Gildenszenarien!

Jeralas

Quest-Mob
Hallo,

da die Community Manager von Warhammer Online ja auch diverse Foren, wie dieses hier, verfolgen, möchte ich dazu aufrufen, dass die, die ein Gilden-RvR-System haben möchten, hier hineinschreiben.
Bisher sind die Verantwortlichen vorbildhaft auf die Spieler-Vorschläge eingegangen und deswegen hat meine Gilde die Hoffnung, dass auch das Wichtigste noch implementiert wird.
Das Szenario-System ist ziemlich genial; nur hat man das Problem, dass man nicht 100% taktisch vorgehen kann, da man sich nur zu Sechst anmelden kann und somit - ohne unverschämt viel Glück zu haben - nur die Hälfte an Spielern der Gruppe stellt.

Ich würde mir wünschen, dass Random-Szenario und Gilden-Szenario getrennt werden.
In den RSz. kann man sich dann weiterhin mit 6 Mann anmelden und man erhält XP (vor 40) und Rufpunkte.
Das Gildenszenario kann dann nur mit 12 Mann betreten werden - es handelt sich aber um die gleichen Szenarien, dafür müssen keine neuen designt werden.
Jedes Team hat dann ein bestimmtes Rating, welches bei einem Sieg steigt und bei einer Niederlage fällt.
Das ganze kann erst ab 40 gemacht werden und man muss sein Team (maximal 24 Spieler) anmelden.

Die erfolgreichen Teams erhalten etwas mehr Rufpunkte als im RSz. und sollen auf keinen Fall irgendwelche Imba-Items erhalten.
Vielleicht kann man sich als Belohnung lieber nette Gimmicks ausdenken, oder einfach nur Titel.
Wenn ein ähnliches System implementiert wird, würde das in meinen Augen dem Spiel den letzten Schliff verpassen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum das instanzierte Gilden-PvP nicht eingeführt wurde. Ich schätze mal, dass es gemacht wurde um Keep-Raids als Gildenaktivität in den Vordergrund zu stellen. Eine genaue Aussage dazu habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Wenn es genug Spieler gibt, die sich ein solches Feauture wünschen, dann wird es nicht lange dauern, bis wir es im Spiel vorfinden, den bisherigen Erfahrungen nach :-)

Gruß,
Lioni
www.requiem-gilde.net

Dein Vorschlag klingt ein wenig nach der WoW Arena mit den Ratings usw, das find ich nicht gut.
Grundsätzlich würd ich mich aber freuen, wenn es die Möglichkeit für Anmeldungen mit mehr als 6 Leuten gäbe.
Kann ja einfach 2 Wartelisten geben, eine normale und eine für komplette Gruppen einziges Problem ist die fehlende Masse an Spielern, da es bei WAR keine Realmpools oder so gibt, was gut ist, werden wohl nur wenige komplette Szenariogruppen zusammenkommen ---> hohe Wartezeiten.

Du hast Recht der Vorschlag ist an das Arena-System angelehnt.
Allerdings gibt es zwei Unterschiede:

1. Kein Equipment durch hohes Rating.
2. Balancing. Ein 2vs2 kann man nicht balancen. Da gibt es immer Teams die überragen.
Bei einem 12vs12 dagegen gibt es viele Setups, die konkurenzfähig sind.
Das sieht man ja bereits beim 5vs5.

Mir persönlich gefällt das WoW Arena-System überhaupt nicht, das Konzept funktioniert nur auf dieser Basis in meinen Augen und ohne übermächtige Belohnungen.
Prestige und Spaß an der Herausvorderung würden mir völlig ausreichen.

Das würde dem Open RvR entgegensteuern, wieso eine Burg erobern wenn man sich im Gildenszenario auf die Omme hauen kann.

Und bessere ausrüstung würde es ja dadurch geben, denn wenn du dafür keine Rufpunkte bekommst machst auch keiner. ^^

Es soll ja Rufpunkte geben. Auch mehr als im Random.
Open RvR ist ein vernünftiges Argument, allerdings ist mir persönlich nicht taktisch genug.
Ein ausgeglichenes 12vs12, was völlig balanced ist, würde mir das besser gefallen.
Vielleicht bin ja nicht der Einzige...

Hoffendlich kommt das nie.

Übrigend du benutzt PVP und RVR als wäre es das Gleiche. Daraus schließe ich, dass du es auch gedanklich nicht klar trennst. Da ist aber ein dicker Unterschied.

Hm, ich hoffe sowas kommt nie, Gilden sollen's bitte auf den T4-Schlachtfeldern ausfechten, das IST nunmal der Grundgedanke des Spiels, um den die gesamte Mechanik herum aufgebaut ist. Liebe Leute, "Battlegrounds" (in WAR halt Szenarien) waren im Konkurrenzprodukt mit den drei Buchstaben ursprünglich eine Krücke, um PvP trotz der schwachen Serverperformance zu ermöglichen. Was ist so geil an einer instanzierten PvP-Umgebung, dass man diese mit aller Macht (wieder)haben will, in dieser oder jener Ausprägung? Als Nebenschauplatz, für das kurze knackige Game zwischendurch - OK,Super. Freut euch doch ansonsten, dass ihr eine Art globale Einflussnahme durch RvR und die Umsetzung in WAR habt.

Zum Ersten: RvR ist die Bezeichnung für PvP von WAR. Deswegen verwende ich diesen Begriff.

Zum Zweiten: Beides hat seinen Reiz. Instanzieres PvP ist - wenn es gut gemacht wird - fairer. 12vs12 und man muss taktisch vorgehen um zu gewinnen. Mit 100 Mann eine Burg erzergen macht zwischendurch sicher auch einmal Spaß, aber ist nichts auf Dauer für ambitionierte Spieler.

Zum Ersten: RvR ist die Bezeichnung für PvP von WAR. Deswegen verwende ich diesen Begriff.

Das ist ungefähr wie wenn man sagt PQ sind kein PvE.
Realm vs Realm is ein übergreifendes System. Es bleibt nach wie vor PvP.

P.S.:
Ich bin übrigens nicht unbedingt für ein weiteres System, dass die Leute vom Open-RvR abhält.
Ordnung hängt jetzt schon zu sehr in den Szenarien rum, anstatt Burgen zu erobern... zumindest bei uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FALSCH: RVR = Relam vs. Realm PVP = Player vs. PLayer.

Denk ja nicht das WAR es nötig hat das pvp rvr zu nennen, damit es nicht so klingt wie in WoW. LOL.

Wenn die jungs von Mythic/GOA RVR schreiben dann meinen sie es auch so.

Und ich bin auch gegen das inztanzierte gilden rvr, das ein Open RVR konzept klappen kann haben die jungs in über 6 jahren DAoC bewiesen.

Wer instanzierte scheisse haben will und stupide zum 100sten mal das gleiche bg machen will der soll bei WoW bleiben.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja die angst vom neuem schreitet sich fort.

so schlecht ist die idee garnicht find ich.
eine mischung aus z.b. gildenszenarien und open rvr ist hier ehr gefragt.
dabei würde ich empfehlen, dass z.b. die gilden die immer besser in den szenarien werden---> weniger ruf bekommen und dafür im open rvr mehr.
wenn sie gut sind im open rvr gibt es, dann wieder mehr in den szenarien.
sowas ähnliches wie im spielprinzip des erzmagies bzw. schamanen halt.

ob dieses jetzt realisierbar ist, ist ne andere frage. so aber könnte man evtl. mehr leute zum open rvr und grossen schlachten bringen, was ich normal auch bevorzuge.

grüsse

Denk ja nicht das WAR es nötig hat das pvp rvr zu nennen, damit es nicht so klingt wie in WoW. LOL.

Herrje, Mythic nannte es schon in Daoc RvR. Im Prinzip ist es auch wurst wie man es nennt
wink.gif

Herrlich wie zum 100 mal der scheinbar der kleine aber feine Unterschied zwischen RvR und PvP erklärt wird.

Also wenn in WoW sich zwei verschiedene Reiche (Realms) auf einem Open-PvP Server bekämpfen dann ist das kein RvR weil man es nicht so nennt oder weil es keine Burgen gibt? Und wenn die sich dann in einer Instanz wie Alteractal bekämpfen wo es Festungen und Punkte zum erobern gibt dann ist das kein RvR weil es instanziert ist?

Und wenn sich ein Ordler und ein Zerstörer auf einem Open-PvP Server kloppen ist das kein PvP sondern RvR?
Gibt es eine Mindestmenge an Spielern die sich gegenüber stehen müssen damit es kein PvP mehr ist sondern RvR?

Macht euch doch nicht lächerlich
laugh.gif
ob man es nun Reich gegen Reich nennt oder Spieler gegen Spieler letztendlich bleibt es immer PvP, oder ist RvR jetzt kein PvP?

Und TE ich muss dich leider auch entäuschen, ich will das in naher Zukunft sich Stammgruppen im PvP Gebiet eehhh ich mein RvR Gebiet kloppen und das ständig so voll ist das ein permanenter Kampf um die Burgen mit grossen Streitkräften herrscht und man zu jeder Zeit dort rein gehn kann mit der Gewissheit Gegner zu treffen wie früher in Emain. Anstatt das sich Leute lieber in Szenarien tummeln und die Burgen Rost ansetzen, das fänd ich kontraproduktiv.

Sollen Sie ihr Gebiet doch bekommen so ein TEST-Gebiet wo es auch keine RP´s giebts, weil es ist halt kein RVR.
Eine Feste Gruppe ist halt kein Realm !!

QQ ich will mein 8 v 8 oder 1v1 und nun 12 v 12.
Ich glaube der Standpunkt von Mythic hat sich da nicht geändert.

Das Thema sollte man eigendlich umbenennen in: QQ Ich will ein SG-Gebiet wo keiner adden kann weil ich damit nicht umkann.

Hast recht,ich sage auch nur PVP dazu.
Das ist halt nen PVP game.

Aber ich will mit meinen gilden leuten ins BG.(ja BG mehr ist es nicht...das selbe wie in wow...)
Nur mit glück reinkommen...ist nicht so dolle..will mit schlachtgruppe moschen im BG wie im Open PVP.
happy.gif

Ich finde auch das es vollkommen dem entgegen wirken würde wofür das Spiel im endcontent eigentlich steht: Für Massenschlachten um Burgen/Hauptstädte.
Ich will später nicht in irgendwelchen Szenarien versauern und immer und immer wieder einen Stein/Relikt oder was auch immer zu besetzen. Szenarien sind denke ich mal im Spiel um ein kleines RvR(PvP) gefecht zwischendurch auszutragen auch wenn man gerade mal nicht soviel zeit hat (da auf 15 min begrenzt). Und um die Spieler schonmal ein wenig drauf vorzubereiten wie sie sich in einer Gruppe verhalten müssen auch wenn dies nicht ihre Gilde ist. Wird ja später öfters mal passieren das man ungeplant und durchzufall mitten in einer Schlacht wiederfindet und man mitmischen will und wenn dort denn der Gemeinschaftsgedanke fehlt fremden leuten zu helfen und für die ihr leben zu lassen damit man gewinnt wird das nichts. Und das bekommt man in den Szenarien auch mit vermittelt. Sprich es sind reine lernspiele für casual-gamer.

Wenns nach mir ginge könnte man die szenarien auch sperren ab 40. Da ich lieber auf richtigen Schlachtfeldern mein unwesen treibe als in geschlossen Szenarien.

casual-gamer ist die masse...was die masse will muss man umsätzen.
Macht man es nicht...gehen die gamer fasst alle wieder zu...äh..xxx

(ich nicht..aber so denken viele..)
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie es irgendwie klar war das sich grad Leute wie Requiem dafür aussprechen
wink.gif
und das wo das Game grad en Monat alt ist *kopfschüttel*

Ich hoffe das Mythic/GOA einen derartigen Wunsch NIEMALS auch nur in Betracht zieht. Wo sind wir denn hier...gibt doch ned für jeden seine Extrawurst.

Wem das Prinzip wie es ist nicht gefällt dem steht eine große Palette anderer MMOs zur Verfügung und ich sehe momentan wirklich KEINEN
Grund warum eine Gilde im RvR nochmal extra bevorzugt werden sollte, über das Banner hinaus (was aber für alle im Radius wirkt).

Machts euch doch einfach irgendwo abgelegen in nem schönen T4 irgendwo eure 6vs6 12vs12 oder sonst-irgendwelchevs.wasauchimmer Zonen....

genau so eine Einstellung machen großes R(ealm)vR(ealm) kaputt weil sich einige lieber den ganzen langen Tag gegenseitig niederfarmen und sich sonst meistens einen Keks ums restl. Realm scheren...und erzählt jetzt ned es wäre ja anders und so is das doch garnicht.
Bei DAOC wars so und hier wirds eh auch so werden...da brauchts nedmal extra Szenarien für...manche Leute ändern sich einfach nie.

Szenarien ganz abschaffen..wer instanziertes pvp mag kann doch zur konkurenz gehn
wink.gif
ich hab mit war angefangen weil ich epische schlachten um burgen schlagen und nicht weil ich 24/7 wieder und wieder das gleiche szenario spielen wollte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück