Gildenhousing

Mordenai

Rare-Mob
Kommentare
3
Gamestar berichtet in einer aktuellen Ausgabe folgende revolutionäre Neuigkeit:

Was für Helden gilt, trifft in Warhammer Online auch auf Gilden zu. Denn die Spielerbündnisse steigen bis zu 80 Mal im Level auf, wenn Ihre Mitglieder Erfahrungspunkte anhäufen. Das geht jedoch umso langsamer, je mehr Helfer eine Gilde hat. Mächtige Allianzen leisten sich gar ihr eigenes Hauptquartier. Dessen Untergeschoss dient als Versammlungsort für alle Gefährten, während das obere Stockwerk nur Anführern offen steht.

Wie stellt ihr euch dieses Feature vor? Haltet ihr diese Aussage für fundiert und zuverlässig?

Ich persönlich könnte mir folgendes durchaus vorstellen (sofern es sich nicht um eine Falschaussage handelt):
  • Ein Gildenhaus wird ab einem hohen Gildenlevel zu erwerben sein
  • Das Housing wird instanziert ablaufen. Dabei befindet sich in jeder Hauptstadt ein Zugang, der von allen Spielern/Gilden gemeinsam genutzt wird, wobei jeder Spieler in das instanzierte Haus seiner Gilde kommt.
  • Innerhalb des hauses befinden sich Features wie zum Beispiel die Gildenbank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm die info kommt von der Gamestar. ich würde im moment nichts darauf geben, solange das nicht von zuverlassigen quellen bestätigt wird.

die gamestar hat in der letzten ausgabe bewiesen, das deren info stand bezüglich WAR eher schlecht als recht ist. und wie gesagt gab es bisher von nirgendwo ähnliche infos. daher würde ich das vorerst als randnotiz ablegen und abwarten.

würde nicht allzuviel wert auf die aussagen von gamestar legen... ^^

Dazu gibt es schon ein paar Infos.
Das Gildenhousing läuft nicht wie üblich ab.(Genauso wie die Beta
w00t.gif
)

Die "Gildenhäuser" stehen in den Hauptstädten, allerdings nicht für jede Gilde ein Haus.
Diese Orte sollen als Treffpunkt für Allianzen dienen, die untere Etage ist für das "Fußvolk" stelle ich mir wie eine große Taverne vor.
In der oberen Etage treffen sich eigene Offiziere und können dort Treffen mit den Offizieren der Gilden-Allianz abhalten.
Die Info stimmt schon (vorläufig)
Müßte mal wieder den englischen offiziellen Text dazu rauskramen *Such*

Edit: Aussage im April

Kilrogg: You recently announced that Guild Taverns in Capital Cities will act as private instanced Guild Halls. This sounds great and a clever way to implement a sort of guild housing in the game. How will a guild's level affect that guild's hall? Will there be any DAoC-housing style customization of interiors (Fitting with the WAR IP obviously), guild banks, guild merchants etc?

[WAR]Josh:
To clarify - it's not an individual guild hall belonging to each guild. It's a MASSIVE hall accessible only to guilds and guild members - one in each city. It's intended to be a major social hub for guild players as well a location where guild leaders and officers can meet and form alliances, plan major attacks, form strategies, bicker, etc.

http://www.warhammerconflict.com/index.php...5&st=0&

Die Dev Chats sind immer eine gute Info Quelle
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber so wie Mordenai das beschrieben hätte fände ich eig ganz geil
wink.gif

(dann machen wir ein meeting und alle gilden ziehen gleichzeitig gen Altdorf und alle kommen aus einer Tür
tongue.gif
)

aber so wie Mordenai das beschrieben hätte fände ich eig ganz geil
wink.gif
)

na dann wär's aber genauso wie in hdro - ich finde die idee, daß man sich mit anderen gilden gemeinsames gildenhaus teilt ehrlichgesagt gar nicht schlecht. der community würde das eventuell gut tun.

bei hdro hat man ja ab einem bestimmten gildenlevel auch ein gildenhaus - das ist schon toll, aber ich wünsche mir manchmal, daß man sich das haus mit anderen sippen teilen könnte, damit immer was los ist da. so als bündniskniepe sozusagen. in unserem sippenhaus triffst du nur jemand, wenn gearde treffen ist. ansonsten ist da tote hose - und wir sind keine kleine sippe.

Also ich weiß nicht, ob da bei manchen Übersetzzungen nicht zu viel rein interpretiert wird.
Josh hat nur gesagt, das es ein Gebäude gibt, in das nur Spieler dürfen, die einer Gilde an gehören. Dabei ist es egal welcher Gilde sie angehören. Je höher die Befügnisse für den Gildenrang des Spielers sind, desto höhere Stockwerke darf er betretten.
Das ganze ist nur als sozialer Hub gedacht, in dem sich die Leute kennenlernen und auf RvR Aktivitäten vorbereiten sollen. Ganz oben können dann die Gildenanführer miteinander reden und zB: festlegen, wann sie einen Angriff auf ein Keep starten.
Ob das instanziert wird oder nicht ist noch nicht klar. Allerdings würde eine Instanzierung natürlich zu einer Einschränkung der gedachten Funktionalität führen.
Mehr als das hat bis jetzt noch kein EA Mythic Mitarbeiter verlauten lassen und jeder, der da was anderes rausgelesen hat, lässt sich bei seiner Übersetztung von seinen Wünschen in die Irre führen.

Moagom hat ja die entsprechende Quelle schon oben gepostet.

solange das nicht schwarzs auf weis auf der WAR seite steht glaube ich garnichts ...

Soweit ich das verstanden habe, soll es doch keine Gildenhäuser geben...

Die Keeps, die zu erobern sind, werden zu den Gildenhäusern, respektive zu den Versammlungsorten der Gildenbündnisse.
Je weiter ein Keep ausgebaut und je länger es von einer Gilde gehalten wird, desto mehr Features werden innerhalb des Keeps freigeschaltet.

Also diese Dinge könnt ihr schwarz auf weiß auf der Seite von WAR nachlesen und euch die Pod-casts anschaun....

Aber das andere fänd ich auch nicht wirklich schlechter ^^

Das sind zwei verschiedene Sachen.

Festungen sind zwar durch Gilden eroberbar, aber sie sind dann nicht deren alleiniges Eigentum.
Die Sache mit den Gildenhäusern in Städten kommt wohl wirklich so.
Als Anlaufstelle muß etwas zentral gelegenes her,mal davon abgesehen das es sicher unzählige Gilden gibt aber bei weitem nicht so viele Festungen.

Ich denke in diesem Fall an die Keeps, die ja von Gilden besetzt werden können....

Ich kann fast nicht glauben, dass man das Keep-Claiming als "Ersatz" für ein Housing verwenden wird...

Die Keeps sind Teil des RvR und stellen kein echtes Gildenfeature dar. Daher vermute ich, dass es schon ein vollwertiges Gildenhousing geben wird, so wie es die Berichte andeuten.
Laut Dev-Chat wird es wohl nicht ganz so Privat, wie ich es mir vorgestellt habe, aber doch ein großartiger Hub für Gilden.
Wahrscheinlich wird es "nur" eine große Taverne werden, in der sich alle Spieler, die einer (nicht zwingend der selben) Gilde angehören treffen können. Zu Gildenlosen Playern wird es allerdings dann heißen "Du kommst hier net rein"...

Es wird kein "Gildenhousing" geben!

Es ist bis jetzt nichts dazu versprochen worden!
Das einzige, was es geben wird ist ein Haus in jeder Stadt, das nur Spielern mit Gildentag zugänglich ist. Es ist egal welcher Gilde man angehört, alle landen im selben Haus.

Mehr ist nicht versprochen worden und mehr wird es zum Release auch nicht geben.

Zurück