Grafik ist Altbacken.

Sie meinten ja sowieso, dass Crysis 2 weniger Hardware hungrig wird. Man wird also wohl nicht an besserer Grafik arbeiten, sondern versuchen die Grafik so weit zu verbessern, dass sie auch auf älteren Systemen läuft.
 
Ich denke auch das langsam schluss ist mit der Grafik.
Viel mehr Grafik wünsche ich mir auch nicht.
(Ich möchte keinen Held haben der aussieht wie ich :S)
Sie sollten lieber noch mehr entwicklung in die Physik Engine bzw. das Gameplay stecken.
Und natürlich die optimierung der Engine allg. damit es auch auf älteren System läuft.
 
Sie meinten ja sowieso, dass Crysis 2 weniger Hardware hungrig wird. Man wird also wohl nicht an besserer Grafik arbeiten

Das liegt vor allem daran, dass es für die Konsolen diesmal mit entwickelt wird. Ansonsten könnte Crytek wesentlich mehr rausholen wäre es eine PC-Only-Geschichte. Eigentlich schade, aber was solls. Wahrscheinlich wird Crysis 2 wie der Vorgänger ein solider Shooter, mehr nicht =/
 
Ich denke auch das langsam schluss ist mit der Grafik.
Viel mehr Grafik wünsche ich mir auch nicht.
(Ich möchte keinen Held haben der aussieht wie ich :S)
Sie sollten lieber noch mehr entwicklung in die Physik Engine bzw. das Gameplay stecken.
Und natürlich die optimierung der Engine allg. damit es auch auf älteren System läuft.

Die Grafik Entwicklung ist mMn noch lange nicht am Ende. In 10 Jahren wird man sich schief lachen wenn man sich den Pixelbrei von Bad Company oder Crysis 2 ansieht. Jetzt kann man sich das vielleicht nicht vorstellen, aber früher hätte man sich unsere heutige Grafik vielleicht auch nicht denken können.
 
Die Spiele- und die Hardwareindustrie treiben sich gegenseitig an. Zu behaupten, dass es da demnächst keine großen Steigerungen mehr geben wird, ist ein Irrtum.
 
History-line-gameplay-screen.gif


Eines meiner ewigen Lieblingsspiele, Historyline 1914-1918. (DOS-Spiel),
das ich grade erst wieder gezockt habe.
Und für die Graphik ist altbacken noch geschmeichelt

Ein klasse Spiel, auch zu zweit. Das Genre der rundenbasierten Strategiespiele existiert zwar kaum noch, aber es ist ein Beispiel dafür das man keine gute Graphik braucht. Graphik ist nur ein Teilaspekt der Spiele. Es gibt natürlich Spiele die ihren Schwerpunkt in die Graphik legen, aber es ist kein Garant für Spielspass. Dank Ohrensammler muss ich jetzt auch mein altes Rundenstrategiespiel rausholen.

ss1uc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spiele- und die Hardwareindustrie treiben sich gegenseitig an. Zu behaupten, dass es da demnächst keine großen Steigerungen mehr geben wird, ist ein Irrtum.

Aber wohl nicht in absehbarer Zeit. Viele werden wohl jetzt erstmal auf den Move/Kinect Casual Zug aufspringen und dort steht die Grafik nicht wirklich im Vordergrund. Auf dem PC wäre definitiv mehr möglich was Grafik angeht, aber die Frage ist halt ob es sich lohnt. Immer mehr wandern auf die Konsolen, weil sie es nicht einsehen jedes Jahr neue Hardware zu kaufen, was ja auch irgendwie verständlich ist.
 
Die Spiele erstelle machen auch mehr Geld auf der Konsole, für was noch ne aufpolierte Pc Version machen wenn man das grosse Geld so oder so mit Konsole macht?
 
Aber wohl nicht in absehbarer Zeit. Viele werden wohl jetzt erstmal auf den Move/Kinect Casual Zug aufspringen und dort steht die Grafik nicht wirklich im Vordergrund. Auf dem PC wäre definitiv mehr möglich was Grafik angeht, aber die Frage ist halt ob es sich lohnt. Immer mehr wandern auf die Konsolen, weil sie es nicht einsehen jedes Jahr neue Hardware zu kaufen, was ja auch irgendwie verständlich ist.

Glaube ich nicht. Dafür ist der Hype rund um HD, 3D und immer höhere Auflösungen viel zu groß. Und Hardware ist billig wie nie zuvor. Heute kann man sich für relativ kleines Geld einen Rechner zusammenstellen, der auch grafisch anspruchsvolle Spiele gut verkraftet. Natürlich wird es immer Spiele geben, die setzen auf mittelprächtige Engines, damit sie auch wirklich jeder spielen kann, aber darum wird die Entwicklung m.E. nicht stagnieren.
 
Ich finde 3D, vorallem fürs spielen, nicht gut.

Ich auch (noch) nicht, aber das Hält die Leute nicht davon ab, jeden Scheiß zu kaufen, weil es halt neu und super ist. Auch wenn sie es nicht kapieren. Es gibt zig Menschen, die benutzen auch Full-HD-Glotzen und schließen das Zubehör dann nicht per HDMI an oder sie haben keinen HD-Receiver oder das haben sie zwar alles, aber die Glotze ist halt nur "HD Ready". Und sowas lässt sich ja durchaus auf den Spielesektor übertragen. Hautpsache neu, hauptsache teuer.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik stagniert seit 3 Jahren. Mehr als fotorealistische Texturen ist halt nicht drin.
 
Heute kann man sich für relativ kleines Geld einen Rechner zusammenstellen, der auch grafisch anspruchsvolle Spiele gut verkraftet. Natürlich wird es immer Spiele geben, die setzen auf mittelprächtige Engines, damit sie auch wirklich jeder spielen kann, aber darum wird die Entwicklung m.E. nicht stagnieren.
So sieht es aus.
smile.gif


Ich finde 3D, vorallem fürs spielen, nicht gut.

In der derzeitigen Form mit Sicherheit nicht. 3D wird erst interessant, wenn man es wie Nintendo mit dem kommenden 3DS schafft 3D-Darstellung ohne Brille darzustellen. Vorher wird 3D zumindest für mich komplett uninteressant bleiben, obwohl ich sowieso der Meinung bin, dass der 3D-Hype spätestens in drei-vier Jahren vorbei ist.
 
So sieht es aus.
smile.gif




In der derzeitigen Form mit Sicherheit nicht. 3D wird erst interessant, wenn man es wie Nintendo mit dem kommenden 3DS schafft 3D-Darstellung ohne Brille darzustellen. Vorher wird 3D zumindest für mich komplett uninteressant bleiben, obwohl ich sowieso der Meinung bin, dass der 3D-Hype spätestens in drei-vier Jahren vorbei ist.

Find ich auch. Für mich war 3D nie ein Thema weil ich es einfach für überflüssig halte. In Filmen ist es ja schön und gut aber man muss seine Spiele nicht in der 3. Dimension spielen.
 
Wie oft hört man das Heut zutage. Es kommt ein neues spiel raus und das erste wo was bemängelt wird ist die Grafik. Manchmal frage ich mich echt wie so was beurteilt wird.

Ein beispiel ist zum beispiel Starcraft 2. Schon oft hat man geleen die grafik sei schlecht oder ganz schön veraltet. Da frage ich mich wo ist die veraltet.
Was für anforderungen hat man Heute.

grafik ist heute der casualmaßstab für spiele, also praktisch wayne und wenn ihr mich fragt in 3 jahren, spätestens, wird 3d eh standart sein

zu s2: was soll man mit high end grafik bei einem strategiespiel, die logik mancher leute lässt wirklich zu wünschen übrig

ich hab mir letztens metroid other m gekauft und mittlerweile steht es schonwieder im schrank,
kamara - grottig
ego shooter -> jump'n'run
automatisches zielen(!)
ausweichen per tastendruck
wii fb mit "nunchuk" ( was für ein lächerlicher name), das ist der wii joystick, wird nicht genutzt, sondern steuerkreuz als "joystick"
wahlloses tastendrücken zum lösen von rätseln&passagen (z.b. wandsprung [wie gesagt jump'n'run...] einfach nur auf den knopf hämmern)
einfallslose & geschmacklose rätsel ( wenn man rätsel und metroid other m in einem satz verwendet, beleidigt man eigentlich das wort rätsel.)
emotionale dialoge (story schön&gut aber dazu muss ich nichts sagen oder?)
ja... aber wenigstens die grafik ist blingbling
 
Ich denke nicht, dass die Grafikentwicklung demnächst stagnieren wird.
Eigentlich ist ja praktisch erst dann Schluss mit der Grafikentwicklung, wenn wir in virtuellen Realitäten rumrennen mit einer Grafik, die praktisch unserer Welt entspricht.

Davon sind wir ja noch ein ganzes Stück entfernt, es wird also noch voran gehen (*Auf Battlefield 7 freu*
jester.gif
)

Ansonsten kann ich mich der Meinung anschließen, dass die Grafik nicht Kriterium Nr.1 sein sollte und bei den meisten auch nicht ist.
Sieht man an nem einfachen Beispiel:
Wenn man euch jetzt in eine solche virtuelle Realität stecken würde mit Top-Realitätsgrafik, ihr aber nix dort machen könntet, würdet ihr auch sagen "Was für ein Müll", ich glaube das würden sogar diese "Grafik ist Müll, somit das Spiel auch"-Schreier einsehen.

Das Thema der Grafikengine wurde ja auch angesprochen und ich denke, dem kann man sich anschließen.
Ich habe ganz zu Anfang von WoW-Classic noch nicht gespielt, aber nachdem, was ich von Spielern erster Stunde gehört hab, haben sie damals mit einem, nach heutigen Maßstäben, sehr schlechten Rechner auf höchsten Details gezockt. Heute ist das Spiel hardwarehungrig wie nix.

Ich hab gehört, dass es daran liegen soll, dass man an der WoW-Engine im Nachhinein soviel rumgeschraubt und hinzugefügt hat, anstatt sie komplett neu zu entwerfen, aber ich kenn mich nicht so mit der Materie aus, wenn ich hier Blödsinn schreiben sollte, sagts ruhig, ich habs wiegesagt nur gehört.

Mfg
 
Ich denke die Grafik wird sich zwar noch verbessern, aber warscheinlich größtenteils in der Poligonzahl und den Shadern, aber sogut wie nichtmehr in den Texturen.
Das größte Verbesserungspotential liegt imo in der AI, warscheinlich werden wir in 10 Jahren über die "dämlichen" Gegner in heutigen Spielen lachen. Weitere Verbesserungsmöglichkeiten gibt es in denn Physik-Engines, vorallem in Bezug auf Interaktionen mit der Umwelt, wie Feuer, Statik und Treffer bei Gegnern.
Ein weiteres wachstum wird es bei den Causal-Games geben, aber wo sich das hinentwickelt ist noch ungewiss. Warscheinlich wird hier eine gewisse Angleichung einstellen, also bessere Grafik, Physik und AI...
 
Die Grafik stagniert seit 3 Jahren. Mehr als fotorealistische Texturen ist halt nicht drin.

Da stimme ich dir überhaupt nicht zu!

Die höchste zu erreichende Grenze der Grafikqualität ist ein realistisches Abbild der Welt, das stimmt.
Aber das haben wir längst nicht erreicht! Nicht mal zum Teil. Selbst an sehr gut gemachten Cinematic Trailern erkennt man, dass sie nicht echt sind. Spiele haben zwar immer bessere Grafiken, aber sie sehen der Realität noch längst nicht ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück