gruss

Merci für eure Antworten.
Ich glaube ich werde mir welche von Kingston kaufen.

http://www.alternate.de/html/product/Arbei...mp;l3=DDR2-1066

Dort stehen positive Berichte, was mir mehr zusagt. Zwar ist der Preis etwas höher aber ich will echt nicht am falschen Ende sparen
smile.gif
.

Und der RAm steht auf der Liste
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im grunde genommen ist es egal, von welchem Herteller du dir DDR2 speicher holst, da eigentlich alle Riegel laufen sollten.
Sollten deshalb, weil mir bisjetzt nur Probleme zwischen nvidiachipsättzen und Ram von MDT zu Ohren gekommen sind, von Intelchipsätzen hab ich bisjetzt noch nix gehört in der Hinsicht. Ich hab exakt das gleiche Board und Speicher verbaut, der nicht auf der Kompatibilitätsliste verzeichnet ist - und es gab keine Probleme.

Zurück