Gildensteuer

Caveman1979

Dungeon-Boss
Kommentare
41
Hallo Liebe Gildengründer und offis!

Mein frage bewegt sich um die Steuer?

Es geht ja darum das wenn man späder mal eine Burg beanspruchen möchte die auch finanziert werden sollte!

Jetzt meine Frage wie hoch habt ihr eure Steuer angesetzt und wie sind die Reaktionen der Mitglieder darauf gewesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eine Frage der Memberanzahl und der Aktivität. Atm habe ich die Steuer auf 75% evtl. geh ich noch 5-10% hoch, Reaktion ist positiv, da davon alle was haben ;-) Zumindest bei uns, als Serverführende Ordnungsgilde "Cathartic Flame" auf Stirland, man merkt also das trotz der niedrigen Spielerzahl das es bis jetzt kein Gemecker gibt.

MfG Crank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns (Exul Vita, Carroburg) steht die Gildensteuer aktuell auf 40%, ich persönlich habe noch 10% Zehnt draufgehauen. Das ist meiner Meinung nach genug.

Ich weisst, Keeps sind teuer, aber gerade aktuell wo auch noch viele beim leveln sind sollte man den Spielern nicht zuviel abknöpfen.

Wer als Member gerne mehr "spenden" möchte hat ja mit Zehnt die Möglichkeit dazu =)

Ja ich habe mich jetzt erstmal dafür entschieden auf 50% zugehn noch gab es keine beschwerden,aber alleine auf die spenden zuhoffen ist doch etwas blindes vertrauen oder?

Ich denke wer seine gilde mit vorwärts bringen möchte sollte auch bereit sein diese Steuern zu akzeptieren!

Danke euch erstmal für eure infos, hoffe das sich vieleicht noch mehr dazu äußern werden.

Wir haben momentan noch 10% drin, da wir erstmal den meisten ermöglichen wollen in Ruhe zu leveln und sich ihr Mount zu holen. Aber wenn man sich die Preise für die Keeps ansieht, werden wir das wohl irgendwann ziemlich nach oben schrauben müssen.

Bei uns ist die Steuer auf 25%, da wir niemanden verschrecken möchten. Sobald die Leute erstmal gemerkt haben, wie wenig die Steuer tangiert, setzen die freiwillig ihren Zehnt so, daß sie auf 50-80% kommen.

Dennoch, als Finanzierung ist die Gildensteuer allein unzureichend, spätestens wenn Burgen ins Spiel kommen. Da hilft nur reinpumpen. Ich persönlich schau regelmäßig in die Schatztruhe und wenn ich mehr Geld hab, als drin ist, kommen da soviel Gold rein, bis daß es wieder paßt. Geht ja im Grunde nicht an, daß Einzelspieler mehr Kohle haben, als die Gilde
smile.gif

Muß aber jeder für sich entscheiden, beim Geld werden viele Leute komisch und wir gestehen ihnen das durchaus zu.
Nur bei Leechern/Moochern gibt's was auf die Griffel.

Apropos: ein Punish-System in der Gilde wär mal was
smile.gif
Geldstrafen per System verhängen. Im Moment haben wir nur einen "Sünder"-Rang ohne Privilegien, bis die festgesetzte Strafe abgeleistet ist.

Zurück