Gildenliste für die Gildenseite

nZero

Quest-Mob
Guten Tag zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Script programmiert. Es basiert auf der phpArmory Libary und synchronisiert die Gilden- und Memberdaten mit dem WoW Arsenal.
Das Script ist für Gildenwebseiten gedacht, die gerne eine Liste ihrer Member darstellen möchten und dazu noch detailierte Member details wie bei Arsenal anzeigen möchten.
Das Script ist 100% valide und nach den neuesten Webstandarts umgesetzt. Es beinhaltet das scriptopulus Framwork und bietet somit Ajax support.

http://www.gilde-exitus.de/gildenliste/gildenliste_banner.jpg

Vorteil gegenüber Arsenal:
  • Vollständige Intigrationsmöglichkeit in die Gildenwebseite.
  • Sowohl als auch Standalone.
  • Direkter Zugriff auf Gildeninformationen.
  • Spätere Kommentare zu jedem Charakter.
  • Design Anpassungen jederzeit möglich.
  • Anzahl Mitglieder einstellen, die auf der Memberlist Seite angezeigt werden.
Hier die Demo

Das Script befindet sich noch in der Entwicklungsphase.
Den download findet ihr unter http://wowgildenliste.craftmedia.de
Mail: daniel_schlauf@yahoo.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa nett und evtl brauchbar...
ma morgn genauer angugn,umlaute musst noch machn

mmh liegt das an meinem System/Inet, dass sich das so langsam aufbaut? oO Vielleicht bisserl performance tunen. sonst siehts nett aus..

also nichts gegen dich, aber das sieht mir persöhnlich komisch aus.

du sollst php können, daten auslesen, ect... aber tooltip benutzt du ein total veraltetest script? (ich weiss von wem das ist, ich hab schliesslich das script weiter entwickelt, weil der owner plötzlich weg war...)
angepasst ist auch vieles nicht :/

wenn sollte man ja alles können und nicht nur ein teil, denn auslesen = auslesen, kein unterschied

warum nutzt deine gildenseite die liste nicht, sondern die vom arsenal ?^^

naja, also...mhm...beta eher, keine version 1.0

Ich weiß jetzt nicht wie du an den php Code kommst, dass du sagen kannst das ich kein php kann.

Das Tooltip wird noch angepasst. Achso Shantalya ^^ wenn das eine 1.0 Release Version wäre, dann würde ich das ja auch schon zum Download anbieten, aber es ist ja noch nicht zum downloaden und 1.0 ist die Beta 1 ^^
da hab ich mich anscheinen unglückllich ausgedrückt.

Meine Gilde hat es aus dem Grund noch nicht, weil es halt noch beta ist.

Ja mit den Umlauten bin ich derzeit noch am kämpfen.

Und die performance hängt vom WoW Arsenal ab
biggrin.gif
.

Also eine Memberauflistung wie bei "http://eu.wowarmory.com" wäre schon fein ... sonst sieht es garnicht mal so schlecht aus ... weiter so.
Die Rasse Klasse würde ich noch mit Bildern ersetzen ... sieht meiner Meinung nach besser aus.

Fundixi das stimmt ich werd das auch direkt mal einbauen.

Edit: Ist eingebaut.

Ich weiß jetzt nicht wie du an den php Code kommst, dass du sagen kannst das ich kein php kann.

Das Tooltip wird noch angepasst. Achso Shantalya ^^ wenn das eine 1.0 Release Version wäre, dann würde ich das ja auch schon zum Download anbieten, aber es ist ja noch nicht zum downloaden und 1.0 ist die Beta 1 ^^
da hab ich mich anscheinen unglückllich ausgedrückt.

Meine Gilde hat es aus dem Grund noch nicht, weil es halt noch beta ist.

Ja mit den Umlauten bin ich derzeit noch am kämpfen.

Und die performance hängt vom WoW Arsenal ab
biggrin.gif
.
im bild stand vorhin nur 1.0 ;D
ich sag nicht das du es nicht kannst :-)
Jäger und Männlich wirst du nicht richtig bekommen, das wird im arsenal falsch geparsed..
sad.gif

beim gender machst du einfach die genderID auslesen und per array richtig ausgeben

für das tooltip musst du die funktion utf8_decode() benutzen

EDIT:
ich hätte da noch eine idee für dich, beim char auslesen.
zeig doch das richtig tooltip vom arsenal an sammt verzauberung und sockel
ahjo, und viele tooltips fehlen noch, bei alle attribute, bei bufffs, usw.
falsche ausgaben hab ich auch schon gefunden
cached du die memberlist und die chardaten?

und noch was: nicht fertige sachen fangen in der version mit einer 0. an
smile.gif

Gefällt mir. Ausbaufertig, aber gut, ist halt noch Version 0.1
tongue.gif

Die Performance der Memberliste sollte jetzt verbessert sein. Es gibt jetzt auch eine Unterteilung, die eine bestimmte Anzahl an Membern ausgibt und weitere sind dann über eine Seitenauswahl erreichbar.
Die Anzahl der auszugeben Member einer Seite lässt sich einstellen.

männlich und weiblich wird jetzt über genderid ausgelesen und mit der richtigen Bezeichnung, die sich auch anpassen lässt wie Junge und Mädchen, Mann oder Frau, Huhn oder Hahn.

Die Umlaute werden jetzt korrekt angezeigt auf beiden Seiten.

Als nächstes folgt die Korrektur bei manchen Attributen und die Anpassung des Tooltipp.

wenn das geschlecht weiblich ist, dann nehm doch bitte auch das weibliche bild^^ sieht sonst komsch aus :-p (gildenliste)
ahja und entfern mal die items hinter den items ^^ das sieht auch komisch aus wenn man ein item nicht an hat (hemd z.b.) und man trotzdem eins sieht, was aber wohl von dein krieger ist

http://aversio.de/?modul=shantalya&n=Shantalya *g* ich bastel nun auch sowas für unsere gildenpage
biggrin.gif

profil bg ist nur nen buffer

Sauber danke !!! Ist mir gar nicht aufgefallen
biggrin.gif
. Habe es jetzt umgeändert ^^.

was mir auf den ersten blick auffällt ist das du "Gildenrang" mit "k" am ende geschrieben hast^^(vermutlich aus dem englischen "rank" her nehm ich mal an). is zwar nix großes aber zur "perfektion" helfen sicher auch die kleinen tipps weiter.
sieht doch aber schon recht nice aus das ganze.

mfg
Gig

- rücken und brust sind falsch rum
- im IE geht die seite mal gar nicht, alles falsche darstellung (soviel zu valide
tongue.gif
) bzw. pngs sind nicht durchsichtig
- buffs funzt auch nicht zum klicken, falsche darstellung.
- man kann den php code kleiner machen -> schnellere darstellung
wink.gif

- und vieles mehr
biggrin.gif

mach doch nen normalen tooltip
bzw. was ist dl, dd usw.? mach doch ne normale table :O

- rücken und brust sind falsch rum
- im IE geht die seite mal gar nicht, alles falsche darstellung (soviel zu valide
tongue.gif
) bzw. pngs sind nicht durchsichtig
- buffs funzt auch nicht zum klicken, falsche darstellung.
- man kann den php code kleiner machen -> schnellere darstellung
wink.gif

- und vieles mehr
biggrin.gif

mach doch nen normalen tooltip
bzw. was ist dl, dd usw.? mach doch ne normale table :O

Punkt 1 kann man ändern.
Punkt 2 IE optimierung ist noch nicht gemacht, aber es ist trotzdem valide. ich glaube du weißt nicht was valide heißt.
Punkt 3 IEpngfix werd ich noch einbauen.
Punkt 4 die Perfomance ist doch genauso wie bei dir?
und vieles mehr?

Tabellen? ich bitte dich ich lebe nicht in der Steinzeit. eine DL "Datenliste" ist das neue jetzt. es hat weniger Syntax als eine Tabelle und bezweckt das selbe.

1.) das mir klar
rolleyes.gif

2.) http://validator.w3.org/ - ich bin nicht von gestern. da hast du keine fehler, aber denn noch ist es für mich nicht valide. valide ist für mich wenn es überall richtig aussieht
wink.gif
so wie bei meinen sachen
biggrin.gif
hab meine gildenseite (und alle sachen die ich mache) auf 4 betriebssystemen und 62 browser getestet -> 95% gleich, die 5% sind uralte browser wie z.b. IE5. ahjo, das kein html sondern xhtml dann. xhtml != html
3.) man brauch kein pngfix, geht ganz easy über css
4.) ne, du machst vieles doppelt. man könnte es in einen rutsch machen -> schneller fertig als X mal wiederholen. ich hab meine eigene class geschrieben. die class die du benutzt ist nicht von ihm, er hat sie selbst von woanders (gib nen svn trunk dafür)

ja, tabellen gibts heute noch. tabellen sind für bilder gedacht und div-elemente für rein text eigentlich.
dl usw. kenn ich persönlich nicht (gibts aber, sonst würde der validator alarm schlagen) und hab ich noch nie auf einer seite gesehen

nicht mal blizzard benutzt es und blizzard benutzt das neuste und/oder beste
hmmm.gif

blizzard benutzt div, ul elemente und tabellen, so kenn ich das auch eigentlich auf xhtml basis

Zurück