Goldfarmen

lukss

Rare-Mob
Registriert
06.04.2008
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
kennt irgendwer eine gute idee um in low levels viel gold zu farmen? postet diese bitte
 
kennt irgendwer eine gute idee um in low levels viel gold zu farmen? postet diese bitte

ein anderes Spiel spielen?
smile.gif


Ne im Ernst, wozu willst du denn bitte Gold farmen? Meiner Meinung nach hat man - wenn man "normal" spielt - zu jeder Zeit genug Geld zur Verfügung, um über die Runden zu kommen.
 
ne als bauer bin ich ganz schnell pleite weil ich statt einem 3 rezepte brauche
 
...Dann spiel das Spiel weiter und lern deine Bauerei später. Die größten Einkommensquellen sind Berufe, und zwar, auf niedrigen Stufen, Rohstofflieferung. Es hilft auch, einfach alles, was man findet (was jetzt nicht gerade "ekeliger schleim" ist) in's Auktionshaus zu stecken.
 
Es hilft auch, einfach alles, was man findet (was jetzt nicht gerade "ekeliger schleim" ist) in's Auktionshaus zu stecken.

Dem kann ich nur zustimmen! Der Startpreis für viele Dinge entspricht eh dem Verkaufspreis beim Händler.
Und solange Du VERNÜNFTIGE Preisvorstellungen für Deine Fundsachen erwartest, wird es sich auch verkaufen.
Jedes Silberstück, welches über dem NPC-Händlerpreis liegt, ist somit reingewinn!

Und wenn Du immer etwas billiger als die Konkurenz bist (beim Sofortkauf) bekommst Du sicher auch den Zuschlag und Du belebst das Geschäft.

Und wenn Du hier einen Tipp erwartest... Glaubst Du nicht, dass sich dann duzende auf genau die gleiche Art dann bereichern wollen... Und schwubs, sind die Preise im Keller und Du fragst aufs neue, weil der Tipp nicht gut funktioniert...
Schnell reich werden, ohne Arbeit? Das ist im MMORPG genau wie im Reallife... Das schaffen nur die "Betrüger" und "Chinafarmer"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich nur zustimmen! Der Startpreis für viele Dinge entspricht eh dem Verkaufspreis beim Händler.
Und solange Du VERNÜNFTIGE Preisvorstellungen für Deine Fundschaen erwartest, wird es sich auch verkaufen.
Jedes Silberstück, welches über dem NPC-Händlerpreis liegt, ist somit reingewinn!

Und wenn Du immer etwas billiger als die Konkurenz bist (beim Sofortkauf) bekommst Du sicher auch den Zuschlag und Du belebst das Geschäft.

Und wenn Du hier einen Tipp erwartest... Glaubst Du nicht, dass sich dann duzende auf genau die gleiche Art dann bereichern wollen... Und schwubs, sind die Preise im Keller und Du fragst aufs neue, weil der Tipp nicht gut funktioniert...
Schnell reich werden, ohne Arbeit? Das ist im MMORPG genu wie im Reallife... Das schaffen nur die "Betrüger" und "Chinafarmer"...

Also ich finde das bei viele Rohstoffen die Preise im AUktionshaus zu hoch sind, 400 gold für ein paar lederstückchen sind enorm
sad.gif
 
Dem kann ich nur zustimmen! Der Startpreis für viele Dinge entspricht eh dem Verkaufspreis beim Händler.
Und solange Du VERNÜNFTIGE Preisvorstellungen für Deine Fundschaen erwartest, wird es sich auch verkaufen.
Jedes Silberstück, welches über dem NPC-Händlerpreis liegt, ist somit reingewinn!

Und wenn Du immer etwas billiger als die Konkurenz bist (beim Sofortkauf) bekommst Du sicher auch den Zuschlag und Du belebst das Geschäft.

Und wenn Du hier einen Tipp erwartest... Glaubst Du nicht, dass sich dann duzende auf genau die gleiche Art dann bereichern wollen... Und schwubs, sind die Preise im Keller und Du fragst aufs neue, weil der Tipp nicht gut funktioniert...
Schnell reich werden, ohne Arbeit? Das ist im MMORPG genu wie im Reallife... Das schaffen nur die "Betrüger" und "Chinafarmer"...
es könnte ja bestimmt taktiken geben mit denen man ohne viel arbeit reich wird
es geht doch auch im rl bei stars ohne viel mühe schnell reich werden
 
es könnte ja bestimmt taktiken geben mit denen man ohne viel arbeit reich wird
es geht doch auch im rl bei stars ohne viel mühe schnell reich werden

Dann versuche doch mit der Laute im Ponny was dazu zuverdienen
victory.gif
 
Also ich finde das bei viele Rohstoffen die Preise im AUktionshaus zu hoch sind, 400 gold für ein paar lederstückchen sind enorm
sad.gif

Das hast Du (bedingt) recht. Doch bedenkt man, dass fast jedes haarige Viehzeug Felle droppt, und oft eiffrige Förster gern die Felle (auch kostenlos - wegen dem gewonnenen Skill) zu Leder umwandeln, so sollte der Preis nicht unangemessen hoch sein.

Ein Phänomen ist es allerdings, dass einige 50'er ihren "Twinks" die Rohstoffe einfach zum skillen kaufen. Und die finanzielle Potenz eines 50'ers ist gegenüber einem kleineren erdrückend... Da bleibt nur selber Felle farmen und einen lieben Förster finden, der sich sogar freut seinen Skill zu erhöhen. Oft rufen einige Handwerker in Bree oder Esteldin, nach Rohstoffen zum umwandeln oder polieren. Einfach mal die Frage in den Raum werfen und hoffen, einen ehrlichen Handwerksmann zu finden (vorzugweise Hobbits, denn das sind anständige Leute...
biggrin.gif
)
 
Also ich finde das bei viele Rohstoffen die Preise im AUktionshaus zu hoch sind, 400 gold für ein paar lederstückchen sind enorm
sad.gif
Bist du sicher, dass es sich hier um das richtige Spiel handelt? 400g sind definitiv Cheating, abgesehen davon, dass das (fast)keiner bezahlen kann.
 
400g sind definitiv Cheating

Muss nicht sein, wenn man einer derjenigen war die ganz am Anfang GM in ihrem Beruf wurden konnte man sehr viel verdienen.
hab im US forum mal einen gesehen, der hatte 5000g.
Alles mit Rüstungschmieden verdient, weil er der erste GM am Server war.

Gold farmen ist am einfachsten wenn du deine Taten erledigst.
Das Viehzeug hinterlässt Händermüll, Zeug fürs AH, Felle und falls die Möglichkeit hast findest in den Gegenden genug Erze bzw. Holz.
Und nicht jeden Mist im AH kaufen.
 
Also ich finde das bei viele Rohstoffen die Preise im AUktionshaus zu hoch sind, 400 gold für ein paar lederstückchen sind enorm
sad.gif

bist du sicher das du HdRO meinst und nicht WoW? und wenn ja auf welchem Server spielst du?
 
Muss nicht sein, wenn man einer derjenigen war die ganz am Anfang GM in ihrem Beruf wurden konnte man sehr viel verdienen.
hab im US forum mal einen gesehen, der hatte 5000g.
Ich meint eigentlich 400g für einen Stapel Felle zu verlangen
smile.gif
 
kann es sein, das du von 400 silber sprichst?

Möglich.
Aber ich hab auch schon im AH gesehen das wer einen Splitter für 300g Auskauf reingestellt hat.
Kann ja mal passieren das man sich vertippt und man es nicht merkt.
 
Die Masche mit dem "vertippen" ist so alt, wie Auktionshäuser in Spielen eingeführt wurden.
Einen billigen Einstiegskurs verlangen und hoffen, dass der Käufer auf den "Sofortkauf" klickt, wo man sich "zufällig" um eine satte Zenerpotentz "verschrieben" hat...
stop.gif


Aber selbst wenn jemand Leder für 400 SILBER anbietet... Bei hochwertigem Leder ist das kein teurer Preis! Immerhin müssen da auch Mobs von hohem Level für bezwungen werden (Auch wenn das beim Questen meist als Nebenprodukt abfällt).

Und wenn jemand meint, er müsse LEICHTES behandeltes Leder für 400 SILBER zum Sofortkauf einstellen, so wird er sicher lange auf einen Kunden warten. Es gibt genug Konkurenten die es günstiger machen. Das AH ist kein ALDI wo die Preise fest geschrieben sind. Im AH kann man sich den günstigten Anbieter aussuchen.

Im übrigen bezweifele ich langsam, dass Du wirklich ein "paar Leder für 400 Silber" im AH gesehen hast.
 
es ist ja auch eigendlich total egal was er gesehn hat oder glaubte zu sehen ^^

fakt ist so wie es hier schon geschrieben steht das man fast jeden dreck ins ah stellen kann um ihn dort für mehr zu verkaufen als es beim npc dafür geben würde

fakt ist auch das vorallem low level rohstoffe teilweise teurer verkauft werden als hochwertigerere rohstoffe weil 50er keine lust haben mit ihren twinks zu farmen und es s ich einfach leisten können mal 50g zum fenster rauszuwerfen der nichtmals 5g wert ist. aber sie kaufen es aus reichtum und faulheit ^^

mfg shadow
 
denke mal es hat nichts mit reichtum und faulheit zu tun.
es kann halt nicht jeder jeden tag etliche stunden spielen.

Ich kaufe auch manchmal meine rohstoffe im ah, aber nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich wenn ich spiele selten lust habe stundenlang stupide nach erzen zu farmen, mach das halt nebenbei.

und mit höherem level erledigen sich die geldsorgen wirklich von alleine (ausser man haut das geld ständig im ah raus), was aber meiner meinung nach nicht notwendig ist (ab 40 gibts sehr gute rüstungen in den trollhöhen und in angmar als questbelohnung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück