gleicher WOW Account auf 2 Rechnern - Addonfrage

Legendary

Welt-Boss
Kommentare
14
Buffs erhalten
1
Moin,

seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Notebooks, gleich mal alles notwendige installiert und konfiguriert, unter anderem natürlich auch wow  

Dann eingeloggt und gleich festgestellt, dass das UI natürlich anders aussieht. Mein Desktop PC wird mit einer Auflösung von 1680x1050 bespielt, das NB mit 1366x766, dementsprechend sind gerade Addons wie Elkano BuffBars, SpartanUI oder auch Titan Panel deutlich kleiner und kaum erkennbar. Jetzt ist es doch so das gerade Verschiebungen und Skalierungen der Addons auf dem Server gespeichert werden. Heißt jedes mal wenn ich es auf dem NB neu einstellen würde, könnt ichs aufm PC danach auch wieder neu einstellen - das geht ehrlich gesagt mal gar nicht. Logischerweise.

Jetzt wird es sicherlich doch eine Möglichkeit geben, dem zu entfliehen oder das System zumindest auszutricksen bzw. mit einem Addon vielleicht neu zu konfigurieren, so dass ich quasi 2 Benutzerprofile für den PC bzw. das NB habe.

Kennt sich da jemand mit aus? Ich werd ja sicherlich nicht der einzige sein, der auf 2 PC´s mit unterschiedlichen Auflösungen und Monitoren spielt. 

Wäre für Lösungen bzw Tipps dankbar!
Grüße

Das wird net uff dem server gespeichert sondern lokal auf dem rechner .. also keine angst kannst alles einstellen so wie du willst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Addondaten werden natürlich nicht auf dem Server gespeichert.

Die Einstellungen für Addons liegen in dem WTF Ordner in deinem Spieleverzeichnis. Auch Grafikeinstellungen deines Spiels werden dort gespeichert.

Das Einzige, was seit einem der letzten Patches auf dem Server gespeichert wird sind Makros und Tastaturbelegungen.

seit einem der letzten Patches auf dem Server gespeichert wird sind Makros und Tastaturbelegungen.
Seit Patch 3.0.2 um genau zu sein... ^^

Das kann man aber deaktivieren, wenn man will mit:
/console synchronizeSettings 0
-- Hiermit deaktivierst du, dass deine Grafik-Einstellungen auf Blizzards-Servern gespeichert werden.
/console synchronizeConfig 0
-- Hiermit deaktivierst du, dass deine UI-Einstellungen auf Blizzards-Servern gespeichert werden.
/console synchronizeBindings 0
-- Hiermit deaktivierst du, dass deine Tastenbelegung auf Blizzards-Servern gespeichert werden.
/console synchronizeMacros 0
-- Hiermit deaktivierst du, dass deine Makros auf Blizzards-Servern gespeichert werden.

Wenn man die 0 zu einer 1 macht, aktivierst man es.
Das ganze gibt man die die Chatbox ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso es wird NICHT gespeichert? Juhu! :>

Hatte in einem anderen Forum irgendnen Beitrag überflogen, dass das irgendwie zumindest teilweise serverseitig gespeichert wird. Na denn mach ich mich mal ran, alles richtig einzustellen. :>

Merci für die Hilfe.

Zurück