Gilden Taktiken "waz is’ daz"?

Hühü1

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Es wurde ja schon öfters gesagt das gilden im rang aufsteigen je nach dem wie aktiv die gilde im RvR/PvP ist.
Dadurch bekommt die gilde extras wie ein Banner was man dann in der schlacht in den boden bohren kann.....ob das dann ein bonus gibt ist ne andere frage.
Dazu wurden gilden taktiken angesprochen die man bekommt.

Ich stelle es mir so vor je höher die wertung "rang" der gilde ist umso mehr taktiken werden frei geschaltet
z.b. Wenn du in einer gruppe mit min. 2 spielern aus deiner gilde spielst bekommst du einen moral zuwachs von 5 % oder man bekommt einen geringen schaden bonus oder gilden mitglieder werden um XX extra geheilt.
Natürlich müssen sich diese gilden taktiken besonders sein und sich von den normalen unterscheiden ..
und evtl auch stärker sein als die normalen taktiken ?

Ein guter gedanke der den zusammen halt von gilden stärken würde weil man "stärker" ist solange man mit der gilde zusammen kämpft.

Wie stellt ihr euch das vor ? Habt ihr evtl mehr infos irgendwo aus dem inet ausgegraben?
Welche taktiken könntet ihr euch vorstellen um das zusammen spielen in gilden zu stärken ?
Bitte auf den boden bleiben und nicht sowas wie für jeden gilden spieler in der gruppe bekommst du 10 % mehr schaden
victory.gif

Ich kann mir zum Beispiel auch vorstellen, dass bestimmte Fertigkeiten erst freigeschaltet werden, wenn eine Gilde einen gewissen Rang erreicht und wenn bestimmte Charaktere einer Gilde im Umkreis sind.

Als Beispiel, dass ein Tank, ein Magier und ein Priester aus ein und der selben Gilde zusammen im Kampf sind. Dadurch, dass sie sich kennen und eben in der selben Gilde sind, bekommen sie bestimmte "Gildenheals", der Tank stärkere Taunts gegen Gegner die Kameraden angreifen und ähnliches.
Das könnte man sogar bis zu Squad-Level skalieren. Gilden bekommen noch Fähigkeiten A und B, wenn die Spieler auch noch in gleichen Squads sind bekommen zu A und B auch noch C und D dazu.

Wäre doch mal was.

Probleme sehe ich da nur, dass dadurch eh schon starke Gilden eben noch mächtiger gegenüber nicht so oft zusammen spielenden Gilden werden. Aber das bliebe ja abzuwarten. Man könnte es auch als Lohn für Engagement sehen.

Was dann noch ein nettes Feature wäre, wenn sich die Rassen entsprechend untereinander sowas "zuspielen" könnten.

Ork-Tank gibt den DDs Fertigkeit "totbrüllen mit Mundgeruch" und Dunkelelfen-Tank gibt "Ich piek Dich bis Du quikst"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal der Bonus wird eng mit dem RvR System gekoppelt sein und Vorteile bei Belagerungen bzw. bei der Verteidigung haben. Wie man den offiziellen Mitteilungen entnehmen kann ist es ja geplant das Gilden gemeinsam feindliche Stellungen angreifen oder die eigenen verteidigen. Da liegt es Nahe, dass eine Gilde mit hohem Rang beim Verteidigen zum Beispiel einen Bonus Buff oder ähnliches hat, wie auch im Angriff, der dann aber situationsbedingt wirkt.

Das hätte den Vorteil dass die Gilde von ihrem Rang profitiert, gleichzeitig aber auch das Balancing nicht zu extrem gestört wird.

Aber ist glaub alles noch extrem viel Spekulation. Aber der open Beta weis man mehr :-)

jaja die open beta... aber ich finde die idee mit den gilden taktiken ecth gut, den so mus man ja zusammen kämpfen um seine ganze stärke auszuspielen ...

Also wenn es Gildentaktiken gibt, auch wenn ich bis jetzt noch nichts davon gehört habe (Quelle?), dann werden das bestimmt die Taktiken sein, die man für den Kampf slotten kann. Die bringen dann kleine Boni.
Dieses Taktiksystem ist ja dazu da, das die Ausbildung des Masterybaumes verbessern kann oder einen Bereich verbessern kann, der gegen den gewälten Masterybaum geht.

Beispiel:
Ein Tank ist auf Offensiv geskillt, soll jetzt aber im Raid tanken. Statt das es jetzt respecen muss, slottet er einfach andere Taktiken, z.B: welche die mehr Aggro erzeugen und schon kann er halt besser tanken.
Er ist dann immer noch nicht so gut wie ein richtiger Deftank, aber schon besser als ein Offensiver Tank, der seine Taktiken nicht auf Defensiv umgeslottet hat.

Wenn die Gilde also Taktiken freischalten kann, dann denke ich, das sie in die 4 Slots kommen, die freibelegbar sind. Weil den RvR oder PvE(Wälzer des Wissens) Slot fände ich unpassend und ein eigener Slot dafür wäre ja unfair den Spielern gegenüber, die warum auch immer keine Gilde haben wollen.

Zum Gildenbanner:
In Paris wurde gesagt, das man das Gildenbanner auch mit in die Schlacht nehmen kann. Damit kann man dann verschiedene Buffs verteilen, in dem man es schwingt usw. man soll aber während man das Banner trägt nicht kämpfen können. Es soll wohl sogar extra Fahigkeiten geben, die man nur kriegt, wenn man das Banner trägt.
Es hat aber auch Nachteile. Sollte der Bannerträger in der Schlacht sterben, können die Feinde es erobern und dann z.B: in Ihrer Festung ausstellen.
(Quelle sind die 5 bekannten Paris Videos. Da ich die schon so oft verlinkt habe, heute mal ohne Link)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nu gilden taktiken wurden schon öfter mal erwähnt in interviews und ein paar videos genaus wie das gilden aufsteigen und in der gilden halle neue sachen dazu kommen .
Leider kann ich dir jetzt sofort keine direkte quelle verlinken weil ich erst wieder suchen müsste.
Ich werde trozdem malschauen wenn ich es wieder finde werde ich es verlinken damit die leute nicht glauben ich hab es mir ausgedacht
tongue.gif

Es wurde schon öfters gesagt und es ist klar das gilden taktiken einen der 4 slots einnehmen werden.
Taktiken für manche klassen sind auch schon bekannt wie skills und moral fähigkeiten.
Hier ein link zu den skills des schamanen:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=155110

Da sind auch, so wie ich annehme, klassen spezifische taktiken.
Die frage ist halt nun wie diese für eine gilde aussehen könnten weil sie ja , so wie ich glaube, gilden spieler abhängig sein werden und nicht die gilde steigt nen rang auf bekommt ne neue taktik "Heilzauber haben ne chance einen spieler kurz zu buffen und die abwehr gegen magie zuerhöhen sondern heilzauber haben eine chance ein gilden mitglied zu buffen.Nur so als beispiel .
Ich wollte jetzt wissen was sich die leute vorstellen können wie taktiken aussehen könnten umd as gilden zusammen spiel zu stärken.

Okay, dann muss mir das bisher entgangen sein, gibt ja mitlerweile so viel Info über WAR :-P

Ich denke mal, die werden sich nicht so viel von den anderen schon bekannten Taktiken unterscheiden. Bei Onlinewelten kann man sich ja ein paar bei den Klassen anschauen(wie du ja auch verlinkt hast).

Ich denke mal das wird auch so was, wie erhöhte Moralgewinnung/Schadenssteigerung, wenn Gildenmitglieder in der Nähe sind.

Beispielsweise sowas wie die Taktik vom Schwarzork:

Zusammenrück’n!
Taktikfelder: 1
Euer Schaden steigt um 10% für jeden Verbündeten, der sich innerhalb von 15 Fuß um Euch herum befindet bis zu einem Maximum von 50%.

(denkt dran, das die von einer Convention abgeschrieben sind und sich noch ändern können)

Quelle

Zurück