Gildenbeta startet

Kalyptus

Rare-Mob
Kommentare
335
Buffs erhalten
126
Es ist soweit!
Endlich, nach mehreren Monaten des Wartens sind nun die ersehnten finalen E-Mails an die Gildenleiter rausgegangen. Darin werden noch einmal alle Daten kurz vor dem Start der Gildenbeta in 4 Wochen! aktualisiert.
Allerdings gab es einen kleinen Tippfehler in den E-Mails, der Einsendeschluss ist erst am 2. Juli.

Hier die Email die an die glücklichen Gildenleiter vor kurzer Zeit versendet wurde:

Bestätigung durch Kai "Sterntaler" Schober: Die Nachricht stimmt.

Hallo,

was lange währt wird endlich gut. Die Gildenbeta im geschlossenen Beta-Test von Warhammer Online: Age of Reckoning wird nun „in Kürze“ starten und wir benötigen aktuelle Daten zu euren ausgewählten Teilnehmern.

Vor gut einem Jahr haben wir euch mitgeteilt, dass eure Gilde ausgewählt wurde und ihr XX Plätze für Gildenmitglieder erhaltet. Wie ihr die vorhandenen Plätze auf die Mitglieder eurer Gilde verteilt, bleibt euch überlassen, aber beachtet bitte folgende Beschränkungen:

- Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Jeder, der ein Mitglied der Medien oder in irgendeiner Form mit der Presse verbunden ist, darf nicht teilnehmen.
- Jeder, der für eine Spielfirma arbeitet oder in irgendeiner Form mit der Spielindustrie verbunden ist, darf nicht teilnehmen.
- Jeder, dessen Computer nicht den Mindestanforderungen entspricht, wird momentan nicht eingeladen. Die System­anforderungen ändern sich noch ständig, daher können wir euch keine exakte Liste geben, aber stellt bitte sicher, dass für diese Welle nur Gildenmitglieder mit guten PCs dabei sind.

Ihr müsst euch bewusst sein, dass wir die Beta-Test-Vereinbarung (NDA – Non-Disclosure agreement) sehr ernst nehmen. Wenn ein Gildenmitglied die NDA bricht, können alle Gildenmitglieder ihren Status verlieren. Aus diesem Grund solltet ihr bei der Auswahl genau darauf achten, nur Mitglieder zu nominieren, denen ihr vertraut und die dem Ruf eurer Gilde nicht schaden werden. Um eine hervorragende Lokalisation des Spiels sicherzustellen, verpflichten wir euch zudem, ausschließlich auf dem deutschen Server zu spielen.

[...]

Jedes genannte Mitglied eurer Gilde wird innerhalb der nächsten vier Wochen eine separate Einladung mit der Erklärung der weiteren Schritte bekommen. Diese Einladungen können über den Verlauf von mehreren Tagen versandt werden, also macht euch keine Sorgen, wenn eure Gilde oder Mitglieder eurer Gilde noch keine Nachricht haben, während andere sie eventuell schon in den Händen halten.

Zusätzlich sind wir an folgenden aktuellen Daten eurer Gilde interessiert:
Welche Größe hat eure Gilde? Wie viele Mitglieder sind bereits Betatester? Welche Spiele (MMOs) spielt ihr als Gilde im Moment? Habt ihr eine WAR gewidmete Gildenseite?

Bestädigt von Sterntaler

http://www.warhammer-portal.de/index_exter...mp;page=0#17798

Ersetzt das mehrere Monate vom Anfang durch, Jahre und es dürfte hinkommen ^^, schade das ich in keiner Gilde bin, aber ich hab hoffung das in spätestens 2 Monaten dann die Open Beta anfängt.

Ersetzt das mehrere Monate vom Anfang durch, Jahre und es dürfte hinkommen ^^, schade das ich in keiner Gilde bin, aber ich hab hoffung das in spätestens 2 Monaten dann die Open Beta anfängt.

Genau die gleiche Hoffnung steckt auch in mir. Ich kann einfach nichtmehr darauf warten, unzählige male auf mich selber zu klicken oder ganz oft zu springen, nur um einen Titel zu erlangen.
rolleyes.gif

durfen alle gilden bei der beta mit machen?

rolleyes.gif
wie lang ist es dann noch zur openbeta ?? ^^

Newsletterauszug:

Gilden und neue Tester werden gleichermaßen viel damit zu tun haben, die verschiedenen Werkzeuge, Systeme und Inhalte zu erforschen, die unsere Entwickler in diesen vielen Monaten vervollständigen konnten. Im Laufe dieser Betaphase werden Spieler eine Vielzahl großartiger Dinge erleben können, die WAR zu bieten hat. Darunter fallen z.B.:

- Alle 3 Kampagnen von Abschnitt 1 bis 4
- Umkämpfte und friedliche Städte
- Weitere Karriereaktualisierungen
- Einführung weiterer Karrieren, z.B. des Weißen Löwen
- PvE-Dungeons wie der Düsterberg und die Bastionstreppe
- Neue Szenarien
- Neue ÖQs
- Aktualisierte Benutzeroberfläche
- Wappen und Standarten
- Gildenbelohnungen und -taktiken
- Handwerk
- -Aktualisierungen in Echtzeit mit Charakteren und RvR-Statistiken

Und viel mehr!

(Wenn man sich das so durchliest.......Es ist die Endphase der Beta.....Zonen 1-4 = alles)

In diesem Sommer geht es heiß her bei EA Mythic und wir können es kaum erwarten, euch Gründe zu liefern, warum ihr besser in der klimatisierten Wohnung bleiben solltet.
*Wink mit Zaunpfahl*
Wenn sie Gründe liefern wollen um sich im Sommer länger vor den PC zu hocken = NDA weg = mehr Infos bzw mehr Leute die testen/spielen

*Momentan darf ich ja noch folgern/diskutieren/hinweisen*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@moagim

du willst doch nicht ernsthaft andeuten das die open beta mit der gilden beta startet
tongue.gif

Nein, dann stünde nämlich nicht in den Gildeneinladungen folgendes drin:

Ihr müsst euch bewusst sein, dass wir die Beta-Test-Vereinbarung (NDA – Non-Disclosure agreement) sehr ernst nehmen. Wenn ein Gildenmitglied die NDA bricht, können alle Gildenmitglieder ihren Status verlieren.

Das heißt aber nicht das es sonderlich lange so bleiben wird.
Wenn alles in dieser Betaphase getestet wird (1-4 ist nunmal alles) dann ist das schon ein deutliches Zeichen für den baldigen NDA Fall.
Die Gilden werden vermutlich geladen, um die Gildenfähigkeiten....siehe Podcast Standarten....zu testen.
Klappt das alles...(Alle Zonen + Inhalte + Gildenmechanik passt)....NDA kann fallen = Pre Order Kunden dürfen los legen.
Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.....erst NDA entfernen und dann hoffen das die Sache mit den Schlachtstandarten funktioniert.....wohl kaum.

Die scheinen ja ziemlich schlachtentscheidend zu sein....wenn man damit umgehen kann (jedenfalls klingt das so)
.....3 Fähigkeiten pro Standarte...9 Pro Gilde....zusätzlich die der anderen Gilden. Da wollen sie bestimmt erstmal sicher sein das es auch funktioniert.

Wenn sie aber Gründe für den ----->Sommer<---- liefern wollen, kanns bis zum NDA Fall eigentlich nicht mehr bis September dauern.

hm^^

das war auch mein gedanke
tongue.gif
aber wer wundert sich den schon das die open beta nach der gildenbeta startet.
Immer hin laufen ja die letzten tests aller zonen usw dann während der gilden beta.
Ich bin gespannt was sie alles an WAR verbessern bis zur open beta oder bisher geheimgehalten haben.

hm^^

das war auch mein gedanke
tongue.gif
aber wer wundert sich den schon das die open beta nach der gildenbeta startet.
Immer hin laufen ja die letzten tests aller zonen usw dann während der gilden beta.
Ich bin gespannt was sie alles an WAR verbessern bis zur open beta oder bisher geheimgehalten haben.

Naja das "danach" war ja nicht die Frage, sondern das "wann"danach bzw wie lange dauerts nach Start der Gildenbeta.
Der Newsletter klingt eher nach August als nach September/Oktober (was ja viele vermuten) Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber im Oktober brauch ich keine klimatisierte Wohnung
wink.gif

langsam aber sicher nervt mich war
wink.gif

die sollte nicht so geheimnissvoll tun und endlich mal
die nda n bisschen lockern sonst verlieren viele leute wieder die lust am spiel
besonders wo im mom so großer rummel um wotlk ist
die wissen wie sies machen müssen
ich werd noch verückt wie tretten hier nur auf der stelle und niemand
darf was sagen
und ich bitte euch die newsletters werden auch ned gerade besser
die sollte in einem schwung alle meisterschaften zeigen und noch n bisschen was über rvr rausrücken
vl sogar ein ingame vid vom rvr erlauben es rauszugeben
damit man endlich mal sieht wie sich das so spiel
und ob es lagt wie die sau =S

Beta Server....sehr zu vermuten
wink.gif

Naja wenn ich so lese was Blizzard sich wieder ausdenkt...
Krieger können dann Zweihänder in einer Hand tragen, da ist das nicht gerade sooooo der Anreiz.
Geht genauso weiter wie bisher, einfach alles weiter entfremden.
Jeder muss mehr DÄMÄGE machen
biggrin.gif

langsam aber sicher nervt mich war
wink.gif

die sollte nicht so geheimnissvoll tun und endlich mal
die nda n bisschen lockern sonst verlieren viele leute wieder die lust am spiel
besonders wo im mom so großer rummel um wotlk ist
die wissen wie sies machen müssen
ich werd noch verückt wie tretten hier nur auf der stelle und niemand
darf was sagen
und ich bitte euch die newsletters werden auch ned gerade besser
die sollte in einem schwung alle meisterschaften zeigen und noch n bisschen was über rvr rausrücken
vl sogar ein ingame vid vom rvr erlauben es rauszugeben
damit man endlich mal sieht wie sich das so spiel

Wenn man die NDA eines Spiels aufhebt muss das Spiel schon annähernd fertig sein. Ansonsten wird man bei den Interessierten nur auf Aussagen wie "total verbuggt" stoßen. Das Argument, dass es sich um ein unfertiges Produkt handelt, was ja schon allein "Beta" aussagt zieht bei denen nicht. Die sehen dann nur wies momentan ist und schließen daraus, dass das Spiel beim Release genauso sein wird.

Die Fanboys anderer Spiele warten dazu nur darauf, da sie dann ihren Flames gegen das Spiel mehr Aussagekraft verleihen und sie diese auf das unfertige Spiel stützen und sie schön behaupten können wie viel besser doch ihr Spiel ist. Aussagen nach dem Motto "Ich habs euch ja gesagt, dass es schlecht ist, da schaut her"

Geige ich kann deine Meinung nicht teilen. Bei keinem andren Spiel gab es mehr Infos. Die Vorfreude meiner Freunde ist nach wie vor so groß wie immer.

wieviele infos bibts denn?
naja n paar schon aber die vids die wirklich was vom spiel zeigen
halten sich in engen grenzen!

mfg
ps:ned übelnehmen ich freu mich nur so derbe darauf und dan steht in der scheiß newsletter nur
was von wegen gildenbeta gestartet
oh da hab ich als normalo natürlich viel von

@moagim

ah über das wann mach ich mir keine gedanken.....mach mir kein stress am liebsten will ich überrascht werden, indem sie kein termin festlegen und bekannt geben, sondern an irgendeinentag die pforten öffnen.
happy.gif

ahja zu "aber im Oktober brauch ich keine klimatisierte Wohnung "
tongue.gif

Naja das kommt auf die gegend an wo du wohnst. *g*
Man soll ja nicht alles so eng sehen^^

Die Wartezeit bis zur Open Beta für die Pre-Orderkunden hängt meiner Meinung nach von zwei Faktoren ab:

1. Welcher Testzeitraum für Gildenbeta veranschlagt wurde

und

2. die Auswertung der Gildenbetainformationen und die folgende Nachbearbeitung zum Ausbessern der Mängel.

Mein Tip: Die Openbeta startet zwischen Mitte August und Anfang September, dauert vier bis sechs Wochen und der endgültige Erscheinungstermin liegt bei Oktober/ Anfang November.

Jeder, dessen Computer nicht den Mindestanforderungen entspricht, wird momentan nicht eingeladen. Die System­anforderungen ändern sich noch ständig, daher können wir euch keine exakte Liste geben, aber stellt bitte sicher, dass für diese Welle nur Gildenmitglieder mit guten PCs dabei sind.

Endlich wird mal gesagt was alle schon vermutet haben. Leider sehe ich das nicht als Pluspunkt an da ich nicht glaube das in den Büroräumen von Mythic Rechner der Generation 2005 stehen werden. Aber immerhin bei AOC kann man sich ja schon mal ansehen wie eine nicht so gut skalierbare Grafik ausehen muss.

Sorry fürs Luft ablassen.

Back to Topic

Zurück