Gildenrangsystem

Rodanold

Rare-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo ihr alle,

kann es sein, das sich mit dem letzten Patch hier was geändert hat?
Unser Gildenlead ist im Urlaub.

Mein Kollege und ich sind Stellvertreter und hatten bisher die Rechte zu befördern, degradieren, einzuladen und rauszuschmeißen.
Nun habe ich kurzzeitig jemanden befördert, damit dieses Gildenmember ein paar Sachen für uns erledigen kann.
Problem ist das ich diesen jetzt nicht mehr degradieren kann.
Ebenso kann ich ein paar Spieler nicht mehr aus der Probezeit zum Mitglied befördern. Während es bei anderen aber geht....

Ich weiß nicht so recht was da los ist. Aber es nervt.
Hat jemand ne Idee?

Grüße Roni

Hallo ihr alle,

kann es sein, das sich mit dem letzten Patch hier was geändert hat?
Unser Gildenlead ist im Urlaub.

Mein Kollege und ich sind Stellvertreter und hatten bisher die Rechte zu befördern, degradieren, einzuladen und rauszuschmeißen.
Nun habe ich kurzzeitig jemanden befördert, damit dieses Gildenmember ein paar Sachen für uns erledigen kann.
Problem ist das ich diesen jetzt nicht mehr degradieren kann.
Ebenso kann ich ein paar Spieler nicht mehr aus der Probezeit zum Mitglied befördern. Während es bei anderen aber geht....

Ich weiß nicht so recht was da los ist. Aber es nervt.
Hat jemand ne Idee?

Grüße Roni

Wenn euer leader 30 Tage offline ist kann dieses mitglied die gilde einfach so übernehmen sorry es so zu sagen ich kenn das von eigener erfahrung weil ich gestern dadurch an 200k gold rangekommen bin

Tick Tack Tick Tack und die Tage vergehen und der neuling kann gleader werden TICK TACK !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn euer leader 30 Tage offline ist kann dieses mitglied die gilde einfach so übernehmen sorry es so zu sagen ich kenn das von eigener erfahrung weil ich gestern dadurch an 200k gold rangekommen bin

Tick Tack Tick Tack und die Tage vergehen und der neuling kann gleader werden TICK TACK !!!

Und das findest du lustig??....
Ne wird n Bugg sein :/

Das du dafür von TEMP bis zum PERMA BAN Strafen bekommen kannst ist dir wohl egal?

Warum sollte er dafür einen Bann bekommen?

Wenn der Leader seiner Gilde 30 Tage offline ist und er der neue Gildenleader wird, darf er mit der Gilde & der Gildenbank machen, was er will.

Also wird er wohl kaum einen Bann bekommen weil er SEINE Gildenbank ausräumt.
Sry, aber ich bezweifle, dass Blizzard gegen ihr eigens eingeführtes System arbeitet!

Wenn der Leader seiner Gilde 30 Tage offline ist und er der neue Gildenleader wird, darf er mit der Gilde & der Gildenbank machen, was er will.

Das ist nicht euer ernst?
Soweit ist es schon... Echt armselig... Wie würdet ihr das denn finden?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr besonders erfreut seid wenn ihr nach 30 Tagen wieder on kommt und eure Gildenmitglieder haben die Gbank geräumt...

Also wird er wohl kaum einen Bann bekommen weil er SEINE Gildenbank ausräumt.
Sry, aber ich bezweifle, dass Blizzard gegen ihr eigens eingeführtes System arbeitet!

Du musst es wissen.

Der Gildenleiter kann mit der Bank wirklich machen was er will.. wie er an den Rang gekommen ist spielt keine Rolle. Normal sollte das Gildensystem mit den 30 Tagen es aber nicht jedem ermöglichen diesen Rang für sich zu beanspruchen. Sondern nur denjenigen/diejenigen der im Rang am zweithöchsten ist/sind, vorausgesetzt sie waren in den letzten 7 Tagen (bei der Anzahl nicht 100% sicher) aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne Trollantworten, aber keine Antwort auf meine Frage, ob es mit dem Rangsystem derzeit Probleme gibt..??..??

anstatt mal einer den eröffnungsthread richtig liest.

Er hat geschrieben der Leader ist im URLAUB!!! Also kommt er früher oder später wieder.

so nun zu deinem Problem

Bsp es gibt 4 Ränge

Rang 1 ist Lead
Rang 2 is offi
Rang 3 is Member
Rang 4 ist Probe

Wenn du als Rang 3 die rechte hast zu befördern kannst du ihn nur bis maximal deinem rang befördern je nach konfig kannst du auch wieder degradieren (geht man davon aus nur offis können beides und du hast nen offi und nen member char in der Gilde kannst du den char mit dem offi char degradieren) das gleiche gilt fürs einladen und rausschmeißen

was die Gildenbank rechte angeht hat nur der lead kompletten zugriff auf das system. D. h. wen bspw. member pro tag NUR 3 sachen entnehmen dürfen offis und hingegen 10 kann es bis zu 24h dauern bis das übernommen wurde. Meist reicht ein neustart des clienten um das zu übernehmen.

Es wurde nichts gravierendes geändert. die offis haben sofern vom lead definiert vollen zugriff auf die beförderungs/degradierunsg funktionen und dem einstellen der tagesnachricht usw

ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten

mfg

Ich habe seid kurzem auch die größte levelgilde meines servers übernommen, da der ersteller nur noch mit seinen mains raidet und alle den gleichen rang hatten.
Jetzt bekomme ich wöchentlich 20-30K gold durch nichts machen ^^
Das flies natürlich in meine eigene tasche.

Wenn die gildenleiter zu doof sind die einstellung richtig zu machen dann sind sie einfach selbst schuld!

Ich habe seid kurzem auch die größte levelgilde meines servers übernommen, da der ersteller nur noch mit seinen mains raidet und alle den gleichen rang hatten.

Wenn die gildenleiter zu doof sind die einstellung richtig zu machen dann sind sie einfach selbst schuld!

Yeah bro du hast es drauf
Blizz ist selber schuld dadurch kann man nicht bestrafft werden !!

Du hast mein ganzes Mitleid.

Das ist nicht euer ernst?
Soweit ist es schon... Echt armselig... Wie würdet ihr das denn finden?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr besonders erfreut seid wenn ihr nach 30 Tagen wieder on kommt und eure Gildenmitglieder haben die Gbank geräumt...

Das muss jedem bewusst sein, wenn er (oder sie) Gildenmeister ist! Nach 30 Tagen kann ein ranghohes Mitglied die Gilde übernehmen.
Da gibt es keinen Ban 'für - das ist so vorgesehen, für den Fall, dass nen Gildenmeister nicht mehr auftaucht und die restlichen Member sich ne neue Gilde gründen müssten.

Zum Problem des Threaderstellers:
Das Problem ist eindeutig. Entweder wurden dir die Rechte zum Degradieren entzogen,
oder du versucht ein Mitglied, das über dir, oder auf gleicher Rangstufe steht, zu degradieren.

Das muss jedem bewusst sein, wenn er (oder sie) Gildenmeister ist! Nach 30 Tagen kann ein ranghohes Mitglied die Gilde übernehmen.
Da gibt es keinen Ban 'für - das ist so vorgesehen, für den Fall, dass nen Gildenmeister nicht mehr auftaucht und die restlichen Member sich ne neue Gilde gründen müssten.

Und das ist noch nicht einmal neu.
Früher musste man dafür einen Ticket schreiben, heute geht's per Knopfdruck.

Zurück