Gildenszenarien!

Für mich klingt der TE eher wie GvG aus Guildwars, Gilde gegen Gilde mit der Ladder. Find die Idee grundsätzlich nicht soo schlecht weil man da auch ne Liga mit Preisen etablieren könnte über so ein System. Als Fernziel dann ESL oder ähnliche Ligen und um richtiges Geld spielen, würde den Competetiven Teil stärken.

der gedanke mit den gildenszenarien ist nicht soooo schlecht nur schätze ich das wenn überhaupt nur auf den open-RvR servern was bring und dselbst da wage ich zu bezweifeln das es einen riesen ansturm gibt weil die lvl in den meisten gilden von 1 bis 40 reichen und es erst ab lvl 40 dann sinn machen würde

seh ich das richtig das da wer ne arena in WAR haben will?
laugh.gif

MACHT ES WEG! UAH! ESL geht ja mal garnicht - das Spiel ist auf eine Kampagne ausgelegt in der sich 2 Reiche bekämpfen und diese versuchen die Hauptstadt der Gegner zu plätten!

BG's sind zum leveln ok aber ESL oder Arena zeugs gehört da nicht hin! Ich finde ab 40 sollte man nicht mehr in die BG's dürfen!

Ich kanns mir schon richtig vorstellen, in den Open RvR Gebieten zirpen die Grillen und ab und an rollt mal ein Dornenbusch vorbei, aber in den Szenariern fetzen sich die Stammgruppen im 12vs12...

...und die "Besten der Besten" im 12vs12 flamen dann alle anderen "die es ja nicht draufhaben" das im Open RvR ja eh nichts los ist...

...das man im Szenario maximal 5 Minuten warten muss bis die Rufpunkte rollen, im Open hingegen findet man ja keine Gegner (Wodran das dann wohl liegt)

Geht mir bloss weg mit so nem System ! Die Stammgruppen sollen sich im Open RvR die Schädel einschlagen, nicht im Szenario. Keine Lust das die Festungen nur als Dekoration enden...

Gildenszenarien...

- Zur Auswahl stehen die gleichen Szenarien, die es jetzt schon im Spiel gibt... ALLE... ab Spielerlevel 40 für die Gilde betretbar... d.h z.B. auch Nordenwacht, Phönixtor, etc.
Wichtig die Gildensszenarien sind absolut von den normalen Szenarien getrennt!

- Die Gilde muss mindestens den Rang 10 erreicht haben (damit gewährleistet ist, dass nicht eine neugegründete Gilde mal eben schnell die Tabelle anführt
wink.gif
)

- Es müssen mindestens 12 Mitglieder in einem Team sein, maximal 24. Ein Team kann NUR aus Gildenmitgliedern bestehen!

- Jedes Team muss jedes Szenario mindestens 10 mal pro "Saison" gespielt haben um überhaupt eine Bewertung zu bekommen.
- Pro Saison kann ein Gildenszenario maximal 20 x gespeilt werden, danach kann das Team so ein Szenario nicht mehr betreten!
a) Verhindert dies, dass nur EIN Szenario gespielt wird... es MÜSSEN alle Szenarien gespielt werden und wenn man sie noch so scheisse findet
wink.gif

b) Hat jedes Szenario andere taktische Voraussetzungen und somit verschiedene Teams taktische Vor- bzw. Nachteile
c) Wenn ein Team es in einer Saison nicht geschafft hat alle Szeanarien mindestens 10 Mal zu spielen, egal wie GUT sie in 5 oder 6 abräumen... kommen sie nicht in die Wertung und "schlechtere" Teams haben somit einen "besseren" Platz in der Wertung!

- EINZELWertungen der Chars zählen absolut nicht. Gibt es nicht! Hier zählt nur der Teamsieg, keine Einzelleistung!

- Es gibt maximal 100 Reichspunkte pro gewonnenem Spiel und KEINE EInzelreichspunkte für das töten des Gegners. NUR wer das Szenario am ENde gewinnt erhällt 100 Reichspunkte pro Char (dies soll verhindern, dass man diese Gildenszenarien NUR der Reichspunkte wegen spielt)

- Das Gewinnerteam erhält 3 Teampunkte. Das Verliererteam 0. Sollte es zu einem Unentschieden kommen (Was in einigen Szeanrien tatsächlich schon vorkam) bekommt jedes Team 1 Punkt

- Am Ende der Saison hat das Team mit den meisten Punkten gewonnen...
Wenn also ein Team jedes Szenario in dieser Saison 20 x gespielt hat und dabei jedesmal gewonnen hat... is klar... es steht auf dem Treppchen ganz oben...
Aber da kann es nicht nur alleine stehen, denn bei der vielzahl an Teams die es geben kann... können ja auch andere Teams jedes Szenario 20 x gewonnen haben
wink.gif
Sofern diese beiden Teams niemals aufeinander gestoßen sind...

Belohnungen:

- Am Ende der Saison erhalten alle Chars der Teams, die sich den 1.PLatz teilen den Titel "Ligameister"... Der aber NUR bis zum Ende der nächsten Saison getragen werden kann (es sei denn, man gewinnt die Saison wieder), denn dann erhalten die "neuen" Gewinnerteams diesen Titel...

- Am Ende der Saison erhalten alle Chars der Teams, die sich unter den ersten 10% aller beteiligten SaisonTeams befinden eine Trophäe an der erkennbar ist, wie oft der Char bereits mit seinem Team unter den ersten 10% war.
Beispiel:
Ligatrophäe Rang 4 <--- Ein Spieler der so eine Trophäe trägt, hat mit seinem Team mindestens 4 Saisons gespielt und davon 4 Mal einen Platz unter den besten 10% belegt!

- Am Ende der Saison erhalten alle Chars der Teams die sich auf einem Platz zwischen 11% und 50% aller beteiligten Teams befinden eine Trophäe die an das Gildenbanner gehängt werden kann. Auch diese Trophäe hat dann einen Rang, anhand dessen man erkennen kann, wie oft sie sich schon unter den 11% bis 50% Teams befanden!
Wichtig: die ersten 10% erhalten diese Trophäe NICHT!
Beispiel:
Steht vor mir ein CHar, der ein Gildenbanner mit einer solchen Trophäe trägt die den Titel "Ligaspieler Rang 6" hat und an seiner Rüstung klebt die Trophäe "Ligatrophäe Rang 2", dann weiß ich... dieser Char hat schon mindestens 8 Mal an den Gildenszenarien teilgenommen, davon 2 x unter den besten 10% und 6 x einen Platz zwischen 11% udn 50% belegt!

- Am Ende der Saison steht auch fest, welches Team in welchem Szenario am besten abgeschnitten hat... und dort MUSS nicht unbedingt das gleiche Team auf Platz 1 stehen, dass auch die gesammte Liga anführt!
Deshalb erhalten alle Chars der Teams, die sich auf Platz 1 befinden für die nächste Saison den Titel "Meister des <insert Szenario Name> und zusätzlich eine Trophäe, an der man erkennen kann, wie oft der Char bereits Meister des <insert Szenario Name> war...

- Die Gildenbanner der 10 besten Teams einer Saison, werden die nächste Saison über in der Hauptstadt auf dem Marktplatz wehen!
Klickt man das jeweilige Banner an, kann man sehen, welchen Platz die Gilde in der letzten Saison eingenommen hatte
Teilen sich mehrere Teams einen der ersten 10 Plätze (z.B. 2 x Platz 3) fallen hinten dementsprechend welche raus...
Auf diese Weise könnte also auch in der feindlichen Hauptstadt mitten auf dem Marktplatz eine ganze Saison das eigene Gildenbanner wehen
wink.gif

Damit aber wirklich ALLE teilnehmenden Teams etwas davon haben und zwar auch für das, was WAR hauptsächlich ausmacht... RvR... kann sich jedes Team für die erspielten Teampunkte (3 für jeden Sieg, 1 bei Unentschieden), zusätzliche Bannertaktiken kaufen...
Wieviel die genau kosten sollen udn was die genau bringen sollen, dürfen gerne andere ausklabüstern *g* sie sollten nur nicht IMBA sein...
Beispiel:
Eine normale Bannertaktik bringt z.B. +5% Chance auf Heilkrit.
Hat ein Team genug Teampunkte erspielt (egal ob über mehrere Saisons angespart oder in einer Sasion erspielt), kann es sich diese Bannertaktik verbessern auf +6% Chance auf Heilkrit. etc. etc....

Naja... das so meine ersten unausgereiften gedanken zu Gildenszenarien....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und TE ich muss dich leider auch entäuschen, ich will das in naher Zukunft sich Stammgruppen im PvP Gebiet eehhh ich mein RvR Gebiet kloppen und das ständig so voll ist das ein permanenter Kampf um die Burgen mit grossen Streitkräften herrscht und man zu jeder Zeit dort rein gehn kann mit der Gewissheit Gegner zu treffen wie früher in Emain. Anstatt das sich Leute lieber in Szenarien tummeln und die Burgen Rost ansetzen, das fänd ich kontraproduktiv.

sehr treffend, ich stimme dir voll und ganz zu!!

greetz

Dein Vorschlag klingt ein wenig nach der WoW Arena mit den Ratings usw, das find ich nicht gut.
Grundsätzlich würd ich mich aber freuen, wenn es die Möglichkeit für Anmeldungen mit mehr als 6 Leuten gäbe.
Kann ja einfach 2 Wartelisten geben, eine normale und eine für komplette Gruppen einziges Problem ist die fehlende Masse an Spielern, da es bei WAR keine Realmpools oder so gibt, was gut ist, werden wohl nur wenige komplette Szenariogruppen zusammenkommen ---> hohe Wartezeiten.

/sign

Und nicht nur Gildenleute sondern auch die der Allianz ( wie ich finde )

ich würd aber nix alla arena etc machen wie bei wow wo man rankings ansehen kann, dann würde das Burgen erobern zurückgehen.

Man brauch szenarien für rufränge (equip) also sollten die auch weiterhin einen gewissen reiz haben

ich spiele war nicht um wieder mind 6 std am tag spielen zu müssen wie bei wow...

- Die Gildenbanner der 10 besten Teams einer Saison, werden die nächste Saison über in der Hauptstadt auf dem Marktplatz wehen!
Klickt man das jeweilige Banner an, kann man sehen, welchen Platz die Gilde in der letzten Saison eingenommen hatte
Teilen sich mehrere Teams einen der ersten 10 Plätze (z.B. 2 x Platz 3) fallen hinten dementsprechend welche raus...
Auf diese Weise könnte also auch in der feindlichen Hauptstadt mitten auf dem Marktplatz eine ganze Saison das eigene Gildenbanner wehen
wink.gif

Da hängen schon die Banner der Gilden mit den meisten Reichspunkten

Alles in allem ist diese Liga schwachsinn und passt nicht ins Warhammer Universum - hier geht es nicht um 12v12 Kämpfe sondern um den Kampf 2er Fraktionen und genau deshalb sollte jegliches BG Zeug mit 40 geschlossen und nurnoch Open RvR möglich sein.

PRO RvR
CONTRA WoW Arena ESL Ligaquatsch

Die Forderung nach Gildenszenarien kann ich nur ablehnen. Ich verstehe nicht, warum man in einem MMORPG überhaupt sowas wie Szenarien, Battlegrounds, Arenen oder sonstige instanzierte Gruppenkämpfe braucht. Persönlich haben mich diese, aus der eingentlichen Spielwelt herausgerissenen Parallelwelten, immer gestört.

Man sieht bei WoW ja wo die ganze Sache hinläuft. Die Leute stehen vor den Arenameistern und Battlegroundanmeldern rum und beteiligen sich nicht mehr am allgemeinen Spielgeschehen. Was bei WoW vielleicht noch akzeptabel ist, weil der Schwerpunkt der Spielwelt sowieso nicht auf Open-PvP ausgerichtet ist, ist für mich bei Warhammer nur abzulehnen. Warum richte ich eine Spielwelt auf epische Mehrspielerschlachten aus und sorge dann dafür, dass die Spieler in kleinen Grüppchen in instanzierte Kämpfe wandern. Ich dünne damit als Entwickler des Spiels doch nur meine Spielwelt aus und verhindere den eigentlich Sinn des Spiels.

Meine Forderung dagegen ist, dass man die Szenarien und instanzierten Kämpfe so unattraktiv wie möglich macht, um die Spieler in die RvR-Gebiete zu zwingen. Dort können sich Gilden genauso gut messen und wenn das Banner einer Gilde über einer Burg hängt, dann ist das doch der beste Beweis für die Fähigkeit einer Gilde. Ansonsten würde ich mir als Gilde überlegen, ob ich nicht lieber zu einem Spiel wechseln möchte, was keine lebende Spielwelt hat, an der ich ja sowieso nicht teilnehmen möchte. Mir fällt da spontan Guild Wars ein. Ist ja irgendwie ein Couter Strike mit Fanatsy Szenario. Und anscheinend ist es doch genau das, was durch Gildenszenarios gewünscht ist.

Also liebe Entwickler und Community Manager. Wenn Ihr diesen Thread lest, dann überlegt doch mal, ob ihr eine lebende Spielwelt mit epischen offenen Schlachten haben wollt, oder eine Guild Wars Kopie mit Warhammer Lizenz. Ich brauche keine Liga für ein MMORPG und auch keine Parallelwelt innerhalb des eigentlichen Spiels. Lasst WAR nicht zu einem ESports-Titel verkommen. Nehmt Euch nicht WoW als Beispiel, sondern sorgt für die wirklichen offenen Kämpfe und für ein Warhammer-Gefühl, wie es sich wahrscheinlich ein großteil der Spieler wünscht.

Danke!

Mythenmetz

(Krrzahk auf Carroburg / Arikaneus im Forum der Rüstigen Rentner)

Diese Gruppen vs Gruppen Sachen sind natürlich für viele Leute eine Reizvolle Spielweise, das gab es auch schon bei DAoC.
Dort wurden halt IRC Channels eröffnet und Zonen festgelegt abseits des großen Spieleraufkommens wo sich solche Leute messen können.
Auch bei War werden solche Wünsche eher von Spielern erfüllt werden, da solche Instanzen zu viele Leute aus dem Open RVR abziehen würden.
Übrigens ist RVR, also Realm vs Realm von Mythic geschützt worden, ist auch ein Begriff den sie geprägt haben mit DAoC.
Wenn man von PVP redet denke ich immer an diese Systeme in den MMORPGs wo eigentlich nur der Spielerkampf erlaubt wird im normalen Levelgebeiten, während RVR für mich der Kampf von klar getrennten Reichen in genau definierten Gebieten und um Burgen ist.
Man muss um die begriffe eigentlich nicht so ein großes Faß aufmachen, jeder weiß ja was gemeint ist, Spieler schlagen sich die Köpfe ein
biggrin.gif

Die Forderung nach Gildenszenarien kann ich nur ablehnen. Ich verstehe nicht, warum man in einem MMORPG überhaupt sowas wie Szenarien, Battlegrounds, Arenen oder sonstige instanzierte Gruppenkämpfe braucht. Persönlich haben mich diese, aus der eingentlichen Spielwelt herausgerissenen Parallelwelten, immer gestört.

Man sieht bei WoW ja wo die ganze Sache hinläuft. Die Leute stehen vor den Arenameistern und Battlegroundanmeldern rum und beteiligen sich nicht mehr am allgemeinen Spielgeschehen. Was bei WoW vielleicht noch akzeptabel ist, weil der Schwerpunkt der Spielwelt sowieso nicht auf Open-PvP ausgerichtet ist, ist für mich bei Warhammer nur abzulehnen. Warum richte ich eine Spielwelt auf epische Mehrspielerschlachten aus und sorge dann dafür, dass die Spieler in kleinen Grüppchen in instanzierte Kämpfe wandern. Ich dünne damit als Entwickler des Spiels doch nur meine Spielwelt aus und verhindere den eigentlich Sinn des Spiels.

Meine Forderung dagegen ist, dass man die Szenarien und instanzierten Kämpfe so unattraktiv wie möglich macht, um die Spieler in die RvR-Gebiete zu zwingen. Dort können sich Gilden genauso gut messen und wenn das Banner einer Gilde über einer Burg hängt, dann ist das doch der beste Beweis für die Fähigkeit einer Gilde. Ansonsten würde ich mir als Gilde überlegen, ob ich nicht lieber zu einem Spiel wechseln möchte, was keine lebende Spielwelt hat, an der ich ja sowieso nicht teilnehmen möchte. Mir fällt da spontan Guild Wars ein. Ist ja irgendwie ein Couter Strike mit Fanatsy Szenario. Und anscheinend ist es doch genau das, was durch Gildenszenarios gewünscht ist.

Also liebe Entwickler und Community Manager. Wenn Ihr diesen Thread lest, dann überlegt doch mal, ob ihr eine lebende Spielwelt mit epischen offenen Schlachten haben wollt, oder eine Guild Wars Kopie mit Warhammer Lizenz. Ich brauche keine Liga für ein MMORPG und auch keine Parallelwelt innerhalb des eigentlichen Spiels. Lasst WAR nicht zu einem ESports-Titel verkommen. Nehmt Euch nicht WoW als Beispiel, sondern sorgt für die wirklichen offenen Kämpfe und für ein Warhammer-Gefühl, wie es sich wahrscheinlich ein großteil der Spieler wünscht.

Danke!

Mythenmetz

(Krrzahk auf Carroburg / Arikaneus im Forum der Rüstigen Rentner)

/signed

Du glaubst allen Ernstes dass die Verantwortlichen von Mythic deutsche Foren lesen?

Ich glaub hier schaut maximal mal ein GOA-Mitarbeiter vorbei wenn er was zum Lachen haben will...

wie wäre es mit einem gilden herrausforderungs system...?

gilde a kann gilde b unter gewissen umständen herrausfordern, z.b. nach dem verlust einer standarte oder so.
das ganze dürfte dann allerdings nach so einem vorfall nur einmal möglich sein um den restlichen kontent nicht zu "gefährden".

nach dem motto, gilde a verliert standarte, hat dann die möglichkeit diesen schändlichen vorfall wieder vergessen zu machen wenn sie die herrausfordeung, die sie ausrufen kann gewinnt (müsste man überlegen was passiert wenn gilde b die herrausforderung ablehnt), bekommt aber nen geringen malus falls sie verliert, wie auch immer der aussehen könnte... evtl nen kleinen prozentualen gold anteil der gilde (alles nur ideen, nicht meckern), nen nicht ausblendbaren negativen titel für 24h oder irgendwas auch immer, da gibts bestimmt interessante ideen!

evtl könnte man dieses system auch auf burgbeanspruchungen ausweiten, ohne das normal rvr system zu untergraben oder umgehen! wenn eine gilde eine burg 2 wochen hält dann, wobei ich nicht weiss ob das lange oder kurz sein wird, dann können andere gilden die belagerung ausrufen.

spinnt diese idee einfach mal weiter, muss arbeiten
wink.gif

mfg skitzrit ritzkitznz

Mein Senf:

Ich halte von dieser Idee überhaupt nichts. Wie oben schon gesagt, ist dies ein Reichskampf und kein Gildenkampf. Es passt nicht ins Universum hinein.

Und das ist auch gut so.....
hmmm.gif

Ich würde mir wünschen, dass Random-Szenario und Gilden-Szenario getrennt werden.
In den RSz. kann man sich dann weiterhin mit 6 Mann anmelden und man erhält XP (vor 40) und Rufpunkte.
Das Gildenszenario kann dann nur mit 12 Mann betreten werden - es handelt sich aber um die gleichen Szenarien, dafür müssen keine neuen designt werden.
Jedes Team hat dann ein bestimmtes Rating, welches bei einem Sieg steigt und bei einer Niederlage fällt.
Das ganze kann erst ab 40 gemacht werden und man muss sein Team (maximal 24 Spieler) anmelden.

Ich sehe hier einen zentralen Widerspruch zum OPEN-RVR Gedanke. Und es klingt für mich auch extrem nach WoW Arena, welche mir mehr oder minder auch damals den Spielspaß geraubt hat.

Wenn man was machen möchte, dann nen Stammgruppenfilter welcher erlaubt dass komplette Schlachtzüge angemeldet werden können, diese dann aber auch nur gegen andere Schlachtzüge ins Feld geführt werden und falls kein passender Gegner da ist eben Ewig in der Warteschleife bleiben. Aber keine Systemänderungen um diese Gruppen unterschiedlich zu behandeln.

Löst Euch mal vom Gedanken dass ein Random immer ein Noob ist. Es hört sich ja fast so an als ob man zum verlieren gezwungen ist wenn Leute in die Gruppe kommen welche nicht zu Eurer IMBA-ROXXOR Gilde gehören....

Alles hat Vor- und Nachteile.

Und mal ehrlich, ich kann mir im Augenblick nicht vorstellen, wo die meisten noch nicht einmal ihren 40er char haben, wie sich das PvP, oder RvR im Endcontent entwickeln wird.

Ich spiele gerne WAR und mein Zaubi der Zerstörung ist jetzt level 31 und Rufrang 28. Wenn ich normal spiele, bin ich immer für die Szenarien angemeldet und nebenher levele ich. Alles ermüdet mit der Zeit, das merke ich schon an den BGs . Und oft gehe ich mit meiner Gilde als Gruppe in die Szenarien. Und dann macht es auch Spaß random-groups zu bashen. Aber oft ist es auch sehr frustrierend in einer Randomgruppe zu sein, nur um dann von einer SG geownt zu werden. Thats life.

Auch wenn ich mir persönlich Gildenszenarios wünschen würde, wäre ich dagegen sie ins Spiel zu implementieren. Schon jetzt ist die Welt erschreckend leer. Wenn noch eine Möglichkeit geschaffen würde, wäre es noch leerer, bzw. schwerer in Szenarien reinzukommen, was mich schon jetzt bedenklich in die Zukunft blicken lässt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht durch die großen RVR Gebiete zu laufen und ich glaube, es wird wie in DAOC Zeiten sein. Zwei vertrauenwürdige feindliche Gilde vereinbaren über die Foren ein Gebiet, indem sie sich bekämpfen wollen. In den abgelegenden Gebieten des RVR Gebietes können dann Gilden sich moshen bis der Arzt kommt. Natürlich werden dann mal immer andere Gruppen eingreifen, aber so ist das.

Man muss also nicht immer zergen, sondern die Welt in WAR ist groß genug, um einen Platz zum Kämpfen zu finden. Da braucht es dann kein Szenarios, dass ja sehr künstlich ist. Lasst uns unsere Kämpfe auf den offenen Schlachtfeldern austragen. Und gelegentlichlich wird dann eine Burg oder sogar die Hauptstadt erobert.

Morthino

random ist momentan noob - ganz klar weil eben das spiel und die gruppen-/taktikmechaniken noch nicht in fleisch und blut übergegangen ist ... nach ein paar monaten wusste auch jeder bei daoc seine rolle im großen ganzen und genau dann wird random auch klasse!

Es geht mehr darum, dass taktisches Verständnis mehr in den Vordergrund rückt.
Ein Random ist noch lange kein Noob, aber wenn er nicht in unserem TS ist, kann er unserere Taktik nicht zu 100% umsetzen.

Ob man mit oder ohne Rating spielt, ist sicherlich eine kontroverse Sache.
Aber ich denke, dass man sich zumindest mit 12 Spielern anmelden können sollte und dann nicht auf Randoms trifft.
Ich persönlich möchte niemanden "abfarmen", das macht mir nämlich keinen Spaß.
Lieber liefer ich mir spannende Matches mit anderen Gilden.

Im Open RvR, was auch interessant ist, wird zu viel von der Größe der Fraktion bestimmt. 12vs12 ist Balance.
Und ob das ganze E-Sport-Tauglich ist, vermag ich nicht zu sagen. Wir sind auch keine Über-Roxxor.
Wir möchten einfach nur Spaß haben, bei fairen und anspruchsvollen Matches, wo es primär auf das Gruppensetup und die Taktik ankommt.

Sollte sich diese Idee durchsetzen (was ich aber nicht glaube) ist das für mich ein Grund, das Game zu quiten und vermutlich nicht nur für mich, sondern für viele, die sich von WAR nicht instanziertes PvP in räumlich groß angelegten Zonen erwartet haben.
Die Szenarios sind ein Kniefall vor WoW, den WAR nicht nötig gehabt hätte. Bis LvL 39 sollen die Szenarien von mir aus in der derzeitgen Art bleiben.
Es ist mir egal wie andere ihr Spiel spielen wollen. Aber wenn sich diese Idee durchsetzen sollte, bleibt es ja nicht nur bei einer Ladder und beim virtuellen Schwanzlängenvergleich zwischen Gilden. Es hängen sich daran natürlich auch Belohnungen in Form von Items, Rufpunkten etc., die jenen das Spiel versauern, die davon ausgeschlossen sind, weil sie Szenarien für langweiligen Mist halten und sich von WAR etwas anderes erhofft haben.

Daher falls das wirklich irgendjemand von GOA/Mythic lesen sollte (was eh nicht anzunehmen ist): 100% Vote dagegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück