Gothic 3

Pøgø

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
69
Buffs erhalten
34
Hiho, ich hätte eine Frage bezüglich Gothic 3. Im Moment spiele ich hauptsächlich WoW aber die Lust vergeht mir zur Zeit etwas, deshalb wollte ich mir mal n anders RPG holen das keine Gebühren hat. Ist da Gothic 3 was? Möchte so ab und zu mal zocken nebenbei. Habe gehört das hat viele Bugs aber angeblich wurden sie wieder behoben.

Freue mich über jede Antwort die das Thema betrifft.

MFG


(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ausdrucken und ausmalen!)
 
Also seitdem letzten Patch ist es in Ordnung und man kann es spielen so richtig gut ist es aber im Vergleich zu Teil 1/2 nicht.
Demnächst kommt das Gothic 3 Addon und ich würde dir fast raten etwas zu warten und dann eine Kombopackung mit Hauptteil und Addon zu kaufen und dann zu spielen. Ist wohl die günstigste und beste Variante.
(Nicht falsch verstehen Gothic 3 ist nicht schlecht und einmal durchspielen sollte man es schon, aber 1/2 waren eben um Welten besser.)

(Wie ein mod grad mitten in meiner Antwort das Thema verschoben hat und mich vor ne dumme Fehlermeldung hat kommen lassen xD)
 
Hol lieber Gothic 2 macht mehr fun.
 
Und welche gebührenlosten RPG-Alternativen gibts da?
 
Ich würde dir glatt zu "The Witcher" raten! Krasses Spiel und du kannst den Spielverlauf beeinflussen. Insofern deine Hardware mitspielt. Hab ne 8800GTS und der laggt auf höchster Grafik, was aber auch am Arbeitsspeicher liegt ( 2GB minimum).
Falls du noch drunter bist vergiss es. Als ich es kaufte, hatte ich noch 1GB und das ging gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich kenn das Spiel nich mal, is des schlimm? Hab ich was verpasst?
rolleyes.gif
 
Gothic ist echt Legendär, auch wenn ich 3 nicht spielen kann. ( Installfehler-> CD im Eimer)
cry.gif
 
Ich finde die Kampfsteuerung zu komplex
wink.gif

Ist die beim dritten Teil eigebtlich besser als beim 1.?
Lieber wart ich aber auf G4 ..
 
Muss den Vorschreibern Recht geben, Gothic 2 und 1 sind besser. Und ja Gothic holt einen von WoW weg^^
 
Also seitdem letzten Patch ist es in Ordnung und man kann es spielen so richtig gut ist es aber im Vergleich zu Teil 1/2 nicht.
Demnächst kommt das Gothic 3 Addon und ich würde dir fast raten etwas zu warten und dann eine Kombopackung mit Hauptteil und Addon zu kaufen und dann zu spielen. Ist wohl die günstigste und beste Variante.
(Nicht falsch verstehen Gothic 3 ist nicht schlecht und einmal durchspielen sollte man es schon, aber 1/2 waren eben um Welten besser.)

(Wie ein mod grad mitten in meiner Antwort das Thema verschoben hat und mich vor ne dumme Fehlermeldung hat kommen lassen xD)
Der letzte Patch ist? Als ich es gespielt habe (gab es damals schon als Budget version) war es auch mit Patch schmerzhaft (weis aber nicht mehr welche version das war).
Ich habe sowieso eine sehr geteilte Meinung zu der Gothic Reihe...ich habe 1 und 2 geliebt (Super Atmosphäre, tolle Story) konnte aber BEIDE Teile durch Bugs kurz vor dem Ende nicht durchspielen...sehr schade.
Gothic 3 habe ich nur kurz angespielt da es mir dann doch zuviele Bugs hat(te?).
 
Der letzte Patch ist? Als ich es gespielt habe (gab es damals schon als Budget version) war es auch mit Patch schmerzhaft (weis aber nicht mehr welche version das war).
Ich habe sowieso eine sehr geteilte Meinung zu der Gothic Reihe...ich habe 1 und 2 geliebt (Super Atmosphäre, tolle Story) konnte aber BEIDE Teile durch Bugs kurz vor dem Ende nicht durchspielen...sehr schade.
Gothic 3 habe ich nur kurz angespielt da es mir dann doch zuviele Bugs hat(te?).

Der letzte Patch ist der Community Patch... das müsste 1.6 sein (mehr verrät dir Google). Also ich habs (noch) nicht ganz durchgespielt bin ungefähr bei der Hälfte und hab eigentlich keinen gravierenden Bug bisher verzeichnet.
 
Also das schlimmste find eich an G3 das es irgend wie nicht richtig ausgelegt ist für die lvl Stufen. Am Anfang sind die gegenr fast zu schwer aber ab der Mitte des Spiel ist man so imba das es nur noch Sinnloses gemetzel ist. Kleines Beispiel: Ein mal muss man durch eine zerstörte Burg um zu einem der letzten Posten in diesem Gebiet zu kommen. Kleines Problem, es wimmelt nur so von Orcs. Aber ganz ehrlich ich bin da durch wie wenn ich normal durch den Wald gelaufen bin. Meine Rüstung war schon so stark das ich kaums chaden bekam und die beiden Schwerter waren so gut das es nur wenige Schläge für viele Gegner brauchte.

Also ich habe das Spiel nie fertig gespielt das es mir einfach zu langweilig wurde. Aber ich glaube viel hätte nicht mehr gefehlt.
 
also wenn man gothic 1+2 noch net kennt, ich sag euch es zu kaufen ist es wert, kostfastnix^^
 
Wie meine Vorredner kann ich die Gothic Serie nur empfehlen.

Etwas stutzig macht mich allerdings dass du Rollenspiele OHNE GEBÜHREN suchst. Gebühren gibt es nur bei MMOs (Soweit mir bekannt) . Ich hoffe dir ist klar dass Gothic 3 KEIN Online-Rollenspiel ist, sondern ein Einzelspielerspiel.
 
ACHTUNG, DIESE ANTWORT ENTHÄLT AUCH EIN MÖGLICHES ENDE VON GOTHIC 3. NICHT LESEN, WENN IHR DAS ENDE SELBST RAUSFINDEN WOLLT! (das kursiv geschriebene dann nicht lesen)






ich kann Gothic auch nur empfehlen. Die Story ist ziemlich cool. ich bin grad bei dem 3ten teil wiederholung.
Aber ich bezweifle, dass es einen 4ten teil geben wird.




Achtung Spoiler: Wenn man sich auf die Seite von Innos stellt, wird man könig von myrtana,





deshalb würde dann der 4te Teil sehr schwer mit dem 3ten zu verknüpfen werden, allein deshalb, weil man verschiedene Möglichkeiten fürs Ende hat.

Tipp: wenn ihr es das Erste mal ohne Cheats gespielt habt, dann versucht es mal mit. Das macht richtig Bock!
 
Wie meine Vorredner kann ich die Gothic Serie nur empfehlen.

Etwas stutzig macht mich allerdings dass du Rollenspiele OHNE GEBÜHREN suchst. Gebühren gibt es nur bei MMOs (Soweit mir bekannt) . Ich hoffe dir ist klar dass Gothic 3 KEIN Online-Rollenspiel ist, sondern ein Einzelspielerspiel.

Ist mir klar, dass Gothic kein Online-RPG ist =)
 
Zurück