Gold verschenken

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Liebe Pfadfinderkollegen, getreu dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat":

Wie wäre es mal mit etwas neuem?

Leute anhandeln, 5-50 Gold zuhandeln, bestätigen, abwarten (nur in der Reihenfolge, alles andere führt leider zu Flames)

und anschließend die Reaktionen der Spieler hier reinkopieren.

Wie reagieren eure Testpersonen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steckt in dieser Handlung der tiefere Sinn?

Ach, ich weiß: dir ist langweilig.

hab mal wem 5000 gold verschenkt. was sagte er? " bitte bitte noch mehr!"........ seid dem gibts nur noch 5g tg fürs craften

Mit 50 Gold lockste keinen mehr hinter dem Ofen vor.
Ich verschenke regelmäßig 1000 Gold an denjenigen der mich in einer Haupstadt zuerst findet.
Die Leute freuen sich dann echt riesig.
gefunden wurde ich bisher immer.

Mit 50 Gold lockste keinen mehr hinter dem Ofen vor.
Ich verschenke regelmäßig 1000 Gold an denjenigen der mich in einer Haupstadt zuerst findet.
Die Leute freuen sich dann echt riesig.
gefunden wurde ich bisher immer.

hihi :3 das stimmt. auch wenn ich genug gold hab, auch bei 100k gold iner tasche geb ich IMMER mein bestes die rndm verstecker zu finde!

Was ist der Sinn des Topics?

Wenn Du die Reaktionen testen/herausfinden willst, dann tue es doch einfach!
Ist das so schwer, daß man sich erst Rat etc. in einem Forum holen muss?

Ich habe neulich den Teilerfolg für den Nobelgarten am Krater gemacht.
Hingeflogen, dort jemanden gefragt, Erfolg absolviert, Gold zum Dank geschenkt, wiederum nette Bedankung erhalten.

Fragt Euch doch nicht immer, ob Euer Gegenüber ne gute Geste/Tat überhaupt mag!
Tut es einfach und freut Euch zusammen!
Und es muss nicht "das Große" sein - kleine Geschenke erfreuen auch immer wieder -
so ist das auch im wirklichen Leben.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wo steckt in dieser Handlung der tiefere Sinn?

Ach, ich weiß: dir ist langweilig.

Was ist der Sinn von Flashmobs?

Oftmals versucht man einfach, Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie merkwürdig sie reagieren, wenn ihnen etwas widerfährt.

Dafür braucht man allerdings keine Massen von Spielern, sondern sowas kann man auch alleine erzeugen.

Es ist ähnlich der Bildschirmarbeiterkampagne "Warum hatten wir eigentlich noch keinen Sex miteinander?", wo irgendwelche Leute (Bekannte) mit diesen Worten angechattet werden und die Reaktion ebenso eingeblendet wird.

Es macht mir Spaß, mir die (natürlichen) Reaktionen anzuschauen oder durchzulesen.

Das kommt von einem gewissen Norbert G. Hermann (Künstlername Pinguin), der sein Leben damit verbracht hat, Leute einfach auf ihr Verhalten aufmerksam zu machen, wenn Dinge passieren, mit dem sie nicht rechnen.

"Rasen zu mähen ist eine Sache, ihn zu saugen eine andere" "Es ist erschreckend, wieviele Menschen plötzlich an ihrem Gartenzaun vorbeilaufen können"

Ich stell manchmal irgendwem 100k ins Handelsfenster und warte die Reaktion ab:-)

Ich weiß, ist fies, aber ist ja nur ein Spiel.

Ich nehme bewusst weniger, gebe dafür aber auch das Gold auch wirklich.

Hat letztens jemand bei mir gemacht mit 100 Gold bei meinem 40er Twink. Ich habe bestätigt, danke geschrieben und bin weitergeflogen. Was erwartest Du denn für Reaktionen?

Naja, mit Level 40 wartete ein neues Levelgebiet auf meine Anwesenheit

Hat letztens jemand bei mir gemacht mit 100 Gold bei meinem 40er Twink. Ich habe bestätigt, danke geschrieben und bin weitergeflogen. Was erwartest Du denn für Reaktionen?

Freudensprünge bei ganz neuen Spielern
Verwunderung, ständiges hinterfragen
Ablehnung wie "geh weg"
Ablehnung wie "ich habe genug"
Ein ehrliches "danke"

Hinzu dann hoffentlich wirre Reaktionen, die mich überraschen.

Schön ist es Leuten, die im /2 nach Gold fragen das Handelsfenster zu öffnen, dort mal fix 10k Gold zu deponieren und dann abwarten wie er auf einmal mit grün bestätigt.

Mein Rekord war mal 2h lang durchgängiges Gewisper warum ich ihm das Gold nicht gebe und er es bräuchte, war unterwegs beim einkaufen...

Schön ist es Leuten, die im /2 nach Gold fragen das Handelsfenster zu öffnen, dort mal fix 10k Gold zu deponieren und dann abwarten wie er auf einmal mit grün bestätigt.

Mein Rekord war mal 2h lang durchgängiges Gewisper warum ich ihm das Gold nicht gebe und er es bräuchte, war unterwegs beim einkaufen...

Darum geht es hier nicht. Hier wird tatsächlich Gold verschenkt.

Darum geht es hier nicht. Hier wird tatsächlich Gold verschenkt.
Egal...müsst ihr trotzdem mal probieren. Daran sieht man, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht. :>

Hab aber auch schon mal wirklich kleine Beträge gespendet an Chars, von denen ich mir dachte, dass sie wirklich neu auf dem Server sind. Bin also ned ganz herzlos.

Hi,
ich finde es gut, auch mal ein Thema zu lesen, bei dem es um andere Aspekte eines MMO geht. Es denken doch sehr viele die Community sei zu eigensinnig, da ist das gegenteilige Verhalten in Form von Geschenken wirklich mal was neues. Den Mehrwert von Themen wie "Classic>all !11elf" sehe ich nämlich als deutlich geringer an.
Ich selbst habe leider kein Gold zu verschenken.

Grüße.

Zurück