Gnome und der Jäger

Was haltet ihr von Gnom Jägern?

• Sehr gut

Stimmen: 20 18,3%
  • gut

Stimmen: 12 11,0%
  • mittel

Stimmen: 8 7,3%
  • eher schlecht

Stimmen: 10 9,2%
  • schlecht

Stimmen: 44 40,4%
  • finde die Allianz eh doof bin Hordler... -.-'

Stimmen: 15 13,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

Duskfall334

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
21
Hallo liebe Buffies.

Morgen ist es ja scheinbar so weit. Der Patch der "alles" verändert kommt raus.
- die Welt wird verändert.
- die "alten" Haupstädte werden wieder der Sammelpunkt der Spieler.
und viel mehr...
- natürlich werden auch neue Klassen- und Rassencombie's eingebaut... aber Moment mal..

Warum gibt es eigentlich keine "Gnom Jäger"?

Ich finde es schade, denn ich würde mir sofort einen machen.
Aber es muss ja einen driftigen Grund geben warum es keine "Gnom Jäger" gibt aber dafür "Tauen Paladine (??)" ?

Kein "mimimi - Thema", würde es eifach gerne mal wissen ^^

mfg thezzed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund ist der, dass die Pets dann immer größer wären als ihre Herren. Oder dank der Mechanik auf erbsengröße schrumpfen würden.

Naja, meine Vermutung wäre jetzt: Jäger sind ja zähe Naturburschen und Gnome sind ja die absoluten Mechaniker, die intressieren sich eher weniger dafür nen Mini-Wolf neben sich her latschen zu haben. Die bauen sich den einfach selber. Ausserdem würd ich sie in keinster Weise ernst nehmen. Mein Wolf würd den Kleinen ja mit seinem Maxi-Mini-Begleiter zum Frühstück essen.

Nun, ich denke, Gnome haben es mehr mit Technik und solchem Kram als mit Tieren und Natur. Deswegen wird's auch keine Gnomen-Druiden geben.

Das liegt daran, dass Gnome generell benachteiligt werden und ab Mittwoch das Volk mit den am wenigsten verfügbaren Klassen sind, aber die Bierfässer mit Haaren dürfen dann 9 von 10, sogar mehr als Menschen...

Gnome sind Techniker und denken eher praktisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hitzköpfiger kleiner Gnom die Geduld hätte, ein Tier zu zähmen.
Solch ein Tier hat seinen eigenen Willen, der Umgang mit ihm braucht Feingefühl und man kann es nicht reparieren, wenn es "kaputt geht".
Wünscht ein Gnom sich einen Begleiter, bastelt er sich einen, ganz nach seinem Geschmack. Das Volk der Gnome ist zudem nicht sehr naturverbunden,
daher gibt es auch keine Schamanen und Druiden. Gnomeregan kommt völlig ohne Pflanzen, Wasserfälle oder Parkanlagen aus, ist dafür aber gespickt mit kniffligen Sicherheitsanlagen und allerlei Maschinen.

Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass es ja auch Gnomen Hexer gibt. Allerdings sieht der Hexer sein Pet ja weniger als seinen Freund und Begleiter an, sondern mehr als Diener, den er versklavt.

Der Grund ist der, dass die Pets dann immer größer wären als ihre Herren. Oder dank der Mechanik auf erbsengröße schrumpfen würden.

So isses. Und das ist auch gut so, die Welt der Kriegskunst braucht sicher nicht auch noch Gnom Jäger. Undead Hunter sind mir schon ein Graus - legt euch kein Wolf, Hund etc. an... sonst bleibt vom knochigen Herrchen nicht viel übrig *rofl*

Eine Orfeige für Ästheten imho. Es gibt einfach ein paar Dinge die schliessen sich in meiner Welt gegenseitig aus, tierliebend und Leiche gehören da irgendwie dazu.

Hi :-)

warten wir mal noch 1-2 Addons ab dann kann eh jeder alles spielen egal mit welcher Rasse.
Gnome als Jäger ? Nein danke, das passt einfach nicht. Ich finds nicht gut wenn jede Rasse alle
Klassen spielen kann. Oder zumindest fast alle Klassen.

Grüße,

Doc

So isses. Und das ist auch gut so, die Welt der Kriegskunst braucht sicher nicht auch noch Gnom Jäger. Undead Hunter sind mir schon ein Graus - legt euch kein Wolf, Hund etc. an... sonst bleibt vom knochigen Herrchen nicht viel übrig *rofl*

Aber Tauren Paladine oder was?

Naja, stell dir mal vor, du stehst im Bg, da kommt ein Pet an, und hinter dem pet versteckt sich der Gnom, dann hätten die eine neue Fähigkeit mehr, meiner meinung

is

das

fail

!!!!11111

Wie schon in einem anderen thread von mir geschrieben sind TaurenPaladine(Sonnenritter) durchaus logisch erklärt. Für die Erklärung brauch man nur nach TB gehen auf die Anhöhe mit den Druidenlehrern und das Gespräch von den beiden tauren in der Mitte des Raumes anhören. Da gibt ein druidischer lehrer seinem schüler den Denkanstoß warum die Tauren nur den mond anbeten wobei doch Mond UND Sonne Augen der erdenmutter sind und das die nachthelfen mit ihrer Elune zu einer ähnlichen Gottheit beten dort aber beiden aspekten huldigen. Warum also nicht die Tauren auch der Sonne? Die Tauren die die Sonne dann anbeten sind die Sonnenritter/krieger, aber da es schwachsinn wäre das für eine Rasse umzubenennen (Blutelfenpaladine sind ja eigentlich auch Blutritter) laufen dies Sonnenritter/krieger paladine.

Wie schon in einem anderen thread von mir geschrieben sind TaurenPaladine(Sonnenritter) durchaus logisch erklärt. Für die Erklärung brauch man nur nach TB gehen auf die Anhöhe mit den Druidenlehrern und das Gespräch von den beiden tauren in der Mitte des Raumes anhören. Da gibt ein druidischer lehrer seinem schüler den Denkanstoß warum die Tauren nur den mond anbeten wobei doch Mond UND Sonne Augen der erdenmutter sind und das die nachthelfen mit ihrer Elune zu einer ähnlichen Gottheit beten dort aber beiden aspekten huldigen. Warum also nicht die Tauren auch der Sonne? Die Tauren die die Sonne dann anbeten sind die Sonnenritter/krieger, aber da es schwachsinn wäre das für eine Rasse umzubenennen (Blutelfenpaladine sind ja eigentlich auch Blutritter) laufen dies Sonnenritter/krieger paladine.

Wo wir wieder beim Thema der unterschiedlichen Klassen-/Rassenkombinationen sind.

Mal ehrlich, nur weil jetzt plötzlich kurz vor dem Erscheinen von Cataclysm sich ein paar Tauren über die Sonne unterhalten und feststellen, dass Paladin-sein doch ganz nett ist, heißt das noch lange nicht, dass die neue Klassenkombination damit auch begründet erscheint.

Sicherlich, Blizzard kann machen was sie wollen. Sie haben ja auch bereits für die Draenei die Geschichte umgeschrieben, alles kein Thema. Dennoch will es mir einfach nicht in den Kopf gehen, weshalb Nachtelfen plötzlich wieder Magier werden. Ja ja, da steht in Darnassus irgendein Hochelf, der den lieben Baumkuschlern die Magie näherbringt, ist klar. Nette Begründung von Blizzard. Aber mal ehrlich, ein Nachtelf, welcher sich bewusst von der Magie abgewendet hat und nun plötzlich aufgrund einer neuen Bedrohung und den Sprüchen einiger Hochelfen wieder Magie einsetzt?

Es tut mir Leid, aber das will mir einfach nicht in den Schädel.

Ebenso hätte man einen Jäger/Druiden nach Gnomeregan stellen können der den kleinen Flummies erzählt wie toll die Natur doch ist. Würde demnach als Begründung für einen Gnom-Druiden oder Gnom-Jäger reichen.

Da beißt sich der Hund doch in den Schwanz.

Auf der einen Seite rechtfertigt ihr mit irgendwelchen NPCs die sich in den Hauptstädten tummeln, dass es nun plötzlich Tauren Paladine und Gott weiß was noch gibt, auf der anderen Seite argumentiert ihr aber, dass Gnome ja keine Druiden und/oder Jäger abgeben können, weil es nicht zu dem Volk passt.

Unsinn meiner Ansicht nach.

Dann Mr. Nerd, Tauren Priester sind dann jetzt warscheinlich inspiereirt von den Nachtelfen weil de Elune anbeten oder was?

Zurück