Ich spiele einen full-Resto-Druiden im Raid (sprich 61 Pkte in Resto) und wollte mal die 3 empfohlenen Hybrid-Skillungen "bewerten":
1. Raid-Restokin/HT
Priester und vor allem Paladine haben weit effektivere "Direct-Heals" zur Verfügung als der Druide mit seinem HT. Die 3Sek Casttime ist schlicht zu lang. (Weder Spellhaste noch Anmut der Natur helfen hier tatsächlich)
Fazit: Als "Raidheiler" nicht effektiv einsetzbar und als DD leider ebenso, weil der Output zu niedrig ist und die Moonkin-Form (DER grund für ne Eule im Raid) schlicht fehlt.
2. Raid-Resto/Balance
Man beschränkt sich zwar arg auf TreeOfLife (ToL), allerdings sind alle wichtigen Skills dabei, so dass man durchaus im Raid effektiv heilen kann. Der "Dmg-Output" ist natürlich marginal, aber immerhin etwas höher, als der Full-Resto. Beim Farmen also leicht im Vorteil und somit nicht sinnfrei.
Fazit: Im Raid wird man als Heiler zwar seltenst in die Verlegenheit kommen, Dmg machen zu können, aber ansonsten spricht nichts dagegen die übrigen Pkte in den Balance-Tree zu stecken, um solo mehr Möglichkeiten zu haben. (Ich hätte die Pkte im balance-tree zwar anders verteilt, aber das ist geschmackssache!)
3. Dreamstate/Regrowthkin
Sehr interessanter Ansatz, der tatsächlich funktionieren könnte. Problematik dabei ist leider nur, dass die an sich durchdachte Theorie in der Praxis keine Umsetzung finden wird. Mit diesem Specc ist man weder vollwertiger Heiler noch vollwertiger DD, sondern eben ein waschechter Hybrid! Ziehst du Dmg-Klamotten an, ist dein Dmg fürn halben Heiler ok, aber die "vollwertigen" DDs ziehen dir problemlos davon. In Heal-Gear ist deine Heil-Leistung sicher auch ok, aber einen vollwertigen Heiler gibst du damit dennoch nicht ab. Der Raidleiter wird also sagen: Als DD machst du zu wenig Dmg und die Aura fehlt, als Heiler fehlt dir ToL und die HoTs sind zu "low", skill doch bitte auf eins um!!
Um noch kurz auf die Eingangsfrage des TE einzugehen:
Ich nehme mal an, dass du mit deiner gewünschten Skillung an keinen Raids teilnehmen möchtest, sondern questen/leveln/instanzen (oder auch mal pvp). Wenn dem so sein sollte halte ich den 2. oder den 3. Vorschlag von Umaline für absolut in Ordnung.
Solltest du mit diesem Hybrid-Gedanken im Raid spielen wollen, so muss ich dir leider sagen, dass dich (so denke ich jedenfalls) kein Raidleiter so gespecced mitnehmen wird. Ying oder Yang, nit Ying und Yang im Raid
Mein Vorschlag für dich wäre folgender (an Umalines angelehnt):
Moonkin mit Healmöglichkeiten
Damit machst du als Moonkin schon ganz ordentlichen Dmg und kannst bei Bedarf auch mal als Heiler aushelfen. Eine nicht allzu anspruchsvolle 5er Ini solltest du ebenfalls als Heiler meisten können... Hoffe das trifft deine Vorstellungen.
(Für PvP ist der Specc natürlich nicht sonderlich geeignet!!)