Göttliche Bitte

Steelcraft

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi liebe Buffed Community,

Ich würde gerne wissen was ihr meint wie man als Holy Pala den Zauber Göttliche Bitte am sinnvollsten im Kampf einsetzt. Da Göttliche Bitte ja die verursachte Heilung um 50% verringert, benutze ich diese immer nur zusammen mit Zornige Vergeltung, dadurch verliere ich dann aber einen meiner besten CDs.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich im Kampf am besten Mana regge ohne meine CDs zu opfern?
 
1. du hast noch andere cds
2. gibts auch noch tränke (trank der konzentration nehm ich gern)
3. nutz die bitte ohne flügel wenn du nichts zu heilen hast
4. und am wichtigsten, sprich dich mit deinen heilerkolegen ab!
 
Richturteil, Richturteil, Richturteil.

NIEMALS Göttliche Bitte+Zornige vergeltung. Wenn du kein Mana hast und ne Dmg Phase kommt, macht du was falsch.
 
so wie du das machst ist das vollkommen richtig, wenn du kein Mana mehr hast und du Göttliche Bitte ziehen musst, dann musst du die 50% weniger heilung kompeniseren, deshalb Zornige Vergeltung an und nach möglichkeit auch keine große Heilung spamen ...

wenn du die Kämpfe kennst, kennst du auch die Phasen wo kein Schaden kommt bzw. weniger Schaden oder wo du weißt, das deine Kollegen das kompensieren können ...

Trank der Konzentration ist für mich in FL gerade schwer zu nutzen, wüsste jetzt aus dem kalten nicht, wo ich Zeit hätte mich zu setzen und nicht zu heilen ...

gibt aber Stellen wo du die Bitte zünden kannst

Spinne, wenn du aus dem Nest nach unten springst z.B.
Majodomus in der Phase wo alle nach außen laufen
Ragnaros in den ÜbergangsPhasen wenn du am Hammewr stehst und nur die Adds stunnen musst

am Besten ist es natürlich, wenn du über das Richturteil keine Manaprobleme hast

aber:

BOT gestern, mit zwei Heilern, bei Halfus hab ich 14k HPS gehabt, der grün, blau, lila equipte Priester nur 7k HPS, der hat auch irgendwie die DDs nicht geheilt, ka was der sich gedacht hat, da gehst du irgendwann mit dem Mana gegen 0, ich warte da nicht bis ich kein Mana habe, ich zünde dann beide CDs ... natürlich sollte man auch nach Manatotem, Manahymne + Anregen schreien, wenn man mit dem Mana gegen 0 geht ...

der Rat mit uns beiden Heilern war schon knackig, bei Chogall konnte ich die letzten 2Mio Boss HP kaum noch was heilen, der lag aber noch

natürlich werden einige sagen, als Pala gehste nicht oom bei Nef mit nur 2 Heilern war es genauso knackig ... mein Gildenmate macht das in den RND T11 Raids die wir gehen aber absichtlich so, das wir nur 2 Heiler haben, da kann ich dann üben solche Situationen zu meistern, gestern wollte ich undbei´dingt wissen wie ich mit dem T12 4er hinkomme, da hab ich 200 momentan 200 Wille weniger ... es ging so, nächte ID werd ich in FL dann auch nochmal testen und letztlich entscheiden ob ich wieder Wille draufschmieden muss oder nicht ...

in Kämpfen in denen viel Gruppenschaden kommt und das ist in FL bei faste jedem Boss in der letzten Phase, spamst ud heiliges strahlen auf CD, da reicht dann auch dein Richturteil nicht mehr aus um die bei 80% Mana zu halten, so ist das zumindest bei uns im 10er ...
 
wollt gerade noch sagen, es kommt auch darauf an was für n raid es is (10er / 25er), was deine aufgabe is etc.. das mit dem trank geht schon ganz gut, is halt absprache wichtig, selbst in den fl hard modes geht das, wie gesagt, kommunikation. Zumals ach geile situationen gibt, wie z.b. göttliche gunst an, strahlen an mitten in der gruppe und dann hinsetzen und trinken ^^
 
3. nutz die bitte ohne flügel wenn du nichts zu heilen hast

Viele Kämpfe haben wirklich kurz so Phasen wo man beten kann weil ein Phasenübergang ist. Oder eben das mit Absprechen. Mach ein Makro mit:

#showtooltip
/cancelaura Divine Plea
/cast Divine Plea
/yell (oder Heilerchannel) Beten aktiv, Heilung verringert für 9 Sekunden

Wenn du dann innerhalb von den 9 Sek doch mehr Heilung brauchst kannst du entweder noch mal auf die Taste drücken (mit dem Cancelaura wird der Buff dann weg geklickt) oder wenn du das Mana brauchst musst du halt mit Flügeln / Divine Favour arbeiten.

Und sonst was übrigens noch viel unterschätzt wird, man hat ja eh Siegel der Einsicht an hat, kann man auch oft auf irgendwas drauf hauen. Mit dem vielen Haste reicht es eigentlich schon wenn man einen Instant-Cast macht das dann ein Autoschlag kommt der dann direkt Mana regt. Also bei Kämpfen wo man bei den Melee stehen kann, kann man so pro Kampf richtig viel Mana reggen (zum Teil 100k oder so).
 
Und sonst was übrigens noch viel unterschätzt wird, man hat ja eh Siegel der Einsicht an hat, kann man auch oft auf irgendwas drauf hauen. Mit dem vielen Haste reicht es eigentlich schon wenn man einen Instant-Cast macht das dann ein Autoschlag kommt der dann direkt Mana regt. Also bei Kämpfen wo man bei den Melee stehen kann, kann man so pro Kampf richtig viel Mana reggen (zum Teil 100k oder so).

Jep, kann mich da gut an die kopfphase von magmaul erinnern, geht aber z.b. auch beim lord (wir kuscheln da immer an den beinen damit die nah dds die kleinen einfach nebenbei umhauen) oder majodormus in der skorpion phase, stehen eh alle davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die vielen Antworten.

Ich bin halt meistens als Tank Heiler eingeteilt und muss den durchgehend heilen dass er mir nicht wegstirbt; da gibt es eher selten Momente wo ich wirklich nicht heilen muss. Ich werd mich dann wohl besser mit meinen Heiler Kollegen absprechen, dass sie während ich regge sich auf den Tank konzentrieren.

Was haltet ihr denn davon mit der Glyphe Göttlichkeit Mana zu bekommen? Diese gewährt einem ja 10% des Manas wenn man Handauflegen nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze Divine Plea immer in Kombination mit Hand of Sacrifice, wenn ich nicht mehr bis zum nächsten Phasenübergang warten kann oder aber auch gern mal im 2on2 in der Arena. Die Flügel spare ich mir für andere Situationen.
 
Hi liebe Buffed Community,

Ich würde gerne wissen was ihr meint wie man als Holy Pala den Zauber Göttliche Bitte am sinnvollsten im Kampf einsetzt. Da Göttliche Bitte ja die verursachte Heilung um 50% verringert, benutze ich diese immer nur zusammen mit Zornige Vergeltung, dadurch verliere ich dann aber einen meiner besten CDs.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich im Kampf am besten Mana regge ohne meine CDs zu opfern?

Mach das auch so, es sei den es gibt nicht viel zu Heilen, dann nur GB.
Meistens nutze ich die Bitte aber schon wenn ich eigentlich noch genug Mana habe, um mein Mana wieder Richtung 100% zu bringen.
Zusaätzlich gibt es ja auch noch Manatrank, Schmuck usw. Also genug Möglichkeiten um an Mana ran zu kommen.

Meiner Meinung nach, ist es aber schon lange überfällig, das diese Debuff endlich weg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr denn davon mit der Glyphe Göttlichkeit Mana zu bekommen? Diese gewährt einem ja 10% des Manas wenn man Handauflegen nutzt.

Glyphe: "Göttlichkeit", sowie Glyphe "Göttliche Bitte" würde ich im pve immer tragen.

jeder cd den du benutzt ist im prinzip ein manasparer, da du das was du dadurch mehr heilst im nachhinein an mana sparst.
also göttliche gunst, flügel, uralter wächter, bubble auf dich selbst, handauflegen, hand der aufopferung, trinkets
ich habe es noch nie probiert, aber vlt ist aurenbeherschung in verbindung mit aura des wiederstandes auch hilfreich, es zählt ja für die ganze grp (macht etwa 40% weniger frost, feuer & schattenschaden).
(auch hand der aufopferung wird meiner meinung nach zu selten genutzt)


oftmals setzt man die ganzen sachen aber zu selten ein, es ist allgemein ein vielgemachter fehler cd's erst unter 20% mana zu nutzen. da die meisten einen sehr kleinen cd haben von 2 oder 3 min. also könnte man sie bei jedem raidboss mind. 2 mal einsetzen.

göttliche bitte ist ein sehr schwer zu beherrschender zauber, da man die 9 sek genau abschätzen muss.
in raids ist es oftmals ziemlich einfach, wenn die anderen healer grad noch viel mana haben und eh wenig zu tun ist, können sie diese paar sekunden selbst übernehmen, ohne dich. (wie gesagt, den cd nur unter 20% mana zu nutzen ist unsinn, so früh wie möglich)
oftmals hat man auch solche dabei die gefühlt niemanden unter 95% hp fallen lassen wollen, dann kann man natürlich direkt ein päuschen einsetzen und die bitte ziehen.

wenn man jetzt aber nur mit 2 healern im 10er unterwegs ist oder in der hc, kann die sache schon schwerer werden.
das obenstehende makro für cancelaura ist da eine hilfreiche notlösung, die man parat haben sollte.
auch der tipp von Mantara ist gut.

aber wenn du wirklich ein gutes gefühlt für den cd hast, kannst du den trank der konzentration auch noch mit einbinden. das macht insgesamt 40k mana (bei 100k normalmana) in 10sek
(trank der konzentration und manatrank teilen sich "cd")

handauflegen solltest du mit der glyphe auch so oft wie möglich einsetzen, da 10% mana ziemlich viel ist.
richturteil auf cd halten ist natürlich klar.
jeder sinnlos genutzte cd ist alle mal besser als kein genutzter cd!

ich habe früher selbst gimpig arena gespielt als mein pala frisch 85 war. irgendwann habe ich gelernt jeden cd in jedem kampf richtig einzusetzen und siehe da die gewinrate ging rapide nach oben. im pve ist es ähnlich. ich wage zu behaupten, das man mit gut eingesetzen cd's seine healleistung um 30% erhöhen kann.

es gehört jezt zwar nicht umbedingt in den thread aber ich habe letztens ein super tool für jeden pala heal gefunden:
in deadly boss mods haben sie die range anzeige umgebaut in eine art radar auf der du deine mitspieler als punkte siehst.
gibt man dann einfach "/range 8" in den chat ein, öffnet sich genau der radius in dem heiliges strahlen am effektivsten ist.
damit kann man diesen unglaublich starken heal gezielt richtig einsetzen wie z.b. beim neuen pvp boss in der augenphase.
ein letzter tipp noch von mir: scheiß aufs healmeter, boss down zählt

vieles gehörte jetzt gar nicht zu deiner frage, aber wenn irgendjemand durch mein geschriebenes zeug was dazu lernt wars das schon wert :>

// ich habe erst im nachinein gelesen das du als tank heal eingestellt bist. wir haben in cata eigentlich keine healeinteilung gemacht, aber ich hab auch nur ein paar wochen in einer gilde gespielt/geraidet, deswegen hab ich da keinen wirklichen plan. vlt haben ja andere leute noch paar dinge für dich.

mfg

strahlen haben die so gebuffed das es fast rille is wo du stehst..

ich hab recount noch nie ausgewertet, bin einfach mal danach gegangen was der tooltip sagt, aber ist auf jeden fall gut zu wissen, werde demnächst mal rumprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strahlen haben die so gebuffed das es fast rille is wo du stehst..

was mir noch eingefallen ist mann sollte auch efektiv heilen. Mir is das aufgefallen nachdem der Healcrit buff kam, wenn jemand 5-6k schaden hat wieso dann ne heilung ansetzen?

bei 20k weniger leben wieso ne große heilung? nur weils vieleicht im grid oder im raidframe viel aussieht..

und ja ich weiß crit is n scheiß0 stat weil mann sich weder drauf verlassen kann noch isses berechenbar... (finds trotzdem besser als mastery :-PPP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank ihr habt mir echt sehr geholfen!

Göttliche bitte nutz ich normal ungefähr bei 60-70% Mana und halte sie dann auf CD. Hand der Aufopferung spar ich mir lieber auf wenn der Tank keine Cooldowns mehr hat das ist dann wirklich sehr hilfreich.

Btw. ist es jetzt wirklich egal wo ich stehe wenn ich Heiliges Strahlen benutze? Meistens steht man ja eher verteilt deswegen benutz ich dass dann nicht weil es auch ziemlich viel Mana kostet...
 
DU kannst die zünden wann du willst..
ich sag einfach tank mach dir was an ,dann mach ich die bitte und konzentrations trank an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw. ist es jetzt wirklich egal wo ich stehe wenn ich Heiliges Strahlen benutze? Meistens steht man ja eher verteilt deswegen benutz ich dass dann nicht weil es auch ziemlich viel Mana kostet...

natürlich ist es nicht egal, nur wurde die reichweite so erhöht (reichweite vom abnehmen) das es "gefühlt!" egal scheint.. mit zunehmendem gear kannst du es öfter benutzen. Es gibt kämpfe wo das bei mir im 10er fl hero an platz eins ist. Auf jedenfall mach ichs an wenn ich irgend einen tempo buff habe und gruppenschaden wegzuheilen ist. Heldentum, göttliche gunst etc...
 
Zurück