Goblin/Worg

Ich denke das geht von Anang an.
Warum? Weil man für den "Erster 85-Worgen des Realms" zusätzlich noch die Quests vom Startgebiet machen muss. Diese kann man aber nicht nachholen sprich ich denke es wird von Anfang an gehen.

als ich früher noch auf den foren in wow war
hab ich n statement gelesen das dies erstmal so an die 4 monate dauern wird bis man wechseln kann.

es geht doch nicht um den realmfirsterfolg

von x-hundert leuten eines servers welche sich direkt mal eine der neuen rassen hochspielen werden, wird nur einer (ok 2) einen worgen/goblin realm1st erfolg haben. Diese beiden interessieren schlicht und einfach nicht.

Aber eine neue Rasse auf den live-servern ist mal was spezielles. diejenige rasse gleich zu beginn per rassenwechsel für alle high-lvl verfügbar zu machen, ist zwar gut fürs portemonnaie, führt aber zu einer überschwemmung an den neuen klassen und erfüllt somit nicht den sinn, abwechslung reinzubringen.

Das war so bei den Draenei und Blutelfen.

Das war so bei den Todesrittern.

Das wird bei Worgen und Goblins so sein.

Ich sehe keinen Unterschied, ob da jetzt nur level 12 Goblins rumlaufen oder level 82 Worgen.

Genug Leuten wird etwas an ihrem Mainchar liegen, so dass sie ihn nicht transen werden.

Die Goblin/Worgen Modeerscheinung wird sich irgendwann geben.

Das war bis jetzt auch immer so.

Ich glaube ihr unterschätzt zum Teil den Bedarf an Goblin / Worgen 80er.
Wenn verfügbar werde ich mir erstmal meinen Blutelfenpala in einen dicken Tauren transen.
Mein Magier wird zu einem Ork und mein Druide zu einem Troll...

Da gibts ne Menge neuen Rassen/Klassen Combos und nicht jeder steht auf kleine grüne Gnome / haarige Fellknäuel mit Zombiegang

Das war so bei den Draenei und Blutelfen.

Das war so bei den Todesrittern.

nein, es war nicht so, weil es bei den draenei und bei den blutelfen noch keinen rassenwechsel gab und der klassenwechsel immer noch auf sich warten lässt.

Ich sehe keinen Unterschied, ob da jetzt nur level 12 Goblins rumlaufen oder level 82 Worgen.

ich schon, 12er goblins seh ich nie, 82 worgen schon eher

Genug Leuten wird etwas an ihrem Mainchar liegen, so dass sie ihn nicht transen werden.

nach +- 51/2 jahren gleiche rasse werden viele froh sein, die rasse ändern zu können. mit allem drum und dran

Dann wechseln diese Spieler eben 2-3 Monate später...ändert exakt...Nüsse ob sie es sofort machen können oder erst später...
ändert relativ viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extra angemeldet um die Neuigkeit zu posten:

Rassen- und Volkswechsel wird sofort bei Release möglich sein.

Zitat:

With two new playable races just on the horizon, many players have been asking when they'll be able to convert their existing characters into goblins or worgen. Paid faction and race changes will be available immediately once Cataclysm is released. Realm First achievements for leveling any class to 85 will be available in Cataclysm. However there will be no Realm First achievements associated with leveling characters of a specific race.

Quelle: http://us.battle.net...og/1116854#blog

Extra angemeldet um die Neuigkeit zu posten:

Rassen- und Volkswechsel wird sofort bei Release möglich sein.

Zitat:

With two new playable races just on the horizon, many players have been asking when they'll be able to convert their existing characters into goblins or worgen. Paid faction and race changes will be available immediately once Cataclysm is released. Realm First achievements for leveling any class to 85 will be available in Cataclysm. However there will be no Realm First achievements associated with leveling characters of a specific race.

Quelle: http://us.battle.net...og/1116854#blog

Das sehe ich sehr skeptisch. Ich finde schon, dass ein Worge oder ein Goblin erst auf normalen Weg die 85 erreichen sollte. Erst dann sollte man das freischalten.

Was kostet noch ein Rassenwechsel?kann es gerade nicht nachschauen.."Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar"

Hier auch nochmal die Meldung auf Deutsch:

Endlich haben sich die Entwickler eindeutig geäußert. Nachdem die Community, auch in unseren Foren schon mehrfach gefragt hat, wann der Rassenwechsel zu den neuen Rassen Worgen und Goblins möglich sein wird, hat Blizzard nun entschieden: Der Rassenwechsel soll bereits am Tag des Cataclysm-Release, also am 07.12.2010 möglich sein.

Nun fragt ihr euch sicher, was dann mit den Heldentaten für den ersten Charakter einer Rasse auf Stufe 85 passiert. Diese wurden entfernt. So gibt es jetzt pro Server nur noch eine Heldentat für den Spieler, der als erstes Stufe 85 erreicht.

Zu finden bei gamona

einfach nur schwach, echt

Tja, Blizzard ist eben nichtmehr die kleine Spieleschmiede, bei denen es nach dem Motto "Von Gamern für Gamer" geht.

BlizzardActivsion ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen erste Pflicht es ist, Gewinn zu machen.

Von daher war diese Entscheidung abzusehen.

einfach nur schwach, echt

Wie wäre es mit einer Begründung?
Ich werde mit beiden Rassen sicherlich neu anfangen, da ich die Story in den Anfangsgebieten mitbekommen möchte. Außerdem bin ich eh ein notorischer Twinker

Aber es gibt halt auch Spieler, die lieber nur 1 oder 2 Chars spielen. Und weshalb sollen die nicht die Rassen wechseln können? Nur weil einige Leute meinen, es würde nicht zu ihrem Spielstil passen?

Sorry aber sowas finde ich schwach.

BlizzardActivsion ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen erste Pflicht es ist, Gewinn zu machen.

Von daher war diese Entscheidung abzusehen.
hab nie etwas anderes behauptet

Aber es gibt halt auch Spieler, die lieber nur 1 oder 2 Chars spielen. Und weshalb sollen die nicht die Rassen wechseln können?

hausgemachter bullshit
klar sollen ihnen die rassen nicht vorenthalten werden, der zeitpunkt des rassenwechsel ist das thema

Fakt ist einfach: Derjenige, der seinen Char zu einer der neuen Rassen umwandelt, erlangt dadurch keinen Vorteil.

Im Gegenteil, er verpasst sogar die liebevoll gestaltete Entstehungsgeschichte des Characters.
Aber es ist immernoch seine Entscheidung, ob er das Feature jetzt nutzen will, oder nicht.

Spieler, die das Feature nicht nutzen, sondern die Rasse ab Level 1 hochspielen erhalten auch keinen Nachteil.

Ich sehe nicht, warum jemand keine Lust haben sollte, einen Worgen hochzuspielen, wenn es schon andere höherstufige Worgen auf dem Server gibt.

Vielleicht ist es ja auch zu etwas gut. Sicher wird so das Startgebiet um einiges entlastet, was ein flüssigeres SPielgefühl bescheren kann.

hausgemachter bullshit
klar sollen ihnen die rassen nicht vorenthalten werden, der zeitpunkt des rassenwechsel ist das thema

1. Die Hinterlassenschaften eines Ochsen interessieren in diesem Zusammenhang wohl kaum.
  2. Welcher Zeitpunkt wäre denn Deiner Meinung nach ok. Und begründe dies bitte auch, ich lerne immer gerne dazu. Bedenke bei Deiner Argumentation aber bitte auch, dass andere Spieler eine andere Meinung haben können.
Ich kann es auch anders ausdrücken. Mir ist schon klar, weshalb Dir der jetzt gewählte Termin nicht behagt. Ich selbst finde ihn auch nicht so ganz toll. Aber es gibt gegen jeden Termin gute Argumente; den optimalen termin für so einen Wechsel gibts einfach nicht. Und da finde ich es von Blizzard - trotz meiner eigenen Bedenken - halt einfach nur konsequent, den Wechsel dann von Anfang an zu ermöglichen. Zumal ich bei dem sofortigen Wechsel keinerlei Nachteile sehe. Falls Du Nachteile siehst, kannst die ja gerne mal aufzählen.

Und wie immer ist es Jeden sein eigen Geld was er ausgibt.Schlimm wird es für diejenigen , wenn sie am ersten Tag mit nen 80er Worgen /Goblin rumrennen,wenn die Neider und ewigen Nörgler zuschlagen:scenic:.
Aber gerade die,die zusätzlich Geld ausgeben halten das Spiel preisstabil !!!Es ist seit 6 Jahren nicht teurer geworden , deshalb bitte ich um mehr toleranz gegenüber diesen Leuten.

komischerweise interessieren sich alle nur in den foren immer total für die storyline und den ganzen kram aber ingame is ganz anders direkt am 7ten kannst wechseln serverfirst geht nur auf klasse nich rasse und nach 2tagen interessiert eh keinen mehr weil die die jetz meckern dann eh die ersten sein werden weil sie sich denken na wenn dann will ich jetz auch,kommt doch endlich mal drauf klar das ihr euch blizzard willen zufügen habt wenn es um solche sachen geht...außerdem muss ich dazu nochmal sagen ich finds gut weil worgen oder goblins sind auch nru 20 lvl spannend sobald es aus den startgebieten raus geht is es ein leveln wie bei jedem andern das wird die welt nich ausn angeln heben... und von daher werd ich mein hexer direkt zum goblin machen und ihn lvl , nich wegen serverfirst sondern weil ich den zuletzt auch viel gezockt habe und der halt golin werden soll fertig aus umso früher umso besser weil elfen bringens nich orcs auch nich und untote hab ich schon.
Das Startgebiete werd ich mir dann bei gelegenheit mal angucken 20 lvl is ja an einem tag schaffbar,die andern questgebiete sieht man eh beim drüber fliegen wenn man auf 85 lvlt oder mal wieder ein beim twinken hilfe braucht

Zurück