Goldspammer

hab jetzt net alles gelesen aber wenn die sehe also nicht nur lese dann fällt mir auf das die .. ich glaub die machen des so

stellen sich hin und drücken ausloggen .. dann kommt ja der 20 sek. countdown ... und 2-3 sekunden bevor der aus is spammen sie ihr makro ... kaum ausgelogt wird der Char gelöscht ...

jaja...Mythos Goldspammer...leider ein problem, das unlösbar erscheint...meine Lösung wäre es mindestens noch 3 GM's alleine fürs chat einzusetzen, wenn vllt. jemand den /Handel Channel nicht benutzt wie es vorgeschrieben ist, oder wenn ein Goldspammer auftaucht. Diese Lösung "Spammer Melden" hat ja im enddefekt nichts, aber auch garnichts gebracht.

Hm ich glaub den meisten ist immer noch nicht aufgefallen das Gästeaccounts nicht im Handelschannel im Allgemeinen oder im Haupstadtchannel schreiben können ausser sie haben einen Account gehackt !!!

Es geht nur noch das sie per Say oder Yell was rumschreien können ...

und wieder einer mehr der extra einen "mimimimimimi" fred aufmacht

-.-' langsam finde ich das ja schlimmer als die Goldspammer...wenn du kein Bock hast 13 Euro zu bezahlen weil dir die Spammer aufn Sack gehen, dann :

1. geh doch ?
2. besorg dir ein entsrechendes AddOn ( frag mich net welches such selber )
3. schlag was vor und heul nich rum

Die benutzen ja alle Testaccounts

Nein! Ich kann versichern, daß die meisten Goldwerber tatsächlich einen vollen Account benutzen. Die Rechte eines Testaccounts sind mittlerweile so weit eingeschränkt, daß mit ihnen gar keine Werbung mehr effektiv betrieben werden kann. Deswegen ist hier auch eine weitere Einschränkung unangemessen.

Blizzard tut nichts dagegen

Auch das ist zum Glück Unfug. Blizzard hat erst vor kurzem eine Unterlassungsklage gegen eine der Firmen erwirkt. Die rechtliche Seite ist etwas knifflig und die Mühlen mahlen langsam.
Im Spiel sieht es anders aus. Blizzard handelt ziemlich schnell. Wenn ihr einen Goldwerber seht, nehmt euch die Zeit drei mal zu klicken.

Rechtsklick auf den Namen -> Spam melden -> und akzeptieren

Was passiert nun? Ganz einfach! Für den Account (nicht den Charakter) läuft ein Zähler hoch, bei genügend Meldungen wird der Account in einen Sonderstatus gebracht. Ab dann können alle Charaktere von diesem Account nur noch mit einem GM reden.

Die löschen ihre Charaktere, da kann man ja eh nix mehr machen

Und wie stellt Blizzard eigentlich die gelöschten Charaktere der Spieler her? Nur weil ein Charakter gelöscht wurde heißt das nicht, daß die Gamemaster ihn nicht mehr sehen können. Blizzard hat das Spiel entwickelt. Sie haben eine Sicht auf die Server und Daten, die einem normalen Spieler verwehrt bleiben. Also keine Angst! Gelöscht ist nicht gleich gelöscht.

Blizzard steckt mit den Goldwerbern unter einer Decke

Das wäre lustig und völlig unlogisch. Wieso sollte man Kapital und Arbeit in Zweitfirmen stecken, um Werbung zu machen und Gold zu farmen? Ein offizieller Shop auf der eigenen Webseite wäre eine viel elegantere Lösung. Aber Blizzard hat sich für Chancengleichheit unter den Spielern ausgesprochen.

Schränkt Charaktere bis Stufe 10 ein

Soetwas wäre äußerst kontraproduktiv, wenn es um die Erschließung neuer Spieler geht. Wer schoneinmal ein neues MMORPG angefangen hat weiß, daß man in den ersten Spielminuten und -stunden mit sehr vielen ungewohnten und neuen Sachen konfrontiert wird. Gerade dann tauchen die meisten Fragen auf. Dann nicht fragen zu können, wäre äußerst frustrierend.

Fazit

Wenn ihr einen Goldwerber seht, benutzt die drei magischen Klicks. Wenn dies nur jeder zweite tut, der die Werbung liest, muß der Werber sich schon einen neuen Account besorgen.
Schreibt keine Tickets, um einen Werber zu melden. Die Gamemaster verweisen euch auf die automatische Funktion, da alles über diese abgehandelt wird.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Vielleicht hat schonmal jemand etwas von den regnenden Gnomen in Eisenschmiede gehört. Soetwas muß natürlich per Ticket gemeldet werden.
Kauft nichts bei den Shops dieser Goldfirmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollen ne gästeacc igno funktion einbauen damit man nimma sehen kann / brauch was die gästeaccs schreiben..

wer jmd nen gäste acc gibt um ihm wow zu zeigen kann es halt derzeit ausschalten damit man mit dieser person sich unterhalten kann..

die spammer werden ja immer unverschämter und spammen sogar schon in den lfg channels rum..

spamsentry is ne schöne alternative gegen die spammer.. nur das der lfg channel leider nicht dazugehört.. das is der einzige channel wo ich die spammer leider noch lesen muss ._.

--

aber anderer seits.. wenn blizz wirklich was dagegen machen wolle, warum gehen sie nich gegen die seiten vor? ich meine, die seiten wo das zeug verkauft wird sind ja bekannt..

nun kommt wieder meine verschwörungstheorie
hoppel.gif

ich glaub ja immer noch seid meiner diablo2 zeit, das blizz mit denen in irgendeiner weise zusammen arbeitet und von denen auch noch geld bekommt
rolleyes.gif

--

oder sollen es so machen wie die öffentlich rechtlichen tv sendern (rtl, sat1 usw ) die finanzieren sich durch die werbung und somit sind die sender umsonst.. also, da soviel "werbung" auf den servern ist, sollten se wow for free machen
biggrin.gif

na ok.. wunschdenken *pfeif*
rolleyes.gif

ich finde auch das die möglichkeit erst ab lvl10 schreiben zu können ein gutes mittel gegen spammer aller art ist. jeder spieler der es mit einem neuen char ernst meint sollte eigentlich damit leben können, denn flüstern oder gildenintern schreiben könnte man ja davon ausnehmen.da das aber sicher so schnell nicht passieren wird hilft es mom nur die spammer sofort zu melden (außerdem werden sie dadurch auch automatisch ignoriert )

Charactere sollten erst nach einer woche gelöscht werden ( wenn man auf löschen drückt geht der countdown runter) dann hätten die blizzardleuts genug zeit den character auf dem account zu lokalisieren und den account zu sperren
wink.gif

dann schreibt er halt einfach mit dem char, den er bereits eine woche lang hat stehen lassen. würde das problem nur wenig verbessern

auch wenn mir die spammerei genau so auf den sack geht, bin ich der meinung dass blizz jetzt schon alles mögliche dagegen versucht

Hallo, geht euch auch diese Goldspammer auf die nerven und fragt euch warum Blizzard nix dagegen unternimmt!

Dann Schreibt hier und lasst euren Frust raus mich Kotz es echt an das Blizzard nix macht obwohl es so viele wege gibt das zu Unterbinden.

Keinen Bock mehr 13 Euro zu Bezahlen für Werbung
Installier dir SpamMeNot oder sonst was in der art.

Mir sind die echt egal ich melde die einfach und dann ist gut.

Einfach alle auspeitschen lassen....
dance.gif

Na, Blizz macht doch was dagegen, wenn sie die Möglichkeit haben, hierzu haben sie ja auch schon die SPAM Meldefunktion eingeführt. Aber sie sind eben auf die Mithilfe der Spieler angewiesen, dass diese die dann auch benutzen. Aufhören wirds wohl nie solange es die Käufer hierzu noch gibt.

Könnte Blizzard nicht einfach einen extra Server für Probeaccounts einrichten?
Ich denke das würde das Problem lösen.
Aber andererseits wenns so einfach wäre, hätten die das bestimmt schon in erwägung gezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn blizzard was gegen die goldspamer IM game unternehmen würde...was sollen sie mit den internetseiten machen wo der goldverkauf beworben wird? da müsste man ja heutzutage fast jede 2. verklagen....bei mir kommt es immer öfter vor das wenn ich auf internetseiten gehe angebote vorgehalten bekomme wie z.b. Hier bei uns günstig und schnell wow geld---der beste anbieter den es gibt usw...

also was ich sagen will es ist egal ob blizzard die leute aus dem game vertreibt,dann machen sie anders weiter....
wink.gif

Ich mach immer nur --> Rechtsklick auf den Namen, - Spam Melden<-- und ruhe is..
wink.gif

Also ich finde nicht das Blizzard schuld trifft immerhin - so is es zumindest bei mir - kommen die an die spammer posten das Makro und gehen sofort wieder offline weshalb man sie meistens nichmal auf die ognore geben kann und 2 Tage drauf wieder von dem gleichen Typ angewispert wird.
yo.gif
Du kannst sie immer noch über den Chat auf ignore setzen, wo ist das Problem?

stellen sich hin und drücken ausloggen .. dann kommt ja der 20 sek. countdown ... und 2-3 sekunden bevor der aus is spammen sie ihr makro ... kaum ausgelogt wird der Char gelöscht ...
Das mit dem Char löschen kann so auf jeden Fall nicht stimmen.

Ich setze generell jeden Spammer auf ignore und reporte, ab und an kommt dann die Meldung Spieler BlaBlub existiert nicht mehr und wird von Ihrer ignore Liste gelöscht. Was zeigt das die Chars scheinbar doch etwas länger existieren.

//Rafa

also mit dem neuen "spam melden" wurde ein großer schritt gegen goldspammer getan, mit dem neuen addon
sollen namen wie : Xjrthfkhlg (gold spammer name^^) nicht mehr gelten. Also ich fands vor paar monaten schlimmer. Hat sich heute bissl gebessert, aber es soll mal trotzdem was richtiges unternommen werden
smile.gif

so das war meine meinung
smile.gif

mfg
happy.gif

Zurück