Wenn ich einem Spieler begegne, der eine Frage stellt, die mir impliziert, dass dieser WIRKLICH neu im Spiel ist (also nicht "need gold!1!" oder so), dann helfe ich gern aus. Meist auch mit anderen Dingen. Gestern habe ich jemandem, der mit seinem ersten Charakter gerade Level 80 geworden ist, mit zwei grünen Ringen Itemlevel 289, die mein Juwelier gecraftet und gesockelt hat, eine unheimliche Freude gemacht. Danach nahm ich ihn noch mit zu Magtheridon, da durfte er mal einen alten Raidboss begutachten und bekam am Ende nochmal 250 Gold für seine "Mühe". Ich glaube so macht man anderen Spielern, vor allem Neulingen, eine größere Freude als durch simples anhandeln von 5 Gold.
Wo steckt in dieser Handlung der tiefere Sinn?
Ach, ich weiß: dir ist langweilig.
Wie ich solch' Pessimismus hasse,
3. 50g an eine LvL 85 Nachtelf Priesterin in Dalaran. Reaktion: Gibt mir 100g, zwinkert und loggt sich aus. O.o
Wie ich solch' Unwissen hasse. [...] sondern mir geht es um die Sensations- und Darstellungsgier des TE, welcher von unseren "Erlebnissen" hören möchte.
Ich schenke genug Anfängern irgendetwas. Sei es mein Wissen oder Gold sowie Gegenstände. Mach ich deswegen ein Aufhebens darum, poste dies fröhlich in irgendwelchen Foren und kaschiere dies mit pseudo-psychologischen Theorien? Nein.
Freudensprünge bei ganz neuen Spielern
Verwunderung, ständiges hinterfragen
Ablehnung wie "geh weg"
Ablehnung wie "ich habe genug"
Ein ehrliches "danke"
Hinzu dann hoffentlich wirre Reaktionen, die mich überraschen.
Wie ich solch' Pessimismus hasse,
ein simples Beispiel,
du läufst in New York über den Time Square dort steht eine Gruppe von 5 Mädchen welche Schilder umhaben,
worauf steht "Free Hugs", machen sie das nur aus Langeweile?