Was haltet ihr denn davon mit der Glyphe Göttlichkeit Mana zu bekommen? Diese gewährt einem ja 10% des Manas wenn man Handauflegen nutzt.
Glyphe: "Göttlichkeit", sowie Glyphe "Göttliche Bitte" würde ich im pve immer tragen.
jeder cd den du benutzt ist im prinzip ein manasparer, da du das was du dadurch mehr heilst im nachhinein an mana sparst.
also göttliche gunst, flügel, uralter wächter, bubble auf dich selbst, handauflegen, hand der aufopferung, trinkets
ich habe es noch nie probiert, aber vlt ist aurenbeherschung in verbindung mit aura des wiederstandes auch hilfreich, es zählt ja für die ganze grp (macht etwa 40% weniger frost, feuer & schattenschaden).
(auch hand der aufopferung wird meiner meinung nach zu selten genutzt)
oftmals setzt man die ganzen sachen aber zu selten ein, es ist allgemein ein vielgemachter fehler cd's erst unter 20% mana zu nutzen. da die meisten einen sehr kleinen cd haben von 2 oder 3 min. also könnte man sie bei jedem raidboss mind. 2 mal einsetzen.
göttliche bitte ist ein sehr schwer zu beherrschender zauber, da man die 9 sek genau abschätzen muss.
in raids ist es oftmals ziemlich einfach, wenn die anderen healer grad noch viel mana haben und eh wenig zu tun ist, können sie diese paar sekunden selbst übernehmen, ohne dich. (wie gesagt, den cd nur unter 20% mana zu nutzen ist unsinn, so früh wie möglich)
oftmals hat man auch solche dabei die gefühlt niemanden unter 95% hp fallen lassen wollen, dann kann man natürlich direkt ein päuschen einsetzen und die bitte ziehen.
wenn man jetzt aber nur mit 2 healern im 10er unterwegs ist oder in der hc, kann die sache schon schwerer werden.
das obenstehende makro für cancelaura ist da eine hilfreiche notlösung, die man parat haben sollte.
auch der tipp von Mantara ist gut.
aber wenn du wirklich ein gutes gefühlt für den cd hast, kannst du den trank der konzentration auch noch mit einbinden. das macht insgesamt 40k mana (bei 100k normalmana) in 10sek
(trank der konzentration und manatrank teilen sich "cd")
handauflegen solltest du mit der glyphe auch so oft wie möglich einsetzen, da 10% mana ziemlich viel ist.
richturteil auf cd halten ist natürlich klar.
jeder sinnlos genutzte cd ist alle mal besser als kein genutzter cd!
ich habe früher selbst gimpig arena gespielt als mein pala frisch 85 war. irgendwann habe ich gelernt jeden cd in jedem kampf richtig einzusetzen und siehe da die gewinrate ging rapide nach oben. im pve ist es ähnlich. ich wage zu behaupten, das man mit gut eingesetzen cd's seine healleistung um 30% erhöhen kann.
es gehört jezt zwar nicht umbedingt in den thread aber ich habe letztens ein super tool für jeden pala heal gefunden:
in deadly boss mods haben sie die range anzeige umgebaut in eine art radar auf der du deine mitspieler als punkte siehst.
gibt man dann einfach "/range 8" in den chat ein, öffnet sich genau der radius in dem heiliges strahlen am effektivsten ist.
damit kann man diesen unglaublich starken heal gezielt richtig einsetzen wie z.b. beim neuen pvp boss in der augenphase.
ein letzter tipp noch von mir: scheiß aufs healmeter, boss down zählt
vieles gehörte jetzt gar nicht zu deiner frage, aber wenn irgendjemand durch mein geschriebenes zeug was dazu lernt wars das schon wert :>
// ich habe erst im nachinein gelesen das du als tank heal eingestellt bist. wir haben in cata eigentlich keine healeinteilung gemacht, aber ich hab auch nur ein paar wochen in einer gilde gespielt/geraidet, deswegen hab ich da keinen wirklichen plan. vlt haben ja andere leute noch paar dinge für dich.
mfg
strahlen haben die so gebuffed das es fast rille is wo du stehst..
ich hab recount noch nie ausgewertet, bin einfach mal danach gegangen was der tooltip sagt, aber ist auf jeden fall gut zu wissen, werde demnächst mal rumprobieren