Gildenkonzept

Haas3

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
32
Hallo Buffies =)

ich habe seid ca. 4 Monaten eine eigene Gilde es nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Es soll halt eine Feierabend Gilde sein, in der man Raidet aber ohne zwang und ohne pflicht. Jedoch hab ich die erfahrung gemacht das dies eigentloch zwei Gegensätzliche dinge sind. Da viele denken wir raiden zwar jetz aber ich muss ja eh nicht hin gehen da wir keine pflicht haben usw..

Jetzt ist meine Frage:
> wie macht ihr das?
> habt ihr noch ein paar Tipps am start?

In meiner Gilde steht es jedem frei wie er/sie raidet oder halt nicht. Die Mehrheit raidet mit Leuten unserer Partnergilde mit der wir schon seit Classic was unternehmen ähnlich wie ihr das vorhabt - ohne Zwang/Pflicht, der Rest der mehr Progress-Raids möchte hat sich einer anderen Gemeinschaft angeschlossen.

Insgesamt haben wir gute Erfahrungen mit solchen Bündnissen gemacht, deshalb würde ich vorschlagen das ihr euch eine ähnliche Gilde als Partner sucht, die euch mit weiteren Membern unter die Arme greift. (Ich würde aber aufpassen das diese nicht zu groß ist, sonst sitzen zu viele mal auf der Ersatzbank) Außerdem sollten die Leute schon irgendwo zu euch passen damit das harmonisch abläuft... nicht nur was eure Einstellung zum Raiden angeht. Zum Beispiel wird sich eine Gilde mit hauptsächlich erwachsenen Spielern nicht gut mit einer verstehen können, deren Member noch in der Pubertät stecken.
wink.gif

Ansonsten kann man nur sagen... versuch mehr Leute zu rekrutieren, aber wenn du eine familiäre Atmosphäre in deiner Gilde haben willst, wo die Leute das selbe Gildentag nicht nur wegen der Raids haben, ist das eher keine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mal zu BC Zeiten in einer ähnlichen Gilde. Da lief das folgendermaßen.

Es gab eine Art "Stammbesatzung", also Leute die fast bei jedem Raid dabei waren. Das waren so zwischen 12-15 Leuten. Man konnte also ziemlich sicher sein, dass zumindest zu den 25er Raids auch wirklich mind 12 Leute da waren.

Der Rest lief dann über die DKP Seite. Wer zu diesem Tag konnte, hat sich angemeldet und das war dann auch bindend (Ausnahmen gab es natürlich). Zweimal angemeldet und beim Raid nicht da, dann gabs erstma ne Pause für denjenigen.

Die Raids sind eigentlich immer voll geworden. Ist doch jemand kurzfristig abgesprungen sprang jemand aus der Gilde ein, der gerade nix zu tun hatte.

Natürlich gab es auch Tage wo man den Raid nicht mit Gildenmembern vollbekam. Dann wurden halt Randoms geladen. So hatte man geleich noch die Möglichkeit andere geeignete Member anzuwerben und in die Gilde zu holen.

Das war damals keine Progressgilde aber für SCC und TK hats gereicht, auch wenns manchmal schon frustrieren war.

Ok danke euch zwei. Das ist schonmal eine super Hilfe.
victory.gif

Zurück