Gold verschenken

Ich halt das auch für ne spannende Idee und wenn ich mal auf max Level bin mach ich das auch

Wenn ich einem Spieler begegne, der eine Frage stellt, die mir impliziert, dass dieser WIRKLICH neu im Spiel ist (also nicht "need gold!1!" oder so), dann helfe ich gern aus. Meist auch mit anderen Dingen. Gestern habe ich jemandem, der mit seinem ersten Charakter gerade Level 80 geworden ist, mit zwei grünen Ringen Itemlevel 289, die mein Juwelier gecraftet und gesockelt hat, eine unheimliche Freude gemacht. Danach nahm ich ihn noch mit zu Magtheridon, da durfte er mal einen alten Raidboss begutachten und bekam am Ende nochmal 250 Gold für seine "Mühe". Ich glaube so macht man anderen Spielern, vor allem Neulingen, eine größere Freude als durch simples anhandeln von 5 Gold.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich noch errinern wo zu BC Zeiten Leute in den Stargebieten rumgerannt sind und mal eben schnell nem neuling 50g geschenkt haben (einfach so aus Nettigkeit und net um irgendeine lustige Reaktion zu sehen). Naja...

Ich denke nicht daß es notwendig ist Gold zu verschenken...
Man(n) kann 2 Hauptberufe ausüben und 3 Nebenberufe mit denen Gold zu verdienen ist! ( Erste Hilfe zähle ich nicht als Beruf der Einkommen erzielt)
Mir hat als ich angefangen habe auch niemand was geschenkt und ich kann mich über die Summen die in meinem Goldbeutel sind nicht beschweren
Allerdings jemanden der neu ist mit Rat und Tat zur Seite stehen, gehört meiner Ansicht nach zum guten Umgang.

Wenn ich einem Spieler begegne, der eine Frage stellt, die mir impliziert, dass dieser WIRKLICH neu im Spiel ist (also nicht "need gold!1!" oder so), dann helfe ich gern aus. Meist auch mit anderen Dingen. Gestern habe ich jemandem, der mit seinem ersten Charakter gerade Level 80 geworden ist, mit zwei grünen Ringen Itemlevel 289, die mein Juwelier gecraftet und gesockelt hat, eine unheimliche Freude gemacht. Danach nahm ich ihn noch mit zu Magtheridon, da durfte er mal einen alten Raidboss begutachten und bekam am Ende nochmal 250 Gold für seine "Mühe". Ich glaube so macht man anderen Spielern, vor allem Neulingen, eine größere Freude als durch simples anhandeln von 5 Gold.

Sowas ähnliches hab ich auch schon mehrmals gemacht. Finde schön dass es noch solche Spieler gibt. Hach wie schön war die No0b Zeit, wo man als Warri nur auf Max Rüssi gegangen ist, scheiß auf Stats. Musste dem jungen Kerl, der Stufe 41 war, erklären was Stats sind, usw. Habe ihn dann paar mal Kloster und diverse andere Inis gezogen, dass er EQ bekommt, ihn 200g gegeben und er hat sich total gefreut.

An sich verschenke ich kein Gold, ja ich bin in der Hinsicht geizig, doch wann tut jmd. mir Gold schenken? Wenn ich jmd. meinen Echtgold CD anbiete krieg ich die Mats und 5g gehandelt. Klasse -.-

Man muß auch noch bedenken, dass "die 250g für seine Mühe", um mich mal selbst zu zitieren, waren im Loot von Magtheridon.
Leider seit heute nicht mehr *heul heul* Die alten Raidbosse waren für einen Gildie und mich immer eine wunderbare Goldquelle...

ich helfe gerne an echten neulingen - geb dann schonmal 50gold als startkapital. einfach weils leichter ist. früher wars ja noch schlimmer als man mit lvl 40 noch zuwenig gold hatte um reiten zu lernen.

Wenn ich merke das jemand wirklich neu ist und derjenige nicht bettelt und nen netten Eindruck macht,bekommt er bissl Gold,meist 4 16er taschen und biete ihm an mich jederzeit zu fragen wenn er Fragen hat.Die Taschen hab ich eh zur genüge durch meine ganze Twinkerei in BC Gebieten.
Durch Inis ziehe ich nur noch Twinks von Gildies oder Bekannten.Hab da leider öfter schlechte Erfahrungen gemacht,das die Leute dann wegen wirklich jeder Ini fragen und sich mit einem Nein nicht gleich zufrieden geben.

Wo steckt in dieser Handlung der tiefere Sinn?

Ach, ich weiß: dir ist langweilig.

Wie ich solch' Pessimismus hasse,
ein simples Beispiel,

du läufst in New York über den Time Square dort steht eine Gruppe von 5 Mädchen welche Schilder umhaben,
worauf steht "Free Hugs", machen sie das nur aus Langeweile?

Wohl kaum, um ehrlich zusein, mir zaubert sowas in Lächeln ins Gesicht, weil es doch eine nett gemeinte Sache ist,
klar kann jenes auch Absichten wie Werbung in sich haben, jenes Verhalten könntest du aber genauso auf WoW reflektieren.
Wenn jemand also in World of Warcraft 50 Gold verschenkt und sich jemand darüber freut, dass irgendjemand
jene Aktionen natürlich kritisieren muss, war ja nicht anders zu erwarten.

Btw. wenn mich mal wer nach 5 Gold fragt wenn ich in Sturmwind stehe, gebe ich oftmals auch 5 Gold ab, es ist doch kein Vermögen, eher ein Monster.
Warum man solchen guten Willen nicht respektiert keine Ahnung, zumeist ist die Reaktion sowieso positiv.

Wie ich solch' Unwissen hasse.

Mir geht es nicht darum irgendjemanden Gold zu schenken, sondern mir geht es um die Sensations- und Darstellungsgier des TE, welcher von unseren "Erlebnissen" hören möchte.

Ich schenke genug Anfängern irgendetwas. Sei es mein Wissen oder Gold sowie Gegenstände. Mach ich deswegen ein Aufhebens darum, poste dies fröhlich in irgendwelchen Foren und kaschiere dies mit pseudo-psychologischen Theorien? Nein.

Ja gut ich zock eigentlich nicht mehr aber für den Spaß verbrat ich gerne noch meine restliche Spielzeit.

1. 50g an einen LvL 8 Mensch Priester in Sturmwind. Reaktion: "Danke!" und loggt sich sofort aus.

2. 50g an einen LvL 33 Zwerg Schamanen in Eisenschmiede. Reaktion: "Krieg ich mein Gold von euch jetzt auf Raten?!"

3. 50g an eine LvL 85 Nachtelf Priesterin in Dalaran. Reaktion: Gibt mir 100g, zwinkert und loggt sich aus. O.o

Ich weiß noch, wie ich an meinem zweiten Tag in der World of Warcraft (war zu Anfang BC) von einem Fremden 10 Gold bekommen habe. Ich hab mich damals riesig gefreut und war auch noch Tage danach total aus dem Häuschen..

Seither habe ich immer wieder neuen Spielern, wenn ich sie im Startgebiet oder unterwegs getroffen habe, gern mal ein paar Gold zugesteckt, und auch immer ein "Danke" dafür bekommen. Mir tat's nicht weh, und es hat sich einer darüber gefreut.
Wenn ich Berufe geskillt hab, und was über hatte, wie zum Beispiel Ausrüstung, Ringe oder auch Verzauberungen hab ich die gerne anderen Spielern im entsprechenden Levelbereich zugesteckt.

War ich dann mal mit einem kleinen neuen Twink unterwegs und bekam etwas Gold zugehandelt, habe ich immer dankend abgelehnt, da ich mit meinem Main ja Gold farmen konnte. Gefreut über die nette Geste hab ich mich trotzdem jedes Mal.

Durch so kleine, nette Gesten kann man anderen (vor allem neuen) Spielern eine Freude machen, und dass ist für mich die Hauptsache und mir wert.

3. 50g an eine LvL 85 Nachtelf Priesterin in Dalaran. Reaktion: Gibt mir 100g, zwinkert und loggt sich aus. O.o

ablach.gif

Wie ich solch' Unwissen hasse. [...] sondern mir geht es um die Sensations- und Darstellungsgier des TE, welcher von unseren "Erlebnissen" hören möchte.

Ich schenke genug Anfängern irgendetwas. Sei es mein Wissen oder Gold sowie Gegenstände. Mach ich deswegen ein Aufhebens darum, poste dies fröhlich in irgendwelchen Foren und kaschiere dies mit pseudo-psychologischen Theorien? Nein.

Wenn dich die Sensations- und Darstellungsgier des TE nervt bzw. du sie als jene interpretierst, was bestimmt nicht alle hier tuen, es zwingt dich keiner hier den Thread zu lesen. Desweiteren, wenn er von seinen Erlebnissen berichten möchte, unsere dazu hören möchte, ist es ihm erlaubt diesen Thread hier zu eröffnen.
Wenn du nicht davon berichten möchtest, oder dich mit deinen Erfahrungen kaschieren möchtest,
dann lass es einfach bleiben.

5g an 21er:

Thy wofür?
Ich: Nur so
xD
danke
Kann ich gut gebrauchen

5g an 20er Priesterin

Kam nichts

5g an 81 hexe
ty

Freudensprünge bei ganz neuen Spielern
Verwunderung, ständiges hinterfragen
Ablehnung wie "geh weg"
Ablehnung wie "ich habe genug"
Ein ehrliches "danke"

Hinzu dann hoffentlich wirre Reaktionen, die mich überraschen.

Fasst es wohl ausreichend zusammen.

Find ich ne super Sache
Hätte nicht gedacht dass es noch so großzügige Leute gibt.
Ich selber komme mit meinen berufen nicht voran und leide
so selbst immer an Gold Mangel...wer mir eine Freude machen will
kann das auf mugthol gerne tun (tarhonak mein Name )

Hatte auch letztens über den Dungeonfinder nen Magier in der Gruppe die neu in WoW war. Habe ihr dann gern mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Tipps gegeben über Spielweise und generelle Sachen in WoW.
Leider kam sie von einem anderen Server sodass ich ihr nichts zuhandeln konnte aber über die Battlenet Freundesliste hat sie mir noch lange Zeit geschrieben und immer um Rat gefragt.

Das ist dann ein schönes Gefühl zu wissen, dass sich der Gegenüber freut und der Spieleinstieg demjenigen somit vereinfacht wird.

Also damals 6 monate vor lk zeiten fing ich an, also noch zu bc, ich weiß noch wieviel hilfe ich bekamm, damlas gabs jemanden der sowas wie mein mentor war mir ringe machte etc.. es muss nicht immer gold sein, auch ich helfe neulingen gerne..
so soll es auch sein finde ich, wogegen ich etwas allergisch bin wen jemand rumbetellet od meint die freundlichkeit ausnutzen zu müssen!

ein simples Beispiel,

du läufst in New York über den Time Square dort steht eine Gruppe von 5 Mädchen welche Schilder umhaben,
worauf steht "Free Hugs", machen sie das nur aus Langeweile?

Huhu,

Genial, leider hatte ich sie zu meiner Zeit nicht gesehen (September 2010), hasst du Fotos vieleicht davon?

BTT: ich verschenke auch genug Gold, an Neulinge, oder auch an Leuten die so nichts auf die Reihe bekommen, wegen den Berufen und verkaufen, das macht mir nichts aus, und gibt fast immer positive Reaktionen.

Lieben Gruss

Skara

Zurück