Gottesdienstgestaltung

diese these ist schwachsinn aber gut.

Find ich nicht .. Krieg um Jerusalem .. Massentote nur für Meine Religion ist besser ..
Gibt noch einige aber bin atm zu müde um zu denken
wink.gif

da ich ned denke macht das wiki 4 me
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionskriege

Also ich bin immer noch für den glauben von bob marley
wink.gif
wie^war der .. don't drink and drive ;D smoke and fly
wink.gif

Die These ist Schwachsinnig weil Kriege nicht von Religion geführt werden sondern die Religion von den Menschen als Vorwand genutzt wurde. um Krieg zu führen.

Kennt ihr das Gebot: "Du sollst nicht töten"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...hab mir mal ein paar Gedanken gemacht...du könntest wirklich mal loslegen damit, dass die christliche Religion eigentlich nur ein zusammengeschusterter Teppich aus vielen verschiedenen Reliogionen ist....will jetzt nicht alles aufzählen, aber es gibt im Internet bestimmt jede Menge Seiten zu dem Thema...(ich hab meine Infos von nem Theologie-studenten^^ Der is krass drauf)

Kennt ihr das Gebot: "Du sollst nicht töten"?

Aha, und wer hat Hexenverbrennungen durchgeführt? Hmm ... die haben sich anscheinend selbst nicht dran gehalten ...

Die These ist Schwachsinnig weil Kriege nicht von Religion geführt werden sondern die Religion von den Menschen als Vorwand genutzt wurde. um Krieg zu führen.

Das führt auf das gleiche hinaus: Viele Kriege sind waren und werden rein aus Religionsgründen geführt.

Menschen führen Kriege, oder morden wegen ihrer Religion. Sehen wir uns doch mal den Islam an, die töten sich und andere für Alah.
Das einzige, was am Christentum/Judentum/Bhuddismus besser ist, ist, dass diese sich nichtmehr so primitiv verhalten wie die Religionen aus den Südasiatischen Ländern.

Aber stur und rechthaberisch sind sie alle.

Hier noch ein Bild, was ich an dieser Stelle immer gerne bringe, da es meine Meinung ganz gut trifft.

http://chrome.lotekk.net/wp-content/uploads/2007/07/religion_despair_small.jpg

Hier ein Zitat von jemandem:

Es dürfte unbestritten sein, dass “Religion” im weitesten Sinn mit grossem (!!) Abstand am erfolgreichsten zur Dezimierung der Menschheit beigetragen hat. Seit Jahrtausenden und wirklich global. Daher in Anlehnung an die teilweise wirklich tollen despair Poster die entsprechende Version zu “Religion”.

Klar, so richtig abgegangen sind die erst in den letzten 2.000 Jahren, aber man muss so einen Prozess natürlich auch erstmal in den Griff kriegen. Danach läuft’s aber dann wie geschmiert, man darf nur nichts mehr verändern.

Solange wir Religionen haben, brauchen wir uns um Kleinkram wie die “Klimakatastrophe” eigentlich gar keine Gedanken zu machen. Oder, wie Hagen Rether (ganz großartig!) anmerkte: “Die Türkei darf nicht in die EU? Wenigstens demonstrieren da permanent Tausende von Menschen für die Trennung von Staat und Kirche. Da sind die uns voraus. Versuchen sie doch hier mal die CDU abzuschaffen!“.

Ach und noch was:

http://chrome.lotekk.net/wp-content/uploads/2007/02/sciencevsfaith.png

300% signed
wink.gif

haben in phsyik den film am schauen der ich um galileo handelt.
dass seine Theorie richtig ist weis nun jeder ABEr damals wollten sie ihn töten da er "angeblich" die heilige schrift beldigigt hatte

laut bibel: und dann hat gott die sonne angehalten damit die bla bla bla besser sind
Was nicht zu wir drehen uns passt .. also hat man seine werke verboten bis er irgendwie 70 war oder so .. naja film haben wa noch ned vertig gekukt
wink.gif

und ich glaub immer noch nicht an gott der die welt geschaffen hat ... und jesus konnte auf dem wasser laufen (klAAAR) und der moses konnte es teilen (zuviel weirauch 4tl)

Hmmm, wenn ihr Religion immer mit den Extremisten gleichsetzt die ihre Religion falsch auslegen und bei Christentum nur an Kirche, Papst und den bärtigen Mann im Himmel denkt dann reden wir eh aneinander vorbei.

Menschen haben im Namen ihrer Religion getötet, ja, aber ich verurteile deswegen nicht die Religion selber sondern die Menschen. Hexenverbrennung zeigt nur dass die Menschen sich nicht an die Gebote halten und NICHTS anderes. Islamistische Terroristen töten nicht für "Allah", da der Koran Selbstmord verbietet.

Versteht ihr worauf ich ninaus will?

Atheismus selbst ist irgendwie auch eine Religion und ein Glauben und mit Aussagen wie "Religion ist scheiße" seid ihr auch nicht besser als Missionare die jedem ihren Glauben aufdrücken wollen.

Ich finde es ja Intressant das wir nach Bibel alle Inzucht sind.

Erklärung:

Alles begann mit Adam und Eva diese bekam 3 Söhne. Aha hier merken schon einige was.
top.gif
Und wie gehts jetzt weiter?

Zählen wir nochmal: 4 Männer + 1 Frau wovon 3 Männer die Söhne der Frau sind? Kann mir jetzt wer sagen wie die sich vermehrt haben? (Hehe das überlass ich jetzt mal euren Gedanken
biggrin.gif
)

Etwas später kam Noha und die Welt wurde überflutet und alle Menschen ertranke ausser: Er, seinen Frau und seine 3 Söhne mit ihren Frauen.

Wir zählen mal wieder: 4 Männer + 4 Frauen davon sind alle Männer und 1 Frau miteinander verwandt. So so. Und von den Tieren will ich ja gar nicht reden wenn nur ein Paar pro Art überlebt hat.

Daraus folgt:
Wir sind alle Inzucht und miteinander verwandt.

Jetzt kommt mal wieder runter, ich glaube jeder hat verstanden, was ihr von Glauben haltet. Mir geht dieses coole rumgehetze auf den Sack und es geht in dem Thread ja eigentlich auch um was total anderes. In einem solchen Haufen wie hier (nicht negativ gemeint) besthet überhaupt keine Chance auf eine differenzierte Sicht auf die ganze Geschichte, weswegen das eigentlich auch kein Mod für gut heißen kann.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja Intressant das wir nach Bibel alle Inzucht sind.

Erklärung:

Alles begann mit Adam und Eva diese bekam 3 Söhne. Aha hier merken schon einige was.
top.gif
Und wie gehts jetzt weiter?

Zählen wir nochmal: 4 Männer + 1 Frau wovon 3 Männer die Söhne der Frau sind? Kann mir jetzt wer sagen wie die sich vermehrt haben? (Hehe das überlass ich jetzt mal euren Gedanken
biggrin.gif
)

Etwas später kam Noha und die Welt wurde überflutet und alle Menschen ertranke ausser: Er, seinen Frau und seine 3 Söhne mit ihren Frauen.

Wir zählen mal wieder: 4 Männer + 4 Frauen davon sind alle Männer und 1 Frau miteinander verwandt. So so. Und von den Tieren will ich ja gar nicht reden wenn nur ein Paar pro Art überlebt hat.

Daraus folgt:
Wir sind alle Inzucht und miteinander verwandt.

.. soweit muss man auch mal denken Oo naja ich find griechische geschichte irgendwie spannender
wink.gif
(god of war 2) Die der titan kronos hatte einige kinder .. und durch ein oraktel hies es er muss sie alle töten oder die titanen werden untergehen. also frisst er alle auf ausser Zeus der durch eine list siner mutter gerettet ;D
und dann bäm bäm ^^

OT: mein vorschlag war auf seite 1
wink.gif
ich würd nix machen da ich keine Religin habe. Und auch keine will.

Jesses ... kranke Menschen hier xD. Was hab ich getan ... bald wird Deutschland in Flammen aufgehen, weil buffed-user sich gegenseitig verbrennen und jagen, jeder mit einer wilden Theorie xD JIHAD!

Du sollst einen Gottesdienst gestalten?
Ich scheue mich ja selten jmd zu helfen oder mit
genialen Ideen beiseite zu stehenhttp://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s007.gif, aber bei der
Kirche hört das auf. Wegen mir können die
Leute denen ihr Geld hinterher schmeißen
und nieder knien wenn der Papst furzt, aber ich
würde ihnen sicher nicht dabei helfen, ein
Märchenstunde abzuhalten.
Naja, viel Erfolg Brixx.

....
P.S.: Es heisst Dschihad.
Nö, Jihad heißt es im Englischen, er hatte schon recht.

.....In diesem Sinne: Black Metal ist Krieg!
*Handgelenk aufschlitz, Feder ins Blut tauch und Unterschrift drunter setz*

*hust*

Jesses ... kranke Menschen hier xD. Was hab ich getan ... bald wird Deutschland in Flammen aufgehen, weil buffed-user sich gegenseitig verbrennen und jagen, jeder mit einer wilden Theorie xD JIHAD!
Darum gehts doch gar nicht du blasphemisches Untier
biggrin.gif

Ich meinte nur, dass es doch bescheuert ist, sich gegenseitig die Ohren vollzuheulen, wie scheisse (in diesem Fall eben) Religion ist, ohne dass es in irgend einer Form zu einer Diskussion wird. Hat so viel Sinn wie ein Thread "kommt wir machen alle den Metal runter" in einem christlichen Klassik-Forum. Jeder meckert irgendwas und die Hälfte hat überhaupt keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
religionen werden dazu ausgenutzt um kriege zu legitimieren.
am meisten aber beunruhigt es mich ,dass die größten massenmörder der geschichte atheisten waren....

religionen werden dazu ausgenutzt um kriege zu legitimieren.
am meisten aber beunruhigt es mich ,dass die größten massenmörder der geschichte atheisten waren....
huh.gif
Ähm, ja und?
Es ist beunruhigend das zufällig mehrere
Massenmörder Atheisten waren.....
....verstehe... *Irrenhaus anruf*

Die Geschichte der Menschheit zeigt aber doch, dass nahezu alles ausgenutzt wird, um Krieg zu führen: "Rassenhass", Öl, Geld, "du hast meine Mutter beleidigt",.... Dass Religion da einen Großteil ausmacht liegt lediglich daran, dass früher Religion eben einen wesentlich höheren Stellwert hatte und man somit die Menschen schneller für sich gewinnen konnte, wenn man mit Gotteslästerung etc argumentierte. Aber ob wir uns jetzt wegen Allah oder wegen irgendwelchen Klon-Experimenten (wer weiß was die Zukunft bringt...) die Rübe einprügeln macht ja keinen Unterschied.
Auch vergessen viele von euch zwischen Der Institution Kirche und dem einzelnen Gläubigen an sich zu differenzieren. Was Glauben mit manchen Menschen anrichtet ist mit Sicherheit auch positiv, nur weil irgendwelche Vollidioten das als Vorwand für Kriege nehmen ist die Grundintention dadurch nicht schlecht(er), der christliche Gedanke ist in vielen Teilen Grundlage für die Regeln unseres Staates.

Was weder heißt dass ich diverse Kreuzzüge oder Frauenverfolgungen für gut heißen oder gar leugnen will. Aber für alles "die Religion" und nicht den Menschen dahinter verantwortlich zu machen ist doch kurzsichtig.
Und nein - ich bin nicht gläubig und versuche nicht hier irgendwelchen Missionsgedanken nachzukommen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Slit of Arthas

Amen, Bruder. Was du geschrieben hast entspricht genau auch meiner Meinung.

Ach schön, dass es doch noch vernünftige Menschlein gibt. Black Metal ist eben einfach Krrrrieg und da passt so ein Gottesdienst einfach net rein, aber man muss ja leider was für seine berufliche/schulische Laufbahn tun.
In diesem Sinne

DSCHIHAD !

(danke @crack
ugly.gif
)

Zurück