Glyphe Siegel des Lichts vs. Glyphe Siegel der Weisheit

Tinuphyl

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
8
Ich habe mir mal Gedanken gemacht und bin (eigentlich) zum schluss gekommen, dass die 5% mehr Heal bringen, sofern man nicht ueber die maximale HP hinausheilt. Vom Effekt her tun sich beide Glyphen nichts, aber mit der Glyphe Siegel des Lichts kann man in kuerzerer Zeit mehr heilen und ich denke darauf kommt es an, also war ich mir eigentlich sehr Sicher, dass ich diese Glyphe waehle. Jetzt ist mir aber grade eingefallen, dass es ja auch noch eine Geringe Glyphe der Weisheit gibt, die die Manakosten von Siegel der Weisheit um 50%(!) verringert. Was ca. den Manakosten von einem Lichtblitz entspricht(mag fuer manche unerheblich sein, aber ich seh das etwas anders). Wozu wuerdet ihr also tendieren? 5% mehr Healoutput in kuerzerer Zeit oder jeder 21te Heal umsonst + Siegel kosten um 5% reduziert? Letzteres setzt halt noch einen kleinen Glyphenplatz vorraus, aber da gibt es eh nichts besseres. Ich habe zusaetzlich noch die kleine Handauflegen Glyphe drin und die kleine Segen der Koenige Glyphe. Die anderen kommen fur mich nicht in Frage, weil ich mich nahezu ausschliesslich mit SdK buffe und wenn ich mal Segen der Weiheit brauche, dann reichen mir auch die 10 Minuten. Wir sehr ihr das Ganze?
smile.gif

ich würde die weisheit glyphe benuzten da der extra heal eh meist im overheal verpufft und da ich eh nur holy light spamme da 5% weniger manakosten schon einiges bringen

Da hast du wohl Recht. Dann lass ich meine Glyphen jetzt so wie sie sind und pack die andere wieder ins AH. Danke!
wink.gif

Ich hab mich auch für die 5% weniger Manakosten entschieden.
Es verpufft jetzt schon ziemlich viel Mana im overheal. 5% mehr brauch ich da eher nicht.

Manaprobleme hab ich zwar auch selten, aber auf jeden Fall öfter als einen Mangel an brutaler Heilleistung.

Vielleicht ist es wenn man anfängt zu Raiden und noch nicht über vernünftiges EQ verfügt besser die 5% mehr Heilung zu wählen?

es ist aber schlauer auf lange zeit die heiligkeitsglyphe zu nehmen, da sie sich schon was nehmen.
5% von 300 mana sind weniger als 5% auf 5000 heal, erst zum ende hin wenn du oom bist hatte die weisheitsglyphe einfluss. gehst du oom vor dem ende weisheit, tust du es nicht dann licht so einfach ist es.

es ist aber schlauer auf lange zeit die heiligkeitsglyphe zu nehmen, da sie sich schon was nehmen.
5% von 300 mana sind weniger als 5% auf 5000 heal, erst zum ende hin wenn du oom bist hatte die weisheitsglyphe einfluss. gehst du oom vor dem ende weisheit, tust du es nicht dann licht so einfach ist es.

Ja, aber wenn ich davon ausgehe dass von den 5000 heal 40+% als overheal verpuffen, bringen 5% mehr genau gar nichts

Also wer trotz aler hier aufgezaehlte Fakten immer noch zur Licht Glyphe greift, der hat es einfach nicht begriffen, mehr kann man da nicht sagen... Manareduce ist wirklich die halbe Miete. Die ganze Heilmechanik eines Palas basiert darauf die Manakosten von Holy Light zu senken und durch Illumination Mana zurueck zu bekommen. Die 5% mehr Heal, die in 99,9% aller Faelle im Overheal landen bewirken absolut nichts. Hier nochmal ein Link fuer die Freunde der Theorie: KLICK

es bringt aber auch nix die managlyphe zu nehmen wenn du am ende noch 80% so wie ich.
Also nutze ich doch lieber 5% mehr heal um in notsituationen mehr rauszuhauen was so manchen tank retten kann.

Wenn du wirklich keine Manaprobleme hast, trotz HL gespamme, dann unterschreib ich das...

es ist halt so, dass dir lichtglyphe was bringen kann dropt der tank sehr stark!
die weisheitsglyphe hat erst effeckt gehabt wenn du oom gehst!
wenn jeder healer seinen job macht ist es aber nicht so dann geht kein schwein oom xD

Da ich akutell kaum oom gehe, nutze ich die Licht-Glyphe. Wenn sich das mal ändern sollte, werde ich die Glyphen tausche. Hängt ja auch immer vom Support und der Skillung ab.

da ja nun Wotlk Drausen ist und einig schon nax ec gesehen habe frage ich mich ob ich doch evt austauschen soll

was sind eurer erfahrung mit 80 in heros raids mit der Glyphe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde schon 1000 mal durchgerechnet hier im Forum und es is absoluter Bullshit...

so und nicht anders
smile.gif

hab auch die SdL-glyphe und bin zufrieden. die manareduce ist meiner meinung nach unerheblich, wenn göttliche bitte auf cd gehalten wird, gibts allerseltenst manaprobs.

ich benutze beide Glyphen
zum einen, da die einzige Alternative die Handauflegen-Glyphe ist, die meiner Meinung nach nur was bringt wenn das Handauflegen ein Pala bekommt
zum anderen sind die Situationen, in denen ich heile sehr unterschiedlich

im 25er hat man keine Manaprobleme, danke Erfrischung, Totem und allgemein mehr als genug Heilung

im 10er sind sowohl Erfrischung als auch Totem nicht sicher und man muss auch mehr heilen als im 25er, besonders wenn Gruppenheilung fehlt

eine andere Sache sind dann noch die Heroics
gerade wenn der Manapool noch nicht so groß ist und man den Boss nur aus dem nichtheroischen Bereich kennt, z.B. 1. und 3. Boss Azjol
oder ein Boss komplett unbekannt ist, wie Skadi im Turm Utgarde
also sogenannte Stresssituationen, in denen man auf das Leben der Mitspieler und die Fähigkeiten des Boss achten muss

unter solchen Umständen macht man Fehler und einer davon ist das Vergessen von göttlicher Bitte

und dann gibt es noch die Situation, dass man stirbt, z.b. bei Kel im Eisgrab
man bekommt nen B-Rezz und steht mit ein paar 1000 Mana da und muss aus dieser Situation das Beste machen

Zurück