Gilde für "ältere" Spieler

also ich bin drinn ....... Ambossar - "Die Engel der Allianz".

gestern den 1. tag; super tolle ungezwungene atmosphäre, sehr viel hilfsbereitschaft.

ich werde es mir antun und nochmal einen C von 0 auf 70 bringen .... so stell ich mir eine gilde vor.


Hallo Hakuku,

Respekt
top.gif


Vielleicht bis demnächst

smile.gif
 
Tja das Problem hatten wir auch bei uns auf Alexstrasza. In den meisten Gilden in denen ich war hatte ich das Gefühl dann mit meinen 41J doch zu alt zu sein. Nach mehren Versuchen haben ein paar nun ältere uns zusammen getan und eine "Rentnergang" namens semper fideles gegründet. Nun kann man sich auch wieder normal unterhalten und ganz ohne Gildensatzung ist der Umgang dann doch geprägt durch einen gesunden Menschenverstand. Raiden und Inis wird zwar auch gemacht, aber Gott sei dank muss ich mir nicht mehr das "gogogo" anhöhren. Auch dieses Geflame nach wipes hat aufgehört, so das ich heute sage gut das es noch ältere oder vernünftige Spieler gibt, ansonst hätte ich wohl doch die Lust über kurz oder lang verloren.

Haben nun zwar auch etliche Ränge in der Gilde, aber sie ersten 2 sind eh nur zum schauen ob jemand zu uns und wir zu ihm passen, da wir unser gildenbankfach nicht direkt leeren lassen wollen. Lieber bleiben wir klein und fein, derzeit 33chars von 12 Spielern mit denen man sich versteht, als viele Member und man hat direkt wieder unfrieden.

smile.gif
Wir sehen uns eher als Freunde an, denn als unknown Gildenmitglieder.

Wenn also jemand Lust hat zu uns zu stoßen, einfach ein Mitglied von semper fideles, Server Alexstrasza anflüstern und wir werden uns gerne mal unterhalten.
top.gif
 
semper fideles = immer fröhlich?? Oder leite ich das gerade von ner falschen Sprache ab
smile.gif


Wenn sich eine große Gruppe finden würde, die auf einem Server einen Char von 0 auf 70 bringen wollen und ne Gilde gründen wäre ich dabei. Dann könnte ich mir endlich den Wunsch erfüllen einen Priesterheiler hochzuziehen. Als Alleinspieler ist das schwierig. Insbesondere ab lvl 25 gibt es kaum leute die einem Helfen (Schlingendorntal, Dunkelwald). Bis Westfall findet man immer ein paar Leute, aber dannach....

P.S.: Gibt es auf Arygos wirklich keine Gilde die nicht nur unter 30 j besteht?
sad.gif
 
also ich bin drinn ....... Ambossar - "Die Engel der Allianz".

gestern den 1. tag; super tolle ungezwungene atmosphäre, sehr viel hilfsbereitschaft.

ich werde es mir antun und nochmal einen C von 0 auf 70 bringen .... so stell ich mir eine gilde vor.


Ich hab mich auch gefreut, daß du so schnell da warst. Naja, der Umgang bhei uns ist nunmal geprägt von erwachsenem Menschenverstand und dem Bewusstsein, daß es sich um ein Spiel und auch eine möglichst entspannende Freizeitbeschäftigung handelt.
Ich freue mich, daß es dir auf Anhieb so gefällt!!!

P.S. Wenn du nochmal was anfangen willst.....nen ordentlichen Demage Dealer könnten wir noch brauchen. Z.B. Hexenmeister oder Magier. Aber natürlich solltest du ne Klasse spielen, die dir liegt. Das ist das wichtigste.
 
Heute abend komme ich auch mal, hoffentlich finde ich den Server und jemanden der mich aufnimmt. Ich werde auch einen neuen Character erschaffen müssen.

Würde gerne mal nen Druiden ausprobieren.
 
Heute abend komme ich auch mal, hoffentlich finde ich den Server und jemanden der mich aufnimmt. Ich werde auch einen neuen Character erschaffen müssen.

Würde gerne mal nen Druiden ausprobieren.


Ambossar sollte leicht zu finden sein :-)
Ein Dudu ist immer gut!
Ich hoffe, daß einer von denen on ist, die einladen können. Ich selber werde erst später da sein.
Trotz des großen Zuspruchs muss ich aber sagen, daß wir die Gilde auf keinen Fall zu groß werden lassen wollen. Ich möchte die vorhande Atmosphäre erhalten. Werde also bald einstellungs-stop machen.....

Gruß
Lotos
 
Haette ich dieses Forum bzw. diesen Thread eher gefunden dann haette ich mir meinen Char wohl auch auf einem anderen Server erstellt... Spiele seit knapp 4 Wochen auf Alexstrasza und es ist echt nicht einfach Leute gleichen Alters zu finden die sich auch nicht unbedingt zu fein fuer newbies sind. Momentan bin ich in einer Gilde die relativ gross ist, aber es wird nichts zusammen unternommen, und die meisten Leute sind ca. halb so alt wie ich (bin 31). Habe ingame gesucht wo man meistens eh keine Antwort bekommt und in anderen Foren, wo selbiges gilt. Wenns also auf meinem Server gibt mit Leuten meines Semesters die noch Spieler brauchen koennen wuerd ich mich ueber eine Antwort freuen :-). Spiele einen Nachtelf-Jaeger der momentan lvl 32 ist.
 
Haette ich dieses Forum bzw. diesen Thread eher gefunden dann haette ich mir meinen Char wohl auch auf einem anderen Server erstellt... Spiele seit knapp 4 Wochen auf Alexstrasza und es ist echt nicht einfach Leute gleichen Alters zu finden die sich auch nicht unbedingt zu fein fuer newbies sind. Momentan bin ich in einer Gilde die relativ gross ist, aber es wird nichts zusammen unternommen, und die meisten Leute sind ca. halb so alt wie ich (bin 31). Habe ingame gesucht wo man meistens eh keine Antwort bekommt und in anderen Foren, wo selbiges gilt. Wenns also auf meinem Server gibt mit Leuten meines Semesters die noch Spieler brauchen koennen wuerd ich mich ueber eine Antwort freuen :-). Spiele einen Nachtelf-Jaeger der momentan lvl 32 ist.

Ich hätte nicht gedacht, daß ein Gildenkonzept, wie unseres, so gut ankommt, und gleichzeitig anscheinend so Mangelware ist.
Wir unternehmen bisher eine große, geplante Instanz pro Woche, und mehrere kleine spontane. Die planungen richten sich nach Interesse und Möglichkeiten der Gruppenzusammenstellung. Ich plane auch gerne mehrere pro Woche, wenn sich ne Gruppe mit Aussicht auf Erfolg erstellen lässt. Frustrierend finde ich es, wenn man zig Mal stirbt, weil auf Zwang ne Gruppe zusammengewürfelt wurde. Ein Wipe, weil ein Spieler mal was falsch gemacht hat....oder die übersicht verloren hat im Eifer des Gefechts (kommt bei "älteren" Semestern schonmal vor)...das gehört schon irgendwie dazu^^
 
Also ich zaehl mich jetzt nicht zu den ProGamern. Wie gesagt, bin Neuling bei WoW. Hab vorher Ro gespielt, falls das wer kennt, ca. 3 Jahre. Hab nen Char auf lvl 98 und einen auf 93. Und irgendwie stoerts mich nicht wirklich wenn ich da mal sterbe, auch wenn das heisst das 1 Stunde lvln umsonst war. Aehnlich ists bei WoW. Beim Sterben stoert nur das Gelaufe zum Kadaver :-DD. Ansonsten seh ichs locker. Das vermiss ich bei vielen Leuten. Die drehn dann richtig am Rad und sind total verbissen. Natuerlich stirbt man ungern. Aber wenn man ordentlich plant laesst sich das oft vermeiden. Es ist fuer mich ein Spiel und solls auch bleiben. Und Spiele machen halt am meisten Spass wenn man mit Leuten zusammen ist mit denen man sich versteht. Das fehlt mir halt momentan noch an WoW. Und wenns so weitergeht werd ich da auch wieder aufhoern. Langweilen kann ich mich auch gratis :-D. Findet sich keine Gruppe, keine Gilde in der man Gleichgesinnte trifft, noch nicht mal ne gescheite Unterhaltung. Und irgendwie schaffts eh keiner mal 5 Minuten einfach irgendwo rumzustehn und zu schnacken. Als ob man nicht schon genug Stress auf der Arbeit haette. Eigentlich spiel ich ja um zu entspannen :-D.
 
@shotoku: ich versteh manche schon, wenn sie sich nach mehreren wips beklagen da epic ausgestattete plattenträger pro tod schonmal ihre 5-10g reppkosten haben. aber wenn man mit ner guten truppe unterwegs ist und die stimmung passt können die meisten da auch mit einem lächeln drüber weg sehen.

was die gildenart angeht finde ich das eine klasse sache, auch wenn wir eine gemischte gilde sind mit jung und alt, herrscht bei uns eigentlich meistens ein sehr entspanntes miteinander. ich denke sowas liegt oft an der gildenführung und der "reife" der jüngeren mitstreiter.
biggrin.gif
 
Ich plane Instanzen vorher schon immer etwas. Und wenn die Gruppenzusammenstellung stimmt, und es gibt trotzdem ein oder zwei Wipes...dann hab ich damit kein Problem. Jeder macht mal nen Fehler.
Aber es gibt auch unnötige Wipes. Wenn man sich breitschlagen lässt, mit ner Gruppe loszuziehen, die kaum Aussicht auf Erfolg hat, aber alle mitwollen. Dann hab ich hinterher Frust....und sehe meine investierte Zeit in die Vorberteitung als weggeworfen an.
 
Hallo leute ^^

ich bin 24 jahre alt und weiblich. Spiele WoW erst seit Weihnachten und hab meinen Spass am WoW gefunden
smile.gif


Ich hätt schon lust in eine Gilde zukommen, wo ältere Spieler sind
smile.gif


Einfach deswegen, weil das Niveau größer wäre als beu U20-Spielern.

Und ich find es so putzig, dass auch die Ü30er auch Wörter wie "geflame" benutzen XD

Im mom spiele ich auf Alleria einen Nachtelf Druiden...

Aber ich würd auch mal den Server wechseln und ein Neuanfang wagen

Würde aber wieder ein Nachtelf Druide sein, da ich den am besten spielen kann
happy.gif


Hättet Ihr Interesse an einer Druidin?

Dann könnt ihr mich gerne hier anschreiben
biggrin.gif


In dem Sinne
Hish
 
Hallo leute ^^

ich bin 24 jahre alt und weiblich. Spiele WoW erst seit Weihnachten und hab meinen Spass am WoW gefunden
smile.gif


Ich hätt schon lust in eine Gilde zukommen, wo ältere Spieler sind
smile.gif


Einfach deswegen, weil das Niveau größer wäre als beu U20-Spielern.

Und ich find es so putzig, dass auch die Ü30er auch Wörter wie "geflame" benutzen XD

Im mom spiele ich auf Alleria einen Nachtelf Druiden...

Aber ich würd auch mal den Server wechseln und ein Neuanfang wagen

Würde aber wieder ein Nachtelf Druide sein, da ich den am besten spielen kann
happy.gif


Hättet Ihr Interesse an einer Druidin?

Dann könnt ihr mich gerne hier anschreiben
biggrin.gif


In dem Sinne
Hish


Ich werd in absehbarer Zeit nen Nachtelf-Jaeger auf Durotan machen. Hab da ein paar nette Leute kennengelernt ueber n anderes Forum (
tongue.gif
) die auch in meinem/deinem Aelter waeren. Vielleicht bist ja interessiert ^^.
 
Ich werd in absehbarer Zeit nen Nachtelf-Jaeger auf Durotan machen. Hab da ein paar nette Leute kennengelernt ueber n anderes Forum (
tongue.gif
) die auch in meinem/deinem Aelter waeren. Vielleicht bist ja interessiert ^^.

wollt ihr denn von neu anfangen?
 
Hallo,

*seufz* es gibt noch Leute die so denken wie ich und auch älter sind
smile.gif


Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Gilde mit überwiegend älteren Spielern so ab 25 Jahre.
Ich suche eine Gilde die nicht jeden Tag ihre Items vergleicht und jubelt wenn sie ein Tick besser sind als ein anderer.Oder nach jedem Fight in Kara DamageMeters postet nur um zu sehen wer wieviel Dmg mehr gemacht hat als der andere.

Gibt es so eine Gilde noch?
cry.gif


Ich spiel leider auf Frostmourne/Horde sonst hätt ich mich schon bei einem von euch gemeldet
happy.gif


Also wenn jemand eine Gilde kennt auf Frostmourne...her damit
top.gif
 
Sehr interessanter Thread

Falls einer auf Bealgun eine ü 30 Gilde sucht möge er mich ansprechen. Wir nehmen gern erfahrene Spieler auf.
 
jo, leute, ehrlich sucht euch so ne gilde, das macht wirklich spaß.
ich habe 1 1/2 jahre mit kids auf hordenseite gespielt und es war daher nicht verwunderlich, dass ich meinen druiden als einzelkämpfer auf 70 gebracht habe.

habe dann mit schami lvl 8 auf ambossar angefangen und das spielvergnügen ist seit ein paar wochen sehr sehr sehr viel höher ... es geht nichts über eine ordentliche gilde mit vernünftigen spielern, wo man auch quatschen kann und nicht nur items präsentieren muß.
 
jo, leute, ehrlich sucht euch so ne gilde, das macht wirklich spaß.
ich habe 1 1/2 jahre mit kids auf hordenseite gespielt und es war daher nicht verwunderlich, dass ich meinen druiden als einzelkämpfer auf 70 gebracht habe.

habe dann mit schami lvl 8 auf ambossar angefangen und das spielvergnügen ist seit ein paar wochen sehr sehr sehr viel höher ... es geht nichts über eine ordentliche gilde mit vernünftigen spielern, wo man auch quatschen kann und nicht nur items präsentieren muß.

sorry Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
irgendwie kommt mir die Diskussion sehr bekannt vor.
smile.gif
Das Dilemma hatte ich vor über einem Jahr. Wollte einfach mit Gleichaltrigen spielen. Und das kann ich jetzt.
smile.gif


Also, zur Information:
Wir sind jedenfalls eine Allianz-Gilde für erwachsene Spieler auf dem Server Nathrezim und wir spielen noch immer um Spaß zu haben. Wenn du ein nettes Klima in einer freundlichen Gilde genießen willst, melde dich bei uns. TS und Forum ist vorhanden. Alle Level sind willkommen. ;-)

Liebe Grüße
Syrakon

Gilde: AgeCraft
Server: Nathrezim
Fraktion: Allianz
HP: http://agecraft.simpel.at
Ansprechpartner: Syrakon, Baltharsario, Dioz, Surayá, Tankrené, Tartar oder ein anderes Member von uns.

PS: Unsere Gilde existiert bereits seit über einem Jahr.
 
Zurück