Hallo,
was meint Ihr denn, wofür ich meinen Guide
Guide geschrieben habe. Es gibt in diesem Spiel einfach zu viele, die nicht wissen, wie das Gruppenspiel richtig funktioniert. Und wenn ich überlege, das im Chat in Sturmwind zur Zeit hauptsächlich gefragt wird "Wer zieht mich durch XY", glaube ich auch nicht, das diejenigen das überhaupt lernen werden.
Wenn man also nicht von einem 70er durch Gnomeregan gezogen wird, sondern die Gruppe etwa Lvl 32 oder so hat, dann ist die Ini anspruchsvoll. (Todesminen eigentlich auch schon, aber das machen kaum welche mit Lvl 18, wenn es schon zu schaffen ist .. mit lvl 22 gehts auch mit purer draufklopperei).
Gnomeregan mag keine Wipes (wegen dem schnellen respawn), bei den Sirenen muß man schnell reagieren, die Gruppen aus ein bis zwei Elitegegern und fünf, sechs Nichteliten treten auch erstmal auf (das muß man erst mal tanken können), und bei der Vierergruppe Elitezwerge hilft es ungemein, wenn man seine Crowd Control beherrscht (zuerst Gedankenkontrolle -- einer weg, dann Schaf: Oh, da sind ja nur noch zwei übrig!!)
Solange ich eine Gruppe für Schwarzfelstiefen suche und ein Krieger dabei ist, der noch nie einen Schild in der Hand hatte und deshalb auch keinen besitzt, nicht weiß, was der Tempel ist und das es da einen 1A Schild zu holen gibt ... tja, solange sollte mein Guide auch gelesen werden.
Und die Länge ... das hängt zum einen von der Gruppe ab und auch von der Länge der Instanz selber. Eine Gruppe mit einem Willenskraft-ausgerichtetem Priester ohne Magier kann nonstop Mobs killen, während die Magier dauernd Manapausen wollen. Von den Midlevelinstanzen ist eigentlich nur Maraudon überlang, weil man da schon 4-5 Stunden bis zum Szepter braucht, und bis dahin muß man durchhalten, weil man sonst alles nochmal machen darf.