Grafik & Performance Frage...

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo liebe WAR Fans

Da ja nun WAR nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt beschäftigt mich eine Frage mehr und mehr. Wie gross ist der Leistungs-Hunger von WAR. Bzw mit welchen Spielen könnte man es vergleichen.
Meine Frage richtet sich da natürlich an all jene die WAR auch schon gespielt haben. Also bitte keine Meinungen wie "Ich hab gehört von meinem Bruder dessen Freund deren Vater..."
Da WAR ja im Schwerpunkt PvP/RvR haben wird ist diese Frage natürlich essenziell.
Also, wie sieht der Hardwarehunger des Spiels aus, bzw mit welchen Spielen ist er vergleichbar ?

ich empfehle diesen thread .

Im ersten Antwortpost wird auch die systemanforderung gelinked. falls deine Frage dann immer noch net beantwortet ist, sufu ftw

So schlau die SUFU zu nutzen war ich auch schon. Aber meine Frage mit welchem Spiel WAR vom Hardware-Hunger her zu vergleichen ist wurde auch dort nicht beantwortet. Ausserdem sind nackte Zahlen so gut wie nichts sagend. Und was die Mindestanforderungen-Angaben vom Hersteller angeht...danach kann man sich in den wenigsten Fällen wirklich orientieren.
Daher helfen einem Erfahrungen und Vergleich zu anderen Spielen mehr weiter.

Faustregel: Installier dir Oblivion (TES IV) hau die Einstellungen auf Maximum, und dann renn irgendwo rum, wo möglichst viel los ist (Stadt, paar Feuerbälle schmeissen)

Wenns gut und flüssig läuft, wird dir WAR nicht viele Probleme bereiten.

Issn guter Test, da beide Spiele auf der selben Engine beruhen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach Offline-Spielen geht......Wenn Mass Effect flüssig läuft, läuft WAR flüssig.

Da das aber Betaservern waren, "müsste" es auf normalen Servern besser laufen.

Wenns nach Offline-Spielen geht......Wenn Mass Effect flüssig läuft, läuft WAR flüssig.

Da das aber Betaservern waren, "müsste" es auf normalen Servern besser laufen.

Was schaut denn besser aus Mass Effect oder The Witcher mit Full Details?
tongue.gif

Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass The Witcher ein guter Maßstab dafür ist wie die WAR Engine im Endeffekt läuft...finde die Witcher Grafik weniger anspruchsvoll.

Hätte ich euch sagen sollen das ich beim Vergleichmit anderen Spielen da eher an den Online Sektor dachte ?! *g*

Also, vergleiche zu WoW/VG/DaoC/AoC usw wären da für meinen Teil sinnvoller. Denn das letzte Offline Game das ich gespielt hab war ...öhm...ja...irgendwas im letzten Jahrtausend..

Mit DAoC vergleichen ist Sinnlos, das läuft fast auf meinem Taschenrechner. Beim WoW start gähnt mich eine heutuge Graka auch an. Wenn eines dieser beiden Games gerade so bei dir läuft, brauchst du einen neuen Rechner.

Wenn du AoC spielen kannst, läuft WAR auf jeden Fall...man kann viel negatives über Age of Conan sagen, aber grafisch ist es im MMO Bereich Top!

Hätte ich euch sagen sollen das ich beim Vergleichmit anderen Spielen da eher an den Online Sektor dachte ?! *g*

Also, vergleiche zu WoW/VG/DaoC/AoC usw wären da für meinen Teil sinnvoller. Denn das letzte Offline Game das ich gespielt hab war ...öhm...ja...irgendwas im letzten Jahrtausend..

Grob:
WoW läuft gut = WAR läuft schlecht bis gar nicht.
AoC läuft super = WAR läuft gigantisch gut
Vanguard wüßt ich nur den Stand von Anfang 2007.....wenn dein PC das akzeptabel spielbar machte, langts für WAR nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die grafik von the witcher ist sehr anspruchslos.... das auc hder grund warum ichs nicht spiel...die ausenbereiche sehen teilweise einfach langweilig aus.

Mal abgesehn davon, dass dieser Wolf mit der Metallzackenmähne, der ja irgendwie zum Interface gehört, ein viertel vom Spielfeld abdeckte...hat der eigentlich auch irgendeine Funktion, oder war das einfach nur Cerebralmasturbation Seitens des Interfacedesigners?

Edit unten:

Jep, das siehst du vollkommen korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das recht, WAR liegt mit seinem Hardwarehunger unter AoC?

Oute ich mich nu sehr, wenn ich sage das The Witcher eigentlich
nen cooles stylisches Game war?

AoC läuft super = WAR läuft gigantisch gut

Na das ist doch mal ne super Aussage, da bin ich echt beruhigt
wink.gif
AoC läuft bei mir mit maximalen Einstellungen, was Schatten etc. angeht und bei 8 fach AF und 8 fach AA konstant um die 50 Frames pro Sekunde.

Laut der Anforderungen konnte man schon erahnen das es recht gut laufen würde, allerdings sieht die Praxis ja meist anders aus, grad bei so Sachen wie RvR wo dann auch wirklich mal 100 Leute auf'm Screen sind
wink.gif

DAoC war da auch so nen game zumindest in den Anfangszeiten wo damals mein Rechner nicht der beste war, im PvE lief alles super und im RvR musste ich die Grafik voll runterschrauben und konnte in grossen Gruppen nur per stick und Sicht auf den Fußboden mitlaufen *grins*

Zurück