Glyphe Glühende Rüstung oder Manaedelstein?

N

Nero4444

Guest
Nachdem die Magische Rüstung nun 50% Manaregeneration während des Zauberwirkens und das Talent Arkane Meditation ebenfalls 50% Manaregeneration während des Zauberwirkens bringen, sind wir ja nun bei 100%. Heisst die Glyphe Magische Rüstung wird nun in meinen Augen wertlos da die 100% bereits erreicht sind. Demnach fällt dieser Glyphenplatz weg. Jetzt nun meine Frage, mit welcher von folgenden beiden Glyphen sollte man nun diesen Platz belegen:

Glühende Rüstung: Einfach um den Wert der bereits bei Aktivierung die kritische Trefferchance um 35% erhöht, nochmals um 20% zu steigern, heisst dann also 55% kritische Trefferchance
oder
Manaedelsein: Damit zusätzlich 40% gewonnen werden können

Bin mir nicht sicher welche nun die bessere Option wäre, tendiere aber wohl eher zum Manaedelstein, aus dem Grund das man eben schnell kein Mana mehr hat. Wobei wiederum man aber noch Hervorrufung hat und eventuell jemand der das mana herstellt. Dann wäre die erhöhte Trefferchance ja wieder besser. Bin hin und her gerissen gerade und völlig unschlüssig. Freue mich über Antworten und Ratschläge.

Kommt auf vieles an... zum Beispiel die Skillung.
wink.gif

Aber wie kommst Du nun auf die glühende Rüssi?
Das Problem, das Du ansprichst, ist, daß die Glyphe für die magische Rüssi nun nichts mehr bringt. Wer in dieser Situation ist, hat diese vorher wohl auch benutzt zwecks höherem Manareg. Dieser Manareg durch die Glyphe fällt nun weg und sollte folglich kompensiert werden.
Möglichkeit 1: Talente umstellen.
Möglichkeit 2: Glyphe wechseln.

Entscheidet man sich für Möglichkeit 2, so stellt die Glyphe für die glühende Rüstung keine direkte Alternative da, denn durch sie bekommt man nicht mehr Mana. Ergo ist scheinbar die Glyphe für das Gem die einzige substituierende Möglichkeit.

Für Arkanmagier stellt natürlich die Glyphe für die glühende Rüstung eine indirekte, substituierende Möglichkeit dar, weil man mit ihr mehr Schaden macht - dafür muß man aber gänzlich auf die magische Rüssi verzichten und hat somit "nur noch" die 50% 5sr-manareg durch Talent. Also muß man häufiger eine manasparende Rotation einsetzen.

Die Frage ist nun: Reicht der Mehrschaden durch die Crits mit der glühenden Rüssi aus, um den Minderschaden durch die manasparendere Rotation auszugleichen?

Frage 2: Welche Encounter geht man an? Sehr dynamische, bei denen man durch das Movement häufig eh aus der 5sr rauskommt und so vollen Manareg bekommt? Oder eher weniger dynamische, wo man nicht so oft aus der 5sr rauskommt?

Wenn ich ehrlich bin: Mir sind's zu viele Faktoren, die man berücksichtigen müßte, wenn man es ausrechnen will. *g*

da du ja normal die magische rüstung anhas bringt dir die glühende rüstungsglyphe ja nix. ausser wenn du imemr die rüstungen switcht

Als erstes wohl das wichtigste Arkanmagier in meinem Fall.
wink.gif

Ist ja richtig das man eben nur eine Rüstung von beiden aktivieren kann. Aber,

Beispiel 1.

Bin unterwegs, kloppe, Queste, gehe in raid oder sonst was und habe manaprobleme, hilft die Hervorrufung da diese auf nur 2 Minuten runter ist. Wenn ich nun niemanden habe der mir Mana wiederherstellt ist sicherlich die Glyphe für den Manastein wohl angebrachter.

Beispiel 2.

Im Prinzip das gleiche wie oben, nur das ich diesmal jemanden habe der das Mana wiederherstellt. In dem Fall bräuchte ich gar nicht die 100% da ja eh immer versorgt werde. Daher könnte man dann die Glühende Rüstung aktivieren um eben die kritische Tefferchance zu erhöhen. Dann wäre sicher die Gylphe Glühende Rüstung wieder von Vorteil.

Die Skillung wird in dem Fall nicht großartig umgestellt so das Möglichkeit 2 (Glyphe wechseln) in Betracht kommt.

Ich denke mir das dann wohl individuell auf die Person und die Bedürfnisse eingestellt werden sollte. Nur eben wie erwähnt bin ich doch etwas unsicher was nun die bessere Option wäre
sad.gif

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel 2.

Im Prinzip das gleiche wie oben, nur das ich diesmal jemanden habe der das Mana wiederherstellt. In dem Fall bräuchte ich gar nicht die 100% da ja eh immer versorgt werde. Daher könnte man dann die Glühende Rüstung aktivieren um eben die kritische Tefferchance zu erhöhen. Dann wäre sicher die Gylphe Glühende Rüstung wieder von Vorteil.
Ist sie das?
Als Arkanmagier kann man ne Menge Mana verbrennen, um mehr Schaden rauszuhauen. Soviel kann Dir kein Support der Welt wieder herstellen.^^

Ist sie das?
Als Arkanmagier kann man ne Menge Mana verbrennen, um mehr Schaden rauszuhauen. Soviel kann Dir kein Support der Welt wieder herstellen.^^
Das wäre wohl ein Punkt der den Manaedelstein befürwortet. Gutes Argument, selbst wenn Mana wiederhergestellt wird steht man ruckzuck wieder ohne da. Stimmt, haste Recht ^^

Ich war gestern mal mit der glühenden Rüstung + Glyphe als Arkanist in einer ganz normalen Ini. Mit der normale Rota war ich sowas von schnell OOM, dass
man in der Zeit nicht mal ein Glas Bier schafft. Und das geht schnell
smile.gif
Ich denke nicht, dass die Crits, dass wieder rausholen.

Wobei ich mich erinnern kann, dass Karius das mal wiederlegt hat. Aber das ist trotzdem keine Spielweise für mich. Trotz Hervorrufung kann ich nicht
immer den Tank bitten, eine kleine Picknickpause einzulegen...

Hm... bin auch am überlegen. Gestern war ich Ulduar und hatte magische Rüsi und Manaedelsteinglyphe. Kam sehr gut klar mit dem Mana, vor allem ist unser Support sehr gut. Ich werde nächstes mal die glühende Rüstung nehmen mit der Glyphe, um zu testen, ob ich mit dem Mana noch klar komme. Denn damit könnte ich noch mehr DpS rauskitzeln
smile.gif

Probieren geht halt über studieren
biggrin.gif

Ich weiss auch immer noch nicht, ob die 40% vom Manaedelstein mit dem 2er T 7,5 Set Bonus von 40% stacken, oder ob das nur einmal zählt. Hab alles mögliche abgesucht,
aber nichts gefunden

hmmm. das würde mich auch intressiern ob das stackt..glaube aber nicht. Habe mir vorgestern die Managemglyphe eingebaut um zu gucken...laut anzeige stell der gem dann max 6,3k mana her. Mit dem 2er Bonus sollte er dann eigentlich so um die 8,5k herstellen was er aber beim testen nicht gemacht hat.
Also entweder hab ich nen knick in der Optik oder es stackt nicht.
Ich habe dann auch gleich wieder die MA Glyphe rein...wollte es wie gesagt auch nur mal testen.
Bisher komme ich in UlduarHero mit dem Mana super klar als ArkanMage. Raidsupport 4tw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lach !!!!

Dieses rumprobieren habe ich an der Puppe betrieben und kam zu dem gleichen Schluss. Schade eigentlich

hmmm. das würde mich auch intressiern ob das stackt..glaube aber nicht. Habe mir vorgestern die Managemglyphe eingebaut um zu gucken...laut anzeige stell der gem dann max 6,3k mana her. Mit dem 2er Bonus sollte er dann eigentlich so um die 8,5k herstellen was er aber beim testen nicht gemacht hat.
Also entweder hab ich nen knick in der Optik oder es stackt nicht.
Ich habe dann auch gleich wieder die MA Glyphe rein...wollte es wie gesagt auch nur mal testen.
Bisher komme ich in UlduarHero mit dem Mana super klar als ArkanMage. Raidsupport 4tw.
es stackt sehr wohl rechne doch 80 % einfach dazu

jo dann sind wohl die 4,3k inkl. die 40% durch den 2er bonus... hab ehrlich gesagt auch nicht ausprobiert,nachgeguckt wieviel der ursprünglich herstellt.

Zurück