Gothic 3

gothic 1+2 war naja noch gut..
gothic 3 hatte mehr bugs als ich in meinem garten *g* wenn mans mal so sagen will
biggrin.gif

mittlerweile nunja ich finde g1 und g2 halt immer noch besser ..

und was rpg angeht ^^ diablo 2 > gothic
biggrin.gif
ja ich war hardcore freak bis zum endkill *g*
 
hab gothic 1 ganze 4 mal durchgespielt und das 2er auch so und das 3er ist auch sehr gut ich weis nicht was die ganzen meckerziegen alle dagegen haben.
 
Kann mir jmd bitte sagen ob das Kampfsystem bei G3 besser als bei G1 ist?
Bei G1 bin ich nämlich garnicht zurecht gekommen..
 
Kann mir jmd bitte sagen ob das Kampfsystem bei G3 besser als bei G1 ist?
Bei G1 bin ich nämlich garnicht zurecht gekommen..
das in G1 war das einfachste das ich je in einem SPiel gesehen habe^^

ich hab nur das aufheben erst mal nich verstanden aber nach 4 min gings dann^^
 
ACHTUNG, DIESE ANTWORT ENTHÄLT AUCH EIN MÖGLICHES ENDE VON GOTHIC 3. NICHT LESEN, WENN IHR DAS ENDE SELBST RAUSFINDEN WOLLT! (das kursiv geschriebene dann nicht lesen)






ich kann Gothic auch nur empfehlen. Die Story ist ziemlich cool. ich bin grad bei dem 3ten teil wiederholung.
Aber ich bezweifle, dass es einen 4ten teil geben wird.




Achtung Spoiler: Wenn man sich auf die Seite von Innos stellt, wird man könig von myrtana,





deshalb würde dann der 4te Teil sehr schwer mit dem 3ten zu verknüpfen werden, allein deshalb, weil man verschiedene Möglichkeiten fürs Ende hat.

Tipp: wenn ihr es das Erste mal ohne Cheats gespielt habt, dann versucht es mal mit. Das macht richtig Bock!

Soweit ich weis ist es sogar ziemlich sicher das es einen vierten teil gibt.

Spiele gerade auch wieder G3 und muss sagen das es wirklich spass macht.
Wenn das Addon bei release auch spielbar ist dann werde ich es mir auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werds erst wieder spielen wenn Götterdämmerung dausen ist dann reden wir nochmal^^
 
Und bei G2?
Mir ist nämlich grade eingefallen das ich G2 und nicht G1, da war das Kampfsystem wie ich finde unerträglich.
 
Fand das erste am besten. Hatte noch die beste Athmosphäre. Das 2te war mir dann zu Heldenhaft.

Sooo schwer wirds garnicht in Gothic 4 anzuknüpfen.

SPOILER
In einem Ende wird man König und stirbt glaub ich dann auch.

In einem anderen läuft man mit Xardas durch ein Portal das in eine andere Dimension führt.

Jetzt nehmen wir mal an es gäbe irgendeinen Fehler mit dem Portal, weil sich -sagen wir mal ein über Erzdämon, dem Schläfer nicht unähnlich- einfach mal einmischt und auf einmal ein Fehler in Raum und Zeit auftritt. Nun landet man aufeinmal auf dieser neuen Insel und weiß nicht mehr was war. Durch den Fehler könnten alle Enden möglich sein AAAABER: es wäre so natürlich ziemlich bescheuert. : /
 
Und bei G2?
Mir ist nämlich grade eingefallen das ich G2 und nicht G1, da war das Kampfsystem wie ich finde unerträglich.

Erstmal Hallo an alle, ich lese schon seit langem in diesem forum mit, habe mich aber bis jetzt noch nie angemeldet.
Bei diesem Thema wollte einfach mal mitreden können.

b2t
die steuerung von G2 ist der von G1 sehr ähnlich (noch kmplett mit der tastatur), bei G3 wird fast alles mit der maus gesteurt, was in G3 richtig schlecht umgesetz ist (alles was man machen kann und muss ist ganz schnell hintereinander die rechte maustasten zu drücken) in den Vorgängern finde ich die Steuerung recht gelungen, auch wenn man sich daran erst gewöhnen muss.
Die Story (falls man das so nennen kann) finde ich in G3 allerding noch schlechter als die steuerung und die bugs. Es gibt keine Wendungen alles ist von Anfang an klar.
Wenn man die Gothic Reihe noch nicht kennt, sollte man sich auf jeden Fall für gothic1 und 2+addon entscheiden.

sonst wäre als solo rpg noch oblivion empfehlenswert
 
Also wenn dir Grafik nicht so wichtig ist, dann spiel Teil 1 + 2, die sind einfach geil!





btw: der publisher (entwickler und publisher haben sich ja getrennt) hat schon Gothic 4 angekündigt (release soll der 25.02.2010 sein, entwickler sind diesmal spellbound (macher von desperados)) ein add-on für G3 wurde auch schon angekündigt.

die entwickler wollen allerdings auch ein spiel rausbringen das genau wie gothic werden soll, nur besser und unter anderem namen (weil der publisher die rechte an
gothic hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gothic 3 ist okay aber vor allem gothic 2 hat mir besser gefallen wobei im 1 teil haben mir die sprüche zum teil besser gefallen
 
Zurück