Gildenbank leicht missbrauchen? Erlaubt?

casiw

Quest-Mob
Hallo erstmal! (erster Thread)

Ich habe mir mal Gedanken zu einen BankChar allein in einer eigenen Gilde gemacht:

Wenn ich einen Charakter habe, der alleiniges Mitglied in einer Gilde ist, kann er theoretisch
ja die Gildenbank mitbenutzen. Somit hat er die CharBank und die Gildenbank zur Verfügung.
Das ich für die Gildenbank etwas zahlen muss, lasse ich erstmal außen vor.

Ist es erlaubt, eine Gilde zu erstellen, die

a) nur ein Mitglied hat,
b) das Mitglied nur ein Bankchar ist und dadurch relativ inaktiv ist,
c) und die Gilde nur wegen der Gildenbank existiert und auch inaktiv ist?

Das ganze hat ja nix mehr mit einer klassischen Gilde zu tun.

klaro, hab ich auch^^

udn die 100g lohnen sich für die gilden bank
smile.gif

Wird schon sehr oft gemacht, was sollte daran falsch sein?

Wenn Blizz einer Gilde für die paar G soviel Bank-Platz zur Verfügung stellt, müssen sie damit rechnen.

Hallo erstmal! (erster Thread)

Ich habe mir mal Gedanken zu einen BankChar allein in einer eigenen Gilde gemacht:

Wenn ich einen Charakter habe, der alleiniges Mitglied in einer Gilde ist, kann er theoretisch
ja die Gildenbank mitbenutzen. Somit hat er die CharBank und die Gildenbank zur Verfügung.
Das ich für die Gildenbank etwas zahlen muss, lasse ich erstmal außen vor.

Ist es erlaubt, eine Gilde zu erstellen, die

a) nur ein Mitglied hat,
b) das Mitglied nur ein Bankchar ist und dadurch relativ inaktiv ist,
c) und die Gilde nur wegen der Gildenbank existiert und auch inaktiv ist?

Das ganze hat ja nix mehr mit einer klassischen Gilde zu tun.

Die Sache ist ja, das du Unterschriften brauchst(ich glaube acht) von verschiedenen acc´s. Folglich wäre der Char nicht mehr alleiniges mitglied in der Gilde. Du kannst allerdings die Zugriffsrechte der Gildenbank so ändern, das nur dein "Bankchar" etwas rausnehmen kann und die anderen, die unterschrieben haben nur einzahlen können

Man kann sich doch auch einfach von 8 Freunden (meinetwegen jeder mit nem twink) unterschreiben lassen und die verlassen danach die Gilde wieder und schon hat man seine eigene Gildenbank...

Die Sache ist ja, das du Unterschriften brauchst(ich glaube acht) von verschiedenen acc´s. Folglich wäre der Char nicht mehr alleiniges mitglied in der Gilde. Du kannst allerdings die Zugriffsrechte der Gildenbank so ändern, das nur dein "Bankchar" etwas rausnehmen kann und die anderen, die unterschrieben haben nur einzahlen können
manchmal fragen leute im handelschannel danach ob jm. für xyy g da mal eben unterschreibt
top.gif

Und wenn die Gilde steht kann man die anderen einfach wieder rausschmeißen.
biggrin.gif

Hi,

ist es erlaubt zu fragen was der Sinn dahinter ist ??

Ein Bankfach, ausgestattet mit allen Taschenplätzen bietet doch den gleichen "Service".

Technisch und rechtlich möglich...
Ich verstehe nur immer nicht so ganz, warum Ihr Euch in einem MMORPG so abschotten wollt...

Wir haben auch zu dritt eine Gilde gemacht, 5g an jeden gezahlt der bereit war zu unterschreiben (da hat man die Unterschriften sehr fix beisammen) und das Bankfach besorgt.
Einfach mehr Platz und man hat Bankplatz auf den jeder Zugriff hat was vieles einfacher macht.

Warum wir uns keiner Gilde anschliessen? Wir wollen Spaß haben und uns nicht über dumme Leute ärgern müssen.

Technisch und rechtlich möglich...
Ich verstehe nur immer nicht so ganz, warum Ihr Euch in einem MMORPG so abschotten wollt...

tread lesen
wink.gif

er macht sich einen bankchar mit dem er so eine gilde gründet um mehr platz zu haben, weil die gildenbank größer als die normale bank ist

Normal oder? Hab auch ne Gilde wo nur Bankchars von mir drin sind und 2 Twinks, hab mir noch ein zusätzliches Bankfach gekauft und mittlerweile komm ich auch wieder mit dem Platz hin, da ich angefangen hab, eine meiner Banken zu spielen. ^^

Find das schön, so komm ich von fast jedem Char an wichtige Items ran, die ich meinem Main schicken will. ^^

hi all

ich benutze auch selbst ein Gildenbank für meine eigenen Gilde

die unterschriften zusammeln ist easy einfach in Wald von Elwyn,oder Durotan hinstellen und jeden fragen am besten mit ein Makro solange man freundlich fragt unterschreibt etwa jeder 2.

danach sie einfach kicken und man hat eine Gilde für sich ganz alleine :-).

Ich benutze sie auserdem für meine Twinks um mit den elende Postgeschicke zuersparren.
z.B. jeder tut rnd grüne Iteams in die Gildenbank und mein entz. tut sie entzaubern und den staub zurück, das ersparrt viel Zeit als erst Post mit Bankchar an Entzauber zu schicken dann irgendwo zum Briefkasten latschen und die sachen zu entz. und den Staub wieder den Bankchar zuschicken, der muss von Briefkasten ihn dann in die Bank tragen (außerdem spart man somit auch noch Gold nicht viel aber klein Vieh macht ja auch Mist).

Ich hab damit meine Bankchars mit einander verknüpft, so spart man sich einiges Umloggen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ist es erlaubt zu fragen was der Sinn dahinter ist ??

Ein Bankfach, ausgestattet mit allen Taschenplätzen bietet doch den gleichen "Service".

Das ist eigentlich richtig.....aber: Du musst nicht mehr umloggen wenn du spielst, denn die Gildenbank kann jeder öffnen (der in der Gilde ist). Da ich nur meine eigene Gilde habe ist es praktisch.

Zurück