Wo wir wieder beim Thema der unterschiedlichen Klassen-/Rassenkombinationen sind.
Mal ehrlich, nur weil jetzt plötzlich kurz vor dem Erscheinen von Cataclysm sich ein paar Tauren über die Sonne unterhalten und feststellen, dass Paladin-sein doch ganz nett ist, heißt das noch lange nicht, dass die neue Klassenkombination damit auch begründet erscheint.
Sicherlich, Blizzard kann machen was sie wollen. Sie haben ja auch bereits für die Draenei die Geschichte umgeschrieben, alles kein Thema. Dennoch will es mir einfach nicht in den Kopf gehen, weshalb Nachtelfen plötzlich wieder Magier werden. Ja ja, da steht in Darnassus irgendein Hochelf, der den lieben Baumkuschlern die Magie näherbringt, ist klar. Nette Begründung von Blizzard. Aber mal ehrlich, ein Nachtelf, welcher sich bewusst von der Magie abgewendet hat und nun plötzlich aufgrund einer neuen Bedrohung und den Sprüchen einiger Hochelfen wieder Magie einsetzt?
Es tut mir Leid, aber das will mir einfach nicht in den Schädel.
Ebenso hätte man einen Jäger/Druiden nach Gnomeregan stellen können der den kleinen Flummies erzählt wie toll die Natur doch ist. Würde demnach als Begründung für einen Gnom-Druiden oder Gnom-Jäger reichen.
Da beißt sich der Hund doch in den Schwanz.
Auf der einen Seite rechtfertigt ihr mit irgendwelchen NPCs die sich in den Hauptstädten tummeln, dass es nun plötzlich Tauren Paladine und Gott weiß was noch gibt, auf der anderen Seite argumentiert ihr aber, dass Gnome ja keine Druiden und/oder Jäger abgeben können, weil es nicht zu dem Volk passt.
Unsinn meiner Ansicht nach.