gnomeregan

Ich find Gnomeregan einfach nur geil. War zwar nur mit Randoms drin, aber ging immer irgendwie gut ^^
Mein bestes Erlebnis war folgendes:
Wollte eh Gnomeregan gehen um für meinen Priest das Healequip zu verbessern. Wollte unbedingt die Säuregänger haben. Da passte es ganz gut, dass eh gerade welche nen Healer suchten. Ich weiss noch, dass noch nen Dudu und nen Pala dabei waren. Als mein erhofftes Item dann tatsächlich gedroppt ist, hab ich natürlich Bedarf genommen.....hatte ja auch vorher angekündigt, dass ich nur wegen dem Item da bin. Als ich dann erwartungsgemäss das Item mein eigen nennen durfte und es angelegt hatte, bettelte plötzlich der Pala rum, dass er doch bitte das Item haben möchte. Meine Erklärungsversuche, dass die Stiefel BoP sind, haben auch nix gefruchtet..... Naja, dann musste er plötzlich weg ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nen Schild, ich hab nen Schild!!!!
biggrin.gif

und einen gar nicht mal so schlechten, wie ich finde .. leider wollte der Schild des Bosses im Kloster nie fallen :-(
aber die Bleichborken haben mir den Grünen Turm beschert .. *freu*

aber zugegeben: ich habe - je nach Zusammensetzung der Gruppe und Level der Mobs - auch immer mal mit der Wirbelaxt getankt ..

@thema .. ich war 3 oder 4 mal in Gnomeregan, immer mit einer Randomgruppe, nur der Heiler ist immer derselbe, weil er mein fester Questpartner ist. Ohne den gehe ich nur aufs Schlachtfeld.
Das einzige, was mich gestört hat, wurde schon gesagt, nämlich die Unübersichtlichkeit mit den Lochkarten und die Größe der Instanz

Gnome is einfach nur bescheuert vor allem als Hordler man findet nie eine grupe und ma muss sich mit dem Teleporter hinporten einfachn nur bescheuert
angry.gif
angry.gif

Sei froh, dass es den Transporter gint, sonst dürftest Du laufen, was ein sehr weiter Weg für das Level ist....
wink.gif

BTW: Ich kann mich als Hordler nicht beschweren, hatte immer ne Gruppe gefunden.....

Finde Gnomeregan sehr nice gemacht, schon die Geschichte dieser alten Gnomenhauptstadt lockt mich dahin.
Damals wusste ich leider noch nicht, dass es in BB einen Teleporter gibt und bin einen sehr(!) langen weg gelaufen. Kurz nachdem in in Dun Morogh war, kam das Portsignal.....

Gnomeregan ist sehr schwer und der Respawn nervt, aber man hat viele Möglichkeiten, sich die Bosse rauszusuchen. Außerdem ist die Questbelohnung (Lederhose mit +18 beweg) ein MUSS für Schurken, Jäger, Schamanen, ja sogar Krieger. Aber sobald man einmal wipet, ist es leider aus ^^

Explosionen! Ich brauche mehr Explosionen!

Als Hordler sehr seltne möglich, da viel zu umständlich...

Früher mit meinem Alli Schurken die verhassteste Instanz!

Was bitte ist als Hordler an Gnomeregan umständlich? Du nimmst in Orgrimmar beim Ingenieur die beiden Queste an, reist nach Booty Bay und lässt Dich von dort dann porten mit diesem komischen Goblintransponder.....

Also mit meinem mainchar fan ich diese Ini auch mal mächtig scheiße.
Das lag aber eher daran, dass ich und meine Leute damals halt noch nicht sovielen fordernden Situationen gegenüberstanden. Fehler bestraft Gnomeregan dtl. härter als die Instanzen davor...und zu weiten teilen auch härter als die alte-welt-instanzen danach.

Mit meinem Twink hat es mir dann aber mächtig spaß gemacht, weil es halt die erste wirklich fordernde Instanz war.

von daher:

GNOME rocks XD

Lg

Aengaron im Dienste des Lichts

Ach Gnome
biggrin.gif
Meine Priesterin muss da unbedingt wegen den Schuhen rein ;-) Gnome ist so wie jede andere etwas anspruchsvollere Instanz eben nur im Gruppenspiel zu schaffen. Dieses wird aber leider von Monat zu Monat immer weiter vernachlässigt da die "neuen" sich lieber durch jede Inze ziehen lassen und dafür 5 Gold bezahlen anstatt sich ne Gruppe zu suchen und das Gruppen Spiel zu erlernen ( aber in einer Gruppe muss ich immer so lange warten ^^ Go GO GO Pull endlich -- Der Healer hat keine Mana? -- Ja und ? ----> Das wird immer mehr zum Traurigem Alltag )

Das ist ein wenig zu Groß geraden die Ini. War ca.4x drin und nie bis zum Boss geschaft. Und die Kidis die dir 5Gold geben zum ziehen, sitzen hinter dir und warten das du die ganze arbeit machst. Und wehe Du hast nicht alle Mobs getankt und die kriegen einen vorn latz dan ist das geheule groß und der berg taschen tücher auch. Hatte nen Magg lvl 19,der wußte noch nich mal das er heilen kann geschweige wie. Also nie ziehen immer selber machen lassen.
top.gif

was isn magg??falls du mage meinst find ich es verständlich daser net weiß wie er heilt er kanns nämlich nicht

Naja, wenn der Mage Dranei ist kann er schon heilen. Gabe der Naaru ftw^^. Leider bloß alle 3 Minuten (wenn ich mich recht erinnere)

Lg

Aengaron im Dienste des Lichts

Also ich finde Gnomeregan überhaupt nicht schlimm.
Man kann schön etappenweise vorgehen, hat sogar eine neutrale Zone in der Ini (wo man reparieren/verkaufen kann, sogar Post verschicken) und mit dem Werkstattschlüssel kann man sich ja die Abkürzung freischalten.

Man muss eben ein bisschen aufpassen und nicht blindlings um die Ecken stürmen...einer passt auf die Alarmbots auf.
Richtig schwer fand ich nur die Stelle mit den Dunkelzwergen und ihren Minen..da muss man in Bewegung bleiben, darf aber nicht zu dicht an den Rand kommen und muss noch auf Patroullien achten.

Wir hatten damals einen Jäger mit..der war Ingi und hatte diese Fernsteuerung. Damit hat er immer diese kleinen Mechs auf die Gnome gehetzt oder diese Arkanmaschinen, die Zauber zurückwerfen können.

Und beim Boss wars auch kein Problem...einfach einen abstellen der die Minenwerfer deaktiviert. Das hab ich als Priesterin sogar gemacht...

Sicher, es dauert etwas länger...na und? Wir haben damals 3h gebraucht weil der Pala unbedingt den Meuteverprügler haben wollte..*g

Dafür mag ich Uldaman nicht sonderlich...*lach

Sían
Maighdlin

Ich selber finde die ini wie Ulda nich sooo toll, geh auch nur hin wenn unsere kleinen mal gezogen werdn wollen aber ansonsten reiten mich da auch keine 7 Pferde hinein ^^

Das Design is schön, der Aufbau ist komplex und anspruchsvoll...
An sich wärs ne wirklich hübsche Instanz, aber mit Random Grps isses meist eine Qual bis zum Endboss zu kommen, bei mir ging bisher mit Random Grps immer irgendwas schief.
Da der Zeitaufwand auch ziemlich groß ist und sich die Drops von dort ziemlich schnell ersetzen, bin ich auch kein Dauergast dort...

Zu Ulda: Die Instanz ist zwar kürzer und weniger aufwändig, aber ziemlich hässlich und einfallslos gestaltet (bis auf den Endboss vllt).

fand die ini ganz lustig, bin zum ersten mal mit 70 solo durchgelaufen
blush.gif

Zurück