Grafik Performance WoW

Urbulgrokash

Rare-Mob
Kommentare
21
Habe seit einigen Tagen ein übles grafisches Problem. Und zwar besitze ich seit einigen Monaten ein GeForce 8600 GT und war anfangs sehr zufrieden mit der Performance (60fps auf voll aufgedrehten Grafikeinstellungen). Auch in 25er Raids hatte ich keine großen Framerateverluste (26fps). Aber seit 2 Tagen geht bei mir fast nix mehr. In Shattrath habe ich eine konstante Diashow, in Al'ars Kammer (wo ich vor 2 Wochen eine fps von 26 hatte) sinkt diese auf 7-10fps.

Nun meine Frage: Woran zur Hölle kann das liegen? Ich habe bereits die Repair Datei benutzt und bin auf neue Addons ausgewichen, einen neuen TReiber installiert, aber trotz allem kriege ich grad mal eine Höchstperformance von 24fps (in Ogrimmar).

Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.

Greetz
Urbul

1) Alle Addons temporär deaktivieren
2) "Staubsaugen" im PC
3) Temperaturen unter Stresstest messen
4) Ergebnisse berichten

(Insider)
gewonnen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erzähl mir mehr davon ^^

ähm, ja.. so systeminfos wären ganz nett. wieviel ram, welches os, prozessor usw.

bitte/danke

// arrrrrrrrrr, verflucht seist du claet
biggrin.gif
ugly.gif

CPU: Intel Pentium D 2.8 Ghz
Árbeitsspeicher: 512 MB

Alle Addons ausgeschaltet: CHECK----->24fps in OG
Staubsaugen: Läuft gerade. Ergebnis wird berichtet. Bin nicht zuhause im Moment.
Temperatur Messung: Folgt. Wie gesagt bin nich zu Hause.

jo, da ham wir schon den übeltäter
smile.gif

Ich würde dir empfehlen, dass du mal eroierst, welche art von arbeitsspeicher du da drinnen hast (tendiere stark zu ddr2) cpu-z wird dir da gute dienste leisten können!

windows ist schön und gut, aber welches? vista (home basic/premium, ultimate?) oder doch noch xp (home/pro).

Naja, und dann würd ich dir weiters empfehlen dir einen oder gar 2 neue speicherriegel zu kaufen
smile.gif

grüße

Ähm sorry, habs übersehen!^^ Windows XP und es ist ein DDR2 Speicherriegel.

Die Sache mit dem neuen SPeicherriegel liegt nicht in meinem Interesse, da mein PC früher OHNE Probleme die Sachen darstellen konnte. Es geht um Leistungsverlust.

wie gesagt, teste mal die komponenten unter nem stress test, dann siehst du welche komponente vllt durch nen defekt schwächelt und kannst dementsprechend handeln..

dennoch, speicher ist im moment billig wie nie. und der performance gewinn durch ram ist in dem bereich wo du dich bewegst nicht zu verachten! solltest du dir überlegen.

aber überprüfe erstmal das vorhandene

Im Zweifelsfall würde ich Windows neu installieren (oder besser: backup zurückspielen). Mit der Zeit wird ein System immer langsamer und instabiler und das bekommt man auch mit Aufräumarbeiten kaum hin.

gut, da bedarf es wohl an mehr überzeugungskraft ^^

wie lange ist es her, als du dein system neu aufgesetzt hast?

Zurück