Glückspiele in der Taverne

ich gib euchn tipp wenn ihr gewinnt und die kugel war rechts dann nochmal rechts machen dann links danach nicht mehr spielen sonst verliert man nur noch hab ingesamt gestern 15pilze gewonnen und 150goldgemacht


15 pilze mach ich in keiner ganzen minute
sad.gif
einfach 15 pilze in die mitte setzen und schon haste die ...
 
Guten Abend,

ich muss mich auch mal zu dem Thema melden und zwar gibt es dabei eine Taktik auf die ihr aber nicht euer gesammtes Vermögen setzen solltet. Und zwar diese:

Wenn ihr zum Beispiel mal wieder nen Pilz überschuss gebrauchen könntet so wie ich da ich mir immer 25 Pilze zurücklege dann macht es so:

Setzt erst 1 Pilz wenn der verloren geht setzt ihr beim nächsten mal 2 wenn das wieder scheitern sollte klatscht ihr 4 rein , FALLS ihr dann gewinnt habt ihr all eure Verluste wieder drin + kleinen Gewinn Diese Taktik holt eure verlorenen Pilze wieder rein. Am besten setzt ihr dabei immer auf das gleiche Hütchen. Hab da mal ne Statistik im Welt 2 Forum gefunden (SEHR empfehlenswert) da hat einer ein Hütchenspieler-Experiment gestartet, aber lest selbst:

http://sfgame.de/forum/showthread.php?t=1649&page=5

Dort den zweiten Beitrag. Falls ihr allerdings nicht glaubt was der gute Mann oder auch die gute Frau (whatever) da schreibt dann probiert es einfach mal mit Gold. Aber vorsicht! Beim 10ten scheitern solltet ihr Bankrott sein also übertreibt es bitte um himmelswillen nicht! Genießt es in kleinen Zügen. Gute Items bekommt man schliesslich bereits in verbindung mit einem einzigen Pilz oder ein 30 % Mount. Es ist viel dran am Spruch "Die Bank gewinnt immer". Zum Großteil eigentlich nur wenn ihr übertreibt. Hab da nen Beispiel : Auf Welt 1 hatte ich auch einen Testaccount und habe mich von 15 auf 36 Pilze hochgearbeitet und dann durch einen Fehler wieder alles verloren (Habe nach einer Niederlage zu hoch angefangen und zwar bei 4 Pilzen, hatte zuvor 1 Pilz verloren und somit 1 Versuch verschenkt)

MfG und einen schönen Tag ^^

Mad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nichts weiter, als das Wahrscheinlichkeitsprinzip ausnutzen. Je höher die Wahrscheinlichkeit wird, zu gewinnen, mehr setzen. Je öfter man gewinnt, umso weniger setzen, weil die Wahrscheinlichkeit bei jedem gewonnenen Spiel das nächste zu verlieren, ansteigt.

Wäre empfehlenswert, WENN es wirklich eine 33,33...%ige Chance gibt, zu gewinnen.
Da aber kein nachvollziehbarer Ablauf stattfindet, kann da auch ein Algorithmus verwendet werden, der die Chance auf ganz andere Zahlen sinken lässt. Statt 33,33....% gewinnen wir dank des Algorithmus nur 20% der Spiele, oder gar 10%? Wer will das wissen, der nicht an dem Game arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich muss mich auch mal zu dem Thema melden und zwar gibt es dabei eine Taktik auf die ihr aber nicht euer gesammtes Vermögen setzen solltet. Und zwar diese:

...Aber vorsicht! Beim 10ten scheitern solltet ihr Bankrott sein also übertreibt es bitte um himmelswillen nicht! Genießt es in kleinen Zügen. Gute Items bekommt man schliesslich bereits in verbindung mit einem einzigen Pilz oder ein 30 % Mount. Es ist viel dran am Spruch "Die Bank gewinnt immer". Zum Großteil eigentlich nur wenn ihr übertreibt. Hab da nen Beispiel : Auf Welt 1 hatte ich auch einen Testaccount und habe mich von 15 auf 36 Pilze hochgearbeitet und dann durch einen Fehler wieder alles verloren (Habe nach einer Niederlage zu hoch angefangen und zwar bei 4 Pilzen, hatte zuvor 1 Pilz verloren und somit 1 Versuch verschenkt)

Das ist mit Abstand das Blödeste, das ich bisher dazu gelesen habe. Ausser vielleicht dem Satz: "Man sollte spielen. Wenn man gewinnt, dann sollte man nicht mehr spielen und es genießen."
War wohl auch ein ganz Gewiefter.

Es gibt bereits mehrere Simulationen zu dem Thema. Die sind auch mathematisch fundiert. Mit gesundem Menschenverstand und etwas Schulbildung kann man da aber auch von allein drauf kommen.

Dass das genannte Experiment gut ging ist bei 100 Spielen mehr ein Wunder.


Nochmal für alle die nicht durchsteigen: Der Hütchenspieler ist nur da, um nicht ganz so clevere Menschen dazu zu bringen ihre Pilze zu verlieren.


Seid also einfach schlau und spielt nicht. Es bringt nichts.

Wer was anderes behauptet, ist vom Entwicklerteam.
biggrin.gif
(Vorsicht, der letzte Satz enthält Spuren von Ironie ..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab aus 1 Pilz und 49G, 9 pilze und ca200G gemacht dan mich übereden lassen alles zu setzen und alles verloren jetzt bin ich pleite.....


So funktioniert es halt.



Und nochwas.

Hier fängt es schon an wie in den Komentaren zu WoW Farm Items "Nach dem ersten Dropp bekommen" oder "2 mal beim lvn gefunden"

Naja.

Ich hab das gefühl der Glückspieler lässt einen das erste mal immer Gewinnen, jedenfals war das mit allen meiner chars so.

Und hört sich hier auch so an wenn ich das so lese
 
Das ist nichts weiter, als das Wahrscheinlichkeitsprinzip ausnutzen. Je höher die Wahrscheinlichkeit wird, zu gewinnen, mehr setzen. Je öfter man gewinnt, umso weniger setzen, weil die Wahrscheinlichkeit bei jedem gewonnenen Spiel das nächste zu verlieren, ansteigt.

sry aber hattest bzw. hast du nie Stochastik?

Bei jedem neuen Versuch wird die wahrscheinlichkeit neu berechnet, also nütz es nix nach vielen Siegen weniger zu setzen.

Die wahrscheinlichkeit ist immer 1/3
 
Das ist nichts weiter, als das Wahrscheinlichkeitsprinzip ausnutzen. Je höher die Wahrscheinlichkeit wird, zu gewinnen, mehr setzen. Je öfter man gewinnt, umso weniger setzen, weil die Wahrscheinlichkeit bei jedem gewonnenen Spiel das nächste zu verlieren, ansteigt.

Das bedeutet aber zwangsläufig, das die Wahrscheinlichkeit ein Gedächtnis hat, welches sich merken kann wie oft du schon gewonnen oder verloren hast.

Aber wo finde ich dieses Gedächtnis nur ?? wo isses denn....*such*
biggrin.gif
 
Guten Abend User,

ich wollte nur schnell den Karius bitten, dass wenn er doch so schlau ist sich ein IT-Sherlok-Geschwader packt und sich zum HQ der S&F Macher begiebt um den Verschwörungstheorien auf den Grund zu gehen, die den Hütchenspieler betreffen. Denn bei Glücksspielen braucht man garkeine Betrügereien einzuschmeissen da die Leute ihr Zeug schon von selbst verlieren wenn sie dem Glücksspiel zu schnell verfallen. Mein Beitrag sollte ja auch nicht heißen das es da keine Risiken gibt, sondern nur das man im früheren Stadium der "S&F Karriere (wenn man so will)" ja mal beim Glücksspieler vorbei schauen kann da man bei nem Fail schliesslich einfach neu anfangen kann. Wäre schliesslich nicht so schlimm bei nem LvL 1 Char der noch an seiner ersten Quest sitzt. Bei nem LvL 20 Char würds ich eh lassen da wäre eine FAIL-Situation viel zu ärgerlich. Bin ja auch erst LvL 13
tongue.gif


MfG

Mad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück