Gnome und der Jäger

Was haltet ihr von Gnom Jägern?

• Sehr gut

Stimmen: 20 18,3%
  • gut

Stimmen: 12 11,0%
  • mittel

Stimmen: 8 7,3%
  • eher schlecht

Stimmen: 10 9,2%
  • schlecht

Stimmen: 44 40,4%
  • finde die Allianz eh doof bin Hordler... -.-'

Stimmen: 15 13,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
Mir ist das alles sowas von egal, weil ich bin Noggenfogger-Paladin, Noggenfogger-Krieger, Noggenfogger-Todesritter, Noggenfogger-Hexer usw

goblins können auch Jäger werden.

Warum sollten Gnome es nicht können? Flinten sind gerade zu für Gnome gedacht. Gibt ja genug Flintengnome (z.b Brt)

Warum gibt es eigentlich keine "Gnom Jäger"?

Das würde ich auch gerne mal wissen? Nun, Gnomenpriester sind schonmal ein guter Anfang, aber irgendwann wird es auch Gnomenjäger und Gnomenpaladine geben. Ganze Raids nur aus hüpfenden, kleinen Wadenbeissern!
Ganz Azeroth wird von Gnomen überrannt werden!

Und ja, ich würde mir einen machen!

Eher mittel ... Mag Gnome gern, spiele selber einen, aber finde Jäger doof xD ...

Gaaaaaaanz früher gab es in der WOW einmal Gnom-Jäger.

Allerdings wurden die immer von ihren Pets gefressen. Aus Versehen.

Der Char existierte dann nichtmehr, nur noch das Pet. Daraus wurden die heutigen Druiden.

Klingt logisch.

Wo wir wieder beim Thema der unterschiedlichen Klassen-/Rassenkombinationen sind.

Mal ehrlich, nur weil jetzt plötzlich kurz vor dem Erscheinen von Cataclysm sich ein paar Tauren über die Sonne unterhalten und feststellen, dass Paladin-sein doch ganz nett ist, heißt das noch lange nicht, dass die neue Klassenkombination damit auch begründet erscheint.

Sicherlich, Blizzard kann machen was sie wollen. Sie haben ja auch bereits für die Draenei die Geschichte umgeschrieben, alles kein Thema. Dennoch will es mir einfach nicht in den Kopf gehen, weshalb Nachtelfen plötzlich wieder Magier werden. Ja ja, da steht in Darnassus irgendein Hochelf, der den lieben Baumkuschlern die Magie näherbringt, ist klar. Nette Begründung von Blizzard. Aber mal ehrlich, ein Nachtelf, welcher sich bewusst von der Magie abgewendet hat und nun plötzlich aufgrund einer neuen Bedrohung und den Sprüchen einiger Hochelfen wieder Magie einsetzt?

Es tut mir Leid, aber das will mir einfach nicht in den Schädel.

Ebenso hätte man einen Jäger/Druiden nach Gnomeregan stellen können der den kleinen Flummies erzählt wie toll die Natur doch ist. Würde demnach als Begründung für einen Gnom-Druiden oder Gnom-Jäger reichen.

Da beißt sich der Hund doch in den Schwanz.

Auf der einen Seite rechtfertigt ihr mit irgendwelchen NPCs die sich in den Hauptstädten tummeln, dass es nun plötzlich Tauren Paladine und Gott weiß was noch gibt, auf der anderen Seite argumentiert ihr aber, dass Gnome ja keine Druiden und/oder Jäger abgeben können, weil es nicht zu dem Volk passt.

Unsinn meiner Ansicht nach.

Ich weiß garnicht was du hast. Wenn man einend ruiden zu Gnomen stellt damit der denen erklärt wie das als druide so funzt, dann ist das mist. Wenn aber ein gelehrter Druide die Lehren der Erdenmutter einfach so an seinen Schüler weiter gibt, wie sie seit Anbeginn der Tauren waren und als Resultat der Glaube an die Sonne sich stärkt, dann ist das logisch und ich habe überhaupt kein Problem damit

@ Nuxxy, Denunzierung und Polemik waren schon immer Waffen der geistig Schwachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es bedauerlich, habe mich irgendwie auf einen Gnom-Jäger gefreut.

Da ich aber nicht so der Neuigkeitensucher bin, würde mich interessieren wo es geschrieben steht, das es keine Gnom-Jäger geben wird oder wo geschrieben steht, welche generellen Kombis möglich/nicht möglich sind.

( Bitte keine Flames- muss nicht sein )

Ich weiß garnicht was du hast. Wenn man einend ruiden zu Gnomen stellt damit der denen erklärt wie das als druide so funzt, dann ist das mist. Wenn aber ein gelehrter Druide die Lehren der Erdenmutter einfach so an seinen Schüler weiter gibt, wie sie seit Anbeginn der Tauren waren und als Resultat der Glaube an die Sonne sich stärkt, dann ist das logisch und ich habe überhaupt kein Problem damit

@ Nuxxy, Denunzierung und Polemik waren schon immer Waffen der geistig Schwachen

Naja, mit der Logik ist das immer eine Sache.

Der Tauren Paladin ist also ein Resultat des Glaubens der Druiden an den Mond und die Sonne? Dann müsste es doch auch Nachtelfen-Paladine geben, oder? Aber dafür gibt es sicher auch wieder eine gute Erklärung.

Im Endeffekt ist es mir egal, jeder soll gerne das spielen was ihm Spass macht. Ich weigere mich nur die neuen Klassenkombinationen als absolut logisch und natürlich darzustellen. Blizzard wollte gerne Vielfalt, gerne, das haben sie jetzt auch geschafft, ist auch vollkommen in Ordnung. Logisch ist es nur nicht.

Prinzipiell verstehe ich zum beispiel nicht, warum untote nicht die gleichen Klassen zur Verfügung haben wie Menschen. Immerhin waren die Untoten von der Story ja zuerst Menschen. Nur dass der Wille/Zwang zum Weiterleben zu gross war, um sich zur Ruhe zu setzen.
Ein anderes unding sind zum beispiel Zwergen-Jäger. Ein zwerg ist einfach nicht gross genug, um einen bogen handhaben zu können. Im Gegensatz zu Gnomen habe sie aber genug Kraft, um eine Armburst zu spannen und auch genug Eigengewicht, um vom Rückstoss einer Schusswaffe nicht durch die Gegend geschleudert zu werden.

Prinzipiell verstehe ich zum beispiel nicht, warum untote nicht die gleichen Klassen zur Verfügung haben wie Menschen. Immerhin waren die Untoten von der Story ja zuerst Menschen. Nur dass der Wille/Zwang zum Weiterleben zu gross war, um sich zur Ruhe zu setzen.

Im Grunde müsste es auch untote zwerge/Tauren7Orks/Elfen/Gnolle/what ever geben. Schließlich ist die Geisel ja nicht wählerich gewesen.

Im übrigen kann Blizzard machen was sie möchten und wiir werden troz alles gemecker weiterspielen und weiterbezahlen. Also warum sollte Blizzard auf uns hören^^

Ein Gnomjäger würde die Tiere viel mehr mit seiner Technik kontrollieren und die Tiere eher benutzen, als sich mit ihnen zu verbünden. So ähnlich wurden auch Goblinschamanen gerechtfertigt. Auch ich bin eher gegen Gnomenjäger.

Aber ich bin auch gegen Gnome an sich.

Zurück