Gildenplatz für schlaue Früchtchen!

Folgendes Update: Wer das Schema dieser Reihenfolge löst, bekommt den Platz in unserer Gilde Nachtwache ( wohlgemerkt mit +100% XP, +100% Gold ) umsonst! D.h. KEINE Aufnahmegebühr! Ich wünsche den Grüblern weiterhin viel Glück :-)

Folgendes Update: Wer das Schema dieser Reihenfolge löst, bekommt den Platz in unserer Gilde Nachtwache ( wohlgemerkt mit +100% XP, +100% Gold ) umsonst! D.h. KEINE Aufnahmegebühr! Ich wünsche den Grüblern weiterhin viel Glück :-)

Hallo!
Ich denke, ich habe dein rätsel gelöst.
Das Schema sind die Striche der römischen Zahlen
I = 1
II = 2
III = 3
IV = 3
V = 2
VI = 3
VII = 4
VIII =5
IX = 3
X = 2
XI = 3
XII = 4
XIII =5
XIV = 5
XV = 4
Demzufolge ist die 8. Zahl der Zahlenreihe eine 5.
MfG

Fantastisch! Wir haben einen Gewinner!
Invite ist unterwegs, ich hoffe auf gute Zusammenarbeit. Alle anderen - haltet die Augen offen nach weiteren Aktionen und/oder schreibt eine Bewerbung ;-) Aber um die Aufnahmegebühr kommt ihr dann nciht drumrum.

Liebe Grüße und Danke für den netten Spaß

Gratulation an den Gewinnner. Aber das römische Zahlensystem ist afaik nach diversen Überarbeitungen im Mittelalter heutzutage auch unendlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif

gratz max

wäre ich nie drauf gekommen
smile.gif

Ja aber in der Grundidee ist es endlich, und im Vergleich zu unserem Zahlensystem kann man sagen: Auch das überarbeitete römische Zahlensystem ist endlicher als das unsrige. Gibt ja verchiedene Stufen der Unendlichkeit ( vgl oo mit oo^oo ). Aber darüber wollen wir uns nicht streiten :-) Was mich nur noch interessiert ist, ob er da von alleine drauf kam
biggrin.gif
Flibber hat die Zahlen gegoogelt und irgendwo ne Lösung gefunden die ich übersah.

Bei Zahlensystemen, welche letztendlich unendlich sind, gibt es keines welches 'endlicher' ist.
smile.gif
Durch den Titulus ist das römische Zahlensystem letztlich unendlich. Klar sieht es bei extrem hohen Zahlen nicht halb so elegant aus wie das hiesige System. Aber gebe dir Recht, dass es hier nicht hingehört. Zumal sicher fast jeder bei "römischen Zahlen" an das Ur-System denkt.

Zumindest hat dein Thread hier etwas Niveau rein gebracht (merkwürdig, dass gerade so ein Thread 'nur' 2 Seiten alt wird und frei von geflame ist. Naja, Zufall....eher nicht). Solltest du noch mehr solcher Rätsel inpetto haben, kannst du daraus gerne mal ein Forenspiel im gleichnamigen Unterforum machen.

Ich mach mich ran. Ob es nochmal einen Gildenplatz geben wird vermag ich nicht zu sagen, ohne Flibber entscheide ich nichts. (Wenn man eine Gilde gemeinsam führt muss man ja konsequent sein
biggrin.gif
). Ich denke mir da aber schon so Sachen wie eine einwöchige Mitgliedschaft als Gewinn
biggrin.gif
Eine Woche von 100/100 profitieren ist doch sicher ganz interessant.

Boah jetzt geht hier in Köln grad die Apokalypse los Oo Riesenblitz, Ultradonner, Hammerregen. Hoffentlich spült der Regen das Erdreich nicht weg ^^ ich bin hier Luftlinie nur 250m vom Stadtarchiv entfernt...

Wie hoch ist denn Eure Aufnahme Gebühr und gibt ne Wochengebühr? !00% xp ist für mich nicht sooo interessant eher das Gold plus.

Jeder der Interesse hat kann sich ingame bei mir oder Flibber melden!

Zurück