Gleichgewicht/Heal skill

Kyoushin

NPC
huhu liebe Buffed freunde,

Ich suche eine Gleichgewicht/Heal skillung da wo man schon gut dmg macht mit den Moonkin aber auch bischen besser healen kann

evtl kann mir ja jmd helfen

dancke schonmal !!!!!

Hi,

wo soll denn der Sinn dieser Skillung liegen. Im Pve wirste da sicherlich net mitgenommen und wenn du farmen/questen willst reicht dein heal auch ohne dafür zu skillen.

Und bevor du ne Skillung haben wilslt solltest du ersmal sagen was du damit machen sollst:P

also macht nen "Gleichgewicht" dudu kein dmg ?!?!?

ich will schon gerne gut questen bin auch oft solo also was soll ich machen ?!?!

also macht nen "Gleichgewicht" dudu kein dmg ?!?!?
ich will schon gerne gut questen bin auch oft solo also was soll ich machen ?!?!

Hi all,

ein Moonkin macht sehr wohl gut Damage
wink.gif

Mit meinem "DMG Equip" ( noch 2 blauen Teilen und einige ablelegten, umgesockelten und umverzauberten Heilerteilen) sind Krits mit Sternenfeuer von gut 4,5 K und von Zorn an die 3 K keine Seltenheit.

Mit den vielen neuen Tagesquesten (Sunwell) ist es auch (meiner Meining nach) kein Problem "extra" zum Raiden von Damage auf Heal umzuskillen.

Als Moonkin in gutem Healequip kann man sehr gut die normalen 5 er Inis der Scherbenwelt durchheilen.

Mit Moonkinskillugn kann man (je nach Tageszeit) sicherlich 8 Tagesqueste per Stunde schaffen, mit einer reinen Healskillung sicherlich nur die Hälfte. 4 Queste weniger sind im Schnitt 40 Gold; da rechnet man die max. 25 Gold für das Umskillen ab, bleiben immernoch 15 Gold an Plus, den Spass beim Mobs umhauen nicht eingerechtet
smile.gif

Sofern einem eine Katzen Damageskillung mehr liegt, kann man sicherlich noch eine Quest per Stunde mehr rechnen, da man weniger Reggpausen machen muss.

So ... wenn man sich nun 2 "Farm/Questtage" per Woche festlegt, und sich dafür sagen wir mal 2 Stunden einplant, ist der Gewinn an Gold trotz Umskillen noch beträchtlich.

Also ich fahre damit gut, oftmals kommt es auch vor, dass schon genug Heiler im Raid sind, und ich einfach als Eulen DD mitkann, und mir somit das Umskillen spare.

Auch habe ich man das hier versucht:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=3508140938

und finde das keine gute Alternative, das ist weder Fisch noch Fleisch ...
smile.gif

Soviel mal von mir

Dry

also... ich weiß ja nich was ihr für probs habt... aber ich schaffe locker 8 Dailys in einer Stunde als Healdruide Oo klar machst du nich soooo viel dmg aber es reicht aus... also ich würd nich so komisch halb umskillen, macht für mich nicht so den sinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreamstate/Regrowthkin
Dieser Spec ist ein bisschen komplizierter... allerdings würde es sich rentieren einen so geskillten Dudu mitzunehmen...
Aufgabe: Trashs = Damage // Bosse = Raidheal... Der Raidheal mit Regrowth Rang 5 ist einfacher und effektiver als mit normalen Hot's! Allerdings braucht man hierfür Spell haste proc's auf Items (Trinket oderso) zusätzlich wird durch den Spec bei jedem Regrowthcrit die geschwindigkeit um 0,5 Sekunden gesenkt (IMBA)
Manaprobleme = Null
-------------
Raid-Resto/Balance
So ähnlich wie beim Regrowthspec ist dieser Spec auf Dmg bei Trash's und Healing ausgelegt. Allerdings besteht der Riesenunterschied dass hier ein VOLLWERTIGER! Baum existiert der mit sehr wenigen Abstrichen healt aber mit dem Healgear trotzdem DMG fahren kann!
Wenn man keine Heroic's gehen will (fehlender HT&Gelassenheit) ist das meiner Meinung nach einer der besten Raidspec's
-------------
Raid-Restokin/HT
So nun zum letzten Spec der sich meiner Meinung nach rentiert in einem Raid! Dieser hier ist auf mehr Damage ausgelegt und zum Heilende Berührung casten... Hier wird der Tankheal durch HT unterstützt und zusätzlich Damage auf den Boss (Add's) gefahren... Meiner Meinung nach ein sehr guter Hybridspec

nur zur Info an den TE

Die Specs von Umaline sind auf Instanzen / Raids ausgelegt.
Die von mir oben auf PVP (Battlegrounds / Arena)

Frage ist also: was spielt Du?

Ich spiele einen full-Resto-Druiden im Raid (sprich 61 Pkte in Resto) und wollte mal die 3 empfohlenen Hybrid-Skillungen "bewerten":

1. Raid-Restokin/HT
Priester und vor allem Paladine haben weit effektivere "Direct-Heals" zur Verfügung als der Druide mit seinem HT. Die 3Sek Casttime ist schlicht zu lang. (Weder Spellhaste noch Anmut der Natur helfen hier tatsächlich)
Fazit: Als "Raidheiler" nicht effektiv einsetzbar und als DD leider ebenso, weil der Output zu niedrig ist und die Moonkin-Form (DER grund für ne Eule im Raid) schlicht fehlt.

2. Raid-Resto/Balance
Man beschränkt sich zwar arg auf TreeOfLife (ToL), allerdings sind alle wichtigen Skills dabei, so dass man durchaus im Raid effektiv heilen kann. Der "Dmg-Output" ist natürlich marginal, aber immerhin etwas höher, als der Full-Resto. Beim Farmen also leicht im Vorteil und somit nicht sinnfrei.
Fazit: Im Raid wird man als Heiler zwar seltenst in die Verlegenheit kommen, Dmg machen zu können, aber ansonsten spricht nichts dagegen die übrigen Pkte in den Balance-Tree zu stecken, um solo mehr Möglichkeiten zu haben. (Ich hätte die Pkte im balance-tree zwar anders verteilt, aber das ist geschmackssache!)

3. Dreamstate/Regrowthkin
Sehr interessanter Ansatz, der tatsächlich funktionieren könnte. Problematik dabei ist leider nur, dass die an sich durchdachte Theorie in der Praxis keine Umsetzung finden wird. Mit diesem Specc ist man weder vollwertiger Heiler noch vollwertiger DD, sondern eben ein waschechter Hybrid! Ziehst du Dmg-Klamotten an, ist dein Dmg fürn halben Heiler ok, aber die "vollwertigen" DDs ziehen dir problemlos davon. In Heal-Gear ist deine Heil-Leistung sicher auch ok, aber einen vollwertigen Heiler gibst du damit dennoch nicht ab. Der Raidleiter wird also sagen: Als DD machst du zu wenig Dmg und die Aura fehlt, als Heiler fehlt dir ToL und die HoTs sind zu "low", skill doch bitte auf eins um!!

Um noch kurz auf die Eingangsfrage des TE einzugehen:
Ich nehme mal an, dass du mit deiner gewünschten Skillung an keinen Raids teilnehmen möchtest, sondern questen/leveln/instanzen (oder auch mal pvp). Wenn dem so sein sollte halte ich den 2. oder den 3. Vorschlag von Umaline für absolut in Ordnung.
Solltest du mit diesem Hybrid-Gedanken im Raid spielen wollen, so muss ich dir leider sagen, dass dich (so denke ich jedenfalls) kein Raidleiter so gespecced mitnehmen wird. Ying oder Yang, nit Ying und Yang im Raid
smile.gif

Mein Vorschlag für dich wäre folgender (an Umalines angelehnt):
Moonkin mit Healmöglichkeiten
Damit machst du als Moonkin schon ganz ordentlichen Dmg und kannst bei Bedarf auch mal als Heiler aushelfen. Eine nicht allzu anspruchsvolle 5er Ini solltest du ebenfalls als Heiler meisten können... Hoffe das trifft deine Vorstellungen.
(Für PvP ist der Specc natürlich nicht sonderlich geeignet!!)

Ich spiele einen full-Resto-Druiden im Raid (sprich 61 Pkte in Resto) und wollte mal die 3 empfohlenen Hybrid-Skillungen "bewerten":

2. Raid-Resto/Balance
Man beschränkt sich zwar arg auf TreeOfLife (ToL), allerdings sind alle wichtigen Skills dabei, so dass man durchaus im Raid effektiv heilen kann. Der "Dmg-Output" ist natürlich marginal, aber immerhin etwas höher, als der Full-Resto. Beim Farmen also leicht im Vorteil und somit nicht sinnfrei.
Fazit: Im Raid wird man als Heiler zwar seltenst in die Verlegenheit kommen, Dmg machen zu können, aber ansonsten spricht nichts dagegen die übrigen Pkte in den Balance-Tree zu stecken, um solo mehr Möglichkeiten zu haben. (Ich hätte die Pkte im balance-tree zwar anders verteilt, aber das ist geschmackssache!)

3. Dreamstate/Regrowthkin
Sehr interessanter Ansatz, der tatsächlich funktionieren könnte. Problematik dabei ist leider nur, dass die an sich durchdachte Theorie in der Praxis keine Umsetzung finden wird. Mit diesem Specc ist man weder vollwertiger Heiler noch vollwertiger DD, sondern eben ein waschechter Hybrid! Ziehst du Dmg-Klamotten an, ist dein Dmg fürn halben Heiler ok, aber die "vollwertigen" DDs ziehen dir problemlos davon. In Heal-Gear ist deine Heil-Leistung sicher auch ok, aber einen vollwertigen Heiler gibst du damit dennoch nicht ab. Der Raidleiter wird also sagen: Als DD machst du zu wenig Dmg und die Aura fehlt, als Heiler fehlt dir ToL und die HoTs sind zu "low", skill doch bitte auf eins um!!

Also erstmal danke dass sich ein High-End Dudu meine Skillungen anschaut und nicht gleich Niedermacht
biggrin.gif
find ich klasse!

Momentan bin ich 19/0/42 (also Raid-Resto/Balance) und komme damit prima klar. Da wir momentan SSC und TK raiden komme ich sogar des öfteren zum Dmg machen!
Für Daily's auch eine schöne Skillungen allerdings würde ich da noch 75% Avoid Interrupt Wrath skillen

Dreamstate/Regrowthkin habe ich auch mal probiert. Da fehlt mir leider noch Spellhaste... allerdings kam ich bei manchen Encountern so über 1000 HP/s mit 0 Manabverbrauch was mich ziemlich beeindruckt hat. Nur leider ist Lifebloom (was den Druiden einfach nur sinnvoll macht meiner Meinung nach) ziemlich schwach und kann fast nicht verwendet werden da man zeitlich an Lifebloom gebunden ist.

Ich werde allerdings sobald die Badgeloot's draussen sind und Spellhaste ohne Ende existiert Dreamstate/Regrwothkin skillen!

Gruß,

Uma

achja zum farmen / soloen / ab und an heilen ist Nershul's skillung sehr gut finde ich!

Irgendwelche Skillungen niedermachen zeugt von wenig Hirnschmalz meiner Meinung nach! Das Spiel soll doch primär erstmal Spaß machen, wenn dann jemand 20/20/21 skillen möchte und damit seinen Spaß hat, sollte man ihm den nicht schlecht reden
biggrin.gif

Es wird halt erst "interessant", wenn man in Raids wirklich effektiv heilen/tanken/damage machen möchte. Auch hier gilt aber: Die Unterschiede zu den versch. Raids ist teilweise sehr groß.

In meinem bin ich oft einziger Resto-Druide, als Healpartner hab ich meisten 1-2 Schamis, 1-2 Priester und 3-4 Palas an meiner Seite (je nach Encounter eben). Meine Aufgabe ist demnach fast ausschließlich: "Caym, HoTs aufe Leitkuh (=MT) und Raidheal ne?" -> "Geht klar!"
biggrin.gif
Sprich ich halte so gut es geht die Hots aufm MT aufrecht und heile sonst den Raid hoch. Das tu ich meist mit einem Mix auf Lifebloom, Regrowth und ab und an Reju (+Rasche Heilung wenn notwendig). Außerdem ist auch immer mal n HT einsatzbereit, weils manchmal schlicht erforderlich wird, insbesondere in verbindung mit der guten alten Schnelligkeit der Natur
tongue.gif

Worauf ich hinaus möchte: Die "Full-Resto-Skillung" bietet mir einfach die größte Flexibilität in meiner Heilung und die setze ich im Raid auch oftmals ein bzw. ich werde dazu genötigt die einzusetzen ^^

Das macht andere Skillungen, wie deine 19/0/42er Umaline keineswegs schlechter! Sie wäre für mich eben nur nichts
smile.gif
Zumal ich eh 2 andere 70er Chars zum farmen habe und den Druiden nur für Raids/inis mißbrauche
biggrin.gif

Die Dreamstate/Regrowth-Skillung interessiert mich trotzdem irgendwie. Wenn wir demnächst mal tk/ssc gehn probier ich die mal aus glaube ich. Hast du mit der Skillung Raidheal oder MT-Heal gemacht "damals"?

Ach und btw: High-End ist echt übertrieben
biggrin.gif

Greetings
Caym

Wie Nershul schon meinte...
Wenn du dich in die Raids wagst, sollte es keine Hybrid-Skillung sein... Da ist halt meist, entweder oder gewünscht... Umskillen auf einen vollwertigen Spec also wohl notwendig.
Zum Farmen/Grinden/Questen bieten sich ja wohl die verschiedensten Skill-Möglichkeiten an.

Wenn du also einen Hybrid spielen möchtest, der zum einen ordentlich Schaden austeilt... Und in normalen Instanzen auch mal als Heiler herhalten soll, würde ich dir diese Skillung empfehlen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...301031500400000

Meine Vorredner haben gerne 3 Punkte in Dornenranken gesteckt... Ich frage mich allerdings ob sich das überhaupt lohnt - denn ich denke eher nicht.

"Dornenranken" an sich ist Geschmackssache würde ich sagen. Als Hybrid Moonkin/Heiler finde ich den zusätzl. Schaden von Wucherwurzeln (wendet man ja nunmal so gut wie immer an!) sehr brauchbar. Der zusätzliche Effek, dass die Dornen mehr Dmg machen ist auch nett, aber eher zu vernachlässigen.

Mein Vorschlag oben hat den Heiler-Part mehr ausgebaut, deiner Storm legt den Fokus auf Moonkin. Da muss dann der TE entscheiden, was er "mehr" braucht: Entweder er heilt mehr und will nur nebenbei nochn bisschen farmen/questen/grinden oder aber er spielt lieber primär nen DD, der aber eben auch bissi heilen soll...

Hier mal mein Vorschlag für Moonkin mit Heilmöglichkeiten Fokus: Moonkin!
-> Geschenk der Natur 5/5: Die 5 Punkte könnte man auch auf 2 oder 3 runterschrauben und dafür dann in den Balance-Tree stecken, z.B. in Traumzustand oder auch Naturherrschaft (wobei ich letzteres für weniger wichtig erachte)

Zurück