Ich denke nicht, dass die Grafikentwicklung demnächst stagnieren wird.
Eigentlich ist ja praktisch erst dann Schluss mit der Grafikentwicklung, wenn wir in virtuellen Realitäten rumrennen mit einer Grafik, die praktisch unserer Welt entspricht.
Davon sind wir ja noch ein ganzes Stück entfernt, es wird also noch voran gehen (*Auf Battlefield 7 freu*
)
Ansonsten kann ich mich der Meinung anschließen, dass die Grafik nicht Kriterium Nr.1 sein sollte und bei den meisten auch nicht ist.
Sieht man an nem einfachen Beispiel:
Wenn man euch jetzt in eine solche virtuelle Realität stecken würde mit Top-Realitätsgrafik, ihr aber nix dort machen könntet, würdet ihr auch sagen "Was für ein Müll", ich glaube das würden sogar diese "Grafik ist Müll, somit das Spiel auch"-Schreier einsehen.
Das Thema der Grafikengine wurde ja auch angesprochen und ich denke, dem kann man sich anschließen.
Ich habe ganz zu Anfang von WoW-Classic noch nicht gespielt, aber nachdem, was ich von Spielern erster Stunde gehört hab, haben sie damals mit einem, nach heutigen Maßstäben, sehr schlechten Rechner auf höchsten Details gezockt. Heute ist das Spiel hardwarehungrig wie nix.
Ich hab gehört, dass es daran liegen soll, dass man an der WoW-Engine im Nachhinein soviel rumgeschraubt und hinzugefügt hat, anstatt sie komplett neu zu entwerfen, aber ich kenn mich nicht so mit der Materie aus, wenn ich hier Blödsinn schreiben sollte, sagts ruhig, ich habs wiegesagt nur gehört.
Mfg