Global Agenda

AemJaY

Dungeon-Boss
Registriert
22.08.2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
0
Kommentare
192
Hallo zusammen

Von Global Agenda wird auf buffed.de ja immer wieder ein bisschen berichtet. Ich selbst Sauge jede Information die ich im Netz erhalte in mich auf. Ich bin verdammt neugierig was da auf uns zu kommt. Habe auch selbst einen Blog gebastelt wo ich das ganze ein bisschen zusammen trage und auf Deutsch übersetzte.

Dennoch habe ich in den Global Agenda Foren noch keinen Deutsch sprechenden Fan gefunden (oder er meldet sich nicht). Also frage ich mich, seit ihr überhaupt interessiert? Oder wisst Ihr gar nicht was Global Agenda ist? Meldet euch hier!

Würde mich freuen.
 
***Update Blog***

- Alle Screens von Global Agenda sind Online
- Die Hintergrund Geschichte ist übersetzt und kann nun nachgelesen werden.
- Umfrage aktiv über was wollt ihr Wissen.


Hoffe noch immer hier auf buffed.de Fans dieses Spiels zu finden.
Also meldet euch!
 
Den Namen hab ich schonmal gehört, Global Agenda.

Hab mich heut mal kurz auf der offiziellen Seite umgesehen und die Videos/Screens sehen ja schonmal ganz vielversprechend aus.
Wenn ich mal bissl Zeit über hab, werd ich mir mal die Geschichte durchlesen.
Vielleicht taugts ja was
wink.gif
 
gut soviel sei mal gesagt.
Geschichte gibt es nicht wirklich. Ausser das das ganze in der nahen Zukunft spielt, und die Spieler vorwiegend die Geschichte selbst schreiben mit ihren Agencys.

biggrin.gif
 
Spieler, die die Geschichte selber schreiben hört sich ja noch besser an. Morgen werd ich mich mal auf deren Page umschaun und mich informieren
wink.gif
 
Fan zwar noch nicht gefunden, aber einen Interessenten
smile.gif

Habe mich gerade für die Beta angemeldet.

Das einzige was mich an dem Spiel momentan stört sind die Klassen
sad.gif

Warum nicht einfach nur 3 Klassen
3 ist eh immer gut, wie man schon von Schere Stein Papier kennt. Der Schurke wäre in dem Fall der Brunnen...zu stark und überflüssig
sad.gif


Ich war bei WoW überzeugter Schurkenspieler und sofern ich Agenda spiele, werde ich auch nen Schurke spielen, aber fürs balance ist sowas halt nie gut.
 
es kommt immer darauf an wie man den schurken im Spiel implementiert.
Momentan anhand der Videos und so sieht er zwar schon übelst stark aus. Aber ich denke die werden das schon hin bekommen.
Werde mich demnächst an die charakter Klassen übersetztung machen.

Dann gehts auf meiner Seite auch wieder weiter
wink.gif
 
So viele Infos zu den Klassen gibt es ja auch noch nicht. Jedenfalls hab ich nur auf der Hauptseite eine Kurzbeschreibung gefunden. Die meisten Infos finde ich erlangt man durch das Interview und die Gameplay videos.

Hier ist auch meine Sorge entstanden: In einem Video greift der "Schurke" seine Gegner per Nahkampf an und verschwindet einfach wieder in der Verstohlenheit. Das ist zu stark. Oder, bei einem Sniper-Schurken habe ich glaube ich ein Icon für die Verstohlenheit entdeckt. Meiner Meinung sollte ein auf Sniper geskillter Schurke keine Verstohlenheit haben. Sonst könnte man ja aus sicher Entfernung schießen, und sobald man entdeckt wird, schmeißt man einfach seine Tarnung an und wechselt die Stellung oder ballert dem Gegner aus dem Stelth heraus auf 10Meter Entfernung in die Rübe.

Natürlich ist der Balance Prozess ein laufender, aber man könnte sich das ganze einfach sparen, wenn man die Verstohlenheit aus dem Spiel herausnimmt.

Eine gute Implementierung von Tarnung fände ich, das ganze wie bei Crysis zu gestalten. Es gibt eine "Schild- bzw. Rüstungs-leiste" die zusätzlich zur HP-Leiste schutz vor Feuer bietet. Aktiviert man die Tarnung reduziert sich die Schildenergie schnell. Ist sie bei 0 angekommen verlässt man automatisch die Tarnung und ist danach für einige Zeit sehr angreifbar, da sich der Schild erst wieder neu aufladen muss. Alternativ kann man natürlich auch vorzeitig die Verstohlenheit verlassen, was auch sinnvoll ist. Damit wäre die Tarnung eher ein ausnahmezustand als der Regelfall.

Hoffentlich bringen die noch reichlich Infos zu dem Spiel, bisher reicht mir das alles noch nicht
smile.gif


Gruß
 
ja da hast du wohl recht, viel über die klassen ist noch nicht bekann.
Aber ich vergleiche das ganze immer mit BF2 oder so. Ein Medic ist ein Medic ein Sniper ein Sniper da braucht man eigentlich nicht viel erklären
biggrin.gif


Aber eben hoffe es kommt noch mehr Infos, und ich erhoffe mir naürlich einen Beta zugang dann kann ich das ganze auch besser burteilen, und das mi der Balance sollte wohl nach der Beta hoffentlich 1A sein
biggrin.gif
 
Neue Infos zur Beta sind rausgekommen auf mmorpg.com Deutsche Version der wichtigstens achen auf meinem Blog zu finden
wink.gif
 
Moin moin geehrte Agents
smile.gif


Ich bin wohl schon ein kleiner Fan und mehr als ein Interessent! Sauge auch jede Info über das Game auf und bin begeistert von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe.
endlich mal ein Game ohne Elfen ^^! Vor allem ist das Kampfsystem wie es sich für einen Shooter gehört spielerskillabhängig und es gibt kein Autotarget + 2 Tastengehaue wie bei WoW, wo man nebenbei noch in Ruhe nen Kaffee trinken konnte!

Ich bin wirklich gespannt auf das Game und in meiner Mulit-MMO Gilde wird auch schon darüber diskutiert ob das Game eine eigene Sektion inklusive eigener Agency (Gilde) erhält und wir es aktiv zocken werden.
Meine favorisierte Klasse wäre entweder "Robotic" oder "Medic"
smile.gif
.

@AemJay ... schöne Seite haste da gebastelt und bin schon auf die Infos zu den einzelnen Klassen gespannt!

Grüße
 
Meine favorisierte Klasse wäre entweder "Robotic" oder "Medic"
smile.gif
.

Du sozialo^^
Selbst kein Spass haben, weil man nix umbringen kann, kommt für mich nicht in Frage :=) (ich ego
smile.gif
)

Hab da schon bei Warhammer gekotzt, da hab ich mich für nen Zeloten entschieden, damit ich ne Stammgrp bekomme. OK die hatte ich dann auch, aber nur Heilen und hinten stehen
sad.gif
((((( Ich sag nur unbefriedigend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sozialo^^
Selbst kein Spass haben, weil man nix umbringen kann, kommt für mich nicht in Frage :=) (ich ego
smile.gif
)

Hab da schon bei Warhammer gekotzt, da hab ich mich für nen Zeloten entschieden, damit ich ne Stammgrp bekomme. OK die hatte ich dann auch, aber nur Heilen und hinten stehen
sad.gif
((((( Ich sag nur unbefriedigend

Hrhr danke für das Kompliment aber ich denke nicht das meine fav. Klassen nur zum Supporten gut sind
wink.gif
. Der Medic kann auch Toxine erschaffen und Granaten welche dem Gegner zusetzen und der Robotic mit seinen Turrets und fliegenden Angriffsdrohnen macht ja auch Aua ^^. Alle Klassen haben auch Nahkampf und Fernkampfwaffen nur hat z.B. der Assault alles ne Nummer größer xD.

Denke nicht das du WAR und dessen Klassen bzw Spielmechanik mit denen von GA vergleichen kannst, immerhin istes ja ein FPS und kein RPG Game zumindest vom Kampfsystem her.
Ich fänd es sehr schade wenn es wieder einmal nur auf diese klassische Rollenverteilung hinauslaufen würde aka Tank und Healer usw ...

Bin da schon deiner Meinung @ unbefriedigend, aber bei Ga habe ich große Hoffnung!

Cheers
smile.gif


p.s. grad GA soundtrack aus dem GA Fansite Kit hörtz ^^
 
yo das update der klassen werde ich wohl Heute Abend oder dann Morgen auf meine Seite hauen.
Es dauert halt immer ein bisschen, bis ich A die Infos habe und B das ganze dann noch ins Deutsche verfasst habe
smile.gif


Aber es geht voran. hehehe.
 
Hoffe & denke auch nicht das das System ähnlich zu Warhammer ist. In Warhammer konnte keine Klasse etwas ohne ne andre. Und noch schlimmer: Klasse X hatte einfach alleine keine Chance gegen Klasse Y
Denke zwar das das Teamplay und richtige Gruppenzusammensetzung zwar ähnlich funktioniern wird (eher so wie bei Team Fortress 2). Aber durch den Skillfaktor beim Zielen und in der Bewegung macht natürlich einiges mehr möglich
smile.gif


Taktisch wird aber wohl nich soo viel gehen. Das was ich gesehen hab is: Du stellst nen "Heavy" also "Krieger" mit ner GatlingGun vorne hin. Das schiebt die Gegner nämlich zurück. Hinten steht der Heiler und heilt den "Brecher" aka "Heavy" aka "Krieger". "Jäger" aka "Robotic" sichert die Flanke oder baut Stellungen mit Schilden hinter denen sich der "Heavy" verstecken kann. "Schurken" versuchen natürlich die gegnerische Formation auseinander zu brechen und Nachzügler und geschwächte Gegner gezielt aus dem Spiel zu nehmen.

^^
Ist simpel aber bestimmt lustig
smile.gif
 
Hoffe & denke auch nicht das das System ähnlich zu Warhammer ist. In Warhammer konnte keine Klasse etwas ohne ne andre. Und noch schlimmer: Klasse X hatte einfach alleine keine Chance gegen Klasse Y
Denke zwar das das Teamplay und richtige Gruppenzusammensetzung zwar ähnlich funktioniern wird (eher so wie bei Team Fortress 2). Aber durch den Skillfaktor beim Zielen und in der Bewegung macht natürlich einiges mehr möglich
smile.gif


Taktisch wird aber wohl nich soo viel gehen. Das was ich gesehen hab is: Du stellst nen "Heavy" also "Krieger" mit ner GatlingGun vorne hin. Das schiebt die Gegner nämlich zurück. Hinten steht der Heiler und heilt den "Brecher" aka "Heavy" aka "Krieger". "Jäger" aka "Robotic" sichert die Flanke oder baut Stellungen mit Schilden hinter denen sich der "Heavy" verstecken kann. "Schurken" versuchen natürlich die gegnerische Formation auseinander zu brechen und Nachzügler und geschwächte Gegner gezielt aus dem Spiel zu nehmen.

^^
Ist simpel aber bestimmt lustig
smile.gif

Naja das lässt aber dennoch Raum für ein taktisches Vorgehen, gerade durch solche Sachen wie Waffenplattformen und Drohnen de Robotics oder deren Kraftfelder ist ja einiges möglich auf dem Schlachtfeld.
Ich denke ausserdem das es auch abhängig ist von den einzelnen Leveln/Maps bzw. Schlachtfeldern wie ein Team vorgeht. Es ist ja auch nicht gesagt das man immer nur auf Teams bestehend aus allen 4 Klassen treffen wird, vllcht steht man auch mal 4 Recons o.Ä. gegenüber!? Eine weitere taktische Ebene wären die Items bzw Ausrüstung der einzelnen Spieler, gibt da bestimmt so einiges an techn. Spielzeugen (Granaten, Raketen, Minen uvm) welche dsa Spielgeschehen ebenso beeinflusst.

Ich lasse mich überraschen, hoffe aber inständig das es auch einen gewissen taktischen Anspruch haben wird neben dem normalen Shooter Handling/Feeling!?

Die Closed beta startet ja am 24.7.09 *lechz* ^^
 
Auf meiner Seite habe ich nun einen Artikel über die Klassen verfasst. Es werden alle wichtigen Infos die bisher bekannt sind zu den eigentlichen Klassen aufgelistet. Schaut es euch am besten an.

Zur Diskusion übe rmir, ich denke auch eher das es in Richtung TF2 gehen wird. rein von den Klassen den Ideen und den Videos her. Aber lassen wir uns überraschen. Ich hab leider kein Beta zugang erhalten
sad.gif
 
Sodele. Der PvE und PvP Teil wurde soweit möglich ergänzt.
Somit ist die Grund einrichtung meines Blogs eigentlich komplett.
Ich werde nun aber dennoch immer weiter News zusammen suchen und nützliches zusammen tragen
smile.gif

Desweiteren wird das ganze bald unter globalagenda.ch erreichbar sein
wink.gif




KinetiX Wars - - - news for agents!
 
und eine weitere gute Nachricht lässt sich von seitens [/b]KinetiX Wars - - - news for agents[/b] verkünden:
Wir haben nun ein eigenes Forum. m besten surft Ihr alle mal vorbei und werdet Teil dieser Community, was mich sehr freuen würde.
Das Ziel ist es, eine Anlaufstelle für die Deutsche Community zu werden. Und dazu braucht es jeden einzelnen.

biggrin.gif
Also schaut vorbei.
 
Zurück