Gildenfeatures Augenwischerei?

Lildarwen

NPC
Tja, da habe ich mir gedacht, ich teste das mal aus...

Zuerst dachte ich ja, der Erfahrungsbonus des Lehrmeisters wird auf die angezeigte Quest-Erfahrung angerechnet, wenn man diese Queste vollendet hat. Aber dem ist nicht so.

Dann habe ich Gold gesammelt - bin in die Taverne - Erfahrungspunkte notiert - Lehrmeister in den Gildenfeatures erhöht - zurück in die Taverne und siehe da: die Erfahrungspunkte sind unverändert.

Ob das mit dem Gold auch so ist, habe ich dann nicht mehr probiert. Nur stellt sich mir jetzt die Frage: ist das Ganze Augenwischerei oder funktioniert das System anders?

Auf alle Fälle verwundert es mich...
jester.gif

Tja, da habe ich mir gedacht, ich teste das mal aus...

Zuerst dachte ich ja, der Erfahrungsbonus des Lehrmeisters wird auf die angezeigte Quest-Erfahrung angerechnet, wenn man diese Queste vollendet hat. Aber dem ist nicht so.

Dann habe ich Gold gesammelt - bin in die Taverne - Erfahrungspunkte notiert - Lehrmeister in den Gildenfeatures erhöht - zurück in die Taverne und siehe da: die Erfahrungspunkte sind unverändert.

Ob das mit dem Gold auch so ist, habe ich dann nicht mehr probiert. Nur stellt sich mir jetzt die Frage: ist das Ganze Augenwischerei oder funktioniert das System anders?

Auf alle Fälle verwundert es mich...
jester.gif

Kurz und knapp

Die Erhöhung wirkt erst auf die nächsten Abenteuer.

Möglicherweise bedarf es etwas Zeit, bis deine Gildenbonus beachtet werden. Steht denn bei dem von dir notierten Abenteuer bereits der erhöhte Bonus? Vielleicht beeinflusst das erst die neu generierten Abenteuer, nach einem Gildenbonus-Upgrade.

also die erhöhung der gildenboni geht auf jeden fall mit ein allerdings nicht auf den schon in der taverne stehenden quest der ist ja schon erzeugt. nur auf neue quests, der goldboni auch auf stadtwache aber auch nur wenn du noch nicht begonnen hastgelten die gildenboni.

Stimmt nicht. Habe Abends 8 Stunden Stadtwache für 585 Gold eingestellt und morgens 605 bekommen weil meine Gilde über Nacht Goldbonus gepusht hat. Dh bei der Stadtwache zumindest wird am Ende berechnet!

Zurück