Gold farmen in Cata

Swordfish999

Rare-Mob
Kommentare
5
Habe eben einen Goldkauf Thread durchgelesen. Goldkauf? Nein danke!

Leider bin ich ein total pleiter Vogel. Meine Frage: Wie komme ich an Gold?

Nur vorab: Ich habe keinen Farmberuf.

Danke für eure Anworten!

habe aber 525 ingi und 525 vz

kann man nicht irgendwelche mobs kluuuutschen?

Dann versuch es doch mit allen möglichen Rollen für Rüstungsverzauberungen und als Ingi mit den Fernrohren.
Und zusätzlich Dailies machen, bringt ca. 400G pro Tag und Char.

Soweit du noch Quest in den neuen Gebieten machen kannst mache das, das grüne zeug was du als belohnung bekommst verkaufen und für jede Quest bekommste gut Gold. Mach das 3-4 Stunden haste locker 1000 Gold.

Ich mach mit Bergbau eine Menge Kohle obwohl ich, wenn überhaupt, nur in den bg-Wartezeiten farme.
Bei uns auf dem Server kostet Elementium 120-140g/stack und Pyrit ca 320-340g/stack und sind, mit passender Route und epicfliegen schnell gefarmt.

Mit mobs klatschen verdient man wenig, aber du kannst ja mal versuchen mit deinen Herstellungsberufen Gold zu verdienen.
Biete deine Berufe gegen TG an oder crafte Sachen die sich gut vekaufen und stell diese ins AH.

Oder erlern, falls du noch einen 80er irgendwo rumstehen hast, mit dem bb/kk kauf ihm epicfliegen usw und farm mit dem.

Kauf dir ne schatzsucher flask und geh Fledermäsue klatschen

Also ich hab damals als "Händler" angefangen Hatte 2 Chars mit Alchi, KK (dann auf Juwe geskillt), VZ und Schneider. Nix da Farmberuf. Hab günstig Zeug im AH aufgekauft und für nen Normalpreis wieder verkauft. Ging bisher super Man kann ein zwei Stunden Dailies machen für 400 g, farmen für je nachdem wieviel auch immer (nie gemacht, daher kann ich das nicht einschätzen) oder eben 2 Stunden im AH stehen (bei ca 3k Auktionen) und das 20-50fache machen.. jedem das seine ^^

Wenn du wirklich VZ bist, dann haste ganz einfach geschlafen. Ist leider so.

Hättest mal alle überflüssigen Questbelohnungen entzaubern und die Mats verkaufen sollen, dann hätteste jetzt ne schöne mittelhohe 5-stellige Zahl.

Wenn du wirklich VZ bist, dann haste ganz einfach geschlafen. Ist leider so.

Hättest mal alle überflüssigen Questbelohnungen entzaubern und die Mats verkaufen sollen, dann hätteste jetzt ne schöne mittelhohe 5-stellige Zahl.

Jap, die Verzaubermats gingen zu Cataanfang für das 10 bis 20 fache verglichen mit dem heutigen Marktwert raus. Aber du hast wohl - sry - zu bloede/naiv Enchanting direkt zu skillen, so dass dir Goldbetraege im 5 stelligen Bereich floeten gegangen sind. Bis 475 skillen wäre noch ok gewesen, da man so alle Greens dissen konnte, aber alles darueberhinaus war kosten/nutzen technisch Blödsinn.

Und so hart das klingt. Danke, dass es Leute wie dich gibt. Ohne sie würde man weit weniger an Kohle verdienen. :>

Bzgl Hilfe:

Du hast leider

1. Ingi geskillt. Naja, wirklich Kohle scheffeln kann man hier eigentlich nicht. Die beiden "Low" Distanzwaffen Enchants sind für < 5 G im AH, da jeder Ingi damit skillt. Das höhere kann auch zum Skillen genutzt werden und somit wird auch hier Konkurrenz sein.

Chaoskugeln.. Nunja, die Mats für Bogen/Schusswaffe sind ziemlich hoch, aber vielleicht findest du ja n Kunden.

Goblin/Ingi Pets. Auch hier leider zu viel Konkurrenz.

2. Enchanting geskillt. Es erfordert viel "AH - Forschung" um Marktlücken zu entdecken. Die Chance zeitweise aberwitzig viel Kohle damit zu machen hast du verpasst.

Es bleibt dir also nur übrig

1. entweder Dailies zu machen,

2. oder noch nicht abgeschlossene Quests in Cata zu absolvieren.

Ich kann natuerlich verstehen, dass du deine Berufe nicht für einen Farmberuf kicken willst, aber wie wär es denn zum Beispiel mit einem Alchi/Kraeuterkunde Twink? Durch die Transmutationen hat man im Endbereich immer 100 bis 500 Gold (je nach Server) pro Tag sicher. Ein Stack von den Tiefenheimkräutern gehen momentan immer noch für fast 400 Gold raus.. Pvetechnisch ist auch nun der "Berufebonus" sinnvoll. (Haste beim KK und Flaskdauer/Effekt beim Alchi)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer so, zu jedem Addon verdienten sich viele Spieler in den ersten Tagen von Cata eine goldene Nase, da sie Materialien gefarmt haben und diese völlig überteuert ins AH gestellt haben.
Da aber viele Spieler so schnell wie möglich den Max-Level in ihren Berufen erreichen wollen, kauften sie eben diese Materialien, auch wenn sie 3-4 Wochen später nur noch einnen Bruchteil dessen kosteten.
Ansonsten kann ich dir nur das Übliche empfehlen, questen (später Dailies) und dabei farmen. So kannst du, vorausgesetzt du benötigst nichts für den Eigenbedarf, sehr schnell Gold scheffeln.
Alleine die ganzen Questbelohnungen (Gold/Items) bringen in manchen Gebieten locker 2k Gold ein.

Es ist immer so, zu jedem Addon verdienten sich viele Spieler in den ersten Tagen von Cata eine goldene Nase, da sie Materialien gefarmt haben und diese völlig überteuert ins AH gestellt haben.

Ich würde sagen angemessen. Es ist ja gekauft worden, also ist der Käufer mit dem Preis einverstanden. Win/Win Situation.

habe aber 525 ingi und 525 vz

kann man nicht irgendwelche mobs kluuuutschen?

Im AH günstige Seltene und Rare Items für >20 gold (Waffen <30 gold) kaufen und entzaubern. Die Mats dann wiederum verkaufen oder benutzen um diese wiederum für VZ auf Pergament nutzen und diese dann verkaufen.

Ich würde sagen angemessen. Es ist ja gekauft worden, also ist der Käufer mit dem Preis einverstanden. Win/Win Situation.

Kurze Erläuterung:

1. Haette der Kaeufer vorher selbst farmen / billiger ausm AH rauskaufen können. Hatter nicht, er muss also damit leben.

2. Holt man mit manchen Berufen, wenn sie denn vollgeskillt sind, die Kosten trotzdem nach einiger Zeit raus. Goldgrube JC/Alchi

3. Ist der Farmaufwand zu gross für bestimmte Mats. Sagen wir mal, man verdient 500 Gold die Stunde mit xy auf Stufe 85 (natuerlich kanns mehr sein und ist es in den meisten Faellen auch, ist nur n hypothetischer Wert), jedoch braeuchte man um 4 Stacks Zinn zu ergattern eine Stunde Farmarbeit. Da kaufe ich die dann lieber ausm AH für 50g je Stack. Klar findet man hier nebenbei ein wenig Kupfer, aber der Preis hierfuer ist schon ziemlich gering.
Fazit: Das Selbstfarmen haette

a) Zeit gekostet und
b) waere es uneffektiver gewesen.

Im AH günstige Seltene und Rare Items für >20 gold (Waffen <30 gold) kaufen und entzaubern. Die Mats dann wiederum verkaufen oder benutzen um diese wiederum für VZ auf Pergament nutzen und diese dann verkaufen.

Ist sicherlich eine Moeglichkeit, jedoch ist man hier auch wieder auf die Ahnungslosigkeit der AH User angewiesen. IdR stellen die nicht informierten Leute die Items gar nicht erst guenstig ins AH, sondern verticken sie an den NPC.

Aha, daß sagt doch genau das aus, was ich geschrieben hab.

Beide Parteien (Verkäufer/Käufer) sind mit dem Geschäft zufrieden.

Win/Win Situation.

Achso, es hat sich so gelesen, als wenn du mir mit der Auflistung zeigen wolltest, daß ich daneben liege:-)

Zurück